McCoother hat geschrieben:
Wieso gibts dass dann auch für PS3?
Und btw.. das is ma widda ein gutes beispiel für das hinrissige us-patentsystem^^
Stimmt.
Deswegen gibt es keine InGame Musik auf der PS3. Sony nimmt den Umweg über die Entwickler und stellen ihnen eine Schnittstelle bereit, zum einfachen Zugriff auf die auf der Platte gespeicherten MP3s/WAVs.
Das ist dann keine Systemsoftware, sondern Teil des Spiels. Tja, hinrissiges Patentsystem, hinrissige Workarounds.
Naja, ist ja recht primitiv mit InGame Musik, das einzige was passiert ist, dass die Spielmusik ausgeschaltet wird und die eigene Musik abgespielt wird wie bei einem normalen Musikplayer. Die Spiele selbst haben also null Einfluss darauf.
Hotohori hat geschrieben:Naja, ist ja recht primitiv mit InGame Musik, das einzige was passiert ist, dass die Spielmusik ausgeschaltet wird und die eigene Musik abgespielt wird wie bei einem normalen Musikplayer. Die Spiele selbst haben also null Einfluss darauf.
Naja zumindest bei der XBox, bei der PS3 hingegen müssen die Entwickler wieder ran und dieses feature nachliefern.
Schon klar, ich wollte ja auch nur die Funktionsweise bei der XBox360 erklären und eigentlich dieses Feature eher etwas abwerten, weil so besonders ist es nun wirklich nicht oder wo ist die Kunst dabei InGame Musk abzuschalten und vom User ausgewählte Musik abzuspielen? Das ist doch Witz so einfach ist das umzusetzen. Könnte man dagegen je nach Spiel festlegen wann welches der eigenen Stücke abgespielt werden soll oder sowas in der Art... DAS wäre ein tolles Feature! Aber so ist das doch eher ein schlechter Witz.
Genauso Voice Chat... wieso integriert man den nicht richtig ins Spiel? In einem Team Match könnte man z.B. den feindlichen Voice Chat abhören, wenn man in der Nähe eines Gegners steht und lauscht oder man könnte gar die Funkfrequenz abhören oder gar den feindlichen Funk komplett stören oder der Funk reißt ab, weil man sich in einem Funkloch oder in einem abgeschirmten Raum befindet. Man könnte so viel aus Voice Chat machen, doch kaum ein Spiel nutzt es und wenn dann nur teilweise.
Hotohori hat geschrieben:[..]Genauso Voice Chat... wieso integriert man den nicht richtig ins Spiel? In einem Team Match könnte man z.B. den feindlichen Voice Chat abhören, wenn man in der Nähe eines Gegners steht und lauscht oder man könnte gar die Funkfrequenz abhören oder gar den feindlichen Funk komplett stören oder der Funk reißt ab, weil man sich in einem Funkloch oder in einem abgeschirmten Raum befindet. Man könnte so viel aus Voice Chat machen, doch kaum ein Spiel nutzt es und wenn dann nur teilweise.
Du hast gute Ideen, gefällt mir. Wäre echt schön solche und andere features mal in 'nem Game sehen zu können. Da die Entwickler jedoch (leider) nicht dumm sind, werden die sich kaum die mühe machen und solche features in ihre Spiele einbinden. Schließlich wissen die ja, bei Top-Titeln wie z.B. GTA, MGS oder Halo, dass diese Spiele so oder so gekauft werden. Wozu also noch den aufwand betreiben und auf spezielle Wünsche eingehen. Derjenige der die fehlenden features bemängelt kauft es sich ja trotzdem.
Ich denke das Problem ist, dass man dadurch die Spieler dazu zwingen würde Voice Chat nutzen zu müssen, weil es deutlich stärker ins Spiel integriert wäre als jetzt. Auf XBox360 wäre das aber kein Problem, da doch ohnehin so gut wie Jeder ein Headset hat, MS packt die Teile ja fast überall mit bei (hab hier schon 4 Stück...).
P.S. zum Sigbanner: muss man als PS3 Besitzer eigentlich immer "i love my PS3" schreiben? Das lese ich bei PS3lern irgendwie öfters, gibt es so viele unzufriedene PS3ler oder versucht man damit sich selber was einzureden? Finde das jedenfalls etwas merkwürdig. Soll ja wohl kaum aussagen, dass XBox360 Besitzer ihre Konsole nicht lieben würden.
Hotohori hat geschrieben:Ich denke das Problem ist, dass man dadurch die Spieler dazu zwingen würde Voice Chat nutzen zu müssen, weil es deutlich stärker ins Spiel integriert wäre als jetzt. Auf XBox360 wäre das aber kein Problem, da doch ohnehin so gut wie Jeder ein Headset hat, MS packt die Teile ja fast überall mit bei (hab hier schon 4 Stück...).
P.S. zum Sigbanner: muss man als PS3 Besitzer eigentlich immer "i love my PS3" schreiben? Das lese ich bei PS3lern irgendwie öfters, gibt es so viele unzufriedene PS3ler oder versucht man damit sich selber was einzureden? Finde das jedenfalls etwas merkwürdig. Soll ja wohl kaum aussagen, dass XBox360 Besitzer ihre Konsole nicht lieben würden.
Bei der PS3 kannste jedes 5€ blurtoth headset benutzen. das is nich das problem^^
und zur sig.. vllt siehste ja immer den gleichen^^
Hotohori hat geschrieben:[...]P.S. zum Sigbanner: muss man als PS3 Besitzer eigentlich immer "i love my PS3" schreiben? Das lese ich bei PS3lern irgendwie öfters, gibt es so viele unzufriedene PS3ler oder versucht man damit sich selber was einzureden? Finde das jedenfalls etwas merkwürdig. Soll ja wohl kaum aussagen, dass XBox360 Besitzer ihre Konsole nicht lieben würden.
Wenn soetwas bei den Gamercard der 360 möglich wäre würde dies auch dort stehen. Entfernt habe ich "i love my PS3" schon lange, nur leider aktualisiert sich diese Gamercard anscheinend nicht (oder nur alle 2 Jahre O.o). Geschrieben hatte ich dass als ich die PS3 neu bekommen habe und eine Woche danach auch wieder entfernt.
McCoother hat geschrieben:[...]und zur sig.. vllt siehste ja immer den gleichen^^
das könnte auch möglich sein, denke aber mal eher weniger dran das soetwas nur bei mir steht .
@McCoother: das macht es aber nicht besser, das sind nur ein paar Spiele wo eines beiliegt, bei der XBox360 hat lediglich nur der kein Headset, der sich eine Arcade gekauft hat, bei Premium und Elite liegt direkt eines bei. Wer sich eine XBox 360 Kamera kauft, kriegt ein Headset dazu, wer sich die Tastatur für den Controller kauft, bekommt ebenfalls eines dazu. Auf die Art sind deutlich mehr Headsets verbreitet als bei der PS3. Ich Premium, Kamera und Tastatur und mir noch das Halo wireless Headset gekauft, daher hab ich 4 Headsets.