Anscheinend sind wir uns mal einig...moshman hat geschrieben:Natürlich, ob ein Buch oder die Story gut ist hat selbstverständlich nur mit dem Geschmack zu tun *kopfschüttel*
Mir gefällt Halo, aber sicher nicht wegen der Story , sondern weil Teil 1 eben ein klasse gSPgame war und die beiden Nachfolger nen ordentlichen MP hatten.
Nicht soviel Story in ein Spiel packen? Bitte was? Was in den Halobüchern abläuft ist totale Ereignisbeschreibung aber sicher keine Story
Siehe hier:
Klar gibts noch mehr als solche Stellen in den Büchern, aber bei so viel Gerede um den heissen Brei wunderts mich nicht das der Kollege da 100 Seiten vollbekommt.Die Kapsel schlug auf, Metall glühte…und zerbarst. In seinem Kokon aus Titan, bleierner Schutzbeschichtung und Tarnanstrich beobachtete SPARTANER-B292, wie vor seinen Augen schwarze Sterne explodierten.
Er schmeckte Blut auf seiner Zunge. Die letzte Luft entwich ihm aus den Lungen.
Toms harter Drill begann sich auszuzahlen: Er stieß die verbogene Tür der Kapsel auf und blinzelte in grellblaues Sonnenlicht.
Etwas stimmte nicht. Eigentlich sollte 85 Pegasi-914A eine lichtschwache gelbe Sonne sein. Diese hier aber war elektrisch blau, wie heißes Plasma.
Er sprang zur Seite, als die Explosion über ihn hinwegfegte. Die äußeren Schichten seiner Rüstung dampften und schälten sich ab wie Haut bei einem schweren Sonnenbrand.
„Euer Training muss in eure Instinkte einfließen. Übt solange, bis es Teil eures Körpers wird!“, pflegte sein Ausbilder, Lieutenant Commander Ambrose, zu sagen.
Tom reagierte, ohne nachzudenken; lebenslanges Training steuerte seine Instinkte. Er brachte das MA5K-Sturmgewehr in Anschlag, hielt es tief und feuerte in Richtung des Plasmablitzes.
Mal davon abgesehen, ich habe kein Problem wenn dir oder anderen sowas gefällt, aber gut ist das sicher nicht. Mit Geschmack hat die Qualität eines Buches nichts zu tun. Ich könnte mir so einen mist nicht antun und da sobwohl ich alle Resident Evil Bücher gelesen habe. Bücher müssen auch garnicht in unglaublich hoher Qualität geschrieben worden sein um gut zu sein. STephen King sagt selbst das seine Bücher Junkfood sind und klar nicht an literarische Meisterwerke rankommen. Nur schafft King es eben immer wieder Spannung aufzubaun , das schafft dein Haloschriftsteller eben nicht
alea iacta est
ICh verziehe mich aus dem Thread