PlayStation 3: Grafikchip von NVidia

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

amiga_md
Persönliche Nachricht:

beschäftigt ?

Beitrag von amiga_md »

@ratzepuh

beschäftigen sollte man sich mit frauen.
auf kosolen sollte man zocken ......
thanx for audienz
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

Also ich glaube weniger an einen erfolg mit nvidia. Nicht ohne Grund hat sich MS schon von Nvidia verabschiedet. Wohl nicht nur wegen ihnen hat MS dass problem mit der xbox (konsole) verluste einzufahren.

Deshalb war MS jetzt so schlau, mit ati zu kooperieren, wie schon nintendo, denn die verkaufen ihre konsole fast zum halben preis und das wohl noch mit gewinn.

außerdem @ Golradir :
Das mit IBM wage ich zu sagen, dass sich sony das (wie MS mit ati) von nintendo abgeschaut hat. IBM liefert nun mal top (wenn nich die besten) prozessoren der welt für endanwender (--> look @ apple power mac G5).
Nur zu erwähnung (um deinen \"rausch zu bremsen ;) ) beim GC sitzt neben IBM und ati auch matsushita (panasonic) mit im boot...

Gruß
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton »

Für Nvidia ist diese Koalition mit Sony sicher profitabel.

Auch wenn ich keine PS2 besitze muß ich doch deren Erfolg anerkennen.
Verkaufte hat sie sich sehr gut, und dürfte Sony wohl einiges eingebracht haben.

Warum MS nicht mir Nvidia kooperieren möchte,
liegt sicher daran, das sich Nvidia nicht dazu bewegen ließ
den Preis für die Chips zu senken.

Klar kann der GC zum halben Preis verkauft werden,
dem Gerät fehlen ja auch jegliche Extras.
Dazu kommt das der GC sich halt am Anfang sicher nicht
so berauschend verkauft hat wie Nintendo es erhofft hat.

Der Power G5 ist sicher in der einen oder anderen
Disziplin der beste Prozessor für den Endkunden.
Für Grafik / Video / 3D Design würd ich jederzeit auf den G5 setzen.
Liegt aber auch nur daran, weil sich die
PCler nicht von der X86 Architektur trennen können.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

@Cabal, wenn du die Sätze nicht verstehst, dann kommentiere sie auch nicht. Ich habe nicht Höpi oder Yemeth als armseelig bezeichnet sondern deren Beispiele. Was die zweifelsohne auch waren. Erst lesen, dann verstehen, dann rumpöbeln. ;)
Jamalc
Persönliche Nachricht:

na ja

Beitrag von Jamalc »

kein plan ich finde sony sollte sich nicht zu viele ans boot holen mit IBM und Toshiba waren sie schon gut bedient außerdem hatte ich mit ner ATI Grafikkarte gerechnet und nicht NVidia. Kann man wohl nichts machen. Ich weiss nur, dass zu viele köche durchaus die suppe versalzen können und ich kann schon fast dafür garantieren, dass irgendein fehler in der Architektur der PS3 passieren wird. Trotzdem wird sony wieder Marktführer und microsofts x- box 2 xenon oder wie auch immer wird bestimmt auch schwächer sein als die neue nintendo konsolengeneration ;)
ruD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruD »

fakt ist aber, das die ps3 keinen gewöhnlichen power pc kriegt sondern den cell chip der eine art weiter- entwicklung ist und welcher nicht alleine von ibm entwickelt wurde! und in sachen cpu sieht es ganz danach aus das sony die nase vorne hat. micrsoft ist nur auf ati umgestiegen weil die ihr d3d benutzen und nvidea auf das unabhänige open gl setzt. ausserdem wird es hunderpro kein normaler pc grafikarten chip wenn sie schon 2 jahre daran arbeit und nvidea noch erwähnt das sie noch nebenbei an der neuen grafik genertaion für den pc gearbeiten habe, also wird es so ziemlich wahrscheinlich um einen auf den cell abgestimmter gpu sein
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

@ Ratzepuh:
Ich versteh überhaupt nicht, warum du hier so rumkackst!
Ich habe mich FÜR die Xbox ausgesprochen und nocht gegen sie. Und Beispiele wie \"PGR2\" sind \"zweifelsohne\" nicht armselig! Und bevor du jahrzehntelang-Erfahrenen Spielern wie mir versuchst, Kompetenz abzusprechen, versuche erst einmal, selbige bei dir zu finden! (gib die Suche am besten auf)
btw. hatte ich mir eigentlich geschworen auf Beiträge von Ratzepuh nicht mehr zu antworten.
Aber wenn so ein Jemand versucht, mir Kompetenz abzusprechen, aufgrund von Beispielen, die meiner Meinung nach zu meinem Argumentationshergang passten, dann kann ich einfach nicht widerstehen.
Also fasst diesen Beitrag bitte nicht als Rechtfertigung vor diesem Witzbold auf, denn solche ist nicht nötig. Ich weiß, was ich schreibe!
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Achso, noch etwas:
@ Cabal2k:
Guter Beitrag. Du hast Spiele genannt, an die ich z.T. nicht mehr gedacht hatte. Wenigstens mal jemand, der argumentieren kann, ohne andere oder deren Beiträge anzugreifen.
Also:
Ich bin Cabal2k\'s Meinung und bin FÜR die Xbox und ihre klasse Spiele. Damit alle es noch einmal deutlich verstehen.
Thoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thoddy »

Sehr geil !!!
Auf gutes Gelingen !!!

@Cabal2k

Riddick erscheint schon sehr bald für den PC, also nix XBOX-Exklusiv mehr.
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

die zusammenarbeit ist geil, das heisst die ps3 wird ein hammer und beide verdienen sich wieder den arsch voll!!!

hauptsache das ergebnis ist gut
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja wenn ich schon höre, wie sich hier alle über die Zusammenarbeit den arsch abfreun und das einige wieder anfangen zu zicken, welche Konsole jetzt die beste is ....*hust*
also damit das nochmal jedem Klar ist... an jeder Konsole arbeiten nur namenhafte Hersteller, oder was habt ihr gedacht?? ati is nicht schlechter als nvidea und IBM hat, wie es schon erwähnt wurde, auch den cube Prozessor geliefert(also auch n alter Hut) und Toshiba...wow ich mein Toshiba ... is doch alles scheiss egal ... die neue Box hat bestimmt ne neue Intel CPU
es kommt im großen und ganzen nich unbedingt auf den Hersteller an, sondern einzig und allein, was sie liefern ... und was noch VIEL entscheidender ist.. für welchen Preis? ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 erschwinglich wird, bei den riesigen entwicklungskosten ... und dass hier alle so mit dem cell ship abgehn ... erstma abwarten was er kann. Noch kann keiner was sagen!
und zu guter lezt noch zu dem Spruch ... zu viele Köche.. ich mein die arbeiten doch alle nur an einem bestimmten Teil, und zwar auf dem Gebiet, auf dem sie Spitze sind, was soll da bitte schief gehn ... bei heutigen Pcs passt doch auch fast alles zam ( also wenn man nich grad n P4 aufn amd sockel baun will)
ruD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruD »

ihr macht euch alle sorgen um die bezahlbarkeit, aber ich nicht, aus dem grund weil der cell chip ein massenprodukt wird welches in sehr vielen geräten zum einsatz kommt, und daher sicher auch bezahlbar wird
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Genau Höpi, du bist der Checker, daher bist du auch so gut informiert. :lol:

Und deine Beleidigung kannst du für dich behalten du Oberchecker.
johndoe-freename-75497
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75497 »

YIPIE!
Nach der News und euren Kommentaren steigt die Freude auf die Ps3 ma wieder um 100% !
Playstation/Sony ist einfach toll.
Super Games, wenn dann auch noch die Grafik boomt kann sie nichts mehr stoppen (obwohl, das kann sie jetzt schon nicht)
Und, wegen der Titel der Xbox: Lol? LOL?! Die kommen nie auch nur halbwegs an das Sortiment der Ps ran, da kann man noch so hoffen...
Und mit der \"Aufzälung\": Sag bitte, dass das nur ein Scherz sein soll... Okay, Fable ist vielleicht noch das einzige zusammen mit Halo2, aber eine Spielzeit von 11 Sunden is auch noch so das wahre oder? Hat mal einer in nem Forum geschrieben dass er davon enttäuscht ist.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Oh man, armes Deutschland.