Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Zu Command & Conquer muss wohl nicht mehr viel gesagt werden, die langlebige Serie hat ihren Kult-Status nicht ohne Grund. Das gilt auch für ihren roten Ableger Red Alert: Immer ein bisschen schräger, immer ein bisschen verrückter, aber ebenfalls immer genauso gut spielbar wie der Tiberium-Bruder - und dieses Credo ändert sch auch mit dem dritten Teil nicht, den wir bei Electronic Arts gespiel...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3
konsolero
Persönliche Nachricht:

komische Rohstoffversorgung

Beitrag von konsolero »

So, und was mir an der ganzen Geschichte überhaupt nicht gefällt, ist die Noobhafte Rohstoffgewinnung.
Hallo, 1Sammler?
In jedem C&C Teil ging es darum, den Gegner um seine Rohstoffe zu bringen, vorallem bei längeren gefechten war das sehr wichtig.
Heisst das jetzt im Klartext, dass es egal ist wieviele Rohstoffquellen ich besetze, ich dadurch nicht mehr Credits zur Verfügung habe, je mehr Quellen ich besetze?
WarAge
Persönliche Nachricht:

Red Alert 3

Beitrag von WarAge »

Gott wie ich mich auf RA 3 freue des Game wird so gail=DDD
str.scrm
Persönliche Nachricht:

AR 3

Beitrag von str.scrm »

Also Teil 1 war noch ziemlich gut, der 2. AR-Teil war dann schon ein bischen Schwachsinnig, aber der (!!!) übertreibts echt maßlos, so ein Schwachsinn, die versauen die ganze Reihe. Wems gefällt - bitte - ich bleib beim Tiberium, die sind immernoch saugeil und werden`s auch bleiben. Hoffentlich wird auch der neue Shooter Tiberium geil, Renegade fand ich scheiße, aber richtig. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Coolernickname
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coolernickname »

fand ich zu knuffig alles,alleine wie sich der joggenaud oder wie er nochmal hier sicht hinter dem ohren kraulte wie ein hund.neee also net mein fall ich will wieder ein ASR1 =(
Deracus
Persönliche Nachricht:

Re: komische Rohstoffversorgung

Beitrag von Deracus »

konsolero hat geschrieben:So, und was mir an der ganzen Geschichte überhaupt nicht gefällt, ist die Noobhafte Rohstoffgewinnung.
Hallo, 1Sammler?
In jedem C&C Teil ging es darum, den Gegner um seine Rohstoffe zu bringen, vorallem bei längeren gefechten war das sehr wichtig.
Heisst das jetzt im Klartext, dass es egal ist wieviele Rohstoffquellen ich besetze, ich dadurch nicht mehr Credits zur Verfügung habe, je mehr Quellen ich besetze?
Nochmal lesen.
Ganz genau nachdenken.

Bei Bedarf ein drittes mal lesen ;)

Da steht PRO QUELLE 1 SAMMLER.
D.h. je mehr quellen, desto mehr ress bekommst du auch.
Dadurch wird expansion wichtiger und das spiel schneller.
Gute idee, wie ich finde...
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Dann schauen wir mal wie das wirklich umgesetzt wird, denn mir hat das Sammler heizen im AR2 wirklich Spass gemacht, vorallem das geknatsche der Spieler. :D
ccdx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ccdx »

Das Sammler heizen gibts auch jetzt noch was die Beta angeht und wird sich wohl auch nicht ändern bis es da draußen ist.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

eine parodie von rts spielen scheint das wirklich zu werden, aber ob mir das gefällt, und vorallem warum das ausgerechnet ins ra franchise muss und nichts eigenständiges sein kann...

auch diese comichafte grafik mag mir da nicht so recht gefallen. ra1 war eigentlich ein noch sehr ernstes spiel, was aber trotzdem mit seinem story und seinem szenario zu faszinieren wusste.

schön das sie zwar zu dem wirklich affigen tiberium wars jetzt etwas strategie wieder reinbringen, aber wenn man eher das gefühl hat lego männchen zu spielen, als panzer armeen, ist das auch nicht das wahre. zumal das spiel ja von seinem anspruch her doch der konkurrenz wieder hinterher hinken dürfte.
denn der Story von Red Alert 3 zufolge ist er mittels eigens gebastelter Zeitmaschine zurück gereist und hat Hitler getötet - kein Zweiter Weltkrieg, juhuuu!
das ist die story von ra1 gewesen! das wird jetzt im neuen teil wohl irgendwie nur weitergesponnen.

sollte man eigentlich wissen :)
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

hoffentlich wirds so gut wies jetzt scheint... :D

@ Altaiir

C&C RA war immer schon ein bissle bekloppt. Das ist ja das coole an der Serie.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ich freu mich auch drauf, allerdings weiß ich jetzt schon, dass der onlinemodus und das balancing wieder banane wird, soll heißen online werden nur coop und fungames spass machen.

Mir gefällt das ganze schon, RA war doch schon immer etwas irre (yuri^^)i, nur finde ich wirklich alle einheiten und gebäude total hässlich, die landschaften dagegen gefallen mir schon.

An 4p, haut eben tausend vorschauen raus, der test zu soul calibur ist nicht wichtig, dass spiel kommt ja erst morgen in die läden (wobei ich es mir sowieso kaufe, überall 90er wertungen, aber zum einstimmen ist so ein test ganz nett).......
()Tommy()
Persönliche Nachricht:

was zur hölle soll das seon

Beitrag von ()Tommy() »

was machen die mit meiner lieblingsreihe???

AR1 war mein erstes pc game ÜBERHAUPT und ich hab es geliebt wie kein game auf der welt damals... Allierte und Sowjets bekämpfen sich in einem paralleluniversum ein wundervolles szenario... c&c generals war auch noch ganz gut geile grafik und lustige einheiten&partein....
soo da hörts auch schon auf mit den guten C&C teilen... tiberian sun müll....c&c3 ich bitte euch... aba ich dachte mir schon das ich die krönung noch nich gesehn hatte... aba ok lassen wir uns überraschen was bei AR3 am ende rauskommt

btw ich denke EA versucht markttechnisch hier einen weiten wurf: neben die allierten und sowjets gesellt sich japen hinzu? der trailer ist für den japanischen markt und die dortigen gamer angefertigt? zufall?? japan ist computertechnisch das entwickelste land der welt und mit einem spiel dort einen treffer zu landen wäre wirtschaftlich eine lukrative angelegenheit für ea. na wenn ich da keine profitgier wieda entdecke wie bei c&c generals oder bf2 (würg)...könn ya ihr ding drehn wie sie wolln aba ich bin mir sicher supporttechnisch erreicht AR3 zumindest keine neuen level auf dem markt
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: was zur hölle soll das seon

Beitrag von breakibuu »

()Tommy() hat geschrieben: btw ich denke EA versucht markttechnisch hier einen weiten wurf: neben die allierten und sowjets gesellt sich japen hinzu? der trailer ist für den japanischen markt und die dortigen gamer angefertigt? zufall?? japan ist computertechnisch das entwickelste land der welt und mit einem spiel dort einen treffer zu landen wäre wirtschaftlich eine lukrative angelegenheit für ea. na wenn ich da keine profitgier wieda entdecke wie bei c&c generals oder bf2 (würg)...könn ya ihr ding drehn wie sie wolln aba ich bin mir sicher supporttechnisch erreicht AR3 zumindest keine neuen level auf dem markt
Dann verfolgt EA aber eine komplett sinnfreie Strategie, der PC Markt
ist in Japan nichtmal ein Bruchteil des dortigen Konsolenmarkts.
Um einen neuen Markt zu erschließen hätte man wohl eher die Koreaner
als Überrasse einbauen sollen
ccdx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ccdx »

Mal abgesehen davon das Japan im Spiel selbst garnicht mal so stark ist wie es klingt. Ok, zugeben, die Rocket Angel sind fies in masse aber ansonsten hm... da ziehe ich andere Dinge vor.
johndoe532184
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe532184 »

höre ich da eine neue version des hellmarchs mit double bass?! das heißt entweder, sie haben sich frank klepacki an bord geholt (leider eher unwahrscheinlich) oder sie haben ihre rechte an der serie ausgenutzt...