Rock Band: Teuer, aber gefragt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Rock Band: Teuer, aber gefragt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer <B>Rock Band<B> Rock Band: Teuer, aber gefragt
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spoon Of Doom »

Wüsste gern mal, wie die Verkaufszahlen in Europa im Vergleich zu USA und anderen Regionen aussehen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wirklich genug Leute das Spiel zumindest hier, wo wir mehr als das doppelte des US-Preises Zahlen, einfach nicht kaufen, damit die mit dieser Preisgestaltung nicht durchkommen. Aber scheinbar hast du Recht, kindra. Meckern tun sie alle, blechen aber trotzdem. Schade.
dimo2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dimo2 »

Belua85 hat geschrieben:Wüsste gern mal, wie die Verkaufszahlen in Europa im Vergleich zu USA und anderen Regionen aussehen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wirklich genug Leute das Spiel zumindest hier, wo wir mehr als das doppelte des US-Preises Zahlen, einfach nicht kaufen, damit die mit dieser Preisgestaltung nicht durchkommen. Aber scheinbar hast du Recht, kindra. Meckern tun sie alle, blechen aber trotzdem. Schade.
Laut vgchartz.com hat sich das Spiel in Europa knapp 120.000 mal verkauft.
Allerdings sind die Zahlen dort auch nicht wirklich aktuell, zusammengerechnet kommen sie hier auf 1,71 Mio. verkaufte Spiele weltweit.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich habs versucht mit nicht kaufen aber irgendwie scheinen viele Leute zuviel Geld zu haben.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Laut vgchartz.com hat sich das Spiel in Europa knapp 120.000 mal verkauft.
VGChartz-Angaben sollte man immer mit Vorsicht genießen, besonders dann, wenn sie sich auf Europa beziehen - da scheint nämlich "Pi x Daumen" am Werk zu sein. :) Siehe auch hier.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Ob die Leute auch wissen, dass man zu dem Spiel noch Peripherie benötigt um in den vollen Spielgenuss zu kommen?

Also ich kann von meiner Umgebung (Freunde/Arbeit) nicht wirklich sagen das sich das jemand gekauft hat. :?
Saviola
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saviola »

wie kann man sich nur sowas kaufen sind die leute total verblödet?wie kann man nur soviel geld für ein spiel ausgeben lol von hier aus gesagt:alle die das spiel anstelle von 3 top titeln gekauft haben sind DUMM ganz einfach...
idioten -.-
peace
asdf12341234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von asdf12341234 »

Saviola hat geschrieben:wie kann man sich nur sowas kaufen sind die leute total verblödet?wie kann man nur soviel geld für ein spiel ausgeben lol von hier aus gesagt:alle die das spiel anstelle von 3 top titeln gekauft haben sind DUMM ganz einfach...
idioten -.-
peace
So dum? wie du?
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Saviola hat geschrieben:wie kann man sich nur sowas kaufen sind die leute total verblödet?wie kann man nur soviel geld für ein spiel ausgeben lol von hier aus gesagt:alle die das spiel anstelle von 3 top titeln gekauft haben sind DUMM ganz einfach...
idioten -.-
peace
Wenn man sein Geld nicht für sein Hobby ausgibt, wofür dann? Ich finde auch, dass die Preisgestaltung unter aller Kanone ist, aber trotzdem sage ich nicht "Alle Rockband-Spieler sind Idioten"...
Von deinem völlig unqualifizierten Beitrag mal ganz abgesehen.
-.-

MfG
Nixtreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nixtreme »

ich finde es auch übertieben alle käufer von rockband als dumm zu bezeichnen! dennoch find ich es äußerst schade dass es spieler gibt die so einen ungeheurliche preispolitik einfach in kauf nehmen!

Zum argument "Wenn man sein Geld nicht für sein Hobby ausgibt, wofür dann?" kann ich folgendes sagen:
Ist doch ein unterschied ob ich 300€ für 'ne fette grafikkarte ausgebe die mir dann meine lieben top-shooter in bester qualität darstellt; ich mir einen full-had-fernseher kaufe, der dann riesen bilddiagonale und auflösen bestitz; oder wenn ich einem Publisher geld in den Hals stecke nur weil's dem grad so passt! Der spielspaß steht einfach in keiner relation zu dem frechen preis!

Du gibst ja auch keine 100.000€ für nen smart aus nur weil du gern fährst!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Rock Band: Teuer, aber gefragt

Beitrag von Kajetan »

Hey, ich habe heute "Rock Band" von 4Players zugeschickt bekommen, yipieee! Dankeeee!

Macht ihr dann demnächst auch ein Gewinnspiel, wo man eine 360 und einen Controller gewinnen kann? :)
North McLane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von North McLane »

Es ist wirklich schade das die Preispolitik die Käufer nicht abschreckt! Wenn so etwas in Zukunft nich mehr sein soll, ist das der falsche weg den Entwickler/publisher ab zu strafen. Scheint vielen doch wirklich egal zu sein für was man mittlerweile alles extra bezahlen muss. Ich finds einfach unverschämt, aber der erfolg gibt anscheinend recht. Gute Nacht faire preispolitik!
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Nixtreme hat geschrieben: Du gibst ja auch keine 100.000€ für nen smart aus nur weil du gern fährst!
Kommt drauf an... Wenn ich es über hätte xD
Nixtreme hat geschrieben:Der spielspaß steht einfach in keiner relation zu dem frechen preis!
Das habe ich auch nicht behauptet. Fakt ist: Rock Band ist ein gutes Spiel, Aber der EU-Preis ist die größte Frechheit seit der XBOX.
(Es soll auch Leute gegeben haben, die zum Launch 540 Tacken dafür gelegt haben. Und ohne Spiel hat die dann auch etwa genauso viel Spaß gemacht wie eine Türklinke^^)

Aber versteht mich hier nicht falsch: Ich hasse EA genauso sehr wie jeder normale Gamer auch und würde die lieber untergehen sehen als sie zu verteidigen.

MfG
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

so is Deutschland halt. Meckern aber dann doch kaufen.
Naja mal sehen was mit Rock Band 2 Oder GH4 wird.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

idioten -.-
peace
Sagte jemand der monatlich bezahlt um ein Spiel spielen zu können...

Aber wenn man die Kohle hat, wo is das Problem?
Das in Europa alles X-mal so teuer is wie im Rest der Welt is doch is
besonderes mehr. Oder boykottierst du auch das Autofahren, weil in
den USA erheblich biller is als bei uns?