Nintendo geht gegen Raubkopierer vor

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:nenn mir ein Beispiel, wo Diebstahl dem bestohlenem Gewinn verschaffte?
Playstation One, vielleicht...
Hätte man nicht so leicht Kopien abspielen können hätte sie sich vielleicht nie so gut verkauft...
so siehts aus. piraten fördern den absatz der hardware. sie verbreiten konsole und marke. das ist verglichen mit dem angeblichen wirtschaftlichen schaden also sogar positiv für die konsole.

ein beispiel: kidA kommt mit M3-DS in die schule und zockt. kidB und kidC finden das ding so klasse, dass sie auch einen haben wollen. da sie sich aber z.B. nicht so gut mit raubkopieren auskennen oder angst davor haben, kaufen sie sich einen ganz normalen DS mit legal erworbenen spielen.
Simon Balthier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon Balthier »

@Kajetan:

Mal angenommen DU hättest eine richtig gute Idee für ein neues Produkt!
Dieses verkauft sich auch anfangs wie warme Semmeln.

Jetzt kommt aber Person XY an und verkauft DEINE gute Idee für 0€ (Torrent-Seiten) und mit besserer Qualität (kein KS).

Toll oder? :)
Würde dir richtig gut gefallen...Soll sich doch jeder ne Kopie von deinem genialen Einfall machen! ^^
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

ThePlake0815 hat geschrieben:
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Ohje, im Louvre... :roll:
schön... evtl. solltest du meine Rechtschreibung noch überprüfen... da lassen sich mit sicherheit noch viel mehr Lücken finden, an denen du dich aufhängen kannst... :lol:
Ne, aber das ist echt schon peinlich, Junge.
Sowas gehört zum Allgemeinwissen und zwar in die untere Sparte zwischen "Feuer ist heiß" und "wenn ich 60 Meter tief falle und auf dem Kopf lande bin ich tot"...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sowas gehört zum Allgemeinwissen und zwar in die untere Sparte zwischen "Feuer ist heiß" und "wenn ich 60 Meter tief falle und auf dem Kopf lande bin ich tot"...
:lach:

Ich finde deine derzeitige Anwesenheit bzw. dein Auftreten in all den Threads hier zwar etwas penetrant und provokant, aber der war jetzt gut, das muß ich dir lassen.^^
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

?Erdbeerkuchen hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben:
?Erdbeerkuchen hat geschrieben: Ohje, im Louvre... :roll:
schön... evtl. solltest du meine Rechtschreibung noch überprüfen... da lassen sich mit sicherheit noch viel mehr Lücken finden, an denen du dich aufhängen kannst... :lol:
Ne, aber das ist echt schon peinlich, Junge.
Um mal dem schema von vielen anderen hier zu folgen: Beweise mir, dass du nach einem Fall aus 60 metern tot bist... wenn du z.B. in Wasser landest... und nur weil mir nicht direkt im Eifer des Gefechts( wie ich es in diesem forum schon nennen muss) das Museum einfiel, bist du mister alleswisser??? Peinlich sind die Parolen auf das illegale kopieren hier, nur weil man mal sagt "Raubkopien sind diebstahl"

Kindergarten...
Zuletzt geändert von ThePlake0815 am 30.07.2008 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

So ungerjn ich Erbeerkuchen Recht gebe aber wo er Recht hat...

Und übrigens:

Ein Fall aus 60m auf Wasser mit dem Kopf zuerst überlebst du auch nicht...
Tja, er hatte echt nicht Unrecht, muss man ihm lassen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Simon Balthier hat geschrieben:@Kajetan:
Jetzt kommt aber Person XY an und verkauft DEINE gute Idee für 0€ (Torrent-Seiten) und mit besserer Qualität (kein KS).
Würde dir richtig gut gefallen...Soll sich doch jeder ne Kopie von deinem genialen Einfall machen! ^^
Solange ich mit MEINEM Produkt einen Haufen Schotter verdiene, wäre mir das vollkommen juck. Würde ich mit meinem Produkt jedoch kein oder angesichts der Produktionskosten zu wenig Geld verdienen, würde ich mir Gedanken darum machen, wie ich mein Produkt verbessern kann oder ob ich nicht das Geschäftsmodell wechsele. Dass auf Grund der leichten Kopierbarkeit digitaler Daten nicht wenige Leute mein Produkt für umme bekommen können, muss ich hinnehmen, WEIL ICH ES NICHT VERHINDERN KANN. Ich muss das akzeptieren und mich drauf einstellen. Ebenso wie ein Ladenbesitzer Diebstahl (also richtigen Diebstahl und keine Urheberrechtsverletzungen) einkalkulieren muss, ob ihm das nun gefällt oder nicht. Er muss es tun oder er ist bald pleite, weil seine Bilanzen nicht mehr stimmen.

Passt mir das mit dem Nicht-Verhindern-Können nicht, muss ich mir eben ein anderes Betätigungsfeld suchen und die Finger von Computerspielen lassen. Ist eigentlich ganz einfach, oder?
Zuletzt geändert von Kajetan am 30.07.2008 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wie will man etwas für 0€ verkaufen? das ist per definition "schenken"...

an dem kopierschutz sind hersteller doch wohl selber schuld. investieren millionen um das unvermeidliche ein wenig hinauszuzögern...

gute sachen verkaufen sich so oder so, egal ob leicht kopierbar oder nicht. wäre es anders, wäre die wirtschaft längst unter kaufunwilligen raubkopierern zusammengebrochen und nintendo könnte im moment keine gewinne im 10stelligen bereich einfahren, sondern müssten dicht machen.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Solange ich mit MEINEM Produkt einen Haufen Schotter verdiene, wäre mir das vollkommen juck. Würde ich mit meinem Produkt jedoch kein oder angesichts der Produktionskosten zu wenig Geld verdienen, würde ich mir Gedanken darum machen, wie ich mein Produkt verbessern kann oder ob ich nicht das Geschäftsmodell wechsele. Dass auf Grund der leichten Kopierbarkeit digitaler Daten nicht wenige Leute mein Produkt für umme bekommen können, muss ich hinnehmen, WEIL ICH ES NICHT VERHINDERN KANN. Ich muss das akzeptieren und mich drauf einstellen.

Passt mir das mit dem Nicht-Verhindern-Können nicht, muss ich mir eben ein anderes Betätigungsfeld suchen und die Finger von Computerspielen lassen. Ist eigentlich ganz einfach, oder?
Man merkt dein Gespür für Geschäftssinn *achtung, Ironie!* :lol:
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Also ich glaube nicht, dass der Schaden so groß ist bem DS. Wer zockt den denn schon Games mit einer Supercard? Hardcore Gamer, die den Schritt machen sich die SAchen herunterzuladen. Oder zumindest Leute die sich inder Spieleszene auskennne. Wie leute die hier im Forum schreiben ;)

Nintendo macht doch aber bei dem DS das meiste Geld mit Casual Spielen a ka Gehrintraining in 1000 Versionen, Nintendogs, Augentrainer, Englisch Trainer, Kochkurs usw.... Ich denke der größte Teil dieser Zielgruppe hat auch keine Supercard.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Deine Logik ist ja auch für den...

Nur weil das Eigentum einer Firma kopiert werden kann soll die es als gottgegeben hinnehmen, ohne etwas zu unternehmen?

Klar wird man das nie verhindern können und das weiß auch Nintendo aber man muss ja nicht so tun, als ob das alles in Ordnung wär.

Und erzähl nicht, dir wäre es egal. Wenn es um dein Geld gehen würde (zB als Aktionär) dan wäre es dir nicht egal.
Oder würdest du es ok finden, wenn jemand bei dir auf Arbeit deine Arbeit als seine ausgibt und dafür Geld bekommt, wohingegen du keins dafür kriegst?
Erzähl nicht, niemand findet das in Ordnung.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ThePlake0815 hat geschrieben: Man merkt dein Gespür für Geschäftssinn *achtung, Ironie!* :lol:
Ja, nee, is klar. Wenn keine Sachargumente mehr vorhanden sind, greift man eben auf persönliche Beleidigungen zurück :)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
ThePlake0815 hat geschrieben: Man merkt dein Gespür für Geschäftssinn *achtung, Ironie!* :lol:
Ja, nee, is klar. Wenn keine Sachargumente mehr vorhanden sind, greift man eben auf persönliche Beleidigungen zurück :)
Wo waren in deinem Post Argumente?
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

Natanji hat geschrieben:[...]Aber da Nintendo mit jeder Konsole Gewinn macht, schadet denen die Kopiererei weit weniger als z.B. Sony oder Microsoft.[...]
Nintendo macht genauso wie Sony und Microsoft mit jeder Konsole Verlust. Durch die Verkauften Spiele bekommen die ihr Geld erst wieder rein. Die Produktionskosten für die Konsolen, sowie die benötigte Hardware kosten mehr als das Endprodukt. Sonst würde die PS3 zum beispiel gerne mal die 1000€ Grenze sprengen (Also die 60GB NTSC Version). Keiner würde sich ne Konsole kaufen, wenn diese noch teurer wären.

Ich für meinen teil würde mir selbst für 1500€ eine Konsole kaufen, wenn dadurch die Spiele endlich mal billiger werden. Die Konsole ist schließlich eine einmalige Anschaffung.

P.S. In den obigen Sätzen könnte sogenannte Übertreibung zu finden sein (für alle die mich gleich steinigen wollen und meine Sätze und Kommentare zu ernst nehmen ;-)).
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
1. habe ich nicht beleidigt, sondern dir lediglich aufzeigen wollen, dass das jeglichem geschäftlichem interesse wider spricht.
2. hast du nicht ein sachliches argument gebracht... lediglich mit der Parole um dich geworfen, dass kopieren nicht gleich diebstahl ist... ob nun meine aussage wahr ist, oder ebenfalls ein Mythos ist, sei dahingestellt...

bald bezeichnest du dich wohl noch als Re3chtsexperte hier im forum :roll:

Wie arrogant kann man eigentlich sein?!?!?