Nintendo geht gegen Raubkopierer vor
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo geht gegen Raubkopierer vor
Jetzt ist Schluss mit lustig: Wie Nintendo geht gegen Raubkopierer vor
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
1.000.000.000,00$
Ich finds witzig wie naiv die Firmen immer berechnen.
"Jeder Raubkopierer wollte das Spiel, das heißt jeder hätte das Spiel sofort zum Vollpreis gekauft. 17000000 Downloads, das mal 60$ pro Spiel...macht ca eine Milliarde."

"Jeder Raubkopierer wollte das Spiel, das heißt jeder hätte das Spiel sofort zum Vollpreis gekauft. 17000000 Downloads, das mal 60$ pro Spiel...macht ca eine Milliarde."
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
Das bringt den doch eh nichts. Die Leute, die Nintendo Spiele mittels Emulatoren spielen, machen das, weil es kostenlos ist. Wenn sie das nicht mehr können, heißt das noch lange nicht, das sie die Spiele dann legal kaufen. Ausserdem scheffelt Nintendo doch auch so genug Geld, die sollen sich lieber mal darauf konzentrieren das ordentliche Spiele auf ihren Plattformen erscheinen, daran würden sie sicher mehr Gewinn machen als mit so einem Schachsinn
Edit: Mensch, da war doch schon wieder einer schneller und hats auch noch viel besser getroffen als ich. -.-
Edit: Mensch, da war doch schon wieder einer schneller und hats auch noch viel besser getroffen als ich. -.-
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt zwar beide recht, doch trotzdem rechtfertigt es die Raubkopien (ich hasse das Wort) nicht.
Und ich glaube die Zahl der Leute die die Möglichkeite haben ein Spiel kostenlos zu bekommen nehmen dies auch wahr, selbst wenn sie das Spiel unbedingt haben wollen.
Edit: Aber es stimmt natürlich Raubkopie=!verlorener Käufer
Und ich glaube die Zahl der Leute die die Möglichkeite haben ein Spiel kostenlos zu bekommen nehmen dies auch wahr, selbst wenn sie das Spiel unbedingt haben wollen.
Edit: Aber es stimmt natürlich Raubkopie=!verlorener Käufer
-
johndoe300991
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Persönliche Nachricht:
Re: 1.000.000.000,00$
natürlich ist das ne milchmädchenrechnungFPRobber hat geschrieben:Ich finds witzig wie naiv die Firmen immer berechnen.
das macht raubkopieren aber nicht legal
selbst wenn nur jeder zehnte das spiel ohne möglichkeit einer emu gekauft hätte
wären es immer noch 10000000 "verlust"
finde es schon witzig wie das raubkopieren immer verharmlost wird
(aber man wird ja nicht erwsicht - ne :wink: )
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Richtig so Nintendo!
Die letzten Umsatzzahlen zeigen das kein Mensch mehr NDS Spiele kauft weil wirklich alle Mordkopien spielen.
Ausserdem sind die Module viel zu vielseitig.Dank Homebrew Filme kucken oder mit diversen Emus alte Klassiker spielen.Außerdem kann man damit MP3s abspielen.Eine Unverschämtheit.Dann kauft ja niemand mehr den tollen Player von Nindendo.
Weiter so Nintendo!
Die letzten Umsatzzahlen zeigen das kein Mensch mehr NDS Spiele kauft weil wirklich alle Mordkopien spielen.
Ausserdem sind die Module viel zu vielseitig.Dank Homebrew Filme kucken oder mit diversen Emus alte Klassiker spielen.Außerdem kann man damit MP3s abspielen.Eine Unverschämtheit.Dann kauft ja niemand mehr den tollen Player von Nindendo.
Weiter so Nintendo!
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
Re: 1.000.000.000,00$
selbst wenn jeder zwanzigste sich das spiel dann zum vollpreis gekauft hätte wäre das immer noch ein riesen gewinn....wie avatar schon sagte...raupkopieren wird verharmlostFPRobber hat geschrieben:Ich finds witzig wie naiv die Firmen immer berechnen.
mal was anderes
rechtschreibfehler?^^Nintendo und die Spieleentwickler erleiden große Verluste durch den Import und die Verbreitung solches Geräte
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe nicht, wie Mr Malf und Avatar darauf kommen, irgend jemand hat hier Raubkopieren verharmlost?!?!? Dass Raupkopien Unternehmen schaden, weis jedes Kind!!!
Ob nun Verlust, oder nicht, da unsere weltweite Wirtschaft auf Profit aufgebaut wird, versucht weiterhin jeder 2 - 3 Konsument an die Ware billiger zu kommen...
Wenn man es soooo genau nimmt, wie die beiden oben genannten, sind Importe aus den USA (um nicht den überhöhten Europapreis zu zahlen) auch SEEEHR schädlich für den Umsatz von Nintendo Europe, sony Europe, M$ Europe, etc... da Sie durch die weniger verkauften, und sehr wohl überteuerten, PAL-Produkte keinen, bzw. geringeren Umsatz machen...
Ob nun Verlust, oder nicht, da unsere weltweite Wirtschaft auf Profit aufgebaut wird, versucht weiterhin jeder 2 - 3 Konsument an die Ware billiger zu kommen...
Wenn man es soooo genau nimmt, wie die beiden oben genannten, sind Importe aus den USA (um nicht den überhöhten Europapreis zu zahlen) auch SEEEHR schädlich für den Umsatz von Nintendo Europe, sony Europe, M$ Europe, etc... da Sie durch die weniger verkauften, und sehr wohl überteuerten, PAL-Produkte keinen, bzw. geringeren Umsatz machen...
-
Natanji
- Persönliche Nachricht:
Ach im ernst, Nintendo geht sowas von lächerlich gegen Schwarzkopien vor. Schaut euch das mal bei der Wii an. Da will bushing (einer der absoluten Profis im Wii-Homebrew-Bereich) die über eine Sicherheitslücke informieren (http://hackmii.com/2008/07/dear-nintendo/) und am Ende meldet sich bei Nintendo erst nach längerer Zeit überhaupt wer und zeigt dann keinerlei ernsthaftes Interesse daran.
Nee die machen rein gar nix gegen Kopien. Das ist nur zum Schein so. Aber da Nintendo mit jeder Konsole Gewinn macht, schadet denen die Kopiererei weit weniger als z.B. Sony oder Microsoft. Ist also verständlich, dass die gar nicht dran interessiert sind, ernsthaft was zu unternehmen.
Und die werden ihre Schwierigkeiten mit dem Verbot der DS-Module haben, da es dafür wirkliche exzellente Homebrew-Software gibt. Die Module sind völlig legal, werden ja sogar bei Amazon angeboten!
Nee die machen rein gar nix gegen Kopien. Das ist nur zum Schein so. Aber da Nintendo mit jeder Konsole Gewinn macht, schadet denen die Kopiererei weit weniger als z.B. Sony oder Microsoft. Ist also verständlich, dass die gar nicht dran interessiert sind, ernsthaft was zu unternehmen.
Und die werden ihre Schwierigkeiten mit dem Verbot der DS-Module haben, da es dafür wirkliche exzellente Homebrew-Software gibt. Die Module sind völlig legal, werden ja sogar bei Amazon angeboten!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hast Du dafür einen Beweis? Nicht bezüglich, dass dies jedes Kind weiß, sondern dass Kopien Unternehmen Schaden zufügen?ThePlake0815 hat geschrieben:Dass Raupkopien Unternehmen schaden, weis jedes Kind!!!
Abgesehen davon ist das von Nintendo a) ein Kampf gegen Windmühlenflügel und b) warum denn überhaupt dagegen vorgehen?
Nintendo macht einen Arsch voll Geld mit dem DS. Nintendo macht einen Arsch voll Geld mit DS-Software. Andere Publisher (aktuell an den Ubisoft-Quartalsergebnissen zu sehen) machen einen Arsch voll Geld mit DS-Software. DS-Software steht immer mit an der Spitze der Verkaufscharts.
Und ... ganz ehrlich ... seitdem ich einen M3 habe, habe ich mehr DS-Spiele gekauft als vorher. Warum? Weil ich vorher auf Grund fehlender Demo-Möglichkeiten nicht sicher sein konnte, ob das Spiel was taugt. Jetzt jedoch ... Rom ziehen, anspielen, löschen oder auf die Einkaufsliste setzen. Ich bin ein hoch zufriedener DS-Besitzer dank Chips wie R4/M3/CycloDS/N5/DSTT ... danke!
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Nunja und Raubkopien haben ja nicht nur Schlechtes ansich -siehe Windows. Ich denke auch, dass sies erst mal dulden und dadurch die Hardware Basis ausbauen. In ein bis zwei Gens kann wird sich dann wajrscheinlich richtig drum gekümmert.
Ich mein, man kann ja gerippte Wii Games ohne irgendwelche Probleme sogar Online zocken. Der einzigste Kopierschutz, den die Wii hat, ist das eigene Format und Gerüchte, dass das Laufwerk von DVD's geowned wird. Da kann mir keiner erzählen, dass da irgendwas im Fokus in der Richtung bei Nintendo stand/steht.
Ich mein, man kann ja gerippte Wii Games ohne irgendwelche Probleme sogar Online zocken. Der einzigste Kopierschutz, den die Wii hat, ist das eigene Format und Gerüchte, dass das Laufwerk von DVD's geowned wird. Da kann mir keiner erzählen, dass da irgendwas im Fokus in der Richtung bei Nintendo stand/steht.
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
- Diablokiller999
- Persönliche Nachricht: