Sony: Spielesparte mit schwarzen Zahlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KiesKuhl79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KiesKuhl79 »

Hotohori hat geschrieben:...aus dem Forum raus.
gar keine schlechte idee... :lol:
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Hotohori hat geschrieben:@KiesKuhl79: Es scheint als PS3 Fanboy wohl wirklich schwer zu sein sich Tatsachen einfach einzugestehen und hin zu nehmen. Egal wie wahr es ist, sobald es die PS3 schlechter aussehen lassen könnte ist alles eine Lüge und nur ein Versuch die PS3 schlecht zu machen, schon klar.
Jo, und wenn man etwas gegen die 360 sagt, oder die Meinung nicht passt ist man ein Ps3 Fanboy...
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Muss zugeben, dass es mich für Sony auch freut. Immerhin belebt Konkurrenz das Geschäft, und anders als Microsoft versucht man nicht, Nintendo zu kopieren. Für mich bleibt die PS3 trotzdem uninteressant, ich würd mir eher eine 360 holen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Am Ende hat sich die PS3 eh öfter verkauft als die Shitbox und war dann somit auch erfolgreicher. So einfach ist das.

Aber MS wird schon was einfallen um das dann ganz anders darzuustellen :)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

dobpat hat geschrieben:Am Ende hat sich die PS3 eh öfter verkauft als die Shitbox und war dann somit auch erfolgreicher. So einfach ist das.

Immer diese sachlich fundierten Kommentare, wirklich beeindruckend!

Vor allem der Zusammenhang zwischen Gewinn und verkauften Konsolen, vieleicht solltest du noch ein Jahr die Sonderschule besuchen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Eigentlich ist es Wurst, was dort steht.

Wenn dort "an den Handel ausgeliefert" steht, ist es so.
Wenn dort "verkauft" steht, versucht man klarzustellen, das "verkauft = an den Handel ausgeliefert" ist.

Ja ein Teufelskreis ^^
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Eigentlich ist es Wurst, was dort steht.
Wenn Hersteller etwas von verkauften Einheiten erzählen, meinen sie in der Regel immer das, was an den Handel ausgeliefert wurde. Über die Durchverkaufszahlen - also die an Endkunden verkauften Einheiten - können sie auch nicht in jedem Fall alles wissen, da es nicht in jedem Markt einheitliche Retailtracking-Systeme gibt. In Japan, Nordamerika und Westeuropa gibt es die, allerdings gibt es immer noch diverse Länder, die da durch da Sieb fallen.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Sakuraba hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:Am Ende hat sich die PS3 eh öfter verkauft als die Shitbox und war dann somit auch erfolgreicher. So einfach ist das.

Immer diese sachlich fundierten Kommentare, wirklich beeindruckend!

Vor allem der Zusammenhang zwischen Gewinn und verkauften Konsolen, vieleicht solltest du noch ein Jahr die Sonderschule besuchen.
Zum Zusammenhang Gewinn und verkauften Konsolen habe ich überhaupt nichts gesagt, musst mich wohl verwechseln.

Aber danke für den Tipp mit der Sonderschule, werd drüber nachdenken :)
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Mir ging es lediglich um die Richtigstellung. In der Vergangenheit haben User schon oft genug ausgeliefert mit verkauft verwechselt, das muss hier ja nicht direkt wieder gefördert werden. Dir mag das scheiß egal sein, dass du das verdreht hast, aber der Gedanke, dass andere dein Geschreibsel übernehmen fordert mich zur Richtigstellung auf. :P

Ob die PS3 sich nun besser verkauft hat als die XBox360 im gleichen Zeitraum... wen interessierts? Wirklich wichtig sind die Gesamtverkaufszahlen, denn die sagen den Entwicklern wie viel potenzielle Kunden sie haben, bei der PS3 kommt ja noch der Faktor hinzu, dass man nicht weiß wie viele die PS3 nur als BluRay Player gekauft haben.

@Sakuraba: nö, kann es nicht, je mehr Konsolen unterm Volk sind, desto besser ist die Unterstützung der Spieleentwickler und DAS ist durchaus etwas, was auch uns Spieler interessieren kann. ;)

... :lol: Kein Wunder, dass sich der Sonychef die Kugel geben wuerde... jammert nur, im Grunde seid ihr einfach neidisch. Nintendo kriegt ausser ihren Absatzzahlen garnichts auf die Reihe und MS packt es nicht, seine Grossankuendigungen zu programmieren.
ach wieviele mal wurde MGS, FF oder LBP verschoben? (Komm nicht mit die sind nicht von Sony, Sony ist publisher und das reicht)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Wie wärs denn mit KZ2 oder Home?

Uran ist so ein Fanboy, das gibt es doch gar nicht. Wenn jemand fürs Verschieben der Termine bekannt ist, dann ja nun Sony.

Oder halt! Manches wird gleich komplett eingestellt (Eight Days, The Getaway 3).

Jaja, MS ist scheiße und Sony toll, langweilt ihr euch nicht selbst?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Verschieben, das betrifft heute jedes Spiel. die Sonyspiele kommen wenigstens, bei MS kauft man inzwischen bei der Konkurrenz den Spielenachschub nach... XD
Du meinst so wie Eight Days und The Getaway 3? Wann kommen die denn?
Komisch eben war es noch MS, bei denen die Spiele verspätet erscheinen, jetzt ist es bei jedem so und MS klaut.
Ahja, was denn so, erzähl doch mal.
Und komm nicht mit FFXIII.Das Spiel erscheint auf der 360, weil SE Geld verdienen will.