Square Enix: Neutral bei Plattformwahl
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix: Neutral bei Plattformwahl
In einem Interview mit Square Enix: Neutral bei Plattformwahl
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
...
da haben sie wohl oder übel recht
das wird in der zukunft noch krasser sein
das wird in der zukunft noch krasser sein
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Cool
Supi! Bekomme ich dann endlich Final Fantasy für den PC? 
War aber abzusehen, da die Aktionäre von Squeenix schon letztes Jahr die Abkehr von der traditionellen Fixierung auf max. zwei Plattformen gefordert haben, weil man sich dadurch haufenweise Umsatzpotential vergibt.
War aber abzusehen, da die Aktionäre von Squeenix schon letztes Jahr die Abkehr von der traditionellen Fixierung auf max. zwei Plattformen gefordert haben, weil man sich dadurch haufenweise Umsatzpotential vergibt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 29.07.2008 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Nefenda
- Persönliche Nachricht:
Square Enix nach jahren immer noch der beste geschmack!
Das ist genau meine meinung den aus der sicht eines zockers wie mir ist es eigentlich egal ob es nur auf einer oder allen konsolen rauskommt die die richtige hardware dafür auch haben, für je mehr es raus kommt ums so sicher kann man sein das es logischerweise auch genug bekommen, wichtig ist mir dabei nur das die qualtiät des games an sich darunter nicht leidet wie diese film games wie iron man zuviele teams zuviele komische krüppel versionen hätte man vielleicht einen gemeinsamen prototypen entwickelt und den hardware mässig runtergeschraubt wäre es bestimmt besser geworden wie so vieles...
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Cool
Nope. Eben nicht. Es wurde nur erwähnt, dass FF13 (wie auch JEDES ANDERE KONSOLENSPIEL) auf PCs entwickelt wird. Dieser Halbsatz wurde dann von manchen Leuten zu einer Ankündigung aufgeblasen und von Squeenix folgerichtig auch gleich wieder einkassiert._steve hat geschrieben:...ist doch schon bestätigt. 13 kommt auch auf PC.
Da wurde nix bestätigt ... obwohl ich mich natürlich über eine Bestätigung freuen würde
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Ja ,aber gieb die hoffnung nicht auf.Kajetan hat geschrieben:Nope. Eben nicht. Es wurde nur erwähnt, dass FF13 (wie auch JEDES ANDERE KONSOLENSPIEL) auf PCs entwickelt wird. Dieser Halbsatz wurde dann von manchen Leuten zu einer Ankündigung aufgeblasen und von Squeenix folgerichtig auch gleich wieder einkassiert._steve hat geschrieben:...ist doch schon bestätigt. 13 kommt auch auf PC.
Da wurde nix bestätigt ... obwohl ich mich natürlich über eine Bestätigung freuen würde
Erstmal kommt noch The Last Remnant im November , F13 eh erst 1. Quartal 2009 oder sogar später.
Wenn sich The Last Remnant gut verkauft bin ich mir 100% sicher das FF13 auch für Pc erscheint.
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
Welches Spiel wird den nicht auf einem PC gemacht?A/W hat geschrieben:Ja ,aber gieb die hoffnung nicht auf.Kajetan hat geschrieben:Nope. Eben nicht. Es wurde nur erwähnt, dass FF13 (wie auch JEDES ANDERE KONSOLENSPIEL) auf PCs entwickelt wird. Dieser Halbsatz wurde dann von manchen Leuten zu einer Ankündigung aufgeblasen und von Squeenix folgerichtig auch gleich wieder einkassiert._steve hat geschrieben:...ist doch schon bestätigt. 13 kommt auch auf PC.
Erstmal kommt noch The Last Remnant im November , F13 eh erst 1. Quartal 2009 oder sogar später.
Wenn sich The Last Remnant gut verkauft bin ich mir 100% sicher das FF13 auch für Pc erscheint , da es auf Pc basis entwickelt wird ist die umsetzung eh sehr einfach.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also auf die aussage warte ich auch noch. aber last remnant macht einem ja schon hoffnung 
im übrigen ist es ökonomisch gesehen squeenix gutes recht auf jeder plattform ihre spiele zu veröffentlichen, aber, ohne das jetzt unnötig aufbauschen zu wollen, ausgerechnet ff13 auf 360 zu bringen ist der größte vaterlandsverrat seit der kapitulation 45.
im übrigen ist es ökonomisch gesehen squeenix gutes recht auf jeder plattform ihre spiele zu veröffentlichen, aber, ohne das jetzt unnötig aufbauschen zu wollen, ausgerechnet ff13 auf 360 zu bringen ist der größte vaterlandsverrat seit der kapitulation 45.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hoffnung? Ist doch bloß ein Spiel ...A/W hat geschrieben: Ja ,aber gieb die hoffnung nicht auf.
Wenn ich nur lange genug geradeaus laufe, bin ich mir 100% sicher, dass ich an das Ende der Welt komme ...Wenn sich The Last Remnant gut verkauft bin ich mir 100% sicher das FF13 auch für Pc erscheint.
Sicher ist hier gar nix. Sicher ist ist die Pressemeldung über den Goldstatus einer dementsprechenden PC-Version
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben, Manche tun so, als wäre es die Überraschung des Jahrhunderts, dass FF XIII auf dem PC entwickelt wird. Dabei ist das schon seit Ewigkeiten ganz normal so für Konsolentiteln.
Warum gibt es dann nicht automatisch auch immer eine PC Version? Ganz einfach: auf dem PC entwickeln heißt noch lange nicht, dass man am Ende eine PC Version hat. Am PC wird direkt passend für Konsolen entwickelt und eben nicht passend für den PC. Und entwickeln heißt ja auch nicht, dass es auf dem PC dann auch lauffähig wäre, zum testen sind ja die Developer Konsolen da.
Warum gibt es dann nicht automatisch auch immer eine PC Version? Ganz einfach: auf dem PC entwickeln heißt noch lange nicht, dass man am Ende eine PC Version hat. Am PC wird direkt passend für Konsolen entwickelt und eben nicht passend für den PC. Und entwickeln heißt ja auch nicht, dass es auf dem PC dann auch lauffähig wäre, zum testen sind ja die Developer Konsolen da.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum das? es könnte doch zwischen gold meldung und release ein meteor auf der erde einschlagen und alles leben auslöschen. dann wars das mit ff13 für pcKajetan hat geschrieben:Wenn ich nur lange genug geradeaus laufe, bin ich mir 100% sicher, dass ich an das Ende der Welt komme ...
Sicher ist hier gar nix. Sicher ist ist die Pressemeldung über den Goldstatus einer dementsprechenden PC-Version
also wir können in jeder hinsicht nur spekulieren. ich denke auch, wenn last remnant sich verkauft, wird sqare zumindest sich das nochmal gehörig überlegen mit der pc version.
allerdings bleibt der erfolg von last remnant fraglich. ich fand die trailer bisher zu der story doch reichlich abgedroschen und klischeehaft. also ich überlege stark ob ich mir das holen werde.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bei den SE jRPGs warte ich eh erstmal Tests ab. Infinite Undiscovery werd ich mir sowieso nicht im September direkt holen können, werd ich also eh nachholen müssen. Last Remnant könnte ich mir zwar dann wiederum am Releasetag holen, aber auch da erst mal Wertungen abwarten. Fällt eh leicht, weil auch sonst genug gute Spiele kommen.
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja vieles von denen sieht wirklich mittlerweile aus wie vom fließband. ab und an machen die zwar immer noch wirklich herausragende rpg´s, aber sie machen einfach zu viel auf einmal. keine ahnung wieviele spiele die mittlerweile simultan in der mache haben, aber ich würde mindestens en dutzend schätzen.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Naja wozu schreibts du dan hier rein wenns dir egal ist?Kajetan hat geschrieben:Hoffnung? Ist doch bloß ein Spiel ...A/W hat geschrieben: Ja ,aber gieb die hoffnung nicht auf.
Wenn ich nur lange genug geradeaus laufe, bin ich mir 100% sicher, dass ich an das Ende der Welt komme ...Wenn sich The Last Remnant gut verkauft bin ich mir 100% sicher das FF13 auch für Pc erscheint.
Du hoffst doch auf eine Pc umsetzung? Wie soll man das sonst formulieren...