Call of Duty 4 auf DVD brennen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

ich hoffe nur ihr vergesst nicht, dass daemon tools, alcohol, etc illegal sind. es gibt nur wenige legale image programme und eines davon ist Virtual CD (nicht vom namen irritieren lassen, funktioniert auch mit dvds)
und images von spielen anlegen ist legal solange man die original lizenz besitzt und den kopierschutz nicht aushebelt. diese programme wurden zb für laptop besitzer gemacht, die nicht dauernd ihre spiele cds herumschleppen wollen.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja genau, alcohol ist illegal. deswegen kann man es in deutschland auch im laden kaufen, so illegal wie das ist. aber wahrscheinlich kriege ich bei denen jetzt auch schore...

zum topic: wie schon gesagt wirst du wohl einen dual layer rohling brauchen, wenn das zu brennende image größer als 4,7 gb ist, was bei cod4 wohl der fall sein dürfte. also musst du dir erstmal so einen besorgen.

mit nero so etwas zu machen ist bestimmt nicht illegal, da nero doch garnicht in der lage ist einen kopierschutz zu umgehen, oder irre ich mich da?

für solche sachen müsste man schon alcohol benutzen. aber wie da in welchen fällen die rechtliche lage ist von wegen raubkopieren und sicherheitskopien, das weiß ich selber nicht.

solang du es aber mit nero kopierst (also ohne kopierschutz zu umgehen) sollte es da keine bedenken geben.
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty 4 auf DVD brennen

Beitrag von Schnurx »

Dark111 hat geschrieben:Hi,
ich hab folgendes Problem. Ich habe mir als Call of Duty 4 rauskam die DVD gekauft, jetzt hab ich sie von meinem Cousine wieder bekommen und die ist fast im Arsch
MfG

Meine Herren, was soll der ganze Quatsch mit dem Brennen usw. .
Zieh doch einfach Deinen Cousin zur Rechenschaft, der darf Dir dann eine neue besorgen. Kostenlos verschicken die die Hersteller nämlich auch nicht, wenn eigene Schuld vorliegt.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

soweit ich weiß kann auch nero mounten...
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

ja nero kann, aber nur iso- und nrg-images. Mit solchen Images lassen sich aber keine lauffähigen Spiele-Images inkl. Kopierschutz erstellen. Nur in Verbindung mit Cracks (--> illegal) funktionieren diese. Nero kann also keinen Kopierschutz umgehen.
Dafür braucht man Alcohol/Daemon Tools die mdf-Images verwenden. Alcohol ist soweit ich weiß hier in Deutschland verboten. Daemon weiß ich nich.
Und zur rechtlichen Seite: Soweit ich weiß darf man Privatkopien erstellen, wenn man dabei KEINEN KOPIERSCHUTZ UMGEHEN MUSS. Im Falle von CoD4 wäre es also illegal, da das Spiel geschützt ist.

Tipp:
Schnurx hat geschrieben: Zieh doch einfach Deinen Cousin zur Rechenschaft, der darf Dir dann eine neue besorgen. Kostenlos verschicken die die Hersteller nämlich auch nicht, wenn eigene Schuld vorliegt.
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

TNT.ungut hat geschrieben:ja genau, alcohol ist illegal. deswegen kann man es in deutschland auch im laden kaufen, so illegal wie das ist. aber wahrscheinlich kriege ich bei denen jetzt auch schore...

zum topic: wie schon gesagt wirst du wohl einen dual layer rohling brauchen, wenn das zu brennende image größer als 4,7 gb ist, was bei cod4 wohl der fall sein dürfte. also musst du dir erstmal so einen besorgen.

mit nero so etwas zu machen ist bestimmt nicht illegal, da nero doch garnicht in der lage ist einen kopierschutz zu umgehen, oder irre ich mich da?

für solche sachen müsste man schon alcohol benutzen. aber wie da in welchen fällen die rechtliche lage ist von wegen raubkopieren und sicherheitskopien, das weiß ich selber nicht.

solang du es aber mit nero kopierst (also ohne kopierschutz zu umgehen) sollte es da keine bedenken geben.
Die Version 1.9.7.6221 ist die letzte Version von Alcohol 120% die mit Kopiergeschützten Medien umgehen kann. Alle anderen Versionen die heute im Handel erhältlich sind erkennen den entsprechenden Kopierschutz der CD/DVD zwar, weigern sich aber dann mit diesem Medium weiterzuarbeiten, weil es dieses nicht darf. Mit der jetzigen Alcohol Version kannst du also überhaupt nichts anfangen. Und da du damit nichts anfangen kannst, wenn es darum geht Kopierschutzmechanismen zu umgehen o.ä., ist diese Version nicht illegal.

@topic: Wenn er jedoch ein reines image des Mediums erstellt hat, ohne jegliche Schutzmechanismen zu umgehen, kann er die Software noch ganz legal auf dem PC installieren. Sprich, dass mounten des images ist nicht illegal, genauso wie die Installation, da ja kein Schutzmechanismus bis dahin umgangen worden ist. So kann er zumindest noch den Multiplayer-Modus von CoD nutzen da dieser auch ohne Original DVD o.ä. läuft. Sprich bis hierhin wird auch noch kein Schutzmechanismus in irgendeiner weise umgangen. Im Multiplayermodus ist der Schutzmechanismus gegen Raubkopien nähmlich die Seriennummer. Wenn man diese noch hat und eingeben kann, kann man völlig legal ohne Medium CoD4 im Multiplayer spielen. Möchte man jedoch den Singleplayer spielen braucht man entweder die Original-DVD, einen No-DVD Crack oder man emuliert den kopierschutz mithilfe von illegaler Software.
ProPaul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProPaul »

Dark111 hat geschrieben:Hi,
ich hab folgendes Problem. Ich habe mir als Call of Duty 4 rauskam die DVD gekauft, jetzt hab ich sie von meinem Cousine wieder bekommen und die ist fast im Arsch.
MfG
Oh mein Gott, die arme Cousine :lol:

Naja Spaß beiseite.
Sag deiner Cousine , dass sie dir das geld erstatten soll.
UND: LEIH IHR NICHTS MEHR AUS!!! :D
RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

soweit ich weiß sind cracks doch gar nicht illegal wenn man das original spiel besitzt
Checkit*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Checkit* »

cybertron7 hat geschrieben:soweit ich weiß sind cracks doch gar nicht illegal wenn man das original spiel besitzt
Im Grunde richtig, scließlich hat man ja die Lizenz dieses Spiel zu Installieren und zu spielen. Jedoch umgeht man damit einen Schutzmechanismus und dies ist nach Deutschem Recht strafbar, zumal es gegen die Nutzungsrichtlinien von Activision verstößt.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

doch, sie sind verboten, da 1. das programm geändert wird, was nach den agb nicht erlaubt ist und 2. (wie Checkit* schon bemerkt hat) der kopierschutz umgangen wird