Drakensang ist fertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich finde so ziemlich alle Spiele mit 80+ Wertung sind gute Spiele. Deshalb werde ich mir, so lange 4p der gleichen Meinung ist wie dei PCG, Drakensang sicherlich genauer anschauen.
glurff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glurff »

Zapp Brannigan hat geschrieben:Die PC Games hat übrigens 81% vergeben.
Bei der PCGames kam man sich seine Wertung aber auch kaufen (in diesem Fall hatte RadonLabs anscheinend n paar kröten zu wenig überwiesen) :wink:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Help hat geschrieben:, anderen Magazinen und vor allem international vertreten wird. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die GS-Wertung relativ gesehen sehr hoch sein wird...
Also auf die Internationalen Wertungen wirst aber noch lange warten können, denn das Spiel ist in den USA noch nichtmal offiziell angekündigt, bei IGN steht es immer noch fürs 4. Quartal 2007 drin (ja 2007, war der erste Termin bevor es damals verschoben wurde). US Shops führen das noch nichtmal als vorbestellung.
glurff hat geschrieben: Bei der PCGames kam man sich seine Wertung aber auch kaufen (in diesem Fall hatte RadonLabs anscheinend n paar kröten zu wenig überwiesen) :wink:
Jo, und bei 4Players auch, und wenn man zu wenig oder garnix überweist bzw. kein Testmuster verschickt (wie im Falle von Atari) dann kommt so eine Wertung wie bei Alone in the Dark raus

Du siehst, die Verschörungsformel kann man überall anwenden. :wink:
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Reno_Raines hat geschrieben:
glurff hat geschrieben: Bei der PCGames kam man sich seine Wertung aber auch kaufen (in diesem Fall hatte RadonLabs anscheinend n paar kröten zu wenig überwiesen) :wink:
Jo, und bei 4Players auch, und wenn man zu wenig oder garnix überweist bzw. kein Testmuster verschickt (wie im Falle von Atari) dann kommt so eine Wertung wie bei Alone in the Dark raus

Mit dem Unterschied, bei 4Players positiv überrascht zu sein. Mir wäre es lieber, man schreibt schlecht über ein Spiel und dann ist es Toll, als dass es gehypt wird und man letztenende nen 0815-Spiel hat. Dann kommt man sich noch mehr verarscht vor, frei nach dem Motto "Dem haben wir das Geld schön aus der Tasche gezogen..."
diablo_rems
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diablo_rems »

Help hat geschrieben:

Mit dem Unterschied, bei 4Players positiv überrascht zu sein. Mir wäre es lieber, man schreibt schlecht über ein Spiel und dann ist es Toll, als dass es gehypt wird und man letztenende nen 0815-Spiel hat. Dann kommt man sich noch mehr verarscht vor, frei nach dem Motto "Dem haben wir das Geld schön aus der Tasche gezogen..."

so wie bei Age of Conan und den 82% beo 4P? :roll:
glurff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glurff »

das meinte ich auch :P

Natürlich kann man über subjektive Bewertungen Stunden wenn nicht vielleicht sogar Jahrelang streiten ....
Nur fand ich die meisten 4Player Bewertungen von den Spielen die ich Beurteilen kann passender als die der Printmedien.
Allerdings kann ich zu AitD nix weiter sagen :oops:

PS: PcGames lese ich schon seit Black and White nicht mehr
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

glurff hat geschrieben: das meinte ich auch :P

Natürlich kann man über subjektive Bewertungen Stunden wenn nicht vielleicht sogar Jahrelang streiten ....
Nur fand ich die meisten 4Player Bewertungen von den Spielen die ich Beurteilen kann passender als die der Printmedien.
Allerdings kann ich zu AitD nix weiter sagen :oops:

PS: PcGames lese ich schon seit Black and White nicht mehr
Also wenns um Wertungen geht nehm ich eigentlich überhaupt keine spezielle Plattform, dafür ist wirklich alles viel zu subjektiv. Am besten fährt man immer mit dem Durchschnitt auf gamerankings.com oder critify.de. Die PC Games les ich noch, hab die im Abo...aber als Kaufentscheidung nehm ich die sicher nicht, eher als Informationsheft, zumal ich auch mal von der Flimmerkiste wegkommen will, man will ja auch mal ein "gutes Buch" lesen :lol:

Wie dem auch sei, am allerbestens fährt man natürlich immer noch mit einer spielbaren Demo.
William Longespee
Persönliche Nachricht:

Ruhig Blut!

Beitrag von William Longespee »

Am besten nix übertreiben. Jetzt erst mal das Release abwarten und schauen, ob es der angepriesene Hit ist oder nicht. Seit Gothic 3 müsste jeder wissen, das Geduld Gold wert ist.

Viellicht kommt ja nach dem Release eine Demo? Das würde die Entscheidung für oder gegen Drakensang leichter machen. Ansonsten abwarten, was die Spielergemeinde wirklich sagt, und dass ist oft erst einen Monat nach Veröffentlichung abzusehen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Auf den Test bei 4Players müssen wir wohl bis zum 1.August warten. Bevor Bodo oder Jörg nicht was zu Drakensang gesagt haben, fass ich das Ding nicht mit der Kohlezange an!

Aber lieber warte ich, als erneut auf irgendwelche gekauften Hype-Tests reinzufallen! Grrr!

Seid G3 und The Witcher haben die Printmags alle Glaubwürdigkeit im Genre RPG verloren! Doppel-Grrr!
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

The Witcher ist doch ein endlos geiles RPG Oo.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Brakiri hat geschrieben:Auf den Test bei 4Players müssen wir wohl bis zum 1.August warten. Bevor Bodo oder Jörg nicht was zu Drakensang gesagt haben, fass ich das Ding nicht mit der Kohlezange an!

Aber lieber warte ich, als erneut auf irgendwelche gekauften Hype-Tests reinzufallen! Grrr!

Seid G3 und The Witcher haben die Printmags alle Glaubwürdigkeit im Genre RPG verloren! Doppel-Grrr!
Beim Witcher hat eigentlich nur eine Mist gebaut und das Video der PC Games sieht echt lecker aus. Aber ich würde mich auch nicht "nur" auf den 4P Test verlassen. Am interessantesten werden wahrscheinlich die Diskussionen in den Foren werden und bis man sich darüber eine Meinung gebildet hat, ist zumindest, wenn man sich das Spiel denn dann kaufen möchte, der erste Patch erschienen.

Edit: Und immerhin hat Drakensang Gothic 3 endlich aus den RPG Topn Ten der PC Games gekickt. :twisted:
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Mironator hat geschrieben:The Witcher ist doch ein endlos geiles RPG Oo.
aber nicht von anfang an...
zum release war es für mich z.B. unspielbar :(
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Auf den Test bei 4Players müssen wir wohl bis zum 1.August warten. Bevor Bodo oder Jörg nicht was zu Drakensang gesagt haben, fass ich das Ding nicht mit der Kohlezange an!

Beim Witcher hat eigentlich nur eine Mist gebaut und das Video der PC Games sieht echt lecker aus. Aber ich würde mich auch nicht "nur" auf den 4P Test verlassen. Am interessantesten werden wahrscheinlich die Diskussionen in den Foren werden und bis man sich darüber eine Meinung gebildet hat, ist zumindest, wenn man sich das Spiel denn dann kaufen möchte, der erste Patch erschienen.

Edit: Und immerhin hat Drakensang Gothic 3 endlich aus den RPG Topn Ten der PC Games gekickt. :twisted:

Ein paar Leute die es schon haben sind total begeistert von dem Spiel.

Ich habe es leider noch nicht trotz Vorbestellung und der Händler im Kaff hat es auch nicht.

Auf 4players wird ich mich auch nicht so verlassen , wenn Drakensang jetzt viel schlechter Bewertet wird als Mass Effect läuft hier eh einiges Falsch.

Mass Effect hat halt zu viele Negativ Punkte für eine Wertung über 85% , naja wir werden sehn.
Vandyre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vandyre »

[Ironie]4Players hat Drakensang-Werbung, also wird es mit Sicherheit eine gekaufte >80-Bewertung geben. [/Ironie]

Tut mir leid, den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :lol: Die Diskussion über gekaufte Wertungen amüsiert mich doch ziemlich.

Aber mal enrsthaft: Ich bin sehr gespannt auf den Titel (und auf die 4P-Wertung) und freue mich über die (bisher) positiven Bewertungen. Gerade weil sie auch auf den Communitypages zu lesen sind.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Vandyre hat geschrieben:[Ironie]4Players hat Drakensang-Werbung, also wird es mit Sicherheit eine gekaufte >80-Bewertung geben. [/Ironie]

Tut mir leid, den Seitenhieb konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :lol: Die Diskussion über gekaufte Wertungen amüsiert mich doch ziemlich.

Aber mal enrsthaft: Ich bin sehr gespannt auf den Titel (und auf die 4P-Wertung) und freue mich über die (bisher) positiven Bewertungen. Gerade weil sie auch auf den Communitypages zu lesen sind.
Als damals der Haze Test erschien. lief hier dauernd Werbung für das Spiel. Geholfen hat es nichts. :wink: