Lost Planet - gebraucht gekauft

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wii_2007
Persönliche Nachricht:

Lost Planet - gebraucht gekauft

Beitrag von Wii_2007 »

Hallo!

Ich habe mir über Amazon das Spiel Lost Planet gebraucht gekauft, doch jetzt kann ich das Spiel nicht starten bzw. abschließend installieren, weil ich mich über Steam online registrieren muß, ich den alten Account nicht kenne und der CD-Key genau für diesen alten Account des Vorbesitzers registriert ist.

Gibt's noch eine andere Lösung?

Danke vorab, Grüße

Wii_2007
Reslist
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet - gebraucht gekauft

Beitrag von Reslist »

Wii_2007 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mir über Amazon das Spiel Lost Planet gebraucht gekauft, doch jetzt kann ich das Spiel nicht starten bzw. abschließend installieren, weil ich mich über Steam online registrieren muß, ich den alten Account nicht kenne und der CD-Key genau für diesen alten Account des Vorbesitzers registriert ist.

Danke vorab, Grüße

Wii_2007
Nein und Steam macht keine Ausnahmen,du musst den Verkäufer um die Acc Daten bitten,oder du kannst das Spiel gleich wegwerfen.
Wii_2007
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet - gebraucht gekauft

Beitrag von Wii_2007 »

Reslist hat geschrieben:
Wii_2007 hat geschrieben:Hallo!

Danke vorab, Grüße

Wii_2007
Nein und Steam macht keine Ausnahmen,du musst den Verkäufer um die Acc Daten bitten,oder du kannst das Spiel gleich wegwerfen.
Danke Reslist, dann warte ich auf die Rückmeldung vom Verkäufer. Vielen Dank.
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Keine Sache und viel Glück. :wink:
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

hats geklappt ...?
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe758499 »

dimabvbfan hat geschrieben:hats geklappt ...?
Bezweifle ich ;)

Ich finde es aber ne Frechheit was am PC abgeht. Wenn es keine Installationslimitierung hat, ist ein game an einen Account gebunden das man es ja nicht mehr verkaufen kann. Tja... wie es immer so schön in der Nutzerlizenz heißt "Wiederverkauf strengstens untersagt". Gegen die Welt kann man schlecht klagen also erreicht mans auf andere wege :x
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Sag jetzt nichts gegen Steam! :twisted: Steam ist imho ein guter, ich sag halt mal, "Kopierschutz". Wenn es nach mir gehen würde, könnte Mass Effect auch über Steam erhältlich sein, dann wäre das Problem mit der Installationsbegrenzung aus dem Weg geschafft. Und EA kann auch zufrieden sein.
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Ich hab nichts gegen Steam im allgemeinen, was mich stört, ist, dass eine Intenretverbindung immer erforderlich ist (Soll auch menschen geben, die mal 2Wochen kein I-Net zur verfügung haben) UND man müsste die Games wieder vom Account entbinden können. Sprich registrierung aufheben zum weiterverkaufen. Die Idee von Steam ist gut aber die Umsetzung ist immer noch mangelhaft. Vor allem die Bugs entstehend durch Steam GERADE bei Half Life Episode 2. Konnte es nichmal bis zur Mitte spielen :evil:

Aber, wenn Steam so gut gegen Raubkopien ist, warum is dann jedes Steamgame als Download erhältlich in der Anti-Steam version ;)

Von daher...typische PC gängelung!
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Rachlust hat geschrieben:Ich hab nichts gegen Steam im allgemeinen, was mich stört, ist, dass eine Intenretverbindung immer erforderlich ist (Soll auch menschen geben, die mal 2Wochen kein I-Net zur verfügung haben)...
Man kann Steam Offline verwenden! Wenn Steam connecten will, und es ist keine Internet-Verbindung vorhanden, fragt Steam ob du´s im Offline-Modus starten willst. Und dann kannst du trotzdem alle Spiele spielen, die keine Verbindung benötigen/die auf dem PC installiert sind.
Rachlust hat geschrieben: ...UND man müsste die Games wieder vom Account entbinden können. ...
Gut, ja.
Rachlust hat geschrieben: ...Vor allem die Bugs entstehend durch Steam GERADE bei Half Life Episode 2. Konnte es nichmal bis zur Mitte spielen :evil: ...
Ich hatte keinen einzigen! :)
Rachlust hat geschrieben: ...Aber, wenn Steam so gut gegen Raubkopien ist, warum is dann jedes Steamgame als Download erhältlich in der Anti-Steam version ;) ...
Wtf? 8O
johndoe758499
Persönliche Nachricht:

Ist so... schau dich im Netz mal um, die ganzen Steamgames sind alle so geknackt, dass man die als Raubkopie spielen kann. Egal ob Bioware oder Steam das hilft nichts gegen Raubkopien. Onlineaktivierung Mass Effect... vergiss es ;)
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Ok, stimmt schon!
Wii_2007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wii_2007 »

dimabvbfan hat geschrieben:hats geklappt ...?
Mist, jetzt habe ich das gebrauchte Spiel zurückgeben können und habe mir ein neues gekauft ... jetzt kann er doch tatsächlich das Spiel nicht starten ... es kommt:
LostPlanetColoniesDX9.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

:evil:

Was soll das denn, ich habe noch DirectX 9.xx installiert

Problemsignatur:
AppName: lostplanetcoloniesdx9.exe AppVer: 1.0.0.129 ModName: lostplanetcoloniesdx9.exe
ModVer: 1.0.0.129 Offset: 00002c4e
Was soll das denn? Kann mir jemand helfen, danke, ich brauch Euch :wink:
Den Problembericht sende ich natürlich nicht.

Systemanforderungen:

Betriebssystem: Microsoft(R) Windows(R) XP *1
– CPU: Mindestens Intel(R) Pentium(R) 4-Prozessor mit Unterstützung der HT-Technologie oder
AMD Athlon(TM) 64
(Empfohlen: Intel(R) Core(TM)2 Quad-Prozessor oder höher bzw.
AMD Athlon(TM) 64 X2 oder höher)
– Hauptspeicher: Windows(R) XP: mindestens 512 MB (Empfohlen: mindestens 1 GB)
– Videokarte: mit DirectX(R)9.0c/Shader3.0 kompatible Karte, VRAM 256 MB,
NVIDIA(R) GeForce(R) 6600 Serie oder höher, oder
ATI Radeon(TM) X1600 oder höher
*nicht jedoch NVIDIA(R) GeForce(R) 7300 Serie
(Empfohlen: NVIDIA(R) GeForce(R) 8600 Serie oder höher, oder
ATI Radeon(TM) HD 2600 oder höher)
– Soundkarte: mit DirectX(R) 9.0c kompatible Soundkarten
– DVD-ROM-Laufwerk: mit DVD9 kompatibles Laufwerk
– Monitor: 800x600 (SVGA) oder höher (Empfohlen: 1280x720 oder höher)
– Eingabegeräte: Maus und Tastatur erforderlich (Empfohlen: Xbox 360(R) Controller für Windows(R))
– Festplattenspeicher: mindestens 8 GB

Das habe ich alles bis auf bei der Video- und Soundkarte, das weiß ich jetzt nicht:

Grafikkarte: RADEON 9600 Family + SEC Family habe ich.
Sound: NVIDIA SoundStorm APU 1.0!
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Wii_2007 hat geschrieben:Grafikkarte: RADEON 9600 Family + SEC Family habe ich.
Radeon 9600? Kannst du knicken, die hat nicht annähernd genug Saft für Lost Planet, die Graka ist auf dem technischen Stand von 2004.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Deine Grafikkarte wird ganz offiziell nicht unterstützt. Die X1600 ist deutlich neuer und deutlich stärker als deine Karte.
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

Normalerweise kann man Spiele auch auf PCs unter den Anforderungen starten, jedoch sind sie dann wegen den Rucklern beinahe unspielbar.
Du jedoch hast noch eine uralte Karte mit Shadermodel 2.0, deshalb starten neue Games nochnichtmal, da die Oberflächen nicht dargestellt werden können ;-)
Du solltest dir keine Games mehr kaufen, welche "gute" Grafik haben und ab ca. 2006 veröffentlicht wurden ohne zu recherchieren ob die auch laufen. Bei den meisten neuen Spielen mit U3-Engine wird Shadermodel 3.0 vorausgesetzt (ironischerweise nicht bei UT3, das läuft).
Du solltest dir am besten einen neuen PC kaufen, einfach eine aktuellere GraKa bringt bei deinem PC auch nicht mehr viel. Oder sonst halt eine PS3 oder 360 ...
Lost Planet wirst du somit wieder loswerden müssen.