Alone in the Dark: PS3-Version im November

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ein Kollege, dem ich ein Trailer gezeigt hatte, hat sich die Wii Version kurzer Hand zugelegt. Dann rief er mich an, um mir zu sagen, dass es nicht weiter kommt und ob ich bitte im Netz nach ner Lösung suchen könnte. (Er hat kein Internet)

Also druck ich ihm eine aus und bring sie ihm vorbei, da er nicht das Kapitel überspringen wollte. Dabei konnt ich mir auch gleich einen Eindruck machen. Als erstes waren wir etwas verwirrt, weil das die XBox 360 Version der Komplettlösung (Ich konnte bis heute noch keine der Wii Version finden) war und ich bestimmt zehn mal nachschaute, ob das nicht der Walk Through eines anderen AitD Spiels war. Es wurde einfach ein komplett anderes Spiel beschrieben.

Als wir frustriert nicht weiter kamen, bat ich ihn es mir doch mal auszuleihen, da ich mir ein besseres Bild machen wollte. Er hatte nicht wirklich was dagegen...^^.

Naja. Ich bin dann auch hängen geblieben (Im Musuem, bei den 2 Gittern die sich nicht öffenen und das Gestrüb davor lässt sich auch nicht abfackeln...Bug?) und muss sagen, dass es mir noch nie passiert ist, dass ich ein SPiel nicht beendet habe - egal wie schlecht es war.Alone in the Lol war da meine Premiere. Ih hatte einfach kein Bock mehr, als ich nach ewigen Probieren dann das Kapitel übersprang und kurz dannach wieder hängen blieb.

Das Spiel ist wirklich ein Witz. Auf PC und Xbox 360 mags ja vllt. noch in gewissen Teilen ganz brauchbar sein, aber die Wii Version gleicht einer Frechheit. Mir ist auch nicht ganz klar, wie bei dem 4P Test die Wii Version so nah bei den anderen liegt, es sei denn, diese sind genau so grottig. Zudem kommt, dass es wirklich in so vielen Bereichen (ich habs mal mit der Komplettlösungd er Xbox360 Version abgeglichen) einfach abgespeckt ist. Ich mein in technischer Sicht ist das klar, obwohl es da auch schon wirklich unterirdische Qualität selbst für PS2 Verhältnisse hat, aber dass selbst inhaltlich so krass gekürzt wurde, ist schon heftig. Bis zu dem Punkt, zu dem ich gespielt habe, fehlten ca 30% des SPiels im Verfgleich zu den High End Versionen.

Die 40% der Meta Score sind fast schon zu gut.
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Ja, das zeigt doch mal wieder das die meisten (ich sage nicht alle!!!) Multiplattformtitel nicht wirklich zu gebrauchen sind. Es geht doch nichts über ein Spiel, bei dem sich die Entwickler voll und ganz auf ein System konzentrieren können. Ich hoffe mal, das RE5 nicht das gleiche Schicksal erleiden muss wie dieses Game. Die Vorschau läßt aber kaum Spielraum für irgendwelche Zweifel.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ares44 hat geschrieben:Ja, das zeigt doch mal wieder das die meisten (ich sage nicht alle!!!) Multiplattformtitel nicht wirklich zu gebrauchen sind. Es geht doch nichts über ein Spiel, bei dem sich die Entwickler voll und ganz auf ein System konzentrieren können. Ich hoffe mal, das RE5 nicht das gleiche Schicksal erleiden muss wie dieses Game. Die Vorschau läßt aber kaum Spielraum für irgendwelche Zweifel.
Mit Verlaub, das ist Unsinn, wenn ich mir ansehe, wie wenig Exklusivtitel es in der letzten Zeit gegeben hat und wie viele gute Multiplattformtitel, kann man eigentlich nur zu einem anderen Eindruck kommen. Oder waren ME, Bioshock, DMC4, GTA4 usw alle nicht zu gebrauchen?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

wären sie exklusiv titel gewesen wären sie noch viel besser geworden^^
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:wären sie exklusiv titel gewesen wären sie noch viel besser geworden^^
So wie Haze?
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

exakt^^

ne im ernst....wenn bioshock oder gta exklusiv titel gewesen wären wäre zumindest die grafik besser gewesen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:exakt^^

ne im ernst....wenn bioshock oder gta exklusiv titel gewesen wären wäre zumindest die grafik besser gewesen
Ich hab von Bioshock die PC Version gespielt und fand die Grafik völlig ausreichend und ich glaube nicht, dass durch eine Exklusivität die Figurenmodelle der wenigen Menschen (die grafisch größte Schwachstelle) schöner geworden wären.
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Das ist ja das Problem, das wir heute kaum mehr in den Genuß von Exklusivtiteln kommen. Wenn ich sehe, was die Entwickler von God of War aus der alten PS2 noch rausgeholt haben, möchte ich gerne mal sehen, was die mit dem Nachfolger auf der PS3 machen. Aus Assassins Creed wäre als Exclusivtitel für eine der beiden Konsolen sicher eine Bombe geworden, aber so ist es ein Seelenloses Spiel, welches immer gleich abläuft. In meine Augen wäre es besser, wenn Spiele immer erst für eine Konsole entwickelt würden, um später die Gegebenheiten der anderen voll ausreizen zu können. Ich als PS3-Zocker würde auch zurückstecken und gerne ein halbes Jahr länger auf ein Spiel warten.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Das einzige, was an AitD schlecht ist, ist die Story. Die ist leider auf Popcornkinoniveau und unoriginell, aber eben auch nicht schlimmer als mancher Film, den man sich zur Unterhaltung reinzieht. Die Steuerung ist nicht verhunzt, im Gegenteil. Aber alles, was über "Assassin's Creed - Ich spiel' mich zur Not auch von selber durch" und "Egoshooter, die Fünfhundertse - Zielen und Klicken" hinausgeht, überfordert so manchen womöglich.

Hier ist nur ein bisschen doof, dass man ein paar Mal mit längeren Gegenständen, die man hält, hängen bleibt. Aber wirklich selten. Und wenn man's erstmal weiß, kann man das auch gleich umgehen, indem man den Gegenstand nach oben oder nach vorne hält.

Ist zwar irgendwo realistisch, denn im echten Leben kann man mit 'nem langen Balken auch nicht quer durch 'ne Tür rennen oder mit 'nem Stuhl nicht 'ne Treppe hoch rennen, ohne ihn hochzuheben, aber ich hätte es doch lieber gehabt, dass das automatisch passiert.

Naja, aber ich will das Spiel hier nicht schon wieder verteidigen, zumal die meisten sich eh schon ihre Meinung gebildet zu haben scheinen. Hab' schon genug in den AitD Threads geschrieben, wen's interessiert, kann da ja nochmal nachlesen.

Die Verschiebung finde ich nur insofern blöde, als dass es dann zeitgleich mit oder gar kurz nach vielen anderen allgemein heiß erwarteten Titeln erscheint und die PS3 Version dann nach den miesen Tests und der ganzen Internethähme kaum noch 'ne Chance hat. Die anderen Versionen kamen ja wenigstens noch zu relativ ruhigen Zeiten heraus, aber diesen Herbst geben sich die Knüller die Klinke in die Hand.

Aber vielleicht hat die PS3-Version wirklich noch so starke Schwierigkeiten, dass es nicht anders geht. Immerhin lobenswert, dass sie sie erst auf die Leute loslassen, wenn sie fertig ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ares44 hat geschrieben:Das ist ja das Problem, das wir heute kaum mehr in den Genuß von Exklusivtiteln kommen. Wenn ich sehe, was die Entwickler von God of War aus der alten PS2 noch rausgeholt haben, möchte ich gerne mal sehen, was die mit dem Nachfolger auf der PS3 machen. Aus Assassins Creed wäre als Exclusivtitel für eine der beiden Konsolen sicher eine Bombe geworden, aber so ist es ein Seelenloses Spiel, welches immer gleich abläuft. In meine Augen wäre es besser, wenn Spiele immer erst für eine Konsole entwickelt würden, um später die Gegebenheiten der anderen voll ausreizen zu können. Ich als PS3-Zocker würde auch zurückstecken und gerne ein halbes Jahr länger auf ein Spiel warten.
Exklusivtitel profitieren aber in der Regel nur grafisch und in diesem Bereich kann man AC kaum einen Vorwurf machen. Wäre das exklusiv gewesen hätte es vielleicht noch einen Tick besser ausgesehen, wäre aber kaum ein anderes Spiel geworden.
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Du kannst ja nicht sagen, ob ein Exclusivtitel nur grafisch besser ist, da er ja nur auf einem System erscheint. Du hast also keinen Vergleich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ares44 hat geschrieben:Du kannst ja nicht sagen, ob ein Exclusivtitel nur grafisch besser ist, da er ja nur auf einem System erscheint. Du hast also keinen Vergleich.
Wo sollte er denn sonst besser sein?
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Wenn wir jetzt wieder bei AC sind, würde ich mal sagen Missionsdesign. Spiel für ein System zu programmieren bedeutet mehr Zeit, mehr Zeit bedeutet besseres Spiel in jeder Hinsicht, ob Grafik, Missionsdesign, Atmosphäre, ...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ares44 hat geschrieben:Wenn wir jetzt wieder bei AC sind, würde ich mal sagen Missionsdesign. Spiel für ein System zu programmieren bedeutet mehr Zeit, mehr Zeit bedeutet besseres Spiel in jeder Hinsicht, ob Grafik, Missionsdesign, Atmosphäre, ...
Glaub ich irgendwie nicht. Das Design an sich ist ja in der Regel Plattformunabhängig und die Zeit, die man bei einem Exklusivtitel dadurch gewinnt, dass man nicht portiert, fließt normalerweise nur in die Grafik.
Ares44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares44 »

Dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Bei Alone in the Dark schrieb hier doch irgenwo jemand, das die Wii-Version anders und kürzer Verlaufen würde. Wir dürfen auf jedenfall gespannt sein, ob die PS3 Version von Alone in the Dark noch einmal überarbeitet wird oder nicht.

schönen Abend noch!!!