Resident Evil 5

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gannendorf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gannendorf »

@Der_Andere
Joa bei den Gegner hast du nicht ganz unrecht, aber du vergisst dabei eins: Wenn die alle die ganze Zeit gerannt wären, hätte man sie ganz einfach mit einem Schuss von den Beinen holen können. Durch die Trefferzonen wäre das Spiel somit viel zu einfach (war es manchmal ohnehin schon) geworden und außerdem hatten sie so wenigstens noch etwas von den uns altbekannten Zombies. Sie schlürfen gemütlich auf Leon zu. Genau wie früher eben. Was mich gestört hat, waren die viel zu wenigen Gegner in einem Areal, aber gerade da scheint Capcom ordentlich nachgelegt zu haben. In einem der Trailer bekam es der gute Chris mit über 20 (oder noch mehr?) auf einmal zu tun. Das wird diesmal also sehr viel spannender werden.

Letzendlich muss Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er Resident Evil 5 spielen/kaufen möchte, oder nicht. Neugierig gemacht hat uns das Spiel alle. Und spätestens wenn das Spiel im Laden und der Test hier ist, werden wir uns alle zur lustigen Diskussionsrunde wieder treffen.^^

greets Gannendorf
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

Resi 4 hat halt mehr auf Panik und Stress momente gesetzt. auch ne art von Horror. Und dadurch (zumindest für mich) eine bedrohliche atmosphäre erzeugt,allein auf sich allein gestellt usw, der story bezüglich war nicht so viel rübergekommen aber darauf wird man im 5 teil aufbauen.Angeblich wird Wesker diesmal mehr ins Lampenlicht rücken, und wenn man sich diesen extended trailer mal ansieht ganz am ende als die frau erwacht,da wird sich was großes entwickeln. Kann mir nochmal einer sagen inwiefern wesker im 4 teil in erscheinung getreten ist wann/wie/bei wem ? habs zwar 3x durchgezockt aber so richtig fällts mir net mehr ein ? war nicht Ada von wesker geschickt worden und man hat in über video gesehen oder so was ? Gruß.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Hm, hier wird seit dem vierten Teil nur gejubelt, aber Alone In The Dark wird hart dafür abgestraft, dass es kein Horrorspiel mehr ist, sondern ein Actionspiel. :?: (Und wenn ich das miese AitD4 ansehe, hat das der Reihe auch mehr als gut getan, aber was soll's?)

Zwar bin ich auch ein bisschen enttäuscht, dass es augenscheinlich nur ein RE4-Klon wird, aber ich finde RE4 keineswegs schlecht. Nur wäre mir einfach mehr Horror wie in den älteren Teilen lieber. Da hat man echt noch bei jedem Zombie überlegt, ob man nicht lieber wegrennt.

RE4 ist aber ein sehr gutes Actionspiel und ich bin zuversichtlich, dass RE5 das auch hinkriegt. Man sollte aber trotzdem nicht die Wurzeln der Reihe und vor allem nicht die alteingesessenen Fans vergessen und RE6 dann wieder etwas mehr in Richtung Survival Horror bringen.

Nebenbei, so ein reines Ballerspiel ist RE4 gar nicht. Es gibt Abschnitte mit starkem Gegneraufkommen, aber meistens muss man da nicht alle besiegen, oft kann man ohne Kampf einfach durch rennen. Und bei meinem Nur-Messer-Versuch bin ich auch wesentlich weiter gekommen, als ich es selbst gedacht hätte ...
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Hammer hat geschrieben:Resi 4 hat halt mehr auf Panik und Stress momente gesetzt. auch ne art von Horror. Und dadurch (zumindest für mich) eine bedrohliche atmosphäre erzeugt,allein auf sich allein gestellt usw, der story bezüglich war nicht so viel rübergekommen aber darauf wird man im 5 teil aufbauen.Angeblich wird Wesker diesmal mehr ins Lampenlicht rücken, und wenn man sich diesen extended trailer mal ansieht ganz am ende als die frau erwacht,da wird sich was großes entwickeln. Kann mir nochmal einer sagen inwiefern wesker im 4 teil in erscheinung getreten ist wann/wie/bei wem ? habs zwar 3x durchgezockt aber so richtig fällts mir net mehr ein ? war nicht Ada von wesker geschickt worden und man hat in über video gesehen oder so was ? Gruß.
Um darüber mehr zu erfahren muss du "Another Order" spielen.
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

"Another Order" ?
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Hammer hat geschrieben:"Another Order" ?
Unter Extras nachdem dus einmal durch gespielt hast,dort spielst du ja mit Ada und dort gibt es Berichte die informieren dich über alles.
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

ja danke für den Tipp,es sei denn man hat sich wie ich einen cube zugelegt (damals) und dort resi 4 gezockt ohne dem ada game,schnief. Ich habs fast nicht bereut.Dank Resident Evil 4.Das hat mich hinweggetröstet.
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Gannendorf hat geschrieben:@Der_Andere
Joa bei den Gegner hast du nicht ganz unrecht, aber du vergisst dabei eins: Wenn die alle die ganze Zeit gerannt wären, hätte man sie ganz einfach mit einem Schuss von den Beinen holen können. Durch die Trefferzonen wäre das Spiel somit viel zu einfach (war es manchmal ohnehin schon) geworden
Wenn auf dich 6 Zombies zulaufen,dann hast du nicht die Zeit alle mit einem Schuss abzuballern ;). Außerdem verlange ich kein realistisches Resident Evil mit Trefferzonen,bei den man mit einem Schuss die Zombies ausschalten kann. Ich will dass 5 oder mehr Zombies auf mich stürzen, mich umkreisen und mich angreifen. Ich will das Gefühl haben,dass jeder Zombie mir dne Tod bringen kann. Sowas kann man leider von Resi 4 und 5 imo nicht erwarten.
Na ja zum Glück gibt es in der Hinsicht einen guten Ersatz: Siren :D
Majonr1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Majonr1 »

Es geht mir auf den Kecks das immer wieder neue Charaktere dazukommen obwohl die alten alles andere als ausgeluscht sind! Bestes Beispiel: Lord Sattler oder Ahley die Tochter des Präsidenten ausTeil 4! :?: Wo bitte bleiben Wesker oder Barry Burton? Chris hätte mit Jill Rocken müssen und nicht mit Sheeva.... Die Story der Serie ist mit Teil 4 sowieso ins absolut nicht mehr zumutbare gerutscht! Hoffentlich wird Teil 5 Storytechnisch besser, ansonsten war es für mich das letzte Resi. RESI - Back to the Roots!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

alter, was sind hier für oberkritische deppen. ich bin seit '96 fan der reihe, habe hinzukommend alle bücher gelesen und , wie es sich gehört, die filme verabscheut. die aufgemotzte cube version und zero fand ich einfach nur geil und unterhaltsam, code veronica war einfach episch. aber damals hing resident evil den leute so zum halse raus, das der 4. teil genau die veränderungen gebracht hat, die unabdingbar waren. der 5. teil schaut bis jetzt nicht nach sonderlich viel veränderung aus, aber ich habe es bis jetzt nicht spielen können und ihr auch nicht. dass der hype etwas früh anfängt, halte ich auch für übertrieben, aber das spiel wird dennoch groß werden.
und mal zu silent hill: diese reihe ist ab dem 3. teil so dämlich, schlecht und nervtötend geworden, dass der vergleich zu resi hingt. sicher, resi 3 war nicht so der hammer, aber die anderen teile waren qualitativ alle sehr hochwertig und unterhaltsam.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Mein Gott. Veränderungen, Veränderungen. Ja, dass RE4 neue Veränderungen brauchte, streitet doch keiner ab. Man beschwert sich doch nicht über die Kamera-Perspektive oder den Button-Events. Es geht darum, dass das Survival-Horror nicht durchgesetzt wird. Liest ihr überhaupt irgendwas richtig?

Es geht um das Feeling, was man hatte, wenn man zru nächsten Tur spurte und man nicht wissen konnte, ob nun im nächsten langen Gang Zombies auf einen warten oder nicht und man sich umsonst fast in die Hose kackt. Um das Ungewissene geht das. Die ganzen anderen Gameplay-Features können beibehalten werden, aber die Atmosphäre der alten REs ist einfach mal unbeatable.
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

Also kommen wir zum Schluss das die alten teile mega toll waren und auch RESIDENT EVIL 5 ganz große Videospielkunst wird, genauso wie der 4 Teil. BASTA ! Ich werde jetzt gleich zum allerersten mal Silent Hill zocken.Den 2. Teil und der soll ja ein Meisterstück sein. Da bin ich aber mal gespannt Leute ! Also bei Condemned 2 war mir ja Angst und bange mal sehen ob das SH 2 toppen kann ! Gruß.
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Liest sich denn einer überhaupt die Posts durch? Keiner findet auf den letzten 10 Seiten die Neuerungen aus Teil 4 und 5 scheisse.

Hier wünschen sich lediglich Menschen mehr Story! weniger oberflächliche Charakterausgestaltungen und etwas mehr Horror! Denn stupide Aktionshooter gibt es zu genüge!

Das berücksichtigen dieser Kritikpunkte bei einem neuen Teil würde doch nicht automatisch wieder zu den alten Resident Evil teilen führen...

Ich mein liest sich doch einer mal den Bericht zu Resi 5 durch. "Grafik ist toll!!!" - "Viele Gegner werden dargestellt" - "Yeah beim schiessen stürtzt die Wand ein"

Meine persöhnliche Meinung: Resi verkommt zu Crysis. Story ist nebensache. Geile Grafik manipuliert schon die ganzen (kleinen) oberflächlichen Deppen die sich dann das Spiel zulegen und dann die Kassen von Capcom füllen. - mal extrem ausgedrückt. So weit ist es zum glück nicht, der 4er hat aufjedenfall neue Referenzen gesteckt. Ich bin nur der Meinung das die Reihe leicht in diese Richtung gehen könnte ...
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Arrrgh, das dauert noch so lange... Ich will es unbedingt mal spielen. Ich muss die Sammlung komplettieren. Ich bin ein begeisterter Fan der alten RE Spiele, doch ich mag RE 4 ebenso und denke das ich auch von RE 5 begeistert sein werde.

Nur eine Sache stört mich etwas bei den Videos. So wie ich das sehe, bewegen sich die Gegner beim Angreifen, nach einem Treffer, oder wo auch immer absolut identisch mit denen aus RE 4. Ist an und für sich nichts schlimmes, doch ich fänds etwas schade wenn man dann immer wieder diesselbe Animation sieht.
Hammer2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hammer2 »

Resident Evil wird immer mehr Geist haben als Crysis.Was mir ehrlich gesagt nur zur hälfte spaß gemacht hat,als man noch nicht gegen diese Scheiß lästigen Aliens fighten musste.