Welche maus ist die beste?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[VH] Holo
Persönliche Nachricht:

Welche maus ist die beste?

Beitrag von [VH] Holo »

Logitech G9, Styx Gaming Mouse, Microsoft Sidewinder oder die Saitek Cyborg? Bitte sagt nicht Razer dazu sind meine hände zu groß^^
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

ich habe mich zwischen der logitech g9, der microsoft sidewinder, der speedlink styx und der razer lachesis für die g9 entschieden und bin seitdem sehr zufrieden mit ihr. die g9 hat auch den besten wertungsdurchschnitt. die saitek cyborg war gar nicht in der engeren auswahl.
darkwing duck92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkwing duck92 »

ich würd die g9 nehmen hab aber selbst die mx518 und bin voll zufrieden :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also von den Tests her ist die Logitech die Beste und Logitech kannst du generell unbesorgt kaufen, aber welche dir am Besten in der Hand liegt, kannst du nur dir selbst beantworten.

Zu der Styx Gaming Mouse kann ich dir nichts sagen, davon habe ich noch nichts gehört, oder kann mich zumindest nicht daran erinnern.
selox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von selox »

ich hatte lang die mx518 und hab mir dann die microsoft sidewinder gekauft. sie is zwar am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich kann sie dir echt nur empfehlen(vor allem wenn du große hände hast^^). du kannst sie mit verschiedenen gewichten ausstatten und mit der software kannst du auch jede taste frei belegen und auch kleine makros für spiele etc selbst erstellen. außerdem gefällt mir an dieser maus der evil-look :twisted:
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

G5 :mrgreen: Ich finde die G9 hat eine schlechte Form, sie liegt komisch in der Hand, ich kann mich kein bischen mit ihr anfreunden, aber die G5 ist wirklich sehr gut!

Und wer jetzt mit "Razer ist laut gamestar.de besser" kommt, den melde ich bei den Mods :mrgreen:
Gamerstar ist ein Spielemagazin auf dem Bild-Zeitung-Niveau!
InstinctiVe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InstinctiVe »

BC_ICE hat geschrieben:G5 :mrgreen: Ich finde die G9 hat eine schlechte Form, sie liegt komisch in der Hand, ich kann mich kein bischen mit ihr anfreunden, aber die G5 ist wirklich sehr gut!

Und wer jetzt mit "Razer ist laut gamestar.de besser" kommt, den melde ich bei den Mods :mrgreen:
Hatte bis vor kurzen auch die Razer Copperhead, ist schon ne gute Maus. Die Copperhead ist, meiner Meinung nach, aber ziemlich unbequem. Nach längerer Zeit tat mir damit immer das Handgelenk weh. Seitdem benutze ich wieder eine G5 refresh und bin voll zufrieden. Mit dem Design der G9 konnte ich mich noch nie anfreunden.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Ich hatte vorher die MX518, bin auch ganz zufrieden gewesen mit der.
Dann dacht ich, probierst die G9 mal aus..und muss sagen, nach kurzer Eingewöhnungszeit, da etwas breiter als G3/G5..kann ich die Maus trotzdem empfehlen..gibts jetzt schon für unter 50€

+200-3200DPI Lasersensor (passende Unterlage vorrausgesetzt)
+Ultrapoling
+Gewichtoptimierung
+größzügig dimensionierte Teflongleiter
+abgeschirmt
+Mausradstufenlos einstellbar (fürs schnelle Scrollen beim Browsen)
+Mehere Profile auf Maus ablegbar
+robuste Verarbeitung
+Tastenmakros

-etwas unhandlich bzw. für mich nach der MX518
-sehr schwerer Druckpunkt beim Mausrad, problematisch bei Highsens-Spielern, die verziehen beim Druck auf jedenfall das Ziel.
-Mausoberschale kann leicht lose aufsitzen, hab ich auch schon gehört von einigen, die mussten etwas zwischenklemmen.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Weiß jemand was über die roccat kone?
suche nämlich auch noch ne neue gaming maus und hab die aufm schirm...
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

84-bar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 84-bar »

InstinctiVe hat geschrieben:
BC_ICE hat geschrieben:G5 :mrgreen: Ich finde die G9 hat eine schlechte Form, sie liegt komisch in der Hand, ich kann mich kein bischen mit ihr anfreunden, aber die G5 ist wirklich sehr gut!

Hatte bis vor kurzen auch die Razer Copperhead, ist schon ne gute Maus. Die Copperhead ist, meiner Meinung nach, aber ziemlich unbequem. Nach längerer Zeit tat mir damit immer das Handgelenk weh. Seitdem benutze ich wieder eine G5 refresh und bin voll zufrieden. Mit dem Design der G9 konnte ich mich noch nie anfreunden.

Ich finde gerade die aussergewöhnliche Form und das neue Design richtig gut!!!
Also ich würde meine G9 gegen keine andere tauschen wollen!
OMFGMitschi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OMFGMitschi »

Vegan Gamer hat geschrieben:Weiß jemand was über die roccat kone?
suche nämlich auch noch ne neue gaming maus und hab die aufm schirm...
Mit der kannst du nix verkehrt machen, hab die selber. Liegt MIR gut in der Hand und durch die Gewichte kann ichs auch individuell noch anpassen. Auf nem schönem Mauspad ist die Maus ein Segen ^^
-Mickel-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Mickel- »

G5 ist die beste^^
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Mickel2310 hat geschrieben:G5 ist die beste^^
dito
Speedp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speedp »

G9 find ICH schei... ich würd zur G5 raten :)