Resident Evil 5
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
GUT RESI 4 WAR ECHT NICHT GRUSELIG
DAS EINZIGSTE GRUSELIGE WAR IN DEMM DUNKLEN GEFÄNGNIS WO IN SO EINEM MÜLLBEUTEL WAS GEWAKELT HAT
DAFÜR BOT DAS SPIEL ABER ADRENALIN UND ANGST OHNE PAUSE WIE KEIN ANDERES SPIEL
WIESO DIE LEUTE SO SICHER SIND DAS RESI 5 DAS SPIEL DER SPIELE SEIN WIRD IST EINFACH DIE TATSACHE DAS SICH GARNIX ÄNDERT AUSSER STORY GRAFIK GAMEPLAY KOOP MODUS + NEUE GEGENER
RESI 4 WAR EIN HIT UND DER HIT WIRD NUN PERFEKTIONIERT DA KANN EINFACH NIX SCHIEF GEHEN
UND UM EHRLICH ZU SEIN HATTE ICH NOCH NIE EIN LANGES GESICHT GEMACHT WEGEN EINEM NEUEN RESI TEIL DER MIR NICHT LANGTE
GUT DIE OUTBREAK UND GUT SURVIVIOR DÜNNSCHISS WAREN ECHTE DRECKSPIELE ABER ZUM GLÜCK WAREN DAS NUR NEBENBEI SPIELE DIE NIX MIT CHRIS usw ZU TUN HATTEN
DENK MAL DAS CAPCOM DA NUR SCHNELLES GELD MIT DEMM NAMEN MACHEN WOLLTE
SAG MAL WEIS JEMAND 100% OB ES EIN SPLITSCREEN MODUS GEBEN WIRD IN RESI 5
HAB VERSCHIEDENE SEITEN usw GELESEN UND 4 PLAYERS SIND DIE EINZIGSTEN DIE DAS BEHAUPTEN
AUF DENN KONFERENZEN HIES ES ES GIBT NUR EIN ONLINE MODUS
FALLS 4PLAYER DAS LIEST WÜRD MICH ÜBER EINE ANTWORT FREUEN VON WO DIE DAS WISSEN / GEHÖRT HABEN DAS MAN DAS SPIEL LOKAL ZU ZWEIT SPIELEN KANN ??
DAS EINZIGSTE GRUSELIGE WAR IN DEMM DUNKLEN GEFÄNGNIS WO IN SO EINEM MÜLLBEUTEL WAS GEWAKELT HAT
DAFÜR BOT DAS SPIEL ABER ADRENALIN UND ANGST OHNE PAUSE WIE KEIN ANDERES SPIEL
WIESO DIE LEUTE SO SICHER SIND DAS RESI 5 DAS SPIEL DER SPIELE SEIN WIRD IST EINFACH DIE TATSACHE DAS SICH GARNIX ÄNDERT AUSSER STORY GRAFIK GAMEPLAY KOOP MODUS + NEUE GEGENER
RESI 4 WAR EIN HIT UND DER HIT WIRD NUN PERFEKTIONIERT DA KANN EINFACH NIX SCHIEF GEHEN
UND UM EHRLICH ZU SEIN HATTE ICH NOCH NIE EIN LANGES GESICHT GEMACHT WEGEN EINEM NEUEN RESI TEIL DER MIR NICHT LANGTE
GUT DIE OUTBREAK UND GUT SURVIVIOR DÜNNSCHISS WAREN ECHTE DRECKSPIELE ABER ZUM GLÜCK WAREN DAS NUR NEBENBEI SPIELE DIE NIX MIT CHRIS usw ZU TUN HATTEN
DENK MAL DAS CAPCOM DA NUR SCHNELLES GELD MIT DEMM NAMEN MACHEN WOLLTE
SAG MAL WEIS JEMAND 100% OB ES EIN SPLITSCREEN MODUS GEBEN WIRD IN RESI 5
HAB VERSCHIEDENE SEITEN usw GELESEN UND 4 PLAYERS SIND DIE EINZIGSTEN DIE DAS BEHAUPTEN
AUF DENN KONFERENZEN HIES ES ES GIBT NUR EIN ONLINE MODUS
FALLS 4PLAYER DAS LIEST WÜRD MICH ÜBER EINE ANTWORT FREUEN VON WO DIE DAS WISSEN / GEHÖRT HABEN DAS MAN DAS SPIEL LOKAL ZU ZWEIT SPIELEN KANN ??
-
- Persönliche Nachricht:
@Nefasturris: Ich meinte den 4. Teil. Und dieser hatte auch soviele wunderbare Momente,wenn ich nur an diese insektenviecher denke die sich unsichtbar gemacht haben oder das gewitter/friedhof oder der typ mit der Kettensäge oder der Bürgermeister und und und. Pure Atmosphäre. Das war echt großes Kino. Aber dann muss ich auch immer wieder daran denken wie sehr diese Wic§ser die Resident evil filme versaut haben,oh welch leid,mit dieser Alice und und, ich könnt kotzen. Welch geile Horrorfilme wären das geworden wenn sie sich einfach mal an die vorlage gehalten hätten,ach verdammt.Paul W.Anderson.Pfft.Und ja es scheint so als hätte Chris Redfield einen VERDAMMT GROSSEN TRIZEPS in der zwischenzeit bekommen,aber das stört mich eigentlich eher weniger so etwas,schaut euch mal zum vergleich GEARS OF WAR an was die für Muskeln haben,neben dem Locust jagen hängen Marcus Fenix und CO. nur im Studio hab. Aber bei diesem Gegner auch verständlich.Gruß.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja hab eben mal die e3 konferenz von capcom gesehen und da wird nur von online gesprochen. ich persönlich glaube nicht an einem lokalen koop modus da man bedenken muss das man wohl die meiste spielzeit ALLEINE losziehen wird und wie in RESI 4 in einigen levelabschnitten mit der Agentin zusammen arbeiten wird. WAS IST DAS EIGENTLICH FÜR EINE MYSTERIÖSE FRAU DIE DA IM TRAILER VON RESI 5 AM ENDE ERWACHT ? Oh mann neben gears of war 2 der most wanted HIT !
- Gannendorf
- Persönliche Nachricht:
@Hammer
Nicht böse gemeint, aber benutz wenn du mehrmals hintereinander postest mal bitte den Edit-Button. Sonst wirkt gerade "Noch etwa 8 Monate... YEAH !" wie ein sinnloser Spampost. Ist nur ein kleiner Hinweis^^
So und zum Schluss noch ne gute Nachricht für dich und alle Anderen, die auf einen gescheiten Resifilm warten. Auf Gametrailers ist heute ein Trailer zum kommenden CGI-Highlight " Resident Evil Degeneration erschienen. Ob der Film gut wird, lässt sich so zwar noch nicht sagen, aber er sieht auf jeden Fall schon mal fantastisch aus. Außerdem sind Claire und Leon wieder mit von der Partie. Was will man als Fan mehr^^
greets Gannendorf
Nicht böse gemeint, aber benutz wenn du mehrmals hintereinander postest mal bitte den Edit-Button. Sonst wirkt gerade "Noch etwa 8 Monate... YEAH !" wie ein sinnloser Spampost. Ist nur ein kleiner Hinweis^^
So und zum Schluss noch ne gute Nachricht für dich und alle Anderen, die auf einen gescheiten Resifilm warten. Auf Gametrailers ist heute ein Trailer zum kommenden CGI-Highlight " Resident Evil Degeneration erschienen. Ob der Film gut wird, lässt sich so zwar noch nicht sagen, aber er sieht auf jeden Fall schon mal fantastisch aus. Außerdem sind Claire und Leon wieder mit von der Partie. Was will man als Fan mehr^^
greets Gannendorf
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß garnicht was hier so ein paar Ausnahmefälle für ein Problem haben, wenn sich Leute (wie ich) so sehr auf das Spiel freuen? Lasst uns doch einfach, kann euch doch verdammt noch mal scheiß egal sein oder? Es ist ein geiles Spiel, der 4te Teil hat und macht mir heute noch immer ein heiden Spaß weil es einfach ein gelungenes Spiel ist, so ist das nunmal. Tut mir leid. Außerdem ist es schwachsinnig zu behaupten, nur weil ich von einem Spiel so hin und weg bin, gleich die attackiere die meine Meinung nicht teilen? Wo bitte mache ich das? Ich bin tollerant genug, andere Meinungen zu akzeptieren, nur in diesem Fall kann ich es absolut nicht nachvollziehen. Das ist absolut lächerlich. Entweder ist es euch langweilig, ihr habt nicht das nötige Geld für RE5, habt nicht die Next-Gen Konsolen oder was weiß ich wieso ihr so ein Unfug schreibt. Ich brauche keine Namen nennen, derjenige wird sich schon angesprochen fühlen. RE5 WIRD EINFACH EIN HAMMERGEILES SPIEL WERDEN!
Natürlich ist es mehr in Richtung 3rd-Person-Shooter gegangen, anstatt die Survival Horror Serie wie gewohnt fortzuführen... jedoch hat dieser Schritt der Serie gut getan, jeder weiß wie erfolgreich RE4 war und ist. Die Minderheit an Hardcore RE Fans die nur das alte Spielkonzept akzeptieren hat Capcom links liegen lassen... die meisten sind jedoch wie ich selbst von dieser neuen Richtung überzeugt und begeistert. Capcom macht nichts falsch
(meiner Meinung nach)
PS: jetzt kommen sicher gleich flames (freu mich schon drauf sie zu lesen)
Natürlich ist es mehr in Richtung 3rd-Person-Shooter gegangen, anstatt die Survival Horror Serie wie gewohnt fortzuführen... jedoch hat dieser Schritt der Serie gut getan, jeder weiß wie erfolgreich RE4 war und ist. Die Minderheit an Hardcore RE Fans die nur das alte Spielkonzept akzeptieren hat Capcom links liegen lassen... die meisten sind jedoch wie ich selbst von dieser neuen Richtung überzeugt und begeistert. Capcom macht nichts falsch

PS: jetzt kommen sicher gleich flames (freu mich schon drauf sie zu lesen)

-
- Persönliche Nachricht:
Wirtschaftlich gesehen auf jeden Fall! Spielerisch? Hmm ..ist natürlich Geschmackssache ob man mehr oder weniger Action mag. Mir persönlich geht es auf die Nerven,dass heut zu Tage fast jede Spielserie mit zig Action Elementen versehen wird. Sei es nun Jack & Daxter, Resident Evil oder japanische Rollenspiele. Aber ich kann die Entwickler auch sehr gut verstehen. Sie müssen sich dem heutigen verweichlichten Mainstreammarkt anpassen.Talon1991 hat geschrieben: jedoch hat dieser Schritt der Serie gut getan, jeder weiß wie erfolgreich RE4 war und ist. Die Minderheit an Hardcore RE Fans die nur das alte Spielkonzept akzeptieren hat Capcom links liegen lassen... die meisten sind jedoch wie ich selbst von dieser neuen Richtung überzeugt und begeistert. Capcom macht nichts falsch(meiner Meinung nach)
Um wieder auf das Thema Resident Evil 4 zu kommen. Wenn die Action wenigstens so anspruchsvoll wäre wie bei frühreren SNES/MD Spielen. Doch Fakt ist die Action Elemente bei Resident Evil 4 benötigen viel weniger Grips um sie zu schaffen. Die Gegner laufen erst auf einen schnell zu und werden aufeinmal unglaublich langsam,damit man sie schön abballern kann. Sowas ist für mich kein Survivorspiel....eher ein Popcornballerspiel. Beim 100000 toten Bauer bin ich eingepennt.....
Wenn aber der Spieler bei einem Rätsel nicht weiterkommt,dann kann es für viele der heutigen Mainstreamspieler für Frust sorgen. Sowas sind sie net gewohnt.
Deswegen hat Capcom bei Resident Evil 4 kaum Rätsel reingebracht. Die wenigen Rätsel sind zurdem sehr einfach zu lösen.
Mir fehlt einfach die Abwechsung bei Resident Evil 4. Angefangen bei den zwei eintönigen Szenarien. (Wald und Schloss), der fehlenden Balance zwischen Action und Rätsel bis hin zu der geringeren Gegnervielfalt im Vergleich zu den Vorgängern. Auch von der Gruselatmo ist nicht viel übrig geblieben....
Fakt ist auch die Story hat bei Resi4 den Tiefpunkt erreicht.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub in diesem Fall wird Left 4 Dead und Silent Hill einfach der viel bessere Titel werden.Mironator hat geschrieben:Ich persönlich habe weniger Probleme mit der neuen Kamera, oder den vielen Click-Events, oder wie man die nochmal nennt, sondern eher mit dem dauernden Schießen.
Die Demo von der E3 gefällt mir einfach nicht. Wo ist das Survival, oder Horror, or what ever, wenn man sich einfach alles freiballert? Da kommt kein Adrenalin, nichts dergleichen hoch. Nur das geht mir gegen den Strich etwas. Dieses actionlastige. Von mir aus sollen sie dir neue Kamera weiterfahren, die hat auch Vorteile und ist wirklich zeitgemäßer, aber ich hätte es lieber, wenn man viel mehr improvisieren müsste, um den ganzen Zombie-Herden zu entkommen und nicht einfach alles abzuballern, was sich bewegt. Das ist einfach zu simpel.
Aber ich werde auch mit Freude RE5 Spielen weil mir das Setting Afrika verdammt gut gefällt.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Der_Andere hat geschrieben: Doch Fakt ist die Action Elemente bei Resident Evil 4 benötigen viel weniger Grips um sie zu schaffen. Die Gegner laufen erst auf einen schnell zu und werden aufeinmal unglaublich langsam,damit man sie schön abballern kann. Sowas ist für mich kein Survivorspiel....eher ein Popcornballerspiel. Beim 100000 toten Bauer bin ich eingepennt.....
Wenn aber der Spieler bei einem Rätsel nicht weiterkommt,dann kann es für viele der heutigen Mainstreamspieler für Frust sorgen. Sowas sind sie net gewohnt.
Deswegen hat Capcom bei Resident Evil 4 kaum Rätsel reingebracht. Die wenigen Rätsel sind zurdem sehr einfach zu lösen.
Mir fehlt einfach die Abwechsung bei Resident Evil 4. Angefangen bei den zwei eintönigen Szenarien. (Wald und Schloss), der fehlenden Balance zwischen Action und Rätsel bis hin zu der geringeren Gegnervielfalt im Vergleich zu den Vorgängern. Auch von der Gruselatmo ist nicht viel übrig geblieben....
Fakt ist auch die Story hat bei Resi4 den Tiefpunkt erreicht.

ja, dies ist eine recht gute Zusammenfassung von RE4.
Stellt sich nun die Frage, warums dennoch so gut ankommt? vermutlich ist Zielgruppe eher die U16 Ballerfraktion. Kommt mir jedenfalls so vor als würde der Löwenanteil der RE zocker mittlerweile in dieser Altersstufe sein.
- Reslist
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es kommt trotzdem sehr gut an,da man um RE 4 zu spielen nichtmal die alten Teile gespielt haben muss und das Gameplay jetzt mehr auf schnelle Aktion ausgelegt ist,trifft wohl gut den Mainstream.Es war nichtmehr wirklich ein Resident Evil,aber trotzdem.Nefasturris hat geschrieben:Der_Andere hat geschrieben: Doch Fakt ist die Action Elemente bei Resident Evil 4 benötigen viel weniger Grips um sie zu schaffen. Die Gegner laufen erst auf einen schnell zu und werden aufeinmal unglaublich langsam,damit man sie schön abballern kann. Sowas ist für mich kein Survivorspiel....eher ein Popcornballerspiel. Beim 100000 toten Bauer bin ich eingepennt.....
Fakt ist auch die Story hat bei Resi4 den Tiefpunkt erreicht.![]()
ja, dies ist eine recht gute Zusammenfassung von RE4.
Stellt sich nun die Frage, warums dennoch so gut ankommt? vermutlich ist Zielgruppe eher die U16 Ballerfraktion. Kommt mir jedenfalls so vor als würde der Löwenanteil der RE zocker mittlerweile in dieser Altersstufe sein.
Im ganzen hat der Horror wie schon gesagt im 4.Teil sehr gelitten,die Gegner haben mir persönlich keine Angst gemacht und das Setting auch nicht,wenn ich das mal mit dem Herrenhaus aus Teil 1 oder dem PD des 2. vergleiche,bei den alten Teilen kam der "Angstfaktor" eher durch die Atmo und das Ungewisse "was war denn das grade was am Fenster vorbeigehuscht ist,eigentich will ichs gar nicht wissen" oder "ist er wohl tot oder lebt er noch,besser Bogen drum machen".Das waren Sachen die mir im 4.Teil einfach gefehlt haben,das wurde zwar durch das schön frische Gameplay wieder rausgehauen aber trotzdem.Die Story wurde wie schon gesagt aus meiner Sicht ebenfalls in den Sand gesetzt zu simpel um RE zu sein irgendwie...
Okay man hätte es auch nicht die ganze Zeit es immer nur um den T-Virus gehen lassen sollen,aber mit den Parasiten und diesen ganzen Mutanten (scheint ja bis dahin noch niemand in ganz Europa bemerkt zu haben

Aber im großen und ganzen war RE 4 ein Actionshooter mit RE Elementen,der aber kein RE wahr,obs gut oder nicht gut war welchen Weg CapCom da eingeschlagen hat sollte jeder für sich entscheiden..