Flash-Problem

Alles Wissenswerte über Skripte, Browser, Makros, PhP, HTML...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Flash-Problem

Beitrag von Spoon Of Doom »

Servus,

hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden - falls ich was übersehen habe, bitte nicht gleich steinigen ;)

Wie dem auch sei, ich hab seit ner knappen Woche ein Problem mit Flash. Sowohl im IE als auch Firefox funktioniert alles einwandfrei. Andere Software allerdings, die auch Flash benutzt (z.B. Steam, EA Download Manager, GameTap, Feedreader), erkennen Flash plötzlich nicht mehr und fordern mich auf, das Flash plugin runterzuladen und zu installieren. Ich hab jetzt schon mehrmals versucht, Flash neu zu installieren, auch mit vorheriger Deinstallation der alten Version, das Problem bleibt jedoch bestehen. Weiß einer, woran das liegen kann?

Das ganze hat neulich abend aus heiterem Himmel angefangen: hatte Steam an, wollte mal gucken, ob es was neues an Spielen gibt, Steam findet Client-Update, installiert, startet sich neu - und auf einmal ist die Anzeige mit den Spielen weg (bei der Startseite des Stores ganz oben das), und dort steht, ich solle das Flash-Plugin installieren. Da ist es mir das erste Mal aufgefallen, und seitdem haben andere Programme das Problem auch. Ich bezweifle, dass Steam an sich was damit zu tun hat, ich wollte nur schildern, wie das angefangen hat, falls das irgendwie hilft.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Auf der Website von adobe kann man sich einen uninstaller downloaden. Vielleicht ist deine Version fehlerhaft. Hatte mal ein ähnliches Problem! Versuch Flash einfach zu deinstallieren und dann neu zu installieren!
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

steamx hat geschrieben:Auf der Website von adobe kann man sich einen uninstaller downloaden. Vielleicht ist deine Version fehlerhaft. Hatte mal ein ähnliches Problem! Versuch Flash einfach zu deinstallieren und dann neu zu installieren!
Schon versucht, hat leider nichts gebracht. Trotzdem danke für die Antwort :)
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Hm das ist dumm. Benutzt du die Flash Version 9?
Versuch mal eine ältere zu installieren oder die Beta 10. Ist leider nicht mit allen Flashvideos kompatibel, aber gibt nen tollen Performance boost (falls du's nötig hättest).
Spoon Of Doom
Persönliche Nachricht:

Hab bisher Version 9 benutzt, ja. Hab jetzt mal die Beta 10 installiert, und jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Danke für den Tip! ;)