hab zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts zu dem Thema gefunden - falls ich was übersehen habe, bitte nicht gleich steinigen

Wie dem auch sei, ich hab seit ner knappen Woche ein Problem mit Flash. Sowohl im IE als auch Firefox funktioniert alles einwandfrei. Andere Software allerdings, die auch Flash benutzt (z.B. Steam, EA Download Manager, GameTap, Feedreader), erkennen Flash plötzlich nicht mehr und fordern mich auf, das Flash plugin runterzuladen und zu installieren. Ich hab jetzt schon mehrmals versucht, Flash neu zu installieren, auch mit vorheriger Deinstallation der alten Version, das Problem bleibt jedoch bestehen. Weiß einer, woran das liegen kann?
Das ganze hat neulich abend aus heiterem Himmel angefangen: hatte Steam an, wollte mal gucken, ob es was neues an Spielen gibt, Steam findet Client-Update, installiert, startet sich neu - und auf einmal ist die Anzeige mit den Spielen weg (bei der Startseite des Stores ganz oben das), und dort steht, ich solle das Flash-Plugin installieren. Da ist es mir das erste Mal aufgefallen, und seitdem haben andere Programme das Problem auch. Ich bezweifle, dass Steam an sich was damit zu tun hat, ich wollte nur schildern, wie das angefangen hat, falls das irgendwie hilft.