Unreal Engine 4 erst in nächster Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Elric de Melniboné hat geschrieben:Ich fürchte Arkune hat schlichtweg Recht..
Es wisse mittlerweile wirklich -alle- was du von CoD4 hältst.
Und du hast es uns -allen- schon oft erzählt. Sehr oft.

Ich denk almählich reicht es wirklich.
Das Kapital CoD4 einfach abzuschließen wäre ein kluger Schachzug. Kannst ja mit CoD5 dann weitermachen :wink:
So lange ich es CoD 2.5 nennen darf. :oops:
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
Elric de Melniboné hat geschrieben:Ich fürchte Arkune hat schlichtweg Recht..
Es wisse mittlerweile wirklich -alle- was du von CoD4 hältst.
Und du hast es uns -allen- schon oft erzählt. Sehr oft.

Ich denk almählich reicht es wirklich.
Das Kapital CoD4 einfach abzuschließen wäre ein kluger Schachzug. Kannst ja mit CoD5 dann weitermachen :wink:
So lange ich es CoD 2.5 nennen darf. :oops:
Darfst du :D
Du darfst es sogar CoD - Devolution nennen.
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich (doppelt und dreifach) TGfkaTRichter zustimmen.
Wahrscheinlich habe ich in meiner 20jährigen Video- und Computerspielhistorie schon zuviel erlebt als das ich Spielen wie CoD4 oder UT3 auch nur den Ansatz einer spieltechnischen Offenbarung zugestehen kann.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

warum sollte auch trichter verboten werden so über cod zu reden? er hat ja in erster linie nicht wirklich darüber hergezogen, sondern es zur beschreibung des massenmarktes verwendet, so wie einige andere spiele auch. und da kamen keine fanboys angetanzt und haben gesagt, er solle nicht über nfs lästern.
cod ist nunmal ein synonym für den heutigen massenmarkt, vorallem was ego shooter angeht. oder wurde das spiel etwa nicht über 10 millionen mal verkauft?

ps: arkune ist ne pflaume ^^
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

@revolveroccelot
meinste du fülst dich jetzt cool oder was?
hosenpupser uii wie süß :)
wo wurde ich den lebsch zu dir?
und schoen dann bist du halt nicht meiner meinung ich bin doch auch nicht deiner meinung ist doch okay
aber was haben den die Konsolen zurzeit für Spiele die der PC nicht bringen kann abgesehen von der Wii ?
aber mal ganz nebenbei ich bin auch nicht nur PC zocker ich hab nebenbei auch noch ne 360 zuhause stehen ...
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

TNT.ungut hat geschrieben:warum sollte auch trichter verboten werden so über cod zu reden? er hat ja in erster linie nicht wirklich darüber hergezogen, sondern es zur beschreibung des massenmarktes verwendet, so wie einige andere spiele auch. und da kamen keine fanboys angetanzt und haben gesagt, er solle nicht über nfs lästern.
cod ist nunmal ein synonym für den heutigen massenmarkt, vorallem was ego shooter angeht. oder wurde das spiel etwa nicht über 10 millionen mal verkauft?

ps: arkune ist ne pflaume ^^

Ach komm,wie oft musste ich hier immer wieder Miesmacherei seitens TRichter bezügl.CoD 4 lesen(oft auch mit Absicht überlesen)In diesem Punkt kann ich Arkune schon sehr gut verstehen,dass das einem irgendwann auf die Nüsse geht.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

das spiel ist aber nunmal das beste beispiel für dieses thema, oder kennst du ein besseres?

außerdem sollte man wissen, wie schnell arkune anfängt zu weinen :)
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

KnuP hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich (doppelt und dreifach) TGfkaTRichter zustimmen.
Wahrscheinlich habe ich in meiner 20jährigen Video- und Computerspielhistorie schon zuviel erlebt als das ich Spielen wie CoD4 oder UT3 auch nur den Ansatz einer spieltechnischen Offenbarung zugestehen kann.
dito und doppelt unterstichen.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

TNT.ungut hat geschrieben:das spiel ist aber nunmal das beste beispiel für dieses thema, oder kennst du ein besseres?

außerdem sollte man wissen, wie schnell arkune anfängt zu weinen :)
Ich sage nicht ,dass TRichter mit allem Unrecht hat,sondern stimme Arkune in dem Punkt zu,dass es nervt,anderen mit ein und demselben Geleiere permanent auf den Pin zu gehen.
Davon abgesehen kann jeder mit einer halbwegs funktionierenden Intelligenz alles und jeden kritisieren und die Kritik glaubhaft darstellen,so das sie logisch klingt/ist.Das ist kein Kunststück!
Ist nur die Frage,ob man seine Energie nicht in etwas sinnvolleres stecken sollte,als anderen ein Spiel madig zu machen,an dem ja offensichtlich viele Leute Spass haben.
Das wars von mir dazu.
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

blauwal hat geschrieben:
KnuP hat geschrieben:An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich (doppelt und dreifach) TGfkaTRichter zustimmen.
dito und doppelt unterstichen.
6mal Unterschrieben!

Naja man merkt sehr gut, dass Trichters Botschaft hier viele Personen erreicht hat und das macht nunmal nen Propheten aus :wink:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

ja wenn trichter irgendwann mal unerklärliche wunder vollbringt werde ich ihm ein evangelium widmen :D

@n2deep
er hat es doch nicht schlecht geredet, sondern lediglich es als exempel angeführt. klar, daß das gewissen fanboys auf die nerven geht, wenn ihr lieblingsspiel zu oft im kreuzfeuer der kritik steht.
aber diese kritik kann doch gerechterweise immer noch wieder erneuert werden. gerade nach der e3 jetzt.
was hat activision, denn dort angeboten? guitar hero kram und ein cod das bloss nicht mit irgendwas spielerisch neuem auftrumpfen will.

da kann man denen garnicht genug vorwürfe machen.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Dass CoD4 keine neuen Maßstäbe setzt, ist nichts neues. Aber das rechtfertigt nicht, es permanent runter zu machen. Trichter übertreibt es einfach. Es ist ja nicht, dass er in diesem Fall unrecht hat, aber seine Anspielung explizit CoD4 gegenüber sind einfach nur noch Hetzereien. Und um das geht es doch nur Arkune.

Soll Trichter sein ach so innovatives Crysis spielen und glücklich sein.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

an crysis übt er doch auch ausreichend kritik.

ich geb ja auch gerne zu, daß seine cod4 kommentare hin und wieder etwas aufgesetzt und unangebracht sind, aber in diesem fall eben nicht. hier ist ein ganz anderer sachverhalt gegeben. und in folge dessen habe ich schon richtig gestellt: eure reaktionen sind einfach nur whine :)
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Habe ich irgendwo behauptet, dass er Schwachsinn bezüglich CoD4 erzählt? Nein. Aber es ist ein Unterschied, wenn man permanent über ein Spiel herzieht, oder es nur zum passendem Context. Und auch wenn diesmal es passt, so geht es doch vielen auf die Nerven. Und nichts weiter wurde behauptet. Arkune hat nie gesagt, dass Trichter's Behauptungen schwachsinnig seien, ihm geht lediglich Trichters Hetzerei auf den Sack. Mehr nicht.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Wenn man die letzten drei Seiten dieses Freds überfliegt, könnte man sogar fragen, ob eigentlich jemals auch nur ansatzweise ein Context zur Überschrift der urspünglichen Newsmeldung vorhanden gewesen ist - geschweige denn irgendeiner der Vorredner auch nur einen Pfifferling dazu beigetragen hat nicht Offtopic zu sein.

Antwort:
Nein.

In Gamersprache:
You failed! :wink:

Zeit für nen ordentlichen btt:

Eigentlich wäre es sehr verlockend die fleissige Vorarbeit von TRichter für weitere Seitehiebe auf Kot äh Cod zu verwenden.
Im Sinne der Sauberkeit - und gewillt gutes Vorbild zu sein werfe ich hingegen in die Runde, das mich die Unreal4 Engine imo nicht mal die Bohne interessiert. Abseits von GeoW hat man mit U3 nichts rechtes zustande gebracht. Naja, welch Überraschung - war bei Unreal2 nicht anders. Wer hätte ohnehin gedacht das eine Shooter Engine paar brauchbare Titel ermöglichen kann.
LO nutze die Engine ja beinahe noch am kreativsten. Bei manchen anderen Entwicklungen frage ich mich ernsthaft, warum sich Programmierer überhaupt die Zeit genommen haben ein Stück Datenmüll wie U3 zu lizensieren.
So beschissen aussehende Spiele hätte man mit eigenen Schöpfungen wohl genau so gut hinbekommen, aber nicht vorher noch ne Mille an Epic gezahlt.

Was lernt man daraus?

Auch der beste Technik Baukasten macht aus Kreativlegastemikern noch lange keine Superprogrammierer.
Am besten den ganzen U3 Müll (bis auf 2-3 Ausnahmen) in einen Sack schnüren und anschließend verbrennen. Kot äh Cod werfe ich natürlich noch heimlich mitrein. :baeh: