Top Spin 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Top Spin 3
Das kann doch nichts werden! Auf den großen Konsolen wollte 2K Sports eine Simulation, begnügte sich aber mit kompliziertem Arcade-Tennis. Wii-Profis freuten sich hingegen über die gelungene Steuerung, durften ihre Filz-Leidenschaft aber nicht in einer Karriere ausleben. Und am DS war schon das letzte Top Spin eine Katastrophe......
Hier geht es zum gesamten Bericht: Top Spin 3
Hier geht es zum gesamten Bericht: Top Spin 3
- bati.
- Persönliche Nachricht:
Top Spin 3 DS
woow besser als ich gedacht habe 
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe753995
- Persönliche Nachricht:
Ich finde, dass der Test sehr gut geschrieben ist. Möglicherweise werde ich mir mal einen NDS mit TS3 zulegen, damit ich auch unterwegs loslegen kann.
Schade, dass der wirklich gute Test wieder von Leuten, die offensichtlich was mit 2K Sports zu tun haben, hart kritisiert werden wird, weil das Spiel keine 90% bekommen hat. An dem letzten Kommentar kann man ja auch sehen, dass wieder versucht wird, einen aggressiven Grundton in die Diskussion zu bringen und den Tester zu kritisieren. Ich hoffe, dass ich wegen diesem Beitrag keine Verwarnung bekomme, denn in diesem Bereich scheint die Willkür etwas zu dominieren...
Schade, dass der wirklich gute Test wieder von Leuten, die offensichtlich was mit 2K Sports zu tun haben, hart kritisiert werden wird, weil das Spiel keine 90% bekommen hat. An dem letzten Kommentar kann man ja auch sehen, dass wieder versucht wird, einen aggressiven Grundton in die Diskussion zu bringen und den Tester zu kritisieren. Ich hoffe, dass ich wegen diesem Beitrag keine Verwarnung bekomme, denn in diesem Bereich scheint die Willkür etwas zu dominieren...
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
"auf großen Konsolen konnte es kaum überzeugen"
Schwachsinn, Schwachsinn, SCHWACHSINN !!!
Top Spin 3 auf Xbox360 ist schlichtweg das BESTE Tennis aller Zeiten!
schaut Euch lieber den Test von GBase an, da hat der Tester das Game wirklich ernst genommen..
http://www.gbase.ch/xbox/reviews/0/3250.html
Zum DS Spiel: habs mir geholt weil ich den großen Bruder so super finde und muss sagen: nett, aber auch nicht mehr. Immerhin ruckelts diesmal nicht, aber die Steuerung der Heimkonsolen hätten sie ruhig in ner abgeänderten Version unterbringen können. aber trotzdem ganz gut, vor allem mangels Konkurrenz...
Aber hier werde ich wohl nie wieder einem Test Glauben schenken können, der sich einer ernstzunehmenden Sportsimulation widmet (außer PES vielleicht, weil da ist Jörg Fan von, genau wie ich)... leider...
Schwachsinn, Schwachsinn, SCHWACHSINN !!!
Top Spin 3 auf Xbox360 ist schlichtweg das BESTE Tennis aller Zeiten!
schaut Euch lieber den Test von GBase an, da hat der Tester das Game wirklich ernst genommen..
http://www.gbase.ch/xbox/reviews/0/3250.html
Zum DS Spiel: habs mir geholt weil ich den großen Bruder so super finde und muss sagen: nett, aber auch nicht mehr. Immerhin ruckelts diesmal nicht, aber die Steuerung der Heimkonsolen hätten sie ruhig in ner abgeänderten Version unterbringen können. aber trotzdem ganz gut, vor allem mangels Konkurrenz...
Aber hier werde ich wohl nie wieder einem Test Glauben schenken können, der sich einer ernstzunehmenden Sportsimulation widmet (außer PES vielleicht, weil da ist Jörg Fan von, genau wie ich)... leider...
Zuletzt geändert von Legolars81 am 26.07.2008 11:23, insgesamt 2-mal geändert.
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
Zladdy, ich habe nie zuvor irgendwelche Tests so harsch kritisiert... aber ein Spiel wie TopSpin 3 hat es einfach nicht verdient solche Kritik zu bekommen, das muss man mal so sagen. Ich spiele schon seit Jahren (bin 26) und habe schon Einiges gesehen, also behaupte ich auch zu wissen wovon ich rede.Zladdy hat geschrieben:Ich finde, dass der Test sehr gut geschrieben ist. Möglicherweise werde ich mir mal einen NDS mit TS3 zulegen, damit ich auch unterwegs loslegen kann.
Bin auch ein kleiner Tennisfan und habe mir solch ein Spiel schon seit meiner Kindheit "ersehnt", dadurch habe ich natürlich auch ziemlich persönliche Gründe eine solche ungerechtfertigte Niedermachung eines spielerisch mutig programmierten und inspirierten Tennisspiels zu kritisieren, das Recht nehme ich mir
einfach.
Solche Tests sind der Grund wieso ich daraufhin studiere, bzw arbeite mal selbst als Spieleredakteur tätig zu sein. Denn sie töten auch die Hoffnung in mir das wirklich innovatives Gameplay die verdiente Anerkennung erhält. 4Players war immer eines, wenn nicht das beste Spielemagazin für mich. Mit dieser Fehlanalyse haben sie sich aber leider als "nicht perfekt" haurausksristalisiert... aber wer ist das schon...
-
Stoniebear
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe753995
- Persönliche Nachricht:
Das einzigste was sich hier herauskristallisiert, ist deine Unfähigkeit jemals als Spieleredakteur zu arbeiten. Du persönlich findest, dass TS3 es sich nicht verdient hat, eine solche Wertung zu bekommen? Schön für dich! Aber warum kannst du nicht akzeptieren, dass andere nicht deiner Meinung sind? Der Tester hat sich seine eigenen Eindrücke vom Spiel gemacht und diese soll er unverfälscht wiedergeben. Das ist sein Job. Sowas wie eine Fehlanalyse gibt es daher nicht. Der Punkt ist einfach der, dass Spieletests nie zu 100% objektiv sein können, jeder empfindet das Spiel einfach anders. Außerdem schreibst du ja selbst, dass bei dir auch persönliche Gründe in deine Wertung des Spiels miteinfließen....das bestätigt meine Aussage.Legolars81 hat geschrieben: Zladdy, ich habe nie zuvor irgendwelche Tests so harsch kritisiert... aber ein Spiel wie TopSpin 3 hat es einfach nicht verdient solche Kritik zu bekommen, das muss man mal so sagen. Ich spiele schon seit Jahren (bin 26) und habe schon Einiges gesehen, also behaupte ich auch zu wissen wovon ich rede.
Bin auch ein kleiner Tennisfan und habe mir solch ein Spiel schon seit meiner Kindheit "ersehnt", dadurch habe ich natürlich auch ziemlich persönliche Gründe eine solche ungerechtfertigte Niedermachung eines spielerisch mutig programmierten und inspirierten Tennisspiels zu kritisieren, das Recht nehme ich mir
einfach.
Solche Tests sind der Grund wieso ich daraufhin studiere, bzw arbeite mal selbst als Spieleredakteur tätig zu sein. Denn sie töten auch die Hoffnung in mir das wirklich innovatives Gameplay die verdiente Anerkennung erhält. 4Players war immer eines, wenn nicht das beste Spielemagazin für mich. Mit dieser Fehlanalyse haben sie sich aber leider als "nicht perfekt" haurausksristalisiert... aber wer ist das schon...
Im anderen TS3-Forum gab es auch so einen Schlaumeier (Arch0n) von einem anderen Magazin, der unbedingt das Spiel verteidigen muss. Meiner Meinung nach hat er seinen Job komplett verfehlt, weil er hat nicht die Aufgabe, die Wertung anderer Magazine in Frage zu stellen. Als Redakteur muss er eigentlich verstanden haben, andere Ansichten zu akzeptieren; aber er macht das genaue Gegenteil. Damit schadet er der ganzen Branche.
Falls du irgendwelche Probleme mit meiner Erscheinung haben solltest, können wie diese gerne über PN klären, kein Problem. Eigentlich hab ich dich mit meinem vorherigen Beitrag auch nicht angesprochen.
Zladdy
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Ich heule gar nicht, ehrlich. Mir geht's gut.Stoniebear hat geschrieben:geil geil geil erst heult er rum, weil ihn alle wegen seinem nicht nachvollziehbaren test kritisieren
Nein, ernsthaft: keine Sorge. Mir ist bewusst, dass die großen Versionen bei vielen von euch deutlich besser ankamen als bei mir. Jetzt ging es doch auch nur darum, meine (!) Überraschung wegen der guten DS-Version auszudrücken. Alles andere ist längst gegessen. Ihr wisst, was ich von Top Spin 3 halte und ich weiß, wie ihr es findet. Können wir da nicht einfach nen Deckel drauf machen? Dat bringt doch sonst nix.
Ben
-
Stoniebear
- Persönliche Nachricht:
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
Zladdy hat gesprochen, hat Recht und ich meine Ruhe...Zladdy hat geschrieben:Das einzigste was sich hier herauskristallisiert, ist deine Unfähigkeit jemals als Spieleredakteur zu arbeiten. Du persönlich findest, dass TS3 es sich nicht verdient hat, eine solche Wertung zu bekommen? Schön für dich! Aber warum kannst du nicht akzeptieren, dass andere nicht deiner Meinung sind? Der Tester hat sich seine eigenen Eindrücke vom Spiel gemacht und diese soll er unverfälscht wiedergeben. Das ist sein Job. Sowas wie eine Fehlanalyse gibt es daher nicht. Der Punkt ist einfach der, dass Spieletests nie zu 100% objektiv sein können, jeder empfindet das Spiel einfach anders. Außerdem schreibst du ja selbst, dass bei dir auch persönliche Gründe in deine Wertung des Spiels miteinfließen....das bestätigt meine Aussage.Legolars81 hat geschrieben: Zladdy, ich habe nie zuvor irgendwelche Tests so harsch kritisiert... aber ein Spiel wie TopSpin 3 hat es einfach nicht verdient solche Kritik zu bekommen, das muss man mal so sagen. Ich spiele schon seit Jahren (bin 26) und habe schon Einiges gesehen, also behaupte ich auch zu wissen wovon ich rede.
einfach.
Im anderen TS3-Forum gab es auch so einen Schlaumeier (Arch0n) von einem anderen Magazin, der unbedingt das Spiel verteidigen muss. Meiner Meinung nach hat er seinen Job komplett verfehlt, weil er hat nicht die Aufgabe, die Wertung anderer Magazine in Frage zu stellen. Als Redakteur muss er eigentlich verstanden haben, andere Ansichten zu akzeptieren; aber er macht das genaue Gegenteil. Damit schadet er der ganzen Branche.
Falls du irgendwelche Probleme mit meiner Erscheinung haben solltest, können wie diese gerne über PN klären, kein Problem. Eigentlich hab ich dich mit meinem vorherigen Beitrag auch nicht angesprochen.
Zladdy
Komischerweise fühlen sich manche Menschen, die sich für besonders wichtig halten, wie Du, immer gleich dazu verpflichtet alles zu kommentieren. Tu der Welt und mir einen Gefallen und lass mir meine Meinung, so wie Du verlangst das ich keine anderen Meinungen anprangern darf...
Ist ja schließlich alles subjektiv und auch Spieletester sind nur Menschen. Bloß irgendwie ist mir wohl der Nutzen eines Tests auf einem solch renommierten Spielemagazin wie 4Players und dessen Auswirkungen nicht wirklich bewusst, wenn ich Deinem Kommentar hier etwas Ernsthaftigkeit abzugewinnen versuche. daher mache ich an dieser Stelle was ich vor dem Top Spin 3 Test auch gemacht habe.
Ich halte meine Klappe und äußere mich nicht zu Fehlanalysen in Spieleforen... schließlich gibt es selbige ja auch nicht und nichts ist alles und alles ist nichts...
Zudem versuche ich die destruktive Kritik an einem meiner Lieblingsgames von einer meiner Lieblings-Sites zu verkraften, sowie die qualififzierte Einschätzung meines nicht vorhandenen Talentes einmal Spieleredakteur zu werden (eines äußerst nett und diplomatisch formulierenden Forumbesuchers)....
Und allen TopSpin3 Fans oder Gleichgesinnten sei hierbei gesagt:
Legt Euch besser nicht mit Zladdy an ^^
-
Legolars81
- Persönliche Nachricht:
*Deckel drauf*4P|Benjamin hat geschrieben:Ich heule gar nicht, ehrlich. Mir geht's gut.Stoniebear hat geschrieben:geil geil geil erst heult er rum, weil ihn alle wegen seinem nicht nachvollziehbaren test kritisieren
Nein, ernsthaft: keine Sorge. Mir ist bewusst, dass die großen Versionen bei vielen von euch deutlich besser ankamen als bei mir. Jetzt ging es doch auch nur darum, meine (!) Überraschung wegen der guten DS-Version auszudrücken. Alles andere ist längst gegessen. Ihr wisst, was ich von Top Spin 3 halte und ich weiß, wie ihr es findet. Können wir da nicht einfach nen Deckel drauf machen? Dat bringt doch sonst nix.
Ben
und eine rein subjektive Gratulation zu nem guten DS Top Spin 3 Test.. wirklich!
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Tja vielleicht sollte man zuerst den jenigen User fragen, ob er der Meinung ist,dass bei DIESEM TEST eine höhere Wertung angebracht wäre. Aber nein lieber irgendwelche Vermutungen anstellen. 2ksport Mitarbeiter usw.Zladdy hat geschrieben: Schade, dass der wirklich gute Test wieder von Leuten, die offensichtlich was mit 2K Sports zu tun haben, hart kritisiert werden wird, weil das Spiel keine 90% bekommen hat.
Zum Thema: Ich finde die Wertung zu hoch,weil das Spiel auf dem DS nicht mal ansatzweise mit den Konsolenversionen mithalten kann und zur dem noch viele Schwächen im Gameplay enthält ..und ja ich habe es gespielt!
-
johndoe753995
- Persönliche Nachricht:
Also eine absolute Unverschämtheit, was sich manche hier erlauben! Erst mich hier indirekt als jemanden zu beleidigen, der sich in Sachen einmischt, die ihn nichts angehen würden und dann noch meine Argumente völlig falsch wiedergeben.Legolars81 hat geschrieben: Zladdy hat gesprochen, hat Recht und ich meine Ruhe...
Komischerweise fühlen sich manche Menschen, die sich für besonders wichtig halten, wie Du, immer gleich dazu verpflichtet alles zu kommentieren. Tu der Welt und mir einen Gefallen und lass mir meine Meinung, so wie Du verlangst das ich keine anderen Meinungen anprangern darf...
Ist ja schließlich alles subjektiv und auch Spieletester sind nur Menschen. Bloß irgendwie ist mir wohl der Nutzen eines Tests auf einem solch renommierten Spielemagazin wie 4Players und dessen Auswirkungen nicht wirklich bewusst, wenn ich Deinem Kommentar hier etwas Ernsthaftigkeit abzugewinnen versuche. daher mache ich an dieser Stelle was ich vor dem Top Spin 3 Test auch gemacht habe.
Ich halte meine Klappe und äußere mich nicht zu Fehlanalysen in Spieleforen... schließlich gibt es selbige ja auch nicht und nichts ist alles und alles ist nichts...
Zudem versuche ich die destruktive Kritik an einem meiner Lieblingsgames von einer meiner Lieblings-Sites zu verkraften, sowie die qualififzierte Einschätzung meines nicht vorhandenen Talentes einmal Spieleredakteur zu werden
Und allen TopSpin3 Fans oder Gleichgesinnten sei hierbei gesagt:
Legt Euch besser nicht mit Zladdy an ^^
Zum ersten Punkt kann ich sagen, dass ich hier meine Meinung äußern darf, wie jeder andere auch. Achso und wer hat sich denn so dazu berufen gefühlt, den Test als völlige Fehleinschätzung einzustufen?
Du darfst deine Meinung zum Test gerne äußern, aber ich finde es sollte sich in einem normalen Rahmen bewegen. Du kannst deine Meinung auch darlegen, ohne andere Meinungen völlig auszuschließen.
Deine Ironie in deinem Beitrag ist völlig unangebracht und falls du wirklich den Beruf eines Spieletesters ergreifen willst, dann würde ich noch sehr am Sprachstil und am Aufbau deiner Argumentation feilen. Wenn du sagst, der Bericht sei destruktiv und eine Fehleinschätzung, dann suggerierst du dem Leser, dass dies ein allgemeingültiger Fakt sei, was aber nicht stimmt. Es ist nur deiner Meinung nach eine Fehleinschätzung. Bei Spieletests dreht es sich nicht nur um Fakten, sondern es existert auch um eine Gefühlsebene, welche meist ausschlaggebend für die Wertung des Spiels ist.
Ich denke der Tester versucht immer sein Bestes, den Testbericht möglichst objektiv zu gestalten; eine komplett objektive Einschätzung kann es nie geben.
Zladdy
-
Der_Andere
- Persönliche Nachricht:
Zladdy du vergisst dabei zwei wichtige Dinge:
1. Der Test enthält Falschaussagen/fehlende Informationen über den Inhalt und das Gameplay - unteranderem auch einen Widerspruch. Außerdem hat der Tester selber zugegeben zu wenig sich mit dem Spiel beschäftigt zu haben.
2. Alle bekannten und großen (Online)mags, sowohl in Europa als auch in USA haben das Spiel durchshcnittlich mit 82% bewertet. 4Player steht mit ihrer 68%/64% Wertung im Keller auf der Reviewliste.
Wenn man jetzt 1+1 zusammenzählt,dann ist der Xbox 360/PS3 Test eine Fehleinschätzung.
1. Der Test enthält Falschaussagen/fehlende Informationen über den Inhalt und das Gameplay - unteranderem auch einen Widerspruch. Außerdem hat der Tester selber zugegeben zu wenig sich mit dem Spiel beschäftigt zu haben.
2. Alle bekannten und großen (Online)mags, sowohl in Europa als auch in USA haben das Spiel durchshcnittlich mit 82% bewertet. 4Player steht mit ihrer 68%/64% Wertung im Keller auf der Reviewliste.
Wenn man jetzt 1+1 zusammenzählt,dann ist der Xbox 360/PS3 Test eine Fehleinschätzung.