So sieht es aus und nicht anders.TNT.ungut hat geschrieben:die sollen doch einfach ihre netzwerke öffnen, damit man auch selber server erstellen kann, dann müssten sie auch nicht so hohe unkosten rechtfertigen.
GFW Live: Geldzurückerstattung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
Genau, freu mich dann schon über die erste Meldung von Viren usw, für die Boxen. Dann würden sie sich in noch einen Punkt mit dem Pc gleichen...Mironator hat geschrieben:So sieht es aus und nicht anders.TNT.ungut hat geschrieben:die sollen doch einfach ihre netzwerke öffnen, damit man auch selber server erstellen kann, dann müssten sie auch nicht so hohe unkosten rechtfertigen.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Scheiße, wenn man aber keine Ahnung hat und nicht weiß, worauf Viren programmiert werden. Was soll denn ein Virus bei einer Xbox360 angreifen? Die nicht vorhandenen Exe-Dateien? Bei der PS3 hat man auch ein offenes Netzwerk und keine Viren.-Empire- hat geschrieben:Genau, freu mich dann schon über die erste Meldung von Viren usw, für die Boxen. Dann würden sie sich in noch einen Punkt mit dem Pc gleichen...Mironator hat geschrieben:So sieht es aus und nicht anders.TNT.ungut hat geschrieben:die sollen doch einfach ihre netzwerke öffnen, damit man auch selber server erstellen kann, dann müssten sie auch nicht so hohe unkosten rechtfertigen.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Andere Frage: Was sollen Viren, Würmer und Trojaner bezwecken, wenn sie einen Game-Server hacken?-Empire- hat geschrieben:Das hat nix zu heißen... mein Handy kann auch keine .exe Datei ausführen, trotzdem gibs dafür Würmer und sowas....
Achso wusst ich nicht das PS3 ein offenes Netzwerk hat, dann is nur ne frage der Zeit....
Mein Gott. Stellt euch doch nicht immer so dumm an. Man programmiert nicht einfach ein Virus, der dann überall funktioniert. Das sind gezielte Scripte.
Haste dich schon mal gefragt, warum es für Linux kaum Viren, Trojaner und Würmer gibt?
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Weil Linux Rechner nicht so interessant sind wie Windows Rechner? Auch unter Linux gäbe es genügend Löcher um Viren und Würmer einzuschleusen. Nur lohnt es sich unter Windows mehr, weil Windows einfach immer noch deutlich verbreiteter ist.
Ich finde es gut, dass es ein geschlossenes Netzwerk gibt, dadurch ist man vor online Cheatern deutlich sicherer. Und sinsur hat auch bereits die anderen Vorteile genannt: erheblich mehr Spiele bieten einen online Modus.
Ich finde es gut, dass es ein geschlossenes Netzwerk gibt, dadurch ist man vor online Cheatern deutlich sicherer. Und sinsur hat auch bereits die anderen Vorteile genannt: erheblich mehr Spiele bieten einen online Modus.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber der Grund, warum es auf Konsolen so gut wie nie Viren oder ähnliches Zeug geben wird. Es interessiert einfach keine Sau. Sie können damit nichts bezwecken.Hotohori hat geschrieben:Weil Linux Rechner nicht so interessant sind wie Windows Rechner? Auch unter Linux gäbe es genügend Löcher um Viren und Würmer einzuschleusen. Nur lohnt es sich unter Windows mehr, weil Windows einfach immer noch deutlich verbreiteter ist.
Und vor Cheatern ist niemand sicher. Das hat nämlich nichts mit geschlossenen oder offenen Netzwerken zu tun. Den einzigen Vorteil ist es, dass Entwickler es einfacher gemacht wird, ihr Spiel auch online-fähig zu machen und dadurch nicht laufende Kosten zusätzlich für Server-Wartung etc. haben. Das ist der einzige Vorteil.
-
-Empire-
- Persönliche Nachricht:
Linux wir fast nur von IT Leuten genutzt die sich auskennen, würde kaum sinn machen...
Konsolen sind eigentlich gute ziele da alle gleich sind, was bei einer funst, funst bei allen.
Mir natürlich auch bewusst das Sony das auch weiß und bestimmt sich ausreichend Gedanken gemacht hat, aber was is schon unmöglich !
Konsolen sind eigentlich gute ziele da alle gleich sind, was bei einer funst, funst bei allen.
Mir natürlich auch bewusst das Sony das auch weiß und bestimmt sich ausreichend Gedanken gemacht hat, aber was is schon unmöglich !
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Bei Konsolen ist einfach auch das Problem, dass startbare Dateien mit einem Key verschlüsselt sein müssen und wenn der nicht passt, geht gar nichts. Es ist also schwierig hier überhaupt fremde Programme zum laufen zu bringen, das ginge nur durch Exploids in Spielen oder Spielständen, die man ausnutzen könnte (so wie der Twilight Hack auf Wii).
@Mironator: warum sollte ein geschlossenes Netzwerk nicht cheatsicherer sein?
@Mironator: warum sollte ein geschlossenes Netzwerk nicht cheatsicherer sein?
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.ungut
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also ich finde aids schlimmer und hitler auch. aber geschmackssache ^^
auch gegen cheater kann man aber vorgehen, und sie reduzieren. ich habe schon viel erlebt mit cheatern vorallem in cs, und da ist es wirklich am schlimmsten. aber auch dort hat man geschafft es ein wenig einzudämmen und vorallem bei turnierspiele richtig gut. ich denke das müsste auf konsolen doch sogar noch einfacher zu erreichen sein, wegen der einheitlichen hardware basis.
außerdem ist es doch nicht so, daß es auf den konsolen keine cheater gibt. ich höre doch immer wieder davon, daß sich spieler mit modifizierter hardware vorteile verschaffen.
auch gegen cheater kann man aber vorgehen, und sie reduzieren. ich habe schon viel erlebt mit cheatern vorallem in cs, und da ist es wirklich am schlimmsten. aber auch dort hat man geschafft es ein wenig einzudämmen und vorallem bei turnierspiele richtig gut. ich denke das müsste auf konsolen doch sogar noch einfacher zu erreichen sein, wegen der einheitlichen hardware basis.
außerdem ist es doch nicht so, daß es auf den konsolen keine cheater gibt. ich höre doch immer wieder davon, daß sich spieler mit modifizierter hardware vorteile verschaffen.
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: