Unreal Engine 4 erst in nächster Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

es ist zurzeit leider echt so das auf dem PC die spiele regieren die schon so lange draußen sind.
Man nehme sich ein beispiel an spielen wie counter strike 1.6 oder auch source!
Genauso wie bei dem spiel WoW das werden die leute in 10 jahren noch zocken
Auf Konsolen is das so das ein neues Spiel rauskommt und sagen wir mal in 6.monaten ein neues das dann das alte nicht mehr gezockt wird!Das ist auf dem PC leider nicht so oft der fall!Man koennte auf dem PC soviel machen mehr als auf jeder konsole nur die möglichkeiten werden nicht optimal genutzt!Microsoft hat den fehler begangen das Dx10 nur Vista exklusix ist (bald war) nur leider bleiben viele bei XP nun soll dx11 kommen und ein neues Windows und warscheinlich wird dx11 dann auch nur exkluxiv auf dem neuen Windows!Nur hallo MS ?Größtenteils haben die leute noch nicht mal Vista !Wo soll das den hinführen?dadurch wird alles kaputt gemacht!
Nur das Problem bei dem PC in Sachen geld is,ist ja das sich viele leute die Spiele kopieren was damals nicht das problem war und dadurch die Konsolen punkten koennen!
Dennoch finde ich das der PC trotzdem das beste is worrauf man zocken kann alleine im bei den Spielen in Sachen multiplayer!
Mal hoffen was MS jetzt mit den "Games for Windwos" Titeln,Marktplatz etc. machen wird und ich denke dann wird es mit dem PC auch wieder deutlich aufwärts gehen wobei es ja jetzt auch XP kompatibel gemacht wird ...
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

@Theopollo & vendetta
Habt ihr beiden schonmal darüber nachgedacht, dass die meisten Leute einfach nicht dazu bereit sind ihr hart erspartes/verdientes Geld für einen neuen Computer oder eine neue Grafikkare auszugeben? Ich mein, so zirka 90% der neusten Spiele für den PC bieten entweder nichts neues, nichts außergewöhnliches, haben eine zu kurze Spielzeit und sind vielleicht auch noch verbugt.
Oft ist nur die Grafik besser als bei den "altbewährten Lieblinge"...wieso sollte man da was neues kaufen, häh?
Da bleib ich auch lieber bei Counterstrike, der Cod-Serie und zur Abwechslung mal ein Rollenspiel...ich denke so geht es vielen.

( Wir brauchen frische und spaßige Ideen, keine neuen Engines !! )
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Mr. Malf hat geschrieben:der PC kommt nach den konsolen weil man mit PC spielen kein geld verdient

deswegen konsolen "exklusiv"

Sorry das ist einfach großer Käse den du da von dir giebts.

Der Pc hat nur im Shooter Genre an der "überlegenheit" eingebüsst im gegensatz zu früher mit Far Cry etc.

Trotzdem verkaufen sich gerade Strategie oder Rollenspiele herforagend für Pc.

Ich glaube nicht das zb. Bioware ein Exklusives Rollenspiel nur für den Pc bringt wenn sie nicht wüßten das viele es kaufen.

Und Dragon Age wird es nicht für Konsolen geben wie Bioware oft verlauten lässt , weil es zu komplex ist und auf Pc Gaming ausgereichtet ist.

Auch im Online bereich mit Steam , Online-Rollenspielen , etc. ist der Pc Welten von der Konsole weg , vor allem in Europa.

Valve betont es ja nicht umsonst das der Pc an erster stelle steht , gefolgt von der 360.

Wenn man genau hinsieht hat der Pc mit die meisten Top Exklusiv Titel wie Spore , Starcraft 2 , Diablo 3 (das sind nur ein paar) und bekommt dazu noch Titel wie Devil May Cry 4 oder sogar ein Square Rollenspiel gefolgt von einer möglichen FF13 umsetzung.

Street Fighter 4 etc. , also der Pc muss sich gegen 3 Konsolen durchsetzen und ist immer noch ganz oben mit dabei.

So sieht die Realität aus , alles andere ist Fanboy gelaber.

Ps. die 360 oder Ps3 haben doch kaum noch Exklusiv Titel , die meisten Exklusiv Titel haben die Wii und der Pc.

revolverocelot.1 hat geschrieben:@Theopollo & vendetta
Habt ihr beiden schonmal darüber nachgedacht, dass die meisten Leute einfach nicht dazu bereit sind ihr hart erspartes/verdientes Geld für einen neuen Computer oder eine neue Grafikkare auszugeben? Ich mein, so zirka 90% der neusten Spiele für den PC bieten entweder nichts neues, nichts außergewöhnliches, haben eine zu kurze Spielzeit und sind vielleicht auch noch verbugt.
Oft ist nur die Grafik besser als bei den "altbewährten Lieblinge"...wieso sollte man da was neues kaufen, häh?
Da bleib ich auch lieber bei Counterstrike, der Cod-Serie und zur Abwechslung mal ein Rollenspiel...ich denke so geht es vielen.

( Wir brauchen frische und spaßige Ideen, keine neuen Engines !! )

Spore???????

Außerdem setzt bei den Konsolen nur die Wii auf neue Ideen.

Die Ps3 hat mit Little Big Planet eine teilweise neue Spielidee , das wars dan auch schon wieder.
Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

@revolveroccelot
warum haben den 90% der Spiele auf dem PC nichts neues?
Hast du schonmal was zum beispiel von Spore gehört?das ist absuluter scheiß den du da schreibst!sry is aber so!Und es sind doch die spiele wie Counter Strike,Battlefield oder auch WoW die den PC zurzeit aus machen!Keiner aller konsolen hat solche Spiele die sich solange halten wo das Spiel auch noch nach Jahren spass macht!
Und in Sache Grafikkarte oder Prozessor sind die Preise deutlich runter gegangen!Man kriegt mittlerweile nen DualCore Rechner schon für 400€ und da überlegt man sich doch eher ob man sich ne Konsole mit der man viel weniger machen kann hohlt oder nen PC oder ?
Und in Sachen Multiplayer is der PC doch ungeschlagen , auf welcher anderen Plattform kann man so viel machen als auf dem PC ?
Und das Spiele die erst nur konsolen exklusiv gemacht werden nachher doch für den PC überarbeitet rauskommen is doch mal ne überlegung wert warum oder?

man wird sehen der PC meldet sich mit den Games for Windows feature wieder zurück und dann wird es auch wieder so wie in 06 sein, das die EgoShooter auch wieder aufm dem PC heimisch werden :)
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

als ob sich pc spieler immer mit demselben kram begnügen. hat man ja gesehen, wie wunderbar sich ut3 verkauft...

das problem der innovationslosigkeit ist vorallem der massenmarkt. es werden zuviele neue spieler dazu gewonnen, auch im core bereich. diese leute brauchen dann natürlich gar keine innovation, weil sie das alte nicht kennen und die gameplay klone die uns präsentiert werden selbstverständlich für etwas neues halten.

großes geld wird dann doch lieber in produkte gesteckt, die auch wieder großes geld versprechen. ein spiel, welches sehr viele neuerungen verspricht, wo fraglich ist, ob sie überhaupt ankommen, ist einfach zu risikoreich.
steamx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von steamx »

Es fängt doch alles am PC an, warum versuchen sie erst mühevoll was für die Konsolen zusammen zu kratzen. Man kann das Spiel 1/2 Jahre früher für PC rausbringen und eine verbesserte Version für die Konsolen. Außerdem müssen die Entwickler wissen wann die Konsolen fertig sind, damit sie wissen wie man programmieren muss!

PC WIEDER AN DIE MACHT

(An der Stelle möchte ich auch an das für PC nicht erschienen Star Wars: The Force Unleashed erinnern. Sucht bei google und unterstützt die Petition!)
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

"Und in Sache Grafikkarte oder Prozessor sind die Preise deutlich runter gegangen!Man kriegt mittlerweile nen DualCore Rechner schon für 400€"

LOL, ohne Worte ^^...

Oh Spore...du tust ja grad so, als ob jeden Monat solche innovative und gleichzeitig spaßige Spiele auf den Markt erscheinen... und auch so, als ob der PC Markt nur so strotz vor solchen Spielen :roll:

Und werd mal nicht gleich so frech nur weil man nicht deiner meinung ist, du kleiner Hosenpupser.
Ich bin PC und gleichzeitig Konsolen-Spieler, bashe also nicht gegen eine Plattform aber das was ich geschrieben habe ist nunmal Fakt.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

tnt hat es schon richtig gesagt, die Innovationslosigkeit trifft alle Plattformen, weil die Entwickler und Publisher immer nur den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Kunden im Blick haben und es bei jedem Spiel darauf anlagen, vom Erfolg her auf Gedeih und Verderb CoD4 Niveau zu erreichen. Wird das Spiel dann nur ein "normaler" Erfolg, wird gemeckert, was das Zeug hält (siehe Crytek). Der Umstand, dass nahezu alle großen Titel auf allen Plattformen erscheinen, verstärkt diese Entwicklung zusätzlich. Wir leben am Ende der Ära der großen Exklusivtitel, wie diese E3 deutlich gezeigt hat.

Der Massenmarkt generiert logischweise überwiegend Spiele für die Masse, das wäre an sich kein Problem, wenn sich die Publisher nebenbei auch mal was trauen und sich nicht allein auf Titel wie CoD4 oder ähnliche Erfolgsrezepte, die gnadenlos geklont werden, verlassen würden. Natürlich sind an dieser Entwicklung die Spieler auch nicht ganz unschuldig, die schon ein System Shock 2 in den Regalen stehen ließen und sich auch heute von Spielen wie CoD 2.4 oder dem 1000ensten NFS brav abspeisen lassen.

Es ist lobenswert, dass EA mit Spore und vielleicht auch Mirrors Edge sich scheinbar nun ein bisschen was traut. Sie können gerne nebenbei ihre Cash Cows wie NFS und die Sims weiterbetreiben, wenn sie das da gemachte Geld auch mal in neue Ideen investieren, wahrscheinlich sind solche Sicherheiten sogar notwendig. Dies kann aber nur auf Dauer funktionieren, wenn wir Spieler solche Projekte dann auch unterstützen und sie nicht in den Regalen versauern lassen, denn wenn die Spieler keine neuen Ideen unterstützen, werden die Entwickler keine liefern. Von irgend etwas müssen die auch leben.

@ topic

Dass Epic sich stark in Richtung Konsole orientiert ist logisch. Da kann man nämlich einfach mal die Server des alten UTs abschalten, wenn man ein Neues rausbringt und die Leute so zu ihrem "Glück" zwingen. Die bösen PCler neigen nämlich dazu, das bessere und nicht automatisch das neueste Spiel online zu spielen. Kein Wunder, dass UT04 online viel beliebter ist, als das von Epic scheinbar aufgegebene UT3.

Edit: Das mit dem 400 Euro Rechner, der sogar gut Crysis fähig ist, stimmt mittlerweile wirklich, wenngleich man dann natürlich die billigsten Komponenten verbauen muss. Aufgrund des sehr günstigen Ram, 8800 GT Karten für unter 100 Euro und starken Dual Cores für knapp über 100 ist so eine Kiste möglich. Allerdings ist das Gehäuse, das Netzteil und die Lüftung dann sehr billig und auch das Board nicht toll. Aber gehen tut es.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Halt endlich die fresse zu CoD. Ich kann deine Scheiße nicht mehr lesen. Nur weil du es bei jedem auch nur halbwegs passenden anlass vom Band leierst wird es nicht wahrer.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Halt endlich die fresse zu CoD. Ich kann deine Scheiße nicht mehr lesen. Nur weil du es bei jedem auch nur halbwegs passenden anlass vom Band leierst wird es nicht wahrer.
Sorry, wollte natürlich keinen Casual beleidigen. Aber uups, schon zu spät.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Du bist teilweise so ein Vollpfosten, schade dass du es nicht merkst.
Nicht mal die Hälfte des Spiels gesehen und besitzt auch keine aktuelle Konsole aber bildet sich ein Bescheid zu wissen…

Geh weiter deine AI-Opfer in Crysis töten, ich spiel so lange mit deinem Nachbarn eine Runde CoD4.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Du bist teilweise so ein Vollpfosten, schade dass du es nicht merkst.
Nicht mal die Hälfte des Spiels gesehen und besitzt auch keine aktuelle Konsole aber bildet sich ein Bescheid zu wissen…

Geh weiter deine AI-Opfer in Crysis töten, ich spiel so lange mit deinem Nachbarn eine Runde CoD4.
Versuchen wir mal vernünftig miteinander zu reden. Wir sind beides arrogante Säcke, aber wir sind beide noch nicht in der Liga, die bar jeder Vernunft ist. Ich hab CoD4 durchgespielt und unabhängig davon, ob man es jetzt mag oder nicht, ist es das typische Massenmarktspiel. Warum? 1. Es bewegt sich technisch auf einem recht hohen Niveau. 2. Es geht keinerlei Risiko ein, weder spielerisch, indem es das Gameplay des Vorgängers nahezu 1 zu 1 kopiert, noch inhaltlich. 3. Es verlangt dem Spieler so gut wie nichts ab. Das soll nicht heißen, dass es von der reinen Fingerfertigkeit her leicht ist, sondern, dass es nichts gibt, was den Spielfluss hemmt und das Gehirn des Spielers fordert. 4. Es ist Teil einer zumindest ab jetzt schnell fortgesetzten Reihe (CoD5 ist für Weihnachten angekündigt und parallel dazu wurde gesagt, dass dieser Rhythmus die nächsten Jahre weitergeführt werden soll. Und es steht nicht zu erwarten, dass am Gameplay etwas verändert werden wird, auch wenn ich mich hier gerne irren würde).

Wie bereits gesagt, man kann es trotzdem mögen, die meisten tun es ja (wobei die Rolle des MPs dabei maßlos überschätzt wird) aber als Beispiel für ein Massenmarktspiel, das allein den kleinsten gemeinsamen Nenner im Hinterkopf hat, ist es perfekt geeignet. Und auch wie bereits gesagt, von mir aus können solche Spiele auch weiter gemacht werden, so lange sie nicht die einzigen Spiele sind, die erscheinen und die Publisher das verdiente Geld nicht nur in die nächste Fortsetzung investieren.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein das werde ich nicht. Das wäre vergeudete Zeit, wie dein Kommentar mir wieder zeigt.
Du verwendest hier im Forum jeden noch so banalen Anlass um gegen CoD4 zu hetzen. Mir hängt es zum Halse raus deine Hasstriaden, Ignoranz und Arroganz zu lesen. Wenn du so viel Besser bist dann komm mal drüber hinweg…

Ende der Diskussion.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Edit: Ach, vergesst es, ist eh sinnlos.
Elric de Melniboné
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elric de Melniboné »

Ich fürchte Arkune hat schlichtweg Recht..
Es wissen mittlerweile wirklich -alle- was du von CoD4 hältst.
Und du hast es uns -allen- schon oft erzählt. Sehr oft.

Ich denk almählich reicht es wirklich.
Das Kapital CoD4 einfach abzuschließen wäre ein kluger Schachzug. Kannst ja mit CoD5 dann weitermachen :wink:

Deine Meinung in allen Ehren, aber wir haben sie nun wirklich oft genug gehört ^^
Zuletzt geändert von Elric de Melniboné am 26.07.2008 00:46, insgesamt 1-mal geändert.