XBox Live bald kostenlos?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Das war nicht beleidigend gemeint, nur solltest du erkennen, dass die von dir genannten "Gewinne" völlig utopisch sind.
Ich persönlich finde den Preis auch nicht zu hoch und den Online-Dienst gut aber wenn er kostenlos wäre würde das sicher einige Käufer locken.
Das meiste Geld wird MS eh mit Zusatzcontent verdienen, da sie da wie auch Sony kräftig zulangen.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speed 0f Sound »

Ähm ich hab niemals das wort "Gewinne" indiesem Zusammenhang benutzt^^ Ich meinte nur das MS das Geld für die Server und die Inhalte verwendet.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

MS würde Milliarden weniger machen
Hört sich für mich nach Gewinnen an... sie machen aber nicht mal soviel Umsatz, davon abgesehen.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Kann man es streng genommen Gewinne nennen? Wenn das Geld z.B. immer fest für Server Wartung benutzt wird, dann würde man das doch zu den Monatlichen Ausgaben zählen und nicht zu den Gewinnen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Dann wären es Aufwendungen aber ich bezweifel, dass die derart hoch sind, dass für MS nichts überbleibt.
Sony nimmt gar nichts für und da hat man auch noch nie gehört, dass es so hohe Kosten verursacht.

Sie könnten ja einem auch die Wahl lassen, kostenlos und werbefinanziert oder wie bisher, dafür werbefrei.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Es wird ja nicht nur Geld in die Server gesteckt, sondern auch in Demos, Videos und Filmlizenzen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Die sind ja kostenlos... für Filme zahlt man eh.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Ich meinte die Entwicklung von Demos (Entwickler leben nicht nur von Luft und Liebe ;))und Die Filmlizenzen die MS bezahln muss damit sie die Filme auf XBL stellen dürfen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Demos werden von Entwicklern gemacht, nicht von MS.
Die Studios bekommen Geld für gedownloadete Filme.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

ok nochmal von anfang^^
1. Stell auch MS Demos her (z.B. N3)
2.Muss MS bevor sie einen Film öffentlich anbieten dürfen, die Lizenz von den Filmstudios kaufen, aus Markenschutrechtlichen Gründen.
3.Bezahlt MS in einzelfällen die Entwickler Studios, damit die Demo z.B. mehr inhalt hat.
4.Müssen auch bevor Themen und Spielerbilder angeboten werden dürfen die Markenschutzrechte geklärt sein. Das heißt das MS für Spielerbilder auch eine enmalsumme zahlen muss.
6. Sind wir soweit vom Thema abgekommen, dass jemand, der nicht alles gelesen hat wahrscheinlich nicht kapiert worüber wir überhaupt Diskutieren.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Wie du meinst, hab jetzt auch keine Lust mehr. :roll:
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben:Wie du meinst, hab jetzt auch keine Lust mehr. :roll:
Dann sind wir schon 2 xD
Patrick@Halo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patrick@Halo »

Ich hab keine Ahnung ob dies der Fall ist...müsste mal Bekannte fragen der direkt mit Microsoft zutun hat...aber mir persönlich ist es egal, 60 € im Jahr und dafür Zugang zur Gold Mitgliedschaft ! Das ist doch wirklich nicht viel, und wenn man den Online Dienst von Sony ( Ps3) und Microsoft (Xbox 360) vergleicht, dann ist doch wohl klar welcher hier mehr zu Bieten hat !? Microsofts Live hat einen viel größeren Umfang als der Online Dienst von Sony, da kann man doch verstehen das Microsoft ein bisschen Geld dafür haben möchte !
Ich meine klar wäre es blöd wenn man um die 10 € Monatlich zahlen müsste oder ähnliches, aber 60 €, für 12 Monate vollen zugang finde ich jetzt nicht übertrieben, sondern gerecht !

M.f.G.
Patrick
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Speed 0f Sound hat geschrieben:ok nochmal von anfang^^
1. Stell auch MS Demos her (z.B. N3)
2.Muss MS bevor sie einen Film öffentlich anbieten dürfen, die Lizenz von den Filmstudios kaufen, aus Markenschutrechtlichen Gründen.
3.Bezahlt MS in einzelfällen die Entwickler Studios, damit die Demo z.B. mehr inhalt hat.
4.Müssen auch bevor Themen und Spielerbilder angeboten werden dürfen die Markenschutzrechte geklärt sein. Das heißt das MS für Spielerbilder auch eine enmalsumme zahlen muss.
6. Sind wir soweit vom Thema abgekommen, dass jemand, der nicht alles gelesen hat wahrscheinlich nicht kapiert worüber wir überhaupt Diskutieren.
mit den filmlizenzen hast du schon recht.
aber n3 ist doch nicht von microsoft. microsaft ist jediglich der publisher aber nicht der entwickler.
und sonst stecken die bestimmt kein geld in ne demo. das kann denen doch egal sein. dem jehweiligen publishern ist es wichtig das eine demo erscheint. wenn dann ist es der publisher der ms dafür bezahlt das die demo auf dem marktplatz bereitgestellt wird. schließlich will der publisher werbung damit machen.
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

naja man zahlt für 3 monate 20€. Sind bei mir 6,66€ monatl.. bin ja bereit für Spiele und Filme was zu zahlen, aber ich finde man sollte wenigstens den Silber Leuten die möglichkeit geben kostenlos online zu spielen.

Und warum Schalten die um 24h die Server ab?? kann ich ja verstehen, muss gemacht werden, aber jeden Tag?? bei WOW werden die Server doch auch nich tägl. abgeschaltet.