*sign*KleinerMrDerb hat geschrieben:
Die meißten PcSpieler meckern über Crysis weil sie es nicht Spielen können und auch kein Geld zum aufrüsten habe.
Trotzdem würden die meißten diese Grafik trotzdem Ruckelfrei genießen wollen!
Microsoft: Erste DirectX 11-Infos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DenniRauch
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mein letzter Satz ist sowas von nicht Gegenteil von wirtschaftlichem Denken. Es wird immer was neues eingeführt, was hat das aber mit den Entwickler-Studios zu tun? Sehen wir uns doch mal die aktuelle Konsolen-Generation an: man kann sie an einem HDTV spielen, ist aber vom Entwickler her aus nie dazu gezwungen. Und was willst du mit BR? Das ist ein Datenträgerformat, nichts anderes. Sorry, aber Neuerrungen haben nicht das Ziel, dass sofort alle plötzlich umsteigen, sondern sollen den Weg nur bereiten. Das ist aber etwas komplett anderes, als wenn ich ein PC-Spiel entwickle. Da habe ich meine Zielgruppe, wo ich will, dass sie es kaufen, damit ich möglichst viel Gewinn machen kann. Ein PC-Entwickler führt nichts neues ein, sondern lediglich ein Spiel. Das sind total verschiedene Sachen.KleinerMrDerb hat geschrieben:In gewissen Punkten hast du sicherlich recht aber dein letzter Satz ist genau das gegenteil für wirtschaftliches Denken eines Unternehmens.Mironator hat geschrieben:Die breite Gamer-Masse ist auf jeden Fall nicht soweit.
Und es ist egal, was Programmierer alles erleichtert. Nicht die kaufen deren Produkte, sondern wir. Sie müssen sich nach der Zielgruppe richten. Jedes Entwickler-Studio muss wirtschaftlich denken.
Wenn die Unternehmen so verfahren würden, dann gebe es kein HDTV, keine BD, kein 5.1 Sound usw.
Es gibt schon genug Leute die meinem HDTV ist nur schnick schnack.
Zu VHS. vs. DVD Zeiten haben die Leute das selbe behauptet und sie werden es auch beim BD Nachfolger behaupten.
Jede Neuerung scheint für die meißten immer unsinnig und überflüssig zu sein, bis man selber umsteigt und einsieht, dass es doch nicht so unsinnig und überflüssig ist.
Der gemeine Käufer will eigentlich nur das was er schon kennt und wenn die Unternehmen Ihm keine Neuerungen "aufzwingen" würden hätten wir heute immer noch VHS oder sogar Schwarz Weiss TV.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das ist genau das selbe.Mironator hat geschrieben:Mein letzter Satz ist sowas von nicht Gegenteil von wirtschaftlichem Denken. Es wird immer was neues eingeführt, was hat das aber mit den Entwickler-Studios zu tun? Sehen wir uns doch mal die aktuelle Konsolen-Generation an: man kann sie an einem HDTV spielen, ist aber vom Entwickler her aus nie dazu gezwungen. Und was willst du mit BR? Das ist ein Datenträgerformat, nichts anderes. Sorry, aber Neuerrungen haben nicht das Ziel, dass sofort alle plötzlich umsteigen, sondern sollen den Weg nur bereiten. Das ist aber etwas komplett anderes, als wenn ich ein PC-Spiel entwickle. Da habe ich meine Zielgruppe, wo ich will, dass sie es kaufen, damit ich möglichst viel Gewinn machen kann. Ein PC-Entwickler führt nichts neues ein, sondern lediglich ein Spiel. Das sind total verschiedene Sachen.KleinerMrDerb hat geschrieben:In gewissen Punkten hast du sicherlich recht aber dein letzter Satz ist genau das gegenteil für wirtschaftliches Denken eines Unternehmens.Mironator hat geschrieben:Die breite Gamer-Masse ist auf jeden Fall nicht soweit.
Und es ist egal, was Programmierer alles erleichtert. Nicht die kaufen deren Produkte, sondern wir. Sie müssen sich nach der Zielgruppe richten. Jedes Entwickler-Studio muss wirtschaftlich denken.
Wenn die Unternehmen so verfahren würden, dann gebe es kein HDTV, keine BD, kein 5.1 Sound usw.
Es gibt schon genug Leute die meinem HDTV ist nur schnick schnack.
Zu VHS. vs. DVD Zeiten haben die Leute das selbe behauptet und sie werden es auch beim BD Nachfolger behaupten.
Jede Neuerung scheint für die meißten immer unsinnig und überflüssig zu sein, bis man selber umsteigt und einsieht, dass es doch nicht so unsinnig und überflüssig ist.
Der gemeine Käufer will eigentlich nur das was er schon kennt und wenn die Unternehmen Ihm keine Neuerungen "aufzwingen" würden hätten wir heute immer noch VHS oder sogar Schwarz Weiss TV.
Neuerungen sind Neuerungen und DX 10 + 11 sind neuere Versionen von 9.
Ausserdem habe ich nie etwas von SOFORT UMSTEIGEN geschreiben.
Jedoch ist die abneigung gegen Neuheiten bei den meißten Menschen immer enorm.
Alle wollen zwar bessere Sachen aber niemand will sich dafür etwas neues Kaufen, schon garnicht wenn man sich erstmal in die neue Technik einarbeiten muss.
Ist man etwa bei DX10 gezwungen umzusteigen?
Man kann alles noch in DX9 Spielen, nur nich ganz so schön.
Ich verstehe leider beim besten Willen nicht worauf du hinaus willst!
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MaSerDM
- Persönliche Nachricht:
er gibt aber auch sinn, da sie damit ihre eigenen Kunden verlieren würden. Schließlich haben vll 10% aller Gamer ne directX10-fähige Graka und dann noch die prozente von denen die das Spiel gar nicht haben wollen. Da bleibt nicht mehr viel übrigMironator hat geschrieben:Ja, aber das hat doch nichts mit den Entwickler zu tun. Ich habe lediglich gesagt, dass aus wirtschaftlicher Sicht die Neuerungen eine zeitlang nichts bringen. Und da wird sich nichts dran ändern. Oder wieviele reine DX10-Spiele kannste mir nennen? Fällt was auf?
- Elite_Warrior
- Persönliche Nachricht:
-
Mironator
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist das, worauf ich hinaus wollte. Wirtschaftlich gesehen macht es für die Entwickler-Studios wenig Sinn, auf DX10 zu setzen. Zumindest jetzt noch nicht. Und schon ist die Rede von DX11, welches irgendwann mal eingeführt wird? Ich finde es etwas unvorsichtig von MS. Das eine hat sich noch nicht mal durchgesetzt und wird sich eine Weile auch nicht durchsetzen, solange nicht Windows 7 draußen ist (wenn es denn hält, was es verspricht) und schon reden sie vom Nachfolger.MaSerDM hat geschrieben:er gibt aber auch sinn, da sie damit ihre eigenen Kunden verlieren würden. Schließlich haben vll 10% aller Gamer ne directX10-fähige Graka und dann noch die prozente von denen die das Spiel gar nicht haben wollen. Da bleibt nicht mehr viel übrigMironator hat geschrieben:Ja, aber das hat doch nichts mit den Entwickler zu tun. Ich habe lediglich gesagt, dass aus wirtschaftlicher Sicht die Neuerungen eine zeitlang nichts bringen. Und da wird sich nichts dran ändern. Oder wieviele reine DX10-Spiele kannste mir nennen? Fällt was auf?
-
S3R10US
- Persönliche Nachricht:
Re: toll
anscheinend hast du keine oder nur äußerst dumme Freunde.......Ilove7 hat geschrieben:Tja wo doch nicht mal dx10 genutzt wird.
Ich kenne niemand der vista hat, oder eine ganz aktuelle grafikkarte, ach ja haben sich auch alle ne konsole gekauft, um nicht mehr beim aufrüstwahn geld zu verschwenden...
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Weißt du Serious, ich geh jetzt und such mir Foren in denen 1998 mal ein DirectX 8 Thread eröffnet wurde und poste einfach, dass die ja total die alten Schrottcomputer hätten, alles völlig falsch vorrausgesagt haben und deshalb einfach nur dumm sind.S3R10US hat geschrieben:anscheinend hast du keine oder nur äußerst dumme Freunde.......Ilove7 hat geschrieben:Tja wo doch nicht mal dx10 genutzt wird.
Ich kenne niemand der vista hat, oder eine ganz aktuelle grafikkarte, ach ja haben sich auch alle ne konsole gekauft, um nicht mehr beim aufrüstwahn geld zu verschwenden...
Zurück in die Zukunft, Marty.
-
JimboDuck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vista habe ich mir damals hauptsächlich aus einem einzigen Grund geholt: Internetsicherheit. Nicht nur das Vista64, welches ich benutze, im Grunde fast nie Ziel von Schädlicher Software ist (XP32 ist im Grunde DAS Betriebssystem für Internetangriffe), habe ich im Laufe meines nun einen Vista- Jahres viele andere Vorteile entdeckt. Beispielsweise ist es innerhalb dieses einen Jahres noch kein einziges Mal abgeschmiert!
Ich finds lustig, weil ich kann mich genau daran erinnern, dass, als XP rauskam genau in diesem Ausmaß darüber hergezogen wurde, wie jetzt über Vista. Alle fanden da Win98 noch so dolle. Ich damals übrigens auch. Lag daran, dass ich 98 besaß und nie Probleme hatte. Ich bin der Meinung, solange das System gut läuft ist doch alles Prima, dann braucht man doch kein neues. Alles andere ist Eitelkeit, immer das aktuelleste und neueste Besitzen zu wollen (auh wenn man oft die Neuerungen gar nicht kennt)
Was nun DirectX 9/10 angeht, konnte ich jedoch noch keine Unterschiede in der Grafikqualität feststellen, lediglich ein Einbruch der Framerate, der einfach nicht erklärbar ist. So spiele ich DX10 Spiele auf einem im Grunde perfekten DX10 System mit DX 9, weil die Framerates einfach viel besser sind. Allerdings hab ich das auch nur bei Company of Heroes gezielt ausprobiert. Ich muss zugeben, die letzten Monate hat mich das Thema DX eigentlich Null beschäftigt und ich habe die Spiele indieser Hinsicht sich selber einstellen lassen (Nur die Grafik und Soundqualität wurde halt auf max gesetzt). Alles läuft super, also ist mir der Rest egal.
Die heutige Grafik ist mir eh gut genug, ich dürste gar nicht nach Verbesserung.
Lasst doch mal im Hinblick auf DX11 die Leutchen einfach mal drauf los programieren, wenn da was gutes bei rauskommt ist doch supi und wenn nicht, ändert sich ja nichts, macht man halt weiter wie bisher.
Aber das DX11 irgendwann rauskommt ist doch klar, oder dachte der eine oder andere die Weiterentwicklung von Computertechnik hat mit Vista jetzt aufgehört?
Ich finde, dass hat sogar lange auf sich warten lassen. DX9 war eine Messlatte und hatte sich auf lange Sicht durchgesetzt (und wird auch weiterhin zentrales Augenmerk in der Entwicklung von Spielen haben müssen), aber davon ging es doch eigentlich auch ziemlich zügig was DX Versionen angeht.
Ich finds lustig, weil ich kann mich genau daran erinnern, dass, als XP rauskam genau in diesem Ausmaß darüber hergezogen wurde, wie jetzt über Vista. Alle fanden da Win98 noch so dolle. Ich damals übrigens auch. Lag daran, dass ich 98 besaß und nie Probleme hatte. Ich bin der Meinung, solange das System gut läuft ist doch alles Prima, dann braucht man doch kein neues. Alles andere ist Eitelkeit, immer das aktuelleste und neueste Besitzen zu wollen (auh wenn man oft die Neuerungen gar nicht kennt)
Was nun DirectX 9/10 angeht, konnte ich jedoch noch keine Unterschiede in der Grafikqualität feststellen, lediglich ein Einbruch der Framerate, der einfach nicht erklärbar ist. So spiele ich DX10 Spiele auf einem im Grunde perfekten DX10 System mit DX 9, weil die Framerates einfach viel besser sind. Allerdings hab ich das auch nur bei Company of Heroes gezielt ausprobiert. Ich muss zugeben, die letzten Monate hat mich das Thema DX eigentlich Null beschäftigt und ich habe die Spiele indieser Hinsicht sich selber einstellen lassen (Nur die Grafik und Soundqualität wurde halt auf max gesetzt). Alles läuft super, also ist mir der Rest egal.
Die heutige Grafik ist mir eh gut genug, ich dürste gar nicht nach Verbesserung.
Lasst doch mal im Hinblick auf DX11 die Leutchen einfach mal drauf los programieren, wenn da was gutes bei rauskommt ist doch supi und wenn nicht, ändert sich ja nichts, macht man halt weiter wie bisher.
Aber das DX11 irgendwann rauskommt ist doch klar, oder dachte der eine oder andere die Weiterentwicklung von Computertechnik hat mit Vista jetzt aufgehört?
Ich finde, dass hat sogar lange auf sich warten lassen. DX9 war eine Messlatte und hatte sich auf lange Sicht durchgesetzt (und wird auch weiterhin zentrales Augenmerk in der Entwicklung von Spielen haben müssen), aber davon ging es doch eigentlich auch ziemlich zügig was DX Versionen angeht.
-
S3R10US
- Persönliche Nachricht:
Man sehe sich bitte folgendes an:necrowizard hat geschrieben:so wie beispielsweise hier bei CoH, eines der spiele die mit zusätzlichen dx10 features geworben haben.Kajetan hat geschrieben: Ohne entsprechende Bildunterschriften können nur die wenigsten Leute einen Unterschied erkennen. Und deswegen wird es auch weiterhin (!) keinen Ansturm auf Vista/DX10 geben.
für mich sieht hier höchstens etwas anders, aber keinesfalls besser aus.
bei anderen spielen ging es mir bisher gleich. und bevor ich vista boote installiere ich die sachen lieber auf xp, das mir immer noch sympathischer ist.
vielleicht könnte die welt mit nativen dx10 spielen anders aussehen.
aber solange sich das gross der spieleindustrie dank multiplatforming auf den kleinsten gemeinsamen nenner(die aktuelle konsolengeneration, die nichts mit dx10+ anfangen kann) geeinigt hat, zusammen mit der kleinen dx10 fähigen hard/softarebasis, sehe ich für solche titel kaum eine existenzberechtigung.
http://www.computerbase.de/news/softwar ... vergleich/
Ich finde die atmosphäre ist deutlich besser.
http://www.gametrailers.com/player/19968.html
Hier sind die miteingebrachten Effekte SEHR deutlich sichtbar.
P.S.: Ich hasse Leute die ihre eigenen Aussagen nicht selbst recherchieren.
-
S3R10US
- Persönliche Nachricht:
Entschuldige Simon - ich habe da ein wenig überreagiert - aber es ist einfach Fakt das ein GROßER Prozentsatz der Gamer(normal - nicht Casual) D3D10 fähige Hardware hat. bsw hier:Simon_says hat geschrieben:Weißt du Serious, ich geh jetzt und such mir Foren in denen 1998 mal ein DirectX 8 Thread eröffnet wurde und poste einfach, dass die ja total die alten Schrottcomputer hätten, alles völlig falsch vorrausgesagt haben und deshalb einfach nur dumm sind.S3R10US hat geschrieben:anscheinend hast du keine oder nur äußerst dumme Freunde.......Ilove7 hat geschrieben:Tja wo doch nicht mal dx10 genutzt wird.
Zurück in die Zukunft, Marty.
http://www.steampowered.com/status/survey.html