Unreal Engine 4 erst in nächster Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

RacerMako hat geschrieben:Ich glaub Nintendo bringt spätestens 2010 den Nachfolger.
Sony und Microsoft 2010-2013.
Microsoft 2011
Sony 2013
Nintendo 2014

Microsoft wird nicht lange fackeln, die werden den gleichen Trick probieren wie mit der Xbox 360, was ja bisher auch ganz gut für sie läuft. Nintendo hat wiederum so gar keine Eile, kann mir auch nicht vorstellen, dass der Wii-Markt in absehbarer Zeit zusammenbricht.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TNT.ungut hat geschrieben:wenn ich den trend verstanden habe, den die e3 dieses jahr vorgegeben hat, dann weiß ich schon wofür epic dann die ue4 entwickeln wird.

ich freu mich schon auf das bewegungssensitive gears of sports, exklusiv für die kommende xbox :)
Die Kettensäge wird dann mit der Wiimote gesteuert oder ?
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Also ich würd nicht sagen, dass man mit Pc kein Geld verdient.
Ich bin der Meinung, dass man heute genau so viel verdient wie Früher, nur der Konsolenmarkt ist sehr stark geworden.
Ich sehe das anders.
Neuere Erscheinungen wie MMORPGS , speziell WOW, fesseln potentielle Kunden durch ihr Abonnement und verhindern dadaurch, dass andere Spiele gekauft werden. Cs ist für viele Spiele auch sehr intensiv und die kaufen sich dann nur 1-2 weitere Games im Jahr usw. .
Dazu kommt natürlich noch, dass gute Spiele meistens hohe Hardwareanforderungen haben, es aber dennoch viele Leute mit schwächeren Pcs gibt, die sich das Spiel wegen zu geringer Power nicht kaufen.
Also denke ich, dass man zwar sein Geld verdienen kann, der Markt aber nicht so einfach ist
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Auf der Box mit dem SideMotion. :lol:
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

@moshman
nix kettensäge, höchstens nochn degen. das wird dann eher so wie mario & sonic bei den olympischen spielen, nur mit marcus fenix vs locust :D
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TNT.ungut hat geschrieben:@moshman
nix kettensäge, höchstens nochn degen. das wird dann eher so wie mario & sonic bei den olympischen spielen, nur mit marcus fenix vs locust :D
Ja oder so :D Selbstverständlich kommt das ganze in einem Kindgerechten Comiclook daher. Und jeder Treffer der mithilfe des Sidemotion( thx an Knup) gelandet wurde, wird mit einem Sound der aus einem Cartoon stammen könnte belohnt.
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hui, hör ich da einen verkaufsrekord? ^^
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Sid6581 hat geschrieben:
RacerMako hat geschrieben:Ich glaub Nintendo bringt spätestens 2010 den Nachfolger.
Sony und Microsoft 2010-2013.
Microsoft 2011
Sony 2013
Nintendo 2014

Microsoft wird nicht lange fackeln, die werden den gleichen Trick probieren wie mit der Xbox 360, was ja bisher auch ganz gut für sie läuft. Nintendo hat wiederum so gar keine Eile, kann mir auch nicht vorstellen, dass der Wii-Markt in absehbarer Zeit zusammenbricht.
Auch ne Möglichkeit wäre, die Wii als selbstläufer einfach zu lassen und pünktlich mit den Konkurenten eine neue Konsole auf den Markt zu bringen. Für Nintendo könnte das kalkulativ bdeuten, einen Teil des ...Core -.- ...Marktes zurück zu erobern wärend die Wii weiter den Casual-Markt abgraßt und wir wären von den meisten Mist Spielen befreit. Die Wii könnte ne Lebensdauer von 20 Jahren haben. Wen im Altersheim juckt schon die Grafik... die zocken dann imme rnoch Wii Sports.
boardcetcha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von boardcetcha »

alles nur spekulationen
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

Hm, dass hat doch Tim Sweeney vorn paar Jahren schonmal gesagt...
Naja, Fakt ist, dass vorher sicherlich noch ein UT erscheinen wird, welches auf ner verbesserten Version der UE3 basieren wird, halt ne UE3.5 (wurd hier ja schon angesprochen): GoW2. Interesant ist aber hierbei, dass die Engine z.T. mit UE3.25 betitelt wird, also wird noch ein Update zu erwarten sein. Und besonderes Merkmal der Engines war bisher immer, dass sie bei weitem noch nicht ausgereizt waren, was ihre Möglichkeiten anging, was darin zu Grunde lag, dass die Hardware noch nicht ausgereift genug war.
Ich persönlich wurd mir ne Verbesserung des Ein"streamens" der Texturen wünschen... (wobei, RealTime-Raytracing wäre auch nicht schlecht, aber das dauert nochn paar CPU-Generationen :>).
ichbinkeinkackboon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichbinkeinkackboon »

ich denke mal , das die engine noch für die ps3 kommen wird bevor die neue draußen ist , da das ende der 360 naht ;-) und wahrscheinlich auch eine neue engine kommen wird
Theopollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Theopollo »

Der Mehrspielermodus des Pc's hat den Markt kaputt gemacht ...
Leute spielen nu rnoch die selben Games und neue Ideen gehen unter. Schade. Den fürs Gamen ist de rPc besser als alle. Wenn man ihn noch etwas komortabler gemacht hätte...
MSentis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MSentis »

ichbinkeinkackboon hat geschrieben:ich denke mal , das die engine noch für die ps3 kommen wird bevor die neue draußen ist , da das ende der 360 naht ;-) und wahrscheinlich auch eine neue engine kommen wird
Sowohl Tim Sweeney und Marc Rein haben gesagt, dass die UE4 für die achte Konsolengeneration ist und dem zeitlich dazu passenden PC.

@Theopollo: Z.T. geb ich dir da recht, liegt nunmal in der Natur des Menschen, dass er gerne was in der Gruppe unternimmt und gerne bei seinen Gewohnheiten bleibt. Neues wird da nur schwer aufgenommen.
Aber ich denke, dass noch ein weiterer Grund darin liegt, dass momenten mehr Zeit auf Casualspiele aufgewandt wird. Früher haben spiele richtig lange und viel Zeit in Anspruch genommen, und waren auch wesentlich umfangreicher (man betrachte die RPGs von früher).
Und nun schaue man sich im Vergleich dazu zB Oblivion an, wie schnell man die Hauptstory geschafft hat (auch wenn ich das Spiel persönlich trotzdem gut fand, aber das ist was anderes). Und die Egoshooter brauch man im Bereich Spielzeit und Wiederspielwert garnicht betrachten. Außer dem Onlinemodus gibts da eigentlich wenig, was fesselt.
Spiele wie Wii Sports usw. sind halt im Kommen, weil sie nur was für zwischendurch sind. Wo das ganze hinführt, kann ich nicht sagen, hat beides seine Vor- und Nachteile.
GoooW
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoooW »

ichbinkeinkackboon hat geschrieben:ich denke mal , das die engine noch für die ps3 kommen wird bevor die neue draußen ist , da das ende der 360 naht ;-) und wahrscheinlich auch eine neue engine kommen wird
Hab ich irgendwas verpasst oder wieso naht das Ende? lol...

Nach bisherigen aussagen seites Microsoft konnte man davon ausgehen das die 360 bis ca. 2011 aktuell bleibt.
Woher du deinen Prophetischen Geist beziehst sei mal dir überlassen.
BlueMatter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueMatter »

Ja, schön. Soll mir recht sein :D

Aber die News habe ich schon vor 2 Monaten in der Gamepro und auf anderen Seiten gelesen. Da hat der Herr exakt das gleiche von sich gegeben. :-/