ichbinkeinkackboon hat geschrieben:ich denke mal , das die engine noch für die ps3 kommen wird bevor die neue draußen ist , da das ende der 360 naht

und wahrscheinlich auch eine neue engine kommen wird
Sowohl Tim Sweeney und Marc Rein haben gesagt, dass die UE4 für die achte Konsolengeneration ist und dem zeitlich dazu passenden PC.
@Theopollo: Z.T. geb ich dir da recht, liegt nunmal in der Natur des Menschen, dass er gerne was in der Gruppe unternimmt und gerne bei seinen Gewohnheiten bleibt. Neues wird da nur schwer aufgenommen.
Aber ich denke, dass noch ein weiterer Grund darin liegt, dass momenten mehr Zeit auf Casualspiele aufgewandt wird. Früher haben spiele richtig lange und viel Zeit in Anspruch genommen, und waren auch wesentlich umfangreicher (man betrachte die RPGs von früher).
Und nun schaue man sich im Vergleich dazu zB Oblivion an, wie schnell man die Hauptstory geschafft hat (auch wenn ich das Spiel persönlich trotzdem gut fand, aber das ist was anderes). Und die Egoshooter brauch man im Bereich Spielzeit und Wiederspielwert garnicht betrachten. Außer dem Onlinemodus gibts da eigentlich wenig, was fesselt.
Spiele wie Wii Sports usw. sind halt im Kommen, weil sie nur was für zwischendurch sind. Wo das ganze hinführt, kann ich nicht sagen, hat beides seine Vor- und Nachteile.