XBox Live bald kostenlos?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sinnerman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinnerman »

Würd mich auch sehr freuen, wenn das Gerücht sich bestätigen würde! Ist zwar wirklich nicht viel Geld was da draufgeht, aber das könnte ich auch gut im Freibad investieren ;) - oder natürlich für neue Games :D
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Speed 0f Sound »

NEIN! Die sollen das ja nicht Kostenlos machen! Überlegt doch mal:
Das Geld was MS durch die Gold Abos verdient wird wiederum in die Server und Demos gesteckt. Das heißt:
Weniger Geld > Weniger Server Support > Schlechteres Online Erlebnis > Unzufriedene Gamer > Weniger Käufer > Weniger Geld für Spiele/ Lizenzen und soweiter und sofort. (Sozialwissenschaften 8.Klasse xD)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Dann besuch lieber mal noch ein paar mehr Klassen.. :roll:

Über kostenpflichtige Downloads verdienen sie auch schon eine Menge und ob die knapp 40€ "nur" fürs Online-Spielen gerechfertigt sind, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es auf der PS3 und dem PC auch so geht und nicht unbedingt schlechter.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

MS würde Milliarden weniger machen wenn XBL kostenlos wird. Ich glaube das man das schon deutlich spüren würde. Und XBL ist nach einigen test der beste Konsolen online Service, und für das geld was man gegenüber den Kauf einer PS3 spart, nur um kostenlos online zu spielen, kann man locker mehrere Jahre XBL Gold kaufen ;) (Ladenpreis für 12 Monate Gold = 60€, Xbox 360 Arcade = 200€, PS3 = 399€)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Sorry, zeig mir bitte die Rechnung, wie du auf mehrere Milliarden kommst. Vieleicht solltest du nochmal die 8.Klasse besuchen...

Fanboygesülze pur.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

ganz simpel wenn du die MS Konferenz auf der E3 gesehn hättest^^ XBL kriegt im sekundentak neue Mitglieder. Millionen Nutzer die Geld in XBL investieren.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Neue Nutzer != Gold Mitglieder.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Neue Nutzer != Gold Mitglieder.
Für einen Monat. Danach kliengelt MS´ Kasse ;)
alex1910
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex1910 »

Speed 0f Sound hat geschrieben:
wer sagt den, das die bereit sind, für geld ihre mitgliedschaft zu verlängern? mein freund hat sicher schon 10 accounts bei xboxlive erstellt, nur weil er nicht zahlen wollte, und es funktioniert ja auch. klar, man muss immer wieder neu anfangen, aber das ist es manchen wert.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

alex1910 hat geschrieben:
wer sagt den, das die bereit sind, für geld ihre mitgliedschaft zu verlängern? mein freund hat sicher schon 10 accounts bei xboxlive erstellt, nur weil er nicht zahlen wollte, und es funktioniert ja auch. klar, man muss immer wieder neu anfangen, aber das ist es manchen wert.
EINSPRUCH!!!!
Pro Xbox 360 System sind nur die ersten 3 Accounts mit Gold Monat ;)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jetzt muss ich aber noch mal meinen senf dazu geben, also den xbox live markt mit den der ps3 zu vergleichen ist wirklich dämlich, es ist vllt ein zehntel von den was ms bietet :roll:

mir ist es eig egal ob man nun für gold bezahlt oder nicht....ich hab ja das geld :baeh:
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

lorridor hat geschrieben:jetzt muss ich aber noch mal meinen senf dazu geben, also den xbox live markt mit den der ps3 zu vergleichen ist wirklich dämlich, es ist vllt ein zehntel von den was ms bietet :roll:
Endlich einer auf meiner Seite :D
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

lorridor hat geschrieben:jetzt muss ich aber noch mal meinen senf dazu geben, also den xbox live markt mit den der ps3 zu vergleichen ist wirklich dämlich, es ist vllt ein zehntel von den was ms bietet :roll:
Endlich einer auf meiner Seite :D
Ich persönlich finde auch, dass man über XBL garnicht meckern kann.
Halo etc laufen Lagfrei und ohne Probleme auf den Servern und macht mir riesen Spaß. Diese 4-5€ im Monat ist ja weniger als Taschengeld 8)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Speed, bitte lern rechnen...bitte!!!

Multipliziere doch mal von mir aus alle XBL-User mit dem Jahresbeitrag... fällt dir was auf? Nichts Milliarden... wirf doch nicht mit solch unqualifiziertem Zeug um dich.
Außerdem berückstichtigst du in deiner ohnehin schon fehlerhaften Rechnung nicht, dass durch kostenloses Online-Gaming auch potenzielle Käuferschichten erschlossen werden, die vorher nicht zur 360 gegriffen hätten. DIe Kosten sind ein nicht gerade selten genannter Kritikpunkt der 360.
Speed 0f Sound
Persönliche Nachricht:

Sakuraba hat geschrieben:Speed, bitte lern rechnen...bitte!!!

Multipliziere doch mal von mir aus alle XBL-User mit dem Jahresbeitrag... fällt dir was auf? Nichts Milliarden... wirf doch nicht mit solch unqualifiziertem Zeug um dich.
Außerdem berückstichtigst du in deiner ohnehin schon fehlerhaften Rechnung nicht, dass durch kostenloses Online-Gaming auch potenzielle Käuferschichten erschlossen werden, die vorher nicht zur 360 gegriffen hätten. DIe Kosten sind ein nicht gerade selten genannter Kritikpunkt der 360.
Mathe war nie meine Stärke ;) Wie meine "Mitstreiter" bereits erwähnten lauft XBL einwandfrei und das Angebot auf dem Marktplatz übertrifft die PS3 locker. Da ist der Preis durchaus gerechtfetigt ;) Und bitte werd nicht sofort beleidigent ja? Du führst dich auf wie ein PS3 Fan Boy kurz vor dem MGS4 release =P