Wii-Speicher: Kein Nischenproblem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Per Homebrew ist es schon längst möglich, Roms von SD-Karten zu booten.
Allerdings sind die Ladezeiten von N64 und Neo-Geo unmenschlich.

Wie aber schon richtig gesagt wurde, Nintendo hat Angst, damit Hackern Tür und Tor zu öffnen. Gäbe es das 2GB-Limit für SD-Karten nicht, könnte man wahrscheinlich schon komplette ISOs von SD-Karten direkt auf die Wii installieren (als Kanal, meine ich).
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Abendländer hat geschrieben:Äh was ist jetzt das Problem?
Erst sagt Nintendo: "Bla bla bla nur Freaks brauchen eine größere Festplatte".
Darauf folgt die, wohlverdiente, Schelte der Community.
Dann sagt Nintendo "Okay, offensichtlich wollen doch mehr Leute einen größeren Speicher - wir arbeiten daran"
Und jetzt regt sich wieder wer auf?
Wegen dem Wort Mainstream???
Absolut lächerlich.
es ist eher die Arrogante Art wie Nintendo auf Kritik und verbesserungsvorschläge Reagiert.

Da kommen ein paar Käufer an und meinen "wir brauchen Mehr Speicherplatz"
Und was macht Nintendo?

Sie beleidigen diese Käufer und ziehen sie ins Lächerliche.
Wozu mehr Speicherplatz für ein Paar Freaks?

Und jetzt kommen sie mit MAINSTREAM an und das Problem muss gelöst werden.

warum wird der Mainstreamrest nicht auch einfach als Geeks und Otakus bezeichnet?
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

KleinerMrDerb hat geschrieben: es ist eher die Arrogante Art wie Nintendo auf Kritik und verbesserungsvorschläge Reagiert.

Da kommen ein paar Käufer an und meinen "wir brauchen Mehr Speicherplatz"
Und was macht Nintendo?

Sie beleidigen diese Käufer und ziehen sie ins Lächerliche.
Wozu mehr Speicherplatz für ein Paar Freaks?

Und jetzt kommen sie mit MAINSTREAM an und das Problem muss gelöst werden.

warum wird der Mainstreamrest nicht auch einfach als Geeks und Otakus bezeichnet?
1. Es gibt keinen Mr. Nintendo. Laurent Fisher ist Nintendos 'Europe's senior marketing director' und nicht etwa Iwata.
2. Nun, so läuft es in der Branche. Du machst etwas, aber wenn du merkst, dass der Großteil der Kunden damit unzufrieden ist dann tust du was dagegen.
Siehe z.B. Sony mit dem Six-Axis Controller.
Oder Bethesda, die ja mit dem neuen Fallout auch den Fans der alten Teile quasi ins Gesicht spucken.

Ich weiß schon, was jetzt kommt, und du hast Recht: Weder bei Sony noch sonst wo hat irgendein Idiot so einen dämlichen Spruch losgelassen, der die Fans beleidigt. Nur ist Nintendo ein riesiger Konzern, und da kommt es numal leider vor, dass irgendwer soetwas sagt und damit die Fans glauben lässt, der ganze Konzern denke so.
Das amcht absolut nichts besser, aber man kann die Vergangenheit nicht ändern, und diesen Aussetzer nicht rückgängig machen.
Also was soll Nintendo machen? Aus Stolz und Trotz nun extra an keiner Lösung arbeiten?
Zuletzt geändert von Abendländer am 24.07.2008 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
tobeno
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobeno »

Das ist doch ziehmlich offensichtlich, dass scheinbar dort, also am USB-Port, die Sicherheitslücke liegt! Anders kann ich mir es nicht erklären, dass sich Nintendo so extrem dagegen sträubt, mal eine externe Lösung anzubieten... Wenn das Nintendo nicht schafft, dann wird´s irgendwann wer anders hinbekommen...

Gruß
Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Finde ich gut, dass die an einer Lösung arbeiten.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

Abendländer hat vollkommen recht

sich jetzt darüber aufzuregen ist einfach nur dumm
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Mr. Malf hat geschrieben:Abendländer hat vollkommen recht

sich jetzt darüber aufzuregen ist einfach nur dumm
Setzt doch nicht immer jeden Negativen Post mit AUFREGEN in verbindung.

Mich regt sowas in keinster weise auf jedoch finde ich es als Aussenstehender einfach lächerlich und vorallem unprofessionell.

Und selbst wenn es keinen Mr. Nintendo gibt solle der Chef von Big N Europe mehr Gehirn im Kopf haben um solche Aussagen zu verhindern!
Immerhin spricht er nicht für sich selbst sondern representativ für Nintendo.

Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied.

Zumal grad eh jede größere Person bei Nintendo eine andere Meinung hat.
Von 2 Leuten wurde ich sogar indirekt beleidigt.

Zum einen der Speicher Fuzie und zum anderen der Typ der meinte ich sollte als CoreGamer mit Animal Crossing glücklich sein und die schnautze halten.
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

Langsam find ich es schon lächerlich wie sehr sich Konsumenten so extrem das Maul zerreisen nur weil eben nicht alles perfeckt ist. So lang man die auf einer SD karte sichern kann, wo ist das Problem?

Bei der PS3, ok keine Abwärtskombi mehr, wenig Spiele, na und ! Dann kauft sie halt nicht.

Xbox 360 Arcade für den Arsch? (zu wenig speicher), dann kauf doch die fettere version.

Ihr habt probleme! Konzentriert euch mal aufs zocken und Spaß haben!!! Dann habt ihr vieleicht mehr vom Leben!
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

Nestromo hat geschrieben:Langsam find ich es schon lächerlich wie sehr sich Konsumenten so extrem das Maul zerreisen nur weil eben nicht alles perfeckt ist. So lang man die auf einer SD karte sichern kann, wo ist das Problem?

Bei der PS3, ok keine Abwärtskombi mehr, wenig Spiele, na und ! Dann kauft sie halt nicht.

Xbox 360 Arcade für den Arsch? (zu wenig speicher), dann kauf doch die fettere version.

Ihr habt probleme! Konzentriert euch mal aufs zocken und Spaß haben!!! Dann habt ihr vieleicht mehr vom Leben!
*blub*, hier nen Fisch :idea:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wie viele Spiele kann man denn circa runterladen, ehe die Wii voll ist (ungefähr)?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

]blacky[ hat geschrieben:Wie viele Spiele kann man denn circa runterladen, ehe die Wii voll ist (ungefähr)?
Also ich habe 1 SNES Spiel, 4 N64, 1 Wiware, nur die Wichtigsten Kanäle und schon ist das Ding fast voll.

Vorallem ist der Speicherbedarf von Okami sehr groß.
Musste für die Speicherdatei 3 Kanäle löschen.

Also wie du siehst ist das alles echt nicht viel.

Sobald du N64 oder WiiWare lädst machste dir die Platte sofort voll.
Ein Spiel ist dort ca. 30 - 50 MB Groß und die Wii hat 512mb.
Die Kanäle schlagen auch mit gut 5 - 15 MB zu und davon gibt es auch schon so um die 8 Stück
Dann halt noch die Speicherdatein der normalen Wii Spiele.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Ich mag diese Cammy Dunway zwar nicht, aber die Auslegung in eurem Artikel ist nicht ganz richtig!

Sie hat nur von sich persönlich gesprochen und außerdem noch erläutert, das der Wii Shop sich merkt, was man gekauft hat, so dass man problemlos die Spiele wieder runterladen kann. Als ich das Interview gesehen hab, war das eine durchaus einleuchtende und gute Lösung für das Speicherproblem.

Das Problem ist damit zwar nicht gelöst, trotzdem ist es eine annehmbare Lösung.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

@Abendländer

Nintendo sollte den Marketing Leiter feuern. Im Marketing ists sowieso egal wer oben steht also her mit dem nächsten, der am besten noch leidenschaftlicher Vollblutzocker ist/war.
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Ilove7 hat geschrieben:
SPF hat geschrieben:Wahrscheinlich haben sie Schiss, dass man dann zu einfach Raubkopien spielen kann oder so, keine Ahnung.

Wie schön einfach war es noch mit PS2, XBox und Gamecube...^^
Kann man doch :lol:, zumindest zu der zeit wo ich noch eine hatte ging das. Ich hatte fast alle spiele, aber trotzdem konnte mich die wii auf lange sicht nicht überzeugen (nach paar monaten verkauft).
Nur um das nochmal klar zu stellen, ich meinte nicht, dass es so schön einfach war, auf den LastGen Konsolen Raubkopien abzuspielen, sondern dass es mit denen im Allgemeinen so schön unkompliziert war, man musste sich über nichts Sorgen machen. :wink: Ob es einfach war, Raubkopien zu zocken, weiß ich nicht, da ich keine hatte.

Ja, man kann immer noch Homebrew auf Wii aktivieren, indem man diverse Tricks nutzt, aber das ist ja dann nicht offiziell und man verliert sicher auch die Garantie usw. Und dass das sooo viele rausfinden bzw. umsetzen, glaub' ich auch nicht, ich würd's z.B. nicht machen, da ich keine Lust hab', dass irgendwas kaputt geht oder ich keine Updates mehr installieren darf o.ä.

Wenn Nintendo nun Abspielen von der Karte o.ä. implementieren würde, würde das dem Tauschen von ISOs oder ROMs oder wie das heißt Tür und Tor öffnen. Allerdings beträfe das sicher auch nur VC und WiiWare, ob man da solche Verluste mit macht ...? Und irgendwie kann man diese Programme doch bestimmt auch auf den Käufer beschränken, oder?

Hm, ist das zu weit vom Thema? :oops: Hm, wo wir schon beim Meckern sind, wo bleibt denn endlich das vor dem Release versprochene Software Update zum Abspielen von DVD Filmen? Kann ja von mir aus auch 'ne Kleinigkeit kosten, aber das dürfte doch echt nicht besonders teuer oder schwierig sein, 'nen Softwareplayer anzubieten. DVDs lesen kann das Laufwerk ja schon.
Das Problem ist damit zwar nicht gelöst, trotzdem ist es eine annehmbare Lösung.
:?: 8O :?:
hanzelklick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hanzelklick »

Tja mitlerweile kann man schon TYPISCH Nintendo sagen.

Es wird ein Mainstream Problem also müssen wir uns drum kümmern! Shocked
Solange also nur Freaks das Problem haben stört es Nintendo kein bisschen aber sobald es mehr werden muss man was tun.
Korrekt^^
Das finde ich irgendwie auch nicht gut, aber wenigstens lösen sie das Problem noch.