Postal 2: In Neuseeland verboten!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Postal 2: In Neuseeland verboten!

Beitrag von 4P|Bot »

Wie <A href="http://www.gamespot.com" target=_blank>Gamespot</A> unter Berufung auf eine <A href="http://www.censorship.govt.nz/news21.html" target=_blank>Pressemeldung</A> des »New Zealand Office of Film and Literature Classification« (OFLC) berichtet, ist der Brutalo-Shooter Postal 2 in der Heimat der Hobbits und Elben offiziell verboten. Dass bedeutet, dass nicht nur Verkauf und Werbung mit Geldbußen von bis zu 50.000 neuseeländischen Dollar (ca. 38.000 US-Dollar) bzw. bis zu einem Jahr Gefängnis bestraft werden können - auch der Besitz des Spiels ist damit ausdrücklich nicht mehr erlaubt und wird bestraft.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37052" target="_blank">Postal 2: In Neuseeland verboten!</a>
johndoe-freename-461
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-461 »

man ist das früh... das spiel gibts doch nun schon über 2 jahre oder?
Lord_Heruur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Heruur »

Ja, das Spiel ist schon etwas älter, macht aber noch einen Heidenspaß!
Aber wie krank das ist, selbst den Besitz zu verbieten!!! Aber die \"Kiwis\" waren ja schon immer etwas \"anders\" .....
johndoe-freename-67119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@Lord_Heruur: Öhm, hierzulande haben wir doch ähnliche Probleme - oder versuch mal, an eine legale Version von \"Hundefelsen 4D\" (knickknack) heranzukommen...
johndoe-freename-73890
Persönliche Nachricht:

ähhhm

Beitrag von johndoe-freename-73890 »

@Paul hi erstmal postal 2 macht voll spass vorallem im multiplayer mit freunden....... Postal 2: Apocalypsis macht auch voll bock!! meine frage an dich paul was ist das für ein spiel : \"Hundefelsen 4D\" ??? Kannste link geben mit screens? oder beschreib es einfach........
DGM666
Persönliche Nachricht:

an den Mann der \"Hundefelsen 4D\" nicht kennt

Beitrag von DGM666 »

Ich hoffe, das war nicht ernst gemeint. Ansonsten hilft auch \"Nachdenken\" ;-)

Ein weiteres Bsp. wäre das Spiel \"Quark II\"
johndoe-freename-54434
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54434 »

@goblin....der paul meint mit \"hundefelsen 4d\" das indizierte Wolfenstein 3D (was das ist MUSS du doch wissen) mehr zu hundefelsen oder Wolfenstein einfach in google \"hundefelsen 4d\" eingeben und dann auf das zweite link klicken
johndoe-freename-75169
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-75169 »

@Lord_Heruur: Öhm, hierzulande haben wir doch ähnliche Probleme - oder versuch mal, an eine legale Version von \"Hundefelsen 4D\" (knickknack) heranzukomme
Naja, ich finde das doch viel extremer, ob es nur verboten ist es zu verkaufen, oder ob es sogar verboten ist es nur zu besitzen. Ich mein soll das heißen, dass alle ihre Postal 2 CDs zerstören müssen?

mfg. checker
johndoe-freename-45966
Persönliche Nachricht:

Wieso berichtet über Half life 2 Lizenz änderung ?

Beitrag von johndoe-freename-45966 »

Ist doch viel wichtiger,als über altes Spiel zuberichten!

Valve hat die EULA (Endbenutzer-Lizenzvereinbarung) für Hl2 geändert.

\"Valve kann innerhalb von 30 Tagen eine weitere Bezahlung des Spiels verlangen\"

\"Der Weiterverkauf von HL2 (z.b. über Ebay) ist illegal.\"

Link: http://www.gamezone.de/kolumne_detail.a ... 2711125012

Ich finde so eine frechheit von Valve,wenn irgend welche gebühren kommen,bring ich das Spiel zurück,auch wenn es über Anwalt läuft(rechtschutzversicherung rockt).
johndoe-freename-45966
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45966 »

O gott,das soll heissen: Wieso berichtet ihr nicht über Half life 2 Lizenz änderung ?

^^Der satz hat nicht gepasst.
johndoe-freename-67119
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67119 »

@checker47: Wenn Du in Neuseeland wohnst, dann bedeutet es ganz genau das! Steht ja auch in der PM:

\"The game has not been available through shops in New Zealand but any person in possession of a copy should either destroy it or send it to the Department of Internal Affairs Censorship Compliance Unit (PO Box 805, Wellington).\"

@goblin-d: Siehe DerGeileMafioso. Genau das Spiel meine ich. Und da einem schon die namentliche Nennung als Werbung ausgelegt werden kann (hinthint), habe ich selbige absichtlich vermieden. :)

Cheers
Paul
Lord_Heruur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Heruur »

@Paul:
Solange man 18 ist und die richtigen Online-Shops kennt, ist das kein Problem.
Es wird erst zum Problem wenn der Besitz verboten ist.

@Valve:
Die können mich schon lange!
johndoe-freename-73890
Persönliche Nachricht:

aso

Beitrag von johndoe-freename-73890 »

Tja fan von wolfenstein bin ich ja nicht obwohl ich ein original besitze.....aber danke trotzdem für die info!!!

mfg goblin-d
MadGrasMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadGrasMan »

Also mal zum Paul:
das mit wolfenstein, oder hundefelsen, wie auch immer, iss mal nen ganz anderes problem. das iss naemich verboten weil hakenkreuze und hitler bilder drin sind, und das iss nunmal streng verboten in deutschland, was ja auch nicht falsch iss. return to castle wolfenstein iss ja nich verboten, weil sie alle texturen der flaggen und bilder veraendert haben. das selbe problem mit MOH (so ziemlich alle spiele der serie). postal 2 und quake usw. sind lediglich aufm index, das heisst es darf nicht dafuer geworben werden, oder im laden stehn, so dass es personen unter 18 sehen koennten.

SO nun wisst ihrs