Deutsche Verkaufscharts (14.07. - 20.07.2008)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Deutsche Verkaufscharts (14.07. - 20.07.2008)
Extreme Neuheiten-Ebbe in der vergangenen Spielewoche: Lediglich <B>Guitar Hero: On Tour<B> Deutsche Verkaufscharts (14.07. - 20.07.2008)
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
CasanOffi
Mich wundert das WoW ganz oben steht, muss auf dem pc echt arm zugehen (ok mein letztes neues pc spiel liegt zwei jahre zurück, c&c tw),
Wie viele neue mitgleider WoW wohl jeden monat bekommt, denn das ging gibts ja nicht nur im laden, kann man auch online (legal) kostenloas runterladen und dann ein abo kaufen.
Das sims zeug kaufen frauen,Dazu werden die Verkaufsdaten von mehr als 2.000 Verkaufsstellen und Händlern – das sind über 70 Prozent des gesamten Marktes – an unsere Großrechner übertragen. Wir erstellen daraus die repräsentativen Verkaufscharts.
Mich wundert das WoW ganz oben steht, muss auf dem pc echt arm zugehen (ok mein letztes neues pc spiel liegt zwei jahre zurück, c&c tw),
Wie viele neue mitgleider WoW wohl jeden monat bekommt, denn das ging gibts ja nicht nur im laden, kann man auch online (legal) kostenloas runterladen und dann ein abo kaufen.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte auch, das von WoW eher Leute abwandern, da die ältere Werbung wieder gezeigt wird und ich von Leuten, mit denen ich früher zusammen gezockt habe und die immer noch spielen, nur schlechtes höre. (Server sterben aus, Neuerungen sind fürn Popo, wie zb. kaum noch Raids, da man T6 Eq für Marken bekommt, ect.)
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
-
-Heiko-
- Persönliche Nachricht:
Media Control zählt wirkliche Verkaufszahlen, die von Media Markt & Co. gemeldet werden. Da kann es immer zu Abweichungen kommen, weil z.B. USK18 Titel tendenziell eher im Freak-Store um die Ecke gekauft werden, die ihre Zahlen nicht an Media Control melden.CasanOffi hat geschrieben:Mich würde interessieren, woraus die Quelldaten bestehen, bzw. wie/wer gezählt wird...
Sind das nur die Laden-Verkäufe?
Online-Händler?
Importe?
Aus meinem gesamten Freundes-, Verwandten- und Bekanntenkreis kenne ich keinen einzigen, der z.B. die Sims zockt.
Viele Grüße,
Heiko
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
Warum ist Casan ein Medienofer?
Alle Leute, die ich kenne, die WoW gespielt haben, haben selbst von einer Asozialität berichtet (das sind ihre Worte!)
Die berichteten von einer Verwahrlosung, Vernachlässigung sozialer Kontakte, schlechten Leistungen in Studium und Beruf, usw.
Das hört man von überall. Noch nie habe ich von jemandem gehört, der einfach nur eine Stunde am Tag spielt und gut ist.
Das hat nichts mit Medienopfern zu tun, wenn man diese Erfahrung im persönlichen Umfeld macht und wenn ihr WoW so aktiv gespielt habt, wisst ihr es ja selber.
Alle Leute, die ich kenne, die WoW gespielt haben, haben selbst von einer Asozialität berichtet (das sind ihre Worte!)
Die berichteten von einer Verwahrlosung, Vernachlässigung sozialer Kontakte, schlechten Leistungen in Studium und Beruf, usw.
Das hört man von überall. Noch nie habe ich von jemandem gehört, der einfach nur eine Stunde am Tag spielt und gut ist.
Das hat nichts mit Medienopfern zu tun, wenn man diese Erfahrung im persönlichen Umfeld macht und wenn ihr WoW so aktiv gespielt habt, wisst ihr es ja selber.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Also sind es doch keine wirklichen Verkaufszahlen :wink:*Zocker* hat geschrieben: Media Control zählt wirkliche Verkaufszahlen, die von Media Markt & Co. gemeldet werden. Da kann es immer zu Abweichungen kommen, weil z.B. USK18 Titel tendenziell eher im Freak-Store um die Ecke gekauft werden, die ihre Zahlen nicht an Media Control melden.
Viele Grüße,
Heiko
So gesehen können heutzutage sowieso keine echten Verkaufszahlen mehr ermittelt werden.
Man könnte im besten Fall direkt vom Vertreiber eine Zahl bekommen, wieviel Exemplare an die Händler rausgehen.
Ich denke, das war nicht so ernst gemeint und nur eine kleine Retour-Kutsche auf meinen Angriff auf süchtige WoW-Zocker :wink:Sakuraba hat geschrieben:Warum ist Casan ein Medienofer?
Es ist mir sowieso ein Rätsel, wie ein Spiel so süchtig machen kann.
Selbst "vernünftige" Zocker in meinem Freundeskreis, die nebenbei auch noch wenig mit RPGs anfangen können, berichten von WoW, dass es das beste Spiel aller Zeiten sei...
Man muss sich nur mal die Statistiken bei Xfire anschauen.
Da geht es einem kalt den Rücken runtern, wenn man sich die WoW-Zeiten reinzieht...
-
johndoe504156
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Nunja, ich kenn schon ein paar...zugegeben wenige, die das gut im Griff haben. Die spielen aber eher für sich in ihrem Kreis. Das ist wohl auch der Trick, den wenn man vorne mitmischen will, hat man schon verloren. Selbst wenn man NUR PvP oder PvE macht.
Aber ja, ich gebe euch in sofern Recht, das weniger das Spiel ansich, als viel mehr gewissen Mechanissmen im SPiel für den rießen Erfolg von WoW verantwortlich sind.
Wenn ich zurück schaue und mir überlege, wie schwer es mir fiel aufzuhören, vermisse ich doch eigentlich recht wenig vom Spiel. Einzig das man mit vielen Bekannten und ihren alter Egos zusammen zocken und die Welt erkunden konnte. Zum Release, als ich mit nem Freund zusammen anfing und wir zusammen durch die "neue" Welt streiften... das war schon eins der schönsten Spielerlebnisse, die ich erlebte. Dafür haben wir aber auch glaub 3 mal so lange gebraucht, wie andere^^
Aber ja, ich gebe euch in sofern Recht, das weniger das Spiel ansich, als viel mehr gewissen Mechanissmen im SPiel für den rießen Erfolg von WoW verantwortlich sind.
Wenn ich zurück schaue und mir überlege, wie schwer es mir fiel aufzuhören, vermisse ich doch eigentlich recht wenig vom Spiel. Einzig das man mit vielen Bekannten und ihren alter Egos zusammen zocken und die Welt erkunden konnte. Zum Release, als ich mit nem Freund zusammen anfing und wir zusammen durch die "neue" Welt streiften... das war schon eins der schönsten Spielerlebnisse, die ich erlebte. Dafür haben wir aber auch glaub 3 mal so lange gebraucht, wie andere^^
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mich würde es einfach unglaublich interessieren, was an WoW so süchtig macht. Ich selbst habe es nie gespielt und werde es auch nie.PhobosOne hat geschrieben: ......Aber ja, ich gebe euch in sofern Recht, das weniger das Spiel ansich, als viel mehr gewissen Mechanissmen im SPiel für den rießen Erfolg von WoW verantwortlich sind.
Wenn ich zurück schaue und mir überlege, wie schwer es mir fiel aufzuhören, vermisse ich doch eigentlich recht wenig vom Spiel. .....
Aber gesehen hab ich natürlich auch schon viel davon.
Sind es denn so viele Kleinigkeiten, die ineinandergreifen, ohne sie richtig beschrieben zu können?
Denn bisher konnte es mir absolut keiner verständlich machen, woran es liegt.
Von jedem WoW-Zocker höre ich dann immer "einfach nur geil".
Und das reicht mir nicht als Beschreibung
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt schon.. einem ausenstehenden zu erklären, was so geil oder süchtig machend an dem Game ist, ist schon schwer. Einerseits ist es auf jedenfall eine eigene, in sich geschlossene Welt, zu der man ohne Bezug, sprich ohne Account dementsprechend auch kein Zutritt hat, was es schwer macht, nach zu voll ziehen, warum Leute zB. für echtes Geld Spielwährung kaufen.
Ich versuchs trozdem mal:
Meiner Meinung nach liegts an der perfekt generierten Motivations-Spirale. Man hat immer ein Ziel vor Augen, das man verfolgen kann. Zudem kommt, dass man stets in Konkurenz mit den anderen Spielern steht. DIe Server fassen ca. 1,5 bis 3k Leute por Fraktion afaik. Das ist nicht sonderlich viel und somit kann man sich auch einen Name machen, was viele enorm anspront, der Beste in irgendwas zu sein.
Ein Beispiel aus meiner Zeit:
"Ich brauch noch Gold, damit ich die Materialien für bestimmte Tränke für den Raid kaufen kann. Also stell ich mal ein paar Leder-Artikel, (selbstgebaute) ins Auktionshaus. Mist, zu wenig Leder, dann muss ich Mob XY abfarmen".
Eine Stunde später komm ein untoter Magier vorbei und macht mich tot. Ich bin wütend, wills ihm heim zahlen und kämpfe ne weitere geschlagen Stunde mit ihm, seiner Verstärkung und der eigene Verstärkung die mittlerweile angerückt ist. Dann hab ich kein Bock mehr, weil mir das EQ zu schwach vor kommt und ich zu oft sterbe. Also ab ins Schlachtfeld und Ehre farmen, um sich PvP Equip zu holen. "Oh, der Raid beginnt!"
5-7 Stunden Später: "Geil, endlich hab ich meine Item XY, auf das ich shcon solange gewartet habe! Jetzt muss ichs aber noch gescheit verzaubern lassen."
/1 LF Enchanter der mit XY auf XY machen kann.
[PowerPeter] flüster dir zu: Jo kann ich. Ich brauch {Aufzählung der Materialen}
Man schaut im Bankfach nach. Hat natürlich nicht mehr genug. Man schaut im Auktionshaus. Nur ein Splitter ist preisgünstig, der Rest maßlos überteuert. (Standart gegen 0:00 Uhr) Also schnell noch Viecher kloppen, die Leder fallen lasse, das ich zu XY verarbeite und dann verkaufe. Dann geh ich pennen...
So...endlich fertig! Na dann... obwohl, eigentlich könnte ich noch....(2:17Uhr)
Und das alles ist in einem Spiel von Blizzard eingepackt -also perfekte Präsentation, eine wunderschönene Welt und einfach tolles Gamplay.
Vllt. kannst du dir jetzt schon eher ein Bild machen.
Ich versuchs trozdem mal:
Meiner Meinung nach liegts an der perfekt generierten Motivations-Spirale. Man hat immer ein Ziel vor Augen, das man verfolgen kann. Zudem kommt, dass man stets in Konkurenz mit den anderen Spielern steht. DIe Server fassen ca. 1,5 bis 3k Leute por Fraktion afaik. Das ist nicht sonderlich viel und somit kann man sich auch einen Name machen, was viele enorm anspront, der Beste in irgendwas zu sein.
Ein Beispiel aus meiner Zeit:
"Ich brauch noch Gold, damit ich die Materialien für bestimmte Tränke für den Raid kaufen kann. Also stell ich mal ein paar Leder-Artikel, (selbstgebaute) ins Auktionshaus. Mist, zu wenig Leder, dann muss ich Mob XY abfarmen".
Eine Stunde später komm ein untoter Magier vorbei und macht mich tot. Ich bin wütend, wills ihm heim zahlen und kämpfe ne weitere geschlagen Stunde mit ihm, seiner Verstärkung und der eigene Verstärkung die mittlerweile angerückt ist. Dann hab ich kein Bock mehr, weil mir das EQ zu schwach vor kommt und ich zu oft sterbe. Also ab ins Schlachtfeld und Ehre farmen, um sich PvP Equip zu holen. "Oh, der Raid beginnt!"
5-7 Stunden Später: "Geil, endlich hab ich meine Item XY, auf das ich shcon solange gewartet habe! Jetzt muss ichs aber noch gescheit verzaubern lassen."
/1 LF Enchanter der mit XY auf XY machen kann.
[PowerPeter] flüster dir zu: Jo kann ich. Ich brauch {Aufzählung der Materialen}
Man schaut im Bankfach nach. Hat natürlich nicht mehr genug. Man schaut im Auktionshaus. Nur ein Splitter ist preisgünstig, der Rest maßlos überteuert. (Standart gegen 0:00 Uhr) Also schnell noch Viecher kloppen, die Leder fallen lasse, das ich zu XY verarbeite und dann verkaufe. Dann geh ich pennen...
So...endlich fertig! Na dann... obwohl, eigentlich könnte ich noch....(2:17Uhr)
Und das alles ist in einem Spiel von Blizzard eingepackt -also perfekte Präsentation, eine wunderschönene Welt und einfach tolles Gamplay.
Vllt. kannst du dir jetzt schon eher ein Bild machen.