Aktuell sag ich nur AoC und 82%. Bugverseucht und nicht mehr als eine Baustelle. Selbst nach 2 Monaten hat dieses PvP bassierende MMO noch kein PvP System.diese beschreibung passt eher zu PCGames oder Gamestar, aber net so zu 4players. :wink:Traurige Welt. Aber leider spiegelt sich auch hier bei 4p in den Tests wieder, das sobald ein Rollenspiel (oder auch Adventure) keine leichte Schonkost ist, sondern auf Komplexitaet und Tiefgang aufbaut, wird es sofort abgestraft.
Wird ein bischen "Einarbeitungszeit" benoetigt hat das Spiel schon nen Zonk. Mehr als 70% sind nicht mehr möglich.
Drakensang ist fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
diablo_rems
- Persönliche Nachricht:
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Und die Gamestar sogar 85 + Gold Award. Aber darauf wird jetzt hier keiner was geben denn alle werden rufen "Deutsches Spiel + GS...da kommt uns doch G3 in erinnerung"Zapp Brannigan hat geschrieben:Die PC Games hat übrigens 81% vergeben.
Bin mal gespannt was 4Players gibt, ich tippe mal auf 69
Die Pros:
- Großer Umfang (knapp 50 Stunden)
- Umfassende Charakterentwicklung
- Stimmungsvolle Spielwelt
- Erstklassige Texte
- Gute deutsche Sprachausgabe (allerdings soll nur der Anfang verton sein ala Age of Conan)
- Kampfe jederzeit pausierbar
- Keine groben Bugs / Abstürze / Questsackgassen
Die Cons:
- Keine KI für Begleiter....alle Helden müssen manuel gelevelt und auch im Kampf gesteuert werden (wer das als Con ansieht, mir macht das nix)
- Keine Autosortfunktion im Inventar (ist das denn so schwer einzufügen)
- Linear (es gibt keinen alternativen Handlungsweg für die dunkle Seite)
- Handlung 08/15
Nun entscheidet selbst
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel reizt mich schon, aber bevor ich 40+ Euro dafür ausgebe, brauch ich ne möglichst breite Testbasis, wobei der 4P Test ein gehöriges Wörtchen für mich mitzureden hat. 4P produziert zwar auch regelmäßig Tests, denen ich nicht zustimme, aber bei RPGs waren sie in der letzten Zeit immer auf meiner Wellenlänge.
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das 4P genau aufzeigt, wo es hakt... damit die Jungs von der Spielentwicklung endlich mal gute Spiele rausbringen. Wenn PCG und GS schon "so schlecht" bewerten - und die wurden vorher schon mit Exklusivgedöhns gefüttert - muss das Spiel ja schon weitaus schlechter sein.
Übrigens hatte ich mit meiner Vermutung recht: GS vergibt eine hohe Wertung,schön Schmierzeug geflossen... Korrupte Bande! Kauft euch bloss nicht die GS *schmoll*
Übrigens hatte ich mit meiner Vermutung recht: GS vergibt eine hohe Wertung,schön Schmierzeug geflossen... Korrupte Bande! Kauft euch bloss nicht die GS *schmoll*
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung ist für GS Verhältnisse sogar recht niedrig. Vielleicht wollen sie mal ein Exempel statuieren, wie die GS es schon beim Witcher versucht. hat Nur wollen sie diesmal nicht allen zeigen, wie kritisch sie sind, sondern, dass sie doch keinen Deutschlandbonus vergeben (sonst könnte man bei der zu erwartenden 96 Wertung von Crysis Warhead ja misstrauisch werden). Damals beim Witcher haben sie sich nur dummerweise das völlig falsche Spiel ausgesucht, vielleicht geschieht es diesmal wieder.Help hat geschrieben:Ich hoffe das 4P genau aufzeigt, wo es hakt... damit die Jungs von der Spielentwicklung endlich mal gute Spiele rausbringen. Wenn PCG und GS schon "so schlecht" bewerten - und die wurden vorher schon mit Exklusivgedöhns gefüttert - muss das Spiel ja schon weitaus schlechter sein.
Übrigens hatte ich mit meiner Vermutung recht: GS vergibt eine hohe Wertung, haben schließlich auch Exklusivdeals abgehandelt... Korrupte Bande! Kauft euch bloss nicht die GS *schmoll*
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 26.07.2008 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Help
- Persönliche Nachricht:
Ja du hast Recht... absolut betrachtet ist die Wertung relativ niedrig. Ich bin gespannt, welche Meinung bei den Portalen, anderen Magazinen und vor allem international vertreten wird. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die GS-Wertung relativ gesehen sehr hoch sein wird... Gönnen würd ichs der GS allemalTGfkaTRichter hat geschrieben:Die Wertung ist für GS Verhältnisse sogar recht niedrig. Vielleicht wollen sie mal ein Exempel statuieren, wie die GS es schon beim Witcher versucht. hat Nur wollen sie diesmal nicht allen zeigen, wie kritisch sie sind, sondern, dass sie doch keinen Deutschlandbonus vergeben (sonst könnte man bei der zu erwartenden 965 Wertung von Crysis Warhead ja misstrauisch werden). Damals beim Witcher haben sie sich nur dummerweise das völlig falsche Spiel ausgesucht, vielleicht geschieht es diesmal wieder.
Das ist wiedereinmal ein tolles Signal für die korrupte Presse... hoffentlich wird dann auch der letzte, wirklich allerletzte Leser begriffen haben, welches System er durch den Kauf dieser Zeitschrift unterstützt... wenn alles so kommt, wie ich es mir vorstelle.
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Sorry Help,aber deine Show hier ist echt unter aller Kanone.
Du zerreißt hier ein Spiel im Vorfeld,welches du noch nichtmal ansatzweise persönlich einschätzen kannst.
Nur weil du irgendwo die GS Wertung aufgeschnappt hast.Mag ja sein das dir die GS mal auf den Schlips getreten ist (deinen Leserbrief nicht gedruckt?) aber deine hämische Vorfreude darauf das Drakensang vielleicht nur mittelmässig wird damit du der GS verbal einen reinwürgen kannst - nun,nervt einfach.
Du zerreißt hier ein Spiel im Vorfeld,welches du noch nichtmal ansatzweise persönlich einschätzen kannst.
Nur weil du irgendwo die GS Wertung aufgeschnappt hast.Mag ja sein das dir die GS mal auf den Schlips getreten ist (deinen Leserbrief nicht gedruckt?) aber deine hämische Vorfreude darauf das Drakensang vielleicht nur mittelmässig wird damit du der GS verbal einen reinwürgen kannst - nun,nervt einfach.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich halte von der GS auch nichts mehr und die Drakensang Wertung ist für mich bar jeder Aussagekraft. Dennoch würde ich mir wünschen, dass sie zutrifft. Die GS muss sich kein Eigentor mehr schießen, davon hat sie in der letzten Zeit so viele fabriziert, dass es eines mehr oder weniger auch nicht mehr ausmacht, aber über ein gutes Drakensang würde ich mich als RPG Spieler freuen und es wäre idiotisch, sich zu wünschen, dass das Spiel schlecht wird, nur damit man in einem speziellen Kontext recht behält.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Zapp Brannigan hat geschrieben:Die PC Games hat übrigens 81% vergeben.
Finde ich echt wenig , voll schade , weil in dem Spiel wohl viel Liebe zum detail steckt und es erstaunlich Fehlerfrei ist.
Die Contra Punkte sind in meinen Augen bis auf die Handlung ein Witz für so eine Wertung.
Naja jetzt muss wohl Dragon Age es schaffen die West-Rollenspiele Ära zu retten , ansonsten werden wohl Fallout 3 etc. möchtegern Rollenspiele der Mainstream Standard werden.
The Witcher 2 wird glaub ich auch nicht kommen in nächster Zeit , obwohl stoff vorhanden ist für eine weitere Filmreife Story.
EDIT: Jetzt hab ich auf der Drakensang seite was zu dem Pcg Tests gelesen , komisch ist das die nur Positives über das Spiel sagen.
Pros und Cons:
Gelobt werden die "fantastisch geschriebenen Texte", die "stimmungsvolle Spielwelt", das "ruhige und gemütliche Gameplay", die "umfassende Charakterentwicklung" und der "große[] Umfang" mit über 40 Stunden Spielzeit.
Kritisiert werden vor allem, mehrere kleinere "Detailmängel in der Bedienung" und Funktionen, die fehlen oder besser hätten umgesetzt werden können. Auch hätten sich die PCGler mehr Höhepunkte und mehr Spannung in der Story gewünscht, etwas weniger Linearität (z.B. eine eher DSA-untypische böse Spielweise) und dass die Charaktere etwas schneller laufen.
Insgesamt kommt PC Games bei dem ausführlichen Test zu einer soliden Wertung von 81% (was beim aktuellen Wertungssystem der PCG durchaus ein gutes Ergebnis ist). Zudem haben die drei testenden Redakteure in der Team-Rubrik alle Drakensang als ihr momentanes Lieblingsspiel angegeben
"Hut ab, Radon Labs, ihr habt Wort gehalten: Drakensang ist ein klassisches Rollenspiel im besten Sinne - und damit ein Pflichtkauf, nicht nur für Das Schwarze Auge-Fans, sondern für alle, die sich dem Genre verbunden fühlen."
Jetzt geht mein Text wieder weiter
Ist ja toll , aber Warum dan so wenig?
Kann sein , Fallout 3 wahrscheinlich 92% , aber nicht nur hier.Reno_Raines hat geschrieben:
Bin mal gespannt was 4Players gibt, ich tippe mal auf 69
Drakensang würde in Amerika wahrscheinlich 5? ihrgendwas bekommen zu komplex weil man muss sein Hirn einschalten , da haben die ja Probleme mit.
Zuletzt geändert von A/W am 26.07.2008 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Ich wüsste nicht was daran schade sein soll.Einen 90+x Kanditaten,der das Genre quasi neu erfindet hat doch niemand erwartet.A/W hat geschrieben:Finde ich echt wenig , voll schade , weil in dem Spiel wohl viel Liebe zum detail steckt und es erstaunlich Fehlerfrei ist.Zapp Brannigan hat geschrieben:Die PC Games hat übrigens 81% vergeben.
Für die Zielgruppe mehr als einen Blick wert.
Noch ein paar Zitate (PC Games)
"Ein deutsches Rollenspiel, so klassisch und gut, man sollte es mit Würfel, Zettel und Stift ausliefern."
"Drakensang ist ein sehr gutes Rollenspiel. Kein Meilenstein zwar, aber doch ein klasse spielbares und atmosphärisches Werk".
"Sie warten mit dem Kauf, bis die ersten drei Patches erschienen sind? Nicht nötig - Drakensang ist erfreulich bugfrei und stabil."
"Hinzu kommt eine erstaunliche technische Sauberkeit: Während unseres Tests traten kaum Bugs auf, damit hätten wir nach den Gothic- und The Witcher-Debakeln nicht mal im Traum gerechnet."
Die Meinung der Redakteure:
"Genau mein Ding - ein grandioses Debüt!" (Ansgar Steidle)
"In puncto Quests, Charme und Witz schlägt es für mich gelegentlich sogar ein The Witcher" (Ansgar Steidle)
"Klassisch, gemütlich, gelungen, ein echtes DSA-Spiel!" (Stefan Weiß)
"Im besten Sinne klassisch: ein sehr schönes Rollenspiel." (Felix Schütz)
edit:
Man sollte das editieren verbieten,jetzt hat A/W meinen Text geklaut.
- A/W
- Persönliche Nachricht:
-
KnuP
- Persönliche Nachricht: