Nintendo entschuldigt sich für E3-PK
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Nintendo entschuldigt sich für E3-PK
Im Gespräch mit Nintendo entschuldigt sich für E3-PK
- Brotkruemel
- Persönliche Nachricht:
Nintendo
Die wissen so langsam wohl auch nicht, was sie noch sagen sollen, hat wohl jeder ne eigene Meinung dazu. Ich find's jedenfalls witzig, oder besser gesagt traurig, dass man sich im Nachhinein für eine Pressekonferenz entschuldigen und rechtfertigen muss...schade, dass halt im Vorlauf der E3 von einem Titel, den jeder unbedingt haben will geredet wurde....ohne diese Aussage wäre die Diskrepanz zwischen "Core-Gamern" und der Nintendo-Führung wohl weiter weniger eskaliert. 
- MarcAurel81
- Persönliche Nachricht:
AW:
einerseits schon verständlich, allerdings denke ich auch wenn die kommenden Core-Games von Nintendo "nur" ein Zelda und ein Mario-Game sind, dann ist mir das zu wenig... nicht dass ich jetzt die Wii verkaufen würde, aber nerven tuts schon gewaltig.
- Zeltinger
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
-
Theopollo
- Persönliche Nachricht:
Ne Menge Leute und dazu gehöre ich können nunmal mit so nem Casualmist nichts anfangen. Als ich mir die Wii geholt habe habe ich mich auf richtige Schwertkämpfe,Realistische Schusswechsel und einem Innovativem Zaubersystem (Formen nachzeichnen oder sowas). Was ich bekommen habe ist eine Tonne Casualgames.ChildoftheKoRn hat geschrieben:Was langsam aber sicher nervt ist dieses ewige gerede von "Casual-" und "Core-Titel".
Leute wacht endlich mal auf und begreift was Spiele für einen Sinn haben, sie sollen uns UNTERHALTEN!
Ob es sich dabei um "Core" oder "Casual" handelt ist doch vollkommen egal, hauptsache wir haben Spaß am spielen
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch von der Pressekonferenz enttäuscht, immerhin wurde uns allen ein Spiel versprochen, auf das die Besitzer aller anderen Konsolen neidisch werden. Mich wundert bzw. ärgert es ein wenig, dass Nintendo auf diese Aussage nicht mehr eingeht und sagt:" Der Titel braucht leider noch etwas mehr Zeit als wir dachten, bitte entschuldigt das, wir werden ihn euch später vorführen, wenn es besser ist." oder irgendsowas in der Art. Aber gar nichts sagen...
Für mich (persöhnlich) ist die Wii sowieso schon gestorben. Es erscheinen fast gar keine Spiele, die mir gefallen. Die kommen nur bei der Konkurrenz. Schade, denn die Wii hat viel Potential. Vielleicht bessert sich die Lage ja noch, ich wünsche es allen Wii-Besitzern!
Edit:
Für mich (persöhnlich) ist die Wii sowieso schon gestorben. Es erscheinen fast gar keine Spiele, die mir gefallen. Die kommen nur bei der Konkurrenz. Schade, denn die Wii hat viel Potential. Vielleicht bessert sich die Lage ja noch, ich wünsche es allen Wii-Besitzern!
Edit:
Mir geht's genauso. Aber vielleicht kommen ja bald noch ein paar gute Spiele. Ich hab' mal gelesen, dass die meisten guten Spiele für Wii noch gar nicht angekündigt sind, da sie noch nicht weit lange genug in Arbeit sind. Fast alle Entwickler haben die Wii ja gewaltig unterschätzt und eigentlich kaum Spiele für sie vorbereitet. Jetzt ist sie ein riesiger Verkaufsschlager geworden, also haben sie wohl kurz nach Release mit der "Produktion" von Titeln begonnen. Allerdings haben die heutigen Spiele eine Entwicklungszeit von ca. 2-3 Jahren. Deswegen sind viele wohl noch gar nicht angekündigt, weil sie noch nicht "fertig" genug sind. Vielleicht kommt also der ein oder andere Kracher!Theopollo hat geschrieben:Ne Menge Leute und dazu gehöre ich können nunmal mit so nem Casualmist nichts anfangen. Als ich mir die Wii geholt habe habe ich mich auf richtige Schwertkämpfe,Realistische Schusswechsel und einem Innovativem Zaubersystem (Formen nachzeichnen oder sowas). Was ich bekommen habe ist eine Tonne Casualgames.ChildoftheKoRn hat geschrieben:Was langsam aber sicher nervt ist dieses ewige gerede von "Casual-" und "Core-Titel".
Leute wacht endlich mal auf und begreift was Spiele für einen Sinn haben, sie sollen uns UNTERHALTEN!
Ob es sich dabei um "Core" oder "Casual" handelt ist doch vollkommen egal, hauptsache wir haben Spaß am spielen
Zuletzt geändert von Bright-Warrior am 23.07.2008 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
WowIm Gespräch mit Forbes hat sich Nintendo-Präsident Satoru Iwata für die E3-Pressekonferenz entschuldigt, die bekanntermaßen für Core-Gamer eher enttäuschend war.
Rechtfertigungen, ok. Aber mit ner Entschuldigung hätte ich nicht gerechnet. Ich für meinen Teil bin jetzt zufrieden.
Dh. dann wohl aber auch, das Zelda und Mario (?) noch bis 09/10 auf sich warten lassen. Ich hoffe dass das nicht alles ist, was die Jungs diese Gen noch zu bieten haben. :<
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Herr von und zu Riccitiello Entschuldigt sich ca. 35 mal im Jahr bei der Spielerschafft aber trotzdem bringt es wenig.PhobosOne hat geschrieben: Wow![]()
Rechtfertigungen, ok. Aber mit ner Entschuldigung hätte ich nicht gerechnet. Ich für meinen Teil bin jetzt zufrieden.![]()
Soll heißen, sofern Big N keine Core-Games zeigt, solange bin ich nicht zufrieden
- Timpossible
- Persönliche Nachricht:
Das versöhnt mich jetzt wieder etwas mit Nintendo.
Sie haben ihren "Fehler" eingesehen.
Dieser Fehler lag aber nicht speziell in den Casual-Games, sondern darin, dass Nintendo noch vor der E3 was großes angekündigt hat, was auch Core Gamern gefallen würde und dann aber nur Casualkrams gezeigt haben.
Mal sehen was die Zeit so bringt. Ich hoffe mal was Großes...
*Gedankenmüll fabrizier: Ein Zelda Mario Crassover, eine Art Marios Bad Fur Day...Muahahahah*
Sie haben ihren "Fehler" eingesehen.
Dieser Fehler lag aber nicht speziell in den Casual-Games, sondern darin, dass Nintendo noch vor der E3 was großes angekündigt hat, was auch Core Gamern gefallen würde und dann aber nur Casualkrams gezeigt haben.
Mal sehen was die Zeit so bringt. Ich hoffe mal was Großes...
*Gedankenmüll fabrizier: Ein Zelda Mario Crassover, eine Art Marios Bad Fur Day...Muahahahah*
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich schon immer.Pascal Wiederkehr hat geschrieben:Seit wann bringt denn Nintendo viele Coregames?
lol...
Vorallem zu Nintendo + Rare zeiten konnte man eine Big N Konsole nur mit Nintendo only Titeln besitzen und hatte alles was man brauch.
Egal ob Donkey Kong 64, Conkers Bad Fur Day, GoldenEye, Banjo usw.
Alles spiele von Nintendo gepublished und von Rare gemacht.
Ausserdem fehlen auf der Wii noch die Klassiker wie Wave Race, F Zero, 1080, Pilot Wings, StarFox, Kirby und eigentlich noch vieles mehr.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Haha selbst Fresse halten. Und jetzt vergleich mal in welcher Zeitspanne diese erschienen sind und inwiefern die Third-Party Hersteller damals Produkte entwickelt haben. So z.b. Wii Fan Ubisoft.
Du siehst die Situation sieht nichtmals anders aus logisch wars mal besser, aber ich denke die kommen noch. Die Laufzeit der Wii ist noch lange nicht ausgeschöpft.
Du siehst die Situation sieht nichtmals anders aus logisch wars mal besser, aber ich denke die kommen noch. Die Laufzeit der Wii ist noch lange nicht ausgeschöpft.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Oh ja. 1080° und das Balance Board... Ich weis noch wie aufschrie, als auf der PK mit dem Board Snowboard gefahren wurde. Ich dachte das wäre die Ankündigung...Dann doch nur XYs Snowboarding :<
Tja...Pascal... wenn man erst seit PS2 Zeiten mitbekommen hat, was ein Videospiel ist, sollte man sich mit Rückschlüssen vllt. nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.
Nintendo hat schon Core Games gemacht, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt.
Tja...Pascal... wenn man erst seit PS2 Zeiten mitbekommen hat, was ein Videospiel ist, sollte man sich mit Rückschlüssen vllt. nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen.
Nintendo hat schon Core Games gemacht, da bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt.