EA: "Qualität ist Aktionären egal"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Pallino22 hat geschrieben: übertriebene zeitpläne, völlig verfehlte marketingkampagnen, sinnloses gehype von viel zu kurzen und oberflächlichen spielen...ich mochte EA und nun meide ich EA...so einfach sieht für mich und meine freunde der fahrplan aus
Hmm... Also mit den übertriebenen Zeitplänen und dem Hass auf EA hast du natürlich Recht, aber die Aussagen "völlig verfehlte Marketingkampagnen" und "sinnloses gehype" hast du leider unrecht.

Das Marketing und der damit zusammenhängende Hype sitzen bei EA erstklassig, sonst würde deren Scheiß nicht seit Jahren unangefochten in allen Top10 auftauchen. :(
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:@a. user In deinem Post hast du so getan, also würde nur noch Schrott rauskommen, auch wenn du es nicht direkt gesagt hast. Du weißt genau was ich meine.
das meiste. nicht ausschliesslich! und der schrott nimmt sowohl zu als das er auch noch schrottiger wird.
Und auch die Aussage dass die Games immer schlechter werden stimmt einfach nicht.
in meiner beobachtung von fast 20 jahren muss ich sagen es stimmt 100%.
Ich rede auch nicht nur von PC-Titeln sondern systemübergreifend.
ich rede nur vom pc. ich hab keine konsole und konnte konsolen nie ausstehen. ich hasse gamepads. aber ich hatte immer weider gelegenheiten spiele auf konsollen zu testen. da gibts durchaus hin und wieder was bracuhbares, aber gemessen an der masse an spielen die es für konsolen gibt ist das immer noch rückläufig.
Ich weiß ja nicht was du zockst, aber du bist nur auf die von mir genannten PC-Spiele eingegangen. Auf dem PC sieht es ziemlich mau aus, das ist wahr.
na also.
Und nur weil du als einer von zehn Gamern Bioshock oder Witcher langweilig findest muss das nicht auf die gesamte Community zutreffen. Die hat diesen beiden Titeln überwiegend das Prädikat "Genial" gegeben.
Und das sind sie auch. Was CoD 4 betrifft: Ja, ist viel zu kurz.
Die kurze Spielzeit aktueller Titel habe ich aber auch bemängelt.
ich hab dir ja zugestanden, dass man die beiden titel als gute spiele in die statistik aufnehmen kann. nur selbst dann sieht die statisktik erbärmlich aus.
Und meine Anmerkung dass es dieses Jahr noch nicht viel gab, wahr auch nur auf RPG's bezogen. Also selbst besser mal lesen
das habe ich auch so verstanden. nur ist für den pc auch so kaum was vernünftiges draussen.

ich hab keine ahnung wie lange du schon spielst. aber was die aktuelle community als "genial" bezeichnet ist für mich nichts wert,d ass sie von jüngeren spielern dominiert wird, welche gar nicht mehr wissen, was ein gutes spiel ist. bestes beispiel

half life 2 : dieses spiel sit so zum kotzen schlecht und eintönig. ein beleidigung des namens. und dennoch von einem grossteil der comm als genial bezeichnet. dabei fährt man die hälfte des spiels mit dem dämlischen buggy von ministation zur ministation und macht immer genau das gleiche. es nichts mehr von einer abwechslungsreichen, spannenden und beklemmenden atmosphere eines half life übriggeblieben, auch wenn die ersten 10min des spiels auf mehr hoffen lassen.

natürlich findet die aktuelle com vieles toll, weil sobald man mal mehr als einen knopfklicken kann sie in begeisterung gerät, da man ja heute nur noch pseude interaktive filme gewöhnt ist, aber diese gut graphisch umgesetzt.

die spielekultur hat scih extrem rückentwickelt.
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Seid ihr alle so paranoid, oder tut ihr nur so ??

Dieses EA gebashe geht einem ja mal dermaßen auf den Senkel. Wenn ihr nur Fifa,NBA und co kauft ist natürlich klar das ihr so anti EA eingestellt seid :roll:

Selbst wenn EA einen absoluten Toptitel bringt, fällt euch nix besseres ein als rumzubashen.

Was ist mit:

Black&White
Battleforge
Spore
Crysis
skate.
Orange Box
Mass Effect
Warhammer Online
Facebreaker
Mercenaries
Bloom Box
Der Pate
Die Sims
Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde
Sim City
Black
usw ..............

Das sind ja alles unterirdisch schlechte Titel, die auch jedesmal das gleiche bieten. is klar...

Ja EA hat Fehler gemacht, und jetzt ????

Welcher Profitorientierte Konzern macht das nicht ?

Ihr habt irgendwie den Fokus aus den Augen verloren, die Spiele an sich.
Einer beschwert sich über EA, und alle machen mit, die klassischen Mitläufer. Keine Ahnung haben warum man sich eigentlich beschwert, aber Hauptsache mal das Ma..l aufgerissen.

EA Bashing scheint zum Sport geworden zu sein......
Strid3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Strid3r »

Phobo$ hat geschrieben:Seid ihr alle so paranoid, oder tut ihr nur so ??

Dieses EA gebashe geht einem ja mal dermaßen auf den Senkel. Wenn ihr nur Fifa,NBA und co kauft ist natürlich klar das ihr so anti EA eingestellt seid :roll:

Selbst wenn EA einen absoluten Toptitel bringt, fällt euch nix besseres ein als rumzubashen.

Was ist mit:

Black&White
Battleforge
Spore
Crysis
skate.
Orange Box
Mass Effect
Warhammer Online
Facebreaker
Mercenaries
Bloom Box
Der Pate
Die Sims
Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde
Sim City
Black
usw ..............

Das sind ja alles unterirdisch schlechte Titel, die auch jedesmal das gleiche bieten. is klar...

Ja EA hat Fehler gemacht, und jetzt ????

Welcher Profitorientierte Konzern macht das nicht ?

Ihr habt irgendwie den Fokus aus den Augen verloren, die Spiele an sich.
Einer beschwert sich über EA, und alle machen mit, die klassischen Mitläufer. Keine Ahnung haben warum man sich eigentlich beschwert, aber Hauptsache mal das Ma..l aufgerissen.

EA Bashing scheint zum Sport geworden zu sein......
/signed , Da gibt es nichts mehr hinzuzufügen ;)
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Phobos, les deinen Thread nochmal durch....

Bei Sichtung einiger Titel die du gelistet hast fiel mir nur ein "Der hats immer noch nicht ansatzweise verstanden...". Schlimmstes aufgelistetes Spiel = Die Sims...

Edit: Habe mir gerade mal dein XFire Profil angeschaut. Komisch, dass nur 1 oder 2 dieser ganzen erstklassigen Titel dort zu finden sind. Sind die Spiele doch nicht so gut?
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Ugauga01 hat geschrieben:Phobos, les deinen Thread nochmal durch....

Bei Sichtung einiger Titel die du gelistet hast fiel mir nur ein "Der hats immer noch nicht ansatzweise verstanden...". Schlimmstes aufgelistetes Spiel = Die Sims...
Wieso schlimmes Spiel ?

Ja, es gibt einige(viele) Add-ons zu den Sims. Das ändert aber an der Sache nichts , das die Sims ein verdammt gutes Konzept besitzt. Add-ons hin oder her. Die Idee einer "Lebenssimulation" gab es bisher in der Form nicht. Dadurch hebt sich dieses Spiel aus der Masse heraus. Und genau das ist es doch was die Spieler fordern. es ist kein 08/15 Shooter, kein standard RTS , sondern eine neue Idee die gut umgesetzt wurde.

Die Nachfrage regelt das Angebot(zumindest im Spielebereich) , denk mal drüber nach.

Der Erfolg gibt ihnen recht, was ist so schlimm da dran mit einem Spiel Erfolg zu haben ?

Ach ja , die Millionen Käufer der Sims haben ja überhaupt keine Ahnung, und sind sowieso alles NERDS!!

Im Gegensatz zu vielen hier konzentrieren sich sich auf das Spiel an sich , und nicht NUR um den Konzern dahinter.....

Edit @ X-Fire bash :lol:

Nur weil ich keine Sims oder viele der Titel die ich genannt habe nicht spiele, heisst das nicht das ich ihnen ihre Qualität abspreche. Oder ist für dich alles was du nicht spielst automatisch Müll ?
QU4TTRO
Persönliche Nachricht:

ES GIBT VIEL ZU TUN

Beitrag von QU4TTRO »

EA will die Qualität verbessern. Dann müssen Sie zumindest nicht lange nach Ansatzpunkten für Qualitätsverbesserungen suchen.
Ich für meinen Teil denke dass es gut ist wenn sich kleinere Publisher und Entwickler wie Take-Two gegen eine EA Übernahme wehren. Individualität und herausragende Qualität ist nach einer Übernahme durch EA bislang von keinem Entwickler mehr gekommen. Seltsamerweise bekommt UBISOFT das oft besser hin als EA.
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

a.user hat geschrieben:
vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:@a. user In deinem Post hast du so getan, also würde nur noch Schrott rauskommen, auch wenn du es nicht direkt gesagt hast. Du weißt genau was ich meine.
das meiste. nicht ausschliesslich! und der schrott nimmt sowohl zu als das er auch noch schrottiger wird.
Und auch die Aussage dass die Games immer schlechter werden stimmt einfach nicht.
in meiner beobachtung von fast 20 jahren muss ich sagen es stimmt 100%.
Ich rede auch nicht nur von PC-Titeln sondern systemübergreifend.
ich rede nur vom pc. ich hab keine konsole und konnte konsolen nie ausstehen. ich hasse gamepads. aber ich hatte immer weider gelegenheiten spiele auf konsollen zu testen. da gibts durchaus hin und wieder was bracuhbares, aber gemessen an der masse an spielen die es für konsolen gibt ist das immer noch rückläufig.
Ich weiß ja nicht was du zockst, aber du bist nur auf die von mir genannten PC-Spiele eingegangen. Auf dem PC sieht es ziemlich mau aus, das ist wahr.
na also.
Und nur weil du als einer von zehn Gamern Bioshock oder Witcher langweilig findest muss das nicht auf die gesamte Community zutreffen. Die hat diesen beiden Titeln überwiegend das Prädikat "Genial" gegeben.
Und das sind sie auch. Was CoD 4 betrifft: Ja, ist viel zu kurz.
Die kurze Spielzeit aktueller Titel habe ich aber auch bemängelt.
ich hab dir ja zugestanden, dass man die beiden titel als gute spiele in die statistik aufnehmen kann. nur selbst dann sieht die statisktik erbärmlich aus.
Und meine Anmerkung dass es dieses Jahr noch nicht viel gab, wahr auch nur auf RPG's bezogen. Also selbst besser mal lesen
das habe ich auch so verstanden. nur ist für den pc auch so kaum was vernünftiges draussen.

ich hab keine ahnung wie lange du schon spielst. aber was die aktuelle community als "genial" bezeichnet ist für mich nichts wert,d ass sie von jüngeren spielern dominiert wird, welche gar nicht mehr wissen, was ein gutes spiel ist. bestes beispiel

half life 2 : dieses spiel sit so zum kotzen schlecht und eintönig. ein beleidigung des namens. und dennoch von einem grossteil der comm als genial bezeichnet. dabei fährt man die hälfte des spiels mit dem dämlischen buggy von ministation zur ministation und macht immer genau das gleiche. es nichts mehr von einer abwechslungsreichen, spannenden und beklemmenden atmosphere eines half life übriggeblieben, auch wenn die ersten 10min des spiels auf mehr hoffen lassen.

natürlich findet die aktuelle com vieles toll, weil sobald man mal mehr als einen knopfklicken kann sie in begeisterung gerät, da man ja heute nur noch pseude interaktive filme gewöhnt ist, aber diese gut graphisch umgesetzt.

die spielekultur hat scih extrem rückentwickelt.

Ich beschäftige mich seit etwa 15 Jahren mit Konsolen - und seit ca. 10 Jahren mit PC-Spielen gleichermaßen intensiv. Ich habe alle aktuellen Systeme (sowie die meisten der letzen Jahre) und einen voll spieletauglichen PC. ich weiß also durchaus wovon ich rede.

Ich wusste nicht dass es dir nur um PC-Titel geht. Da kann ich dir im Großen und Ganzen zustimmen. Da sieht's echt arm aus, bis auf die paar positiven Ausnahmen die ich genannt habe. Besonders gute Singleplayerspiele werden seltener - alles wird vom MP und MMO-Wahn überrannt.

Was HL2 betrifft: Nur weil es nicht mit dem genialen Erstling mithalten kann, heißt das noch lange nicht dass es schlecht ist. Nur gandenlos überschätzt ist es, wie eben auch GTA4.

Aber, wie schon gesagt, sieht es seit letzen Jahr auf Konsolen wesentlich besser aus, auch wenn hier der Multiplayer/Casual-Scheiß manchmal nervt - Es gibt noch genug gute Spiele. Und nur weil du irgendwann oder mal zwischendurch mit Konsolen gezockt hast, kannst du noch lange nicht beurteilen wieviele gute Spiele da erscheinen. Da gehört schon ein bisschen mehr dazu.
Ich habe ja einige Top-Titel genannt, von denen du die meisten wahrscheinlich nicht einmal angerührt hast.

Die Flut an guten Games wie vor ca 8-10 Jahren wird aber wie gesagt nicht erreicht bzw. dessen Qualität.

Was fehlt sind einfach mal wieder richtig komplexe Spiele in die man wochenlang abtauchen kann. Aber so schlimm ist wie du die Situation beschreibst, ist es nicht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Phobo$
Als ob es EA's verdienst wäre das Spiele wie Mercenaries 1, Sim City und Mass Efect sich so gut etabliert haben. Mass Efect ist von Bioware, Bioware wurde kurz vor fertigstellung von Mass Efect durch EA übernommen, unverdiente Loorbeeren. Sim City ist von Maxis die wiederrum 1989 das erste Sim City rausgebracht haben, seit 1997 gehören sie zu EA. Mercenaries erschien 2005, damals gehörte Pandemic allerdings noch zu Bioware, erst 2007 übernahm EA beide Studios, was EA daraus gemacht hat sieht man ja in der Vorschau zu Mercenaries 2. Die Orange Box(oder besser Half Live) ist von Valve die meines wissens das einzigste Entwickler Studio sind was so gut wie unabhängig von EA arbeitet, da wundert es nicht wirklich das sie es schaffen ihren Qualitätsstandard einigermassen zu halten. Kurzum, EA ist groß im aufkaufen anderer Leute Loorbeeren und diese widerrum massenmarkttauglich zu machen und anschliessend zu verhunzen.
Ulf689
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ulf689 »

Ich finde Qualität is nich nur den Aktionären egal, sondern der ganzen Firma. Man siehe sich mal alle dies Sims 2 Addons an. Sowas kann man noch nich mal Addon nennen und für sowas 30€ verlangen?? fürn paar neue Gegenstände? Würde mich ja nich mehr auf der Straße zeigen.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Die Aktionäre als Geldgeber, die am liebsten den ganzen Gewinn als Dividende kassieren würden sind EA also wichtiger, als die Spieler, die auch Geldgeber sind, keine Dividenden fordern und das Unternehmen überhaupt am leben halten... Super, EA. Weiter so.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Was regt ihr euch denn auf?
Für eine Aktiengesellschaft sind die Aktionäre maßgeblich, da ihnen auch das Unternehmen gehört.
Vieleicht solltet ihr euch mal mit Unternehmensrecht auseiandersetzen, dann wüsstet ihr auch, das an der Aussage nichts verwerflich ist und sie völlig normal ist.
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Es zielt ja auch nicht in erster Linie auf die Aktionäre. Es geht drum, dass Rizzipizza jetzt die Opfer-Rolle versucht nachdem er gemerkt hat, dass seine anderen "Wir werden uns bessern"-Lügen nicht mehr ziehen.