Final Fantasy VII Problem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Mave
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy VII Problem

Beitrag von The_Mave »

Folgendes Problem....

...wollte gesten FF VII aufn PC spielen. Da das Spiel bekanntlich ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann ichs auf meinem XP-System zwar installieren, das Spiel startet aber nicht. Ich denke, und habs auch schonmal gelesen, das ich win 98 brauch.

Gibts irgendeine Möglichkeit das gante zu Emulieren oder muss ich wirklich wieder alles neu raufhaun?

mfg The_Mave
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ich hab die PC version auch nicht mehr zum Laufen gebracht und mir einfach die PSX Version besorgt und diese Spiele ich nun über einen PS1 Emulator

Sieht sogar besser aus als die PC Version selbst
Phobo$
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phobo$ »

Es gibt einen XP Patch für FF VII

Du musst nur darauf achten, das du auch wirklich den deutschen XP Patch downloadest. Wenn du dies getan hast kannst du FF VII sogar mit 3D Beschleunigung zocken. Ging bei mir alles problemlos.

Der Vorschlag von Mr Derb ist ein wenig problematisch. Wenn du das Original PSX FF VII besitzt, ist eine Emulation kein Thema.
The_Mave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Mave »

Nope, ich hab nur das Ori für PC.
Ich werd mal nach nem Patch suchen. thx
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Es gibt eine Reihe Patches für FFVII, von denen man aber nicht alle unbedingt braucht. Der XP Patch ist Pflicht, dann gibt es einen Patch für Riva TNT Karten, der 3D Beschleunigung hinzufügt. Außerdem gibt es manchmal das Problem, dass die Filme auf den Kopf stehen, auch dafür gibt es Abhilfe. Zu guter Letzt gibt es noch einen Patch, der einen möglichen Absturz im Chocobo Rennen fixt, den würde ich mir vorbeugend auch mal installieren.

Hier findest du alles:

http://cetraconnection.de/final-fantasy-vii/downloads
The_Mave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Mave »

Ok Danke

Werde gleich mal reinschaun