Nintendo: Gräben zwischen Fans & Firma?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
- After Eight
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe Mario Kart eher als ein FunGame :wink:Mr. Malf hat geschrieben:After_Eight hat geschrieben:Ist Volchock nicht einer aus O.C.?^^
Ja aber außer Okami sind alle Core Games schon länger als ein Jahr in den Regalen -_-![]()
was zum....heilige scheisse.....stimmt....mario kart kam ja letzten sommer raus...wie konnte ich das vergessen
Metroid,Zelda,Galaxy und Paper sind schon länger als ein Jahr raus
Zack und No More Heroes gibts auch schon seit nem Jahr draußen
-
marvin666
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal jemand der nicht auf das DUMMGELABER irgendwelcher Redaktionen die über die genannten Spiele keinen PIEP verlieren und irgendeinen Mist von Core und Casual Games erzählen reinfällt!Z101 hat geschrieben:Ich verstehe wirklich nicht wie man sich beschweren kann das es zu wenig Core-Titel für die Wii gibt. Okay wenn man darunter nur die Nintendo-Serien wie Zelda oder Mario verstehe, da wird dieses Jahr sicher nichts mehr kommen, aber gerade die Drittanbieter trumpfen doch auf.
Spiele vielversprechende Spiele kommen noch dieses Jahr heraus:Und so weiter, das ist nur eine Auswahl. Viele andere Spiele haben noch keinen Veröffentlichungstermin (könnten also auch noch 2008 herauskommen) oder sind für 2009 geplant:
- de Blob
Star Wars: Force Unleashed
Star Wars: Clone Wars
Ferraric Challenge
Deadly Creatures
Sam&Max
Runaway: The Dream of the Turtle
Brothers in Arms:Double Time
Crash Bandicoot: Mind over Mutant
Call of Duty:World at War
Kings Story
Fifa 09
Tomb Raider Underworld
Monster Lab
Wario Land Shake
Mushroom Men
Animal Crossing
Dead Risingusw. usw.
- Mad World
The Conduit
Fragile: Farewell Ruins of the Moon
Arc Rise Fantasia
The Sky Crawlers
James Bond: Quantum of Solace
Tales of Symphonia: Dawn of the New World
Moto GP 09
Tenchu 4
Castlevania Judgement
Fatal Frame
Disaster: Day of Crisis
Rygar - The Battle of Argus
Rune Factory
Spore Wii
Also eigentlich kein Grund zum nörgeln.
Und wer bitte ist denn die Zielgruppe die sich selbstherrlich als Core-Gamer bezeichnet? Irgendwelche Typen zwischen 16 und 22 die zu PS 2 Zeiten eingestiegen sind und auf Killzone ihren ersten Orgasmus erlebt haben oder was?
Die ganze Sache wird viel zu sehr aufgeblasen und ehrlich gesagt habe ich den Eindruck das Nintendo ABSICHTLICH in der Fachpresse geschnitten wird...
Und NEIN ich bin kein Fanboy, ich habe auch die 360 und einen PC und zocke damit regelmäßig !
-
hanzelklick
- Persönliche Nachricht:
-
Halox86
- Persönliche Nachricht:
eigentlich kann man mit der quote die nintendo hinlegt (etwa jedes halbe jahr ein qualitativ hochwertiges spiel) voll zufrieden sein.
nur nintendos problem ist halt traditionell das es zuwenige gute third party titel (bzw. exklusiv titel) gibt.
naja wie gesagt, mal sehn wie das nächste halbe jahr wird
nur nintendos problem ist halt traditionell das es zuwenige gute third party titel (bzw. exklusiv titel) gibt.
naja wie gesagt, mal sehn wie das nächste halbe jahr wird
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Mal abgesehn davon, was jetzt da rein zu deuten ist, ist wohl NACH dieser E3 das beste passiert, was uns passieren hät können.
Dank der ganzen Aufschreie hats Nintendo ordentlich zu spüren bekommen. Was die jetzt labern, offiziell, dient eh nur der Schadensbegrenzung. Hinter den Kullissen wirds schon so sein, dass sie offen sagen, dass die Aktion wohl etwas scheiße war.
Und so können wir hoffen, dass es zur TGS besser wird. Da zeile ich Jins Persimissmus nich :>
Aber das lezte Zitat, das hat nicht schon wieder dieser Fils abgelassen,oder?
Ich wette, der zockt nieee im Leben AC oder Wario. Und wenn er mal wieder von ner Ankündigung redet, die unsere Kinnladen runter klappen lässt, stell ich mich schon mal auf Wii Play 2 ein.
Dank der ganzen Aufschreie hats Nintendo ordentlich zu spüren bekommen. Was die jetzt labern, offiziell, dient eh nur der Schadensbegrenzung. Hinter den Kullissen wirds schon so sein, dass sie offen sagen, dass die Aktion wohl etwas scheiße war.
Und so können wir hoffen, dass es zur TGS besser wird. Da zeile ich Jins Persimissmus nich :>
Aber das lezte Zitat, das hat nicht schon wieder dieser Fils abgelassen,oder?
Ich wette, der zockt nieee im Leben AC oder Wario. Und wenn er mal wieder von ner Ankündigung redet, die unsere Kinnladen runter klappen lässt, stell ich mich schon mal auf Wii Play 2 ein.
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
obwohl ich kein wii habe, finde ich de rmann hat recht. 2 jahre den leuten versprechungen machen und die hinhalten ist der letzte scheiss.
ich glaube auch, dass nintendo core games momentan relativ egal ist, denn damit haben die nicht die gewinne eingefahren, sondern mit casual müll der sich verkauft wie warme semmeln. warum sollten die denn umsatteln bitteschön? das ist doch deren offenes geheimnis ihres erfolges.
ich glaube auch, dass nintendo core games momentan relativ egal ist, denn damit haben die nicht die gewinne eingefahren, sondern mit casual müll der sich verkauft wie warme semmeln. warum sollten die denn umsatteln bitteschön? das ist doch deren offenes geheimnis ihres erfolges.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
nur zelda ist länger als ein jahr draussen :wink: und vllt noch paper....das weiss ich nicht so genauAfter_Eight hat geschrieben:Ich sehe Mario Kart eher als ein FunGame :wink:Mr. Malf hat geschrieben:After_Eight hat geschrieben:Ist Volchock nicht einer aus O.C.?^^
Ja aber außer Okami sind alle Core Games schon länger als ein Jahr in den Regalen -_-![]()
was zum....heilige scheisse.....stimmt....mario kart kam ja letzten sommer raus...wie konnte ich das vergessen
Metroid,Zelda,Galaxy und Paper sind schon länger als ein Jahr raus![]()
Zack und No More Heroes gibts auch schon seit nem Jahr draußen
-
Hypnotized
- Persönliche Nachricht:
Also ich mecker erst Januar 2009. Noch hat Nintendo Zeit was rauszuhauen und wer weiß... Vielleicht geht deren Taktik, Games nicht zu früh anzukündigen, ja tatsächlich auf und entspricht der Wahrheit. Ich finde das Lineup nach 2 Jahren eigentlich garnicht so schlecht, mittlerweile würde ich mir auch wieder ohne Zögern eine Wii kaufen, wäre das Geld da. Titel die mich interessieren gibt's mindestens genauso viele wie auf der Box (Jaja, Geschmackssache), auf Anhieb würden mir noch 10 ungezockte Titel einfallen, die mich wohl bis Weihnachten beschäftigen würden.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Naja, Nintendo entwickelt sich mehr zurück zum Familienspielehersteller, Famicom (Family Computer Disk System) lässt grüssen.
Ich persönlich wurde bisher nur von Nintendo enttäuscht, was die Wii angeht, lediglich Super Mario Galaxy habe ich überhaupt durchgespielt (exakt 61 Sterne), Zelda war einfach nur noch langweilig, Mario Kart ohne Snaking und vor allem ohne Neuerungen, Mario Strikers war einfach nur Bullshit, Paper Mario nach ner Zeit nervig, Super Smash Bros. Brawl wurde der Online-Modus komplett versaut... etc. etc.
Ich persönlich wurde bisher nur von Nintendo enttäuscht, was die Wii angeht, lediglich Super Mario Galaxy habe ich überhaupt durchgespielt (exakt 61 Sterne), Zelda war einfach nur noch langweilig, Mario Kart ohne Snaking und vor allem ohne Neuerungen, Mario Strikers war einfach nur Bullshit, Paper Mario nach ner Zeit nervig, Super Smash Bros. Brawl wurde der Online-Modus komplett versaut... etc. etc.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Hi hi oh ja genau.Termix hat geschrieben:Naja, Nintendo entwickelt sich mehr zurück zum Familienspielehersteller, Famicom (Family Computer Disk System) lässt grüssen.
Gerade Rennspiel muss sich jedes mal vollkommen neu erfinden.
Dinge wie "neue Extras", "neue Strecken", "neue Fahrer", "verschiedene Fahrzeuge mit verschiedenen Werten", "Stunts" und "Motorräder" gelten nicht.
Da sollte man sich lieber mal ein Beispiel an den div. Shootern nehmen, bei denen keiner dem anderen gleicht.
Interessant wie viele Spiele du besitzt obwohl offensichtlich alle scheiße waren.
Aber so qualifizierte Aussagen wie "nur langweilig, nervt nach einiger Zeit, bullshit, versaut" reißens natürlich wieder raus.
-
Intellijerk
- Persönliche Nachricht:
-
SelfDestruct
- Persönliche Nachricht:
Kann man sehen wie man will...Nintendo zeigt keine Spiele die nicht kurz vor release stehen...eigentlich ist das auch ganz gut so.
Ich persöhnlich würde es besser finden, wenn Titel langfristig angekündigt werden, weil man sich als Konsument doch besser drauf einstellen kann ob man sich nun das Uber-Spiel für die Wii, oder doch sein Geld fürn Xbox Spiel ausgibt, worauf man aber eigentlich hätte noch ein Moment länger warten können.
Überhaupt kapselt sich Nintendo im Moment vom Rest der Branche ganz schön ab mit ihrem Marketing, wenns Absicht war mit dem E3 Auftritt. Und nicht zuletzt die Absage zur Games Convention -.-
Ob das gut geht?...
@Abendländer:
Mario Kart is ja der absolute Burner, vor allem die Strecken, die zur Hälfte nur Remakes von älteren Versionen sind - toll.
Im Enteffekt lebt das Spiel aber auch nur vom Hype.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Nicht Nintendo ist das Problem. Es sind die hochwertigen Third-Party-Entwickler. Sicher, Spiele von denen gibt es ettliche, aber davon sind 75% Gurkenspiele, imho. Jeder versucht seinem Spiel die Wiimote-Steuerung aufzuzwängen. Dadurch wird zuviel Potential verschwendet, anstatt mal wieder ein richtig schönes RPG oder ähnliches zu programmieren. Kann aber auch sein, dass es sich für Publisher und Entwickler nicht mehr aufwändige, teure Spiele zu Veröffentlichen, denn besonders auf der Wii werden so Party-Spiele immer noch gekauft wie warme Semmeln.