EA: "Qualität ist Aktionären egal"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Mir ist der Aktienmarkt absolut zuwider. Er ist Gift für die Menschheit. Legales Glückspiel auf höchster Ebene, der süchtig machen kann. Und währned diverse Personen imemr reicher werden, verlieren anderswo Menschen ihre Arbeit und müssen schauen wo sie bleiben. Der Aktionär mit seiner Rendite wird kaum seinen Gewinn mit dem (Arbeiter) teilen. Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht...
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Also die haben ja schon den ein oder anderen interessanten Braten in der Röhre.
Mit Spore, Mirrors Edge, WAR und der Aussicht auf ein KotoR MMO von Bioware haben die bei ordentlicher Qualität das Zeug zum absoluten Lieblingspublisher.

Wenn sie nur die Qualität in den Griff bekommen und noch mehr Innovative Projekte unterstüten.

Vielleicht kommt ja auch mal wieder ein echtes Need for Speed (nicht son Underground Quatsch, ich will "High-Stakes 2" ) :wink:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Omg...

Rizzipizza bringt erstmal 20 Lügen, damit die Leute wieder EA kaufen sollen von wegen "ohhh wir haben es eingesehen" und er wurde natürlich zum Gespött.

Jetzt hat er gemerkt, dass diese Lügen nichts brachten und was macht er? Er setzt sich in die Opferrolle und schon fängt die Hälfte der Leute an "Oh jetzt mag ich EA wieder und kaufe ihre Spiele wieder". Rizzipizza lacht sich anschließend drüber kaputt, dass es wieder einige Idio*hust* Leute gibt, die wieder halb fertige Spiele kaufen gehen.

Die Hauptversammlung der Aktionäre findet 1x im Jahr statt. Denkt ihr also, die setzen sich 1x im Jahr hin, sagen einfach nur "Ok, alle Spiele die in diesem Jahr rauskommen habt ihr zu früh rauszubringen" und gehen wieder?
Sicherlich nicht, denn dass die Spiele zu früh rauskommen entscheiden nicht die Aktionäre...

Naiv muss man sein. Los... Geht EA kaufen. Es lohnt sich, denn die armen werden ja von den Aktionären erpresst. Und wenn es jetzt nichts bringt kommt Rizzipizza wohl an "Mir hat man die Pistole an den Kopf gehalten und gesagt ich soll die unfertige Spiele zum Gold-Status absegnen"... :lach:
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

Genau...Da EA ja in den letzten Jahren bekanntermaßen Rekordgewinne eingefahren hat, hat er eigentlich garkein Interesse was zu ändern.... :roll:

Ne mal ohne Witz: Was er erzählt mit den Aktionären und so kann man glauben oder es auch lassen....
Was ich allerdings gerne glaube, ist das man am Aktienkurs mittlerweile ablesen kann, dass die Leute die Nase voll haben von "Fifa 879", "NFS PRO OWN0R 76" und davon das Spiele ziemlich verbuggt rauskommen.

Die Leute bei EA sehen ja auch warum ATARI praktisch pleite gegangen ist

Er weis ganz genau das sich was ändern muss, da er auch auch weis das das net so schnell geht wie er gerne hätte erzählt er groß rum das sich etwas ändern wird, damit der gewünschte Effekt schon etwas früher eintritt.

Wenn die Spiele die er erwähnt erscheinen wird man wissen was davon zu halten war.
Für die Spieler wärs am besten sie meinen das Ernst und bekommen das hin, denn EA hat die Mittel und durch das Aufkaufen aller möglichen Studios auch das KnowHow wirklich gute Spiele zu machen.
Pallino22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pallino22 »

mittel und wege kennen allein reicht aber offentsichtlich nicht aus, damit EA keinen schund auf den markt bringt...

übertriebene zeitpläne, völlig verfehlte marketingkampagnen, sinnloses gehype von viel zu kurzen und oberflächlichen spielen...ich mochte EA und nun meide ich EA...so einfach sieht für mich und meine freunde der fahrplan aus
atari hat sich an mieser qualität kaputt gemacht...EA wirds ähnlich gehen wenn sie die nicht bald in die spur kommen...aber sollen sie mal so weitermachen. je mehr schund von denen kommt, desto mehr leute kommen drauf, daß die 900ste auflage von NFS doch nich so der bringer ist und das es keinen unterschied macht, ob da auf dem spiel nun fifa 2025 oder 3019 steht...
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

eigentlich wollt ich was dazu schreiben ..
aber hat eh kein zweck :banane:
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

vertigo_in_the_SkY hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:weder ea noch sosnt ein hersteller ist an der zunehmend miesen qualität der spiele schuld, sondern wir/ihr alle!

ich weiss nicht wie lange einige von euch schon die spielentwicklung mitverfolgen, aber von jahr zu jahr werden die spiele immer langweiliger, kürzer und simpler, sodass sie auch ein komapatient durchspielen und bedienen kann. schwierigkeiten werden nur künstlich durch masse eingebaut.

aber der punkt ist, dieser mist wird gekauft und nach dem kauf dann beschwert, dennoch wird weiter gekauft. man lässt sich von grafik und vielversprechender story (die die versprechen dann doch nicht hält) zum erneuten kauf verführt.

hier geht es auch nicht um casual und core gamer, wie es gerne als vorwand für innovationsloser spieleentwicklung vorgeschoben wird. die sogenannten core games sind genauso casual geeignet wie jedes andere auch (schwierigkeitsgrade z.b.).
es geht einfach nur um die "sucht". und so gibt es immer einen minimalenen aber genügenden absatz von immer schlechter werdenden spielen.

jüngere spieler, die den unterschied kaum kennen, werden zudem von anfang an an den schund gewöhnt und mit toller graphik abgefertigt.

wenn ich so sehe was für langweilige spiele teils top wertungen bekommen haben...

es ist so traurig. in den letzten 5 jahren sind mir nicht mal ne handvoll spiele (meines geschmacks) unter gekommen, die ich gerne durchgespielt habe. früher waren es min. ne handvoll pro jahr.

Das stimmt so ganz sicher nicht. Was stimmt, ist dass die Spiele immer kürzer werden und das mit toller Grafik (oder den ach so tollen MP)
ausgleichen wollen. Das ist schon schlimm genug.
Auch stimmt es, dass die Bewertungen der Magazine immer bekloppter/unrealistischer werden (z.B GTA 4, Crysis).

Aber man kann nicht sagen dass die Spiele immer schlechter werden.
Besonders letzen Jahr war endlich mal wieder ein richtig gutes. Muss man sich nur die Hits anschauen Bioshock, Super Mario Galaxy, Zelda, CoD 4 God of War 2 usw.
schaun wir mal für pc sind das 2 spiele? also cod4 und bioshock. ZWEI spiele nur. zudem war zwar cod4 toll insziniert aber erbärmlich kurz. um genau zusein habe ich noch nie einen so kurzen shooter erlebt wie cod4. 4-5h spielzeit ist eine unverschämtheit.

und bioshock... hmm wohl geschmackssache, cih fands total langweilig. aber lassen wir mal cod4 und bioshock stehen. was gibts noch? vor 10 jahren war die jahresquote an spielenswerten spielen um ein vielfaches höher.
Was mich aber nervt, ist dass alles vollkommen vom Action/Shooter Genre
dominiert wird. Da wird man zwar teilweise wirklich grandios unterhalten, aber eben nicht besonders lange.
Es fehlen einfachmal wieder ein paar fette RPG's o.ä. Letzes Jahr war nur The Witcher richtig geil.
omg. ja richtig gute rpgs fehlen, aber the witcher ist alles andere als ein gutes rpg. the witcher ist allerdings unter der derzeitigen entwicklung der rpgs für komapatienten noch am interessantesten, mehr aber auch nicht.
(Mass Effect war IMO eine Entäuschung)
ka wie mass effect ist. ich wollts ansich kaufen aber nach dem ich von deren copy-schutz hörte war es für mich gestorben.
Dieses Jahr gab es auch och nicht viel in dieser Hinsicht.
na eben sag ich doch. die spiele werden imemr schlechter... die meisten. es kommt kaum was brauchbares mehr raus.
Aber zu behaupten, alle Spiele heutzutage wären schlecht, ist Quatsch.
wo hab ich das denn? Oo
lesen ftw. nur sehe ich immer seltener ein gutes, da die anzahl der spiele aber sogar zu nimmt, werden die spiele im allgemeinen immer schlechter.

endegelende

edit: p.s. und daran wird sich nichts ändern, so lange der kunde das mitmacht/kauft. wartet auf demos, leiht es euch erst aus und kauft nicht gleich. kauft nur, wenn die spiele eure wünsche in jeder beziehung erfüllen, denn nur so kann man publischer dazu bringen auch euren wünschen entsprechende speile zu produzieren.
Zuletzt geändert von a.user am 22.07.2008 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ugauga01 hat geschrieben:Jetzt hat er gemerkt, dass diese Lügen nichts brachten und was macht er? Er setzt sich in die Opferrolle und schon fängt die Hälfte der Leute an "Oh jetzt mag ich EA wieder und kaufe ihre Spiele wieder". Rizzipizza lacht sich anschließend drüber kaputt, dass es wieder einige Idio*hust* Leute gibt, die wieder halb fertige Spiele kaufen gehen.
Endlich mal einer hier der nicht auf den Kopf gefallen ist!

Die Leute lassen sich von ein Paar netten Worten sofort den Kopf verdrehen und schon ist das nächste Spiel vorbestellt!
genecide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von genecide »

wie meint der das? :lol:
damadmax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von damadmax »

Wozu braucht man Aktionäre? Weil man Geld braucht!
Wieso braucht man das Geld? Weil man es vor Jahren zum Fenster rausgeschmissen hat!
Wieso hat man das? Weil man unbedingt ganz viel Markt mit ganz viel Spiel abdecken wollte!

Es gibt in der Spielebranche genug Beispiele, wie Spieleentwickler erfolgreich ihre Spiele an den/die Mann/Frau gebracht haben ohne großes "Publisher-Gefuchtel" drumrum.

Das ist ein Teufelskreis aus dem niemand wirklich mehr rauskommt. Die 17. NFS-Verwurstung wird mindestens genauso schrottig sein wie die 10 letzten. Und wieder wird weniger verkauft, der Publisher drückt auf die Studios, um noch schneller noch mehr Schrott rauszuhauen, um diesen dann noch weniger zu verkaufen!!! Super!

Mag sein das Mr. EA die Wahrheit sagt...aber wer sagt denn, dass das Gesagte auch den Taten entspricht? :lol:
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

@a. user In deinem Post hast du so getan, also würde nur noch Schrott rauskommen, auch wenn du es nicht direkt gesagt hast. Du weißt genau was ich meine.

Und auch die Aussage dass die Games immer schlechter werden stimmt einfach nicht.
Ich rede auch nicht nur von PC-Titeln sondern systemübergreifend.
Ich weiß ja nicht was du zockst, aber du bist nur auf die von mir genannten PC-Spiele eingegangen. Auf dem PC sieht es ziemlich mau aus, das ist wahr.

Und nur weil du als einer von zehn Gamern Bioshock oder Witcher langweilig findest muss das nicht auf die gesamte Community zutreffen. Die hat diesen beiden Titeln überwiegend das Prädikat "Genial" gegeben.
Und das sind sie auch. Was CoD 4 betrifft: Ja, ist viel zu kurz.
Die kurze Spielzeit aktueller Titel habe ich aber auch bemängelt. Und meine Anmerkung dass es dieses Jahr noch nicht viel gab, wahr auch nur auf RPG's bezogen. Also selbst besser mal lesen

gute bis geniale Titel die mir spontan einfallen: The Darkness, Bioshock, The Witchter, Zelde TP, CoD 4, Lost Odyssey, SMG, Super Smash Broth. GT4, MGS4, Mario Kart Wii, C&C 3 + Addon., Orange Box. Und wenn ich meine Sammlung vor mir hätte, würden mir noch garantiert noch andere einfallen.

Und die Releasliste für dieses und nächstes Jahr sieht auch sehr gut aus.
Nicht so geil wie Ende der 90er/Anfang 2000 aber wesentlich besser als in den letzen Jahren.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Die Bemühungen würden bald Früchte tragen, so der Geschäftsführer von Electronic Arts, auf Spiele wie Dead Space , Boom Blox und Mirror's Edge verweisend. Auch würden sich Titel wie Madden in diesem Jahr etwas deutlicher von ihren Vorgängern absetzen.
Wenn ich jetzt die Spieletitel nacheinander gegen Mercenaries 2, Army of Two etc austausche erinnert mich diese News ein bischen an eine sehr ähnliche News die vor ca 6 Monaten die Runde gemacht hat. Ich hoffe ja inständig das besonders Dead Space den behauptungen entsprechen wird, allerdings sagt die Vergangenheit was anderes, Herr Ricci..
gute bis geniale Titel die mir spontan einfallen: The Darkness, Bioshock, The Witchter, Zelde TP, CoD 4, Lost Odyssey, SMG, Super Smash Broth. GT4, MGS4, Mario Kart Wii, C&C 3 + Addon., Orange Box. Und wenn ich meine Sammlung vor mir hätte, würden mir noch garantiert noch andere einfallen.
Schöne Liste, dennoch vertrete ich ebenfalls die Aussage das heute mehr Schrott und weniger gutes als früher rauskommt und damit meine ich nicht nur EA. Übrigens, GT4 = Gran Turismo 4? Ein PS2 Spiel? 2004? Als wirklich gute Spiele werden übrigens im allgemeinen AAA Titel bezeichnet, zwar hast du recht viele davon in deiner Liste, aber ein paar wie zb C&C3 sind es nicht.
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Diese Spieleflut gab bereits einmal, lange bevor EA und Konsorten. Führte zu Pleiten und Insolvenzen.
Aber eine Hand von guten Entwcklern ließ sich davon nicht irretieren und schaffte den Durchbruch, es gab wieder gute Spiele. (ach, das klingt so poetisch...xD)

Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Die Leute lassen sich von ein Paar netten Worten sofort den Kopf verdrehen und schon ist das nächste Spiel vorbestellt!
Das erinnert doch irgendwie ein bisel an die Bundestagswahlen, genau das selbe Spielchen.
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Mr. Malf hat geschrieben:EA soll mal nicht so tun als wäre ihnen qualität wichtig :lol: :lol: :lol:
Dito :lol: