Kojima: "Next-Gen noch nicht möglich"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spambob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spambob »

Ja aber das wie ihr es interpretiert wird einfaach NIE möglich sein. Wenn sich meine Taten realistisch auf die Spielwelt ausüben würden währe es unmöglich eine Storyline einzuarbeiten. Weil sich die Geschichte durch jede Tat dann komplett verändern würde. (und ich habe lieber eine gute story als allgemein "openworld" ist aber geschmackssache) Und dafür reichen die konsolen auch in 10 generationen noch nicht. Und wenn er das bezogen auf die physik engine meint dann macht da finde ich crysis doch schon gute fortschritte
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Spambob hat geschrieben:Ja aber das wie ihr es interpretiert wird einfaach NIE möglich sein. Wenn sich meine Taten realistisch auf die Spielwelt ausüben würden währe es unmöglich eine Storyline einzuarbeiten. Weil sich die Geschichte durch jede Tat dann komplett verändern würde. (und ich habe lieber eine gute story als allgemein "openworld" ist aber geschmackssache) Und dafür reichen die konsolen auch in 10 generationen noch nicht. Und wenn er das bezogen auf die physik engine meint dann macht da finde ich crysis doch schon gute fortschritte
Grad im Technikbereich würde ich das Wort NIE nicht benutzen.

Eine komplett Simulierte Welt ist zwar das höchste Ziel aber die Spiele stehen in sachen Handlungsfreiheit seit Jahren auf der Stelle.

Viele Missionen in einer Großen Spielwelt ist das momentane Höchstmaß an Handlungsfreiheit.

Das gab es schon in Baldurs Gate.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Spambob hat geschrieben:Nichts für ungut aber ich finde der erzählt Müll. Der Strauchdieb soll mir mal erklären was mir es bringt wenn das Gras im Hintergrund wächst während ich auf Soldaten schieße. Das interessiert da doch nicht. Solange man es schafft INGAME eine gute athmosphäre aufzubauen und nicht über 400 std. video bin ich eigentlich schon glücklich...
Schon wieder so einer der sich zu sehr an der Blume festhält.

Denk doch ein bisschen weiter und schau dir vielleicht mal ein paar Posts hier an, dann klingelts vielleicht auch bei dir worrum es Kojima geht!

Von mir aus sehe es von der Seite, dass du die Umgebung wirklich physikalisch genau zerstören kannst
Keine vorgefertigten löcher wie bei Battlefield Bad Company sondern ein total simuliertes Schlachtfeld auf dem jede Explosion auswirkungen hat.
Dennoch hat er nicht ganz unrecht. Man sollte es mit den Details auch nicht zu sehr übertreiben und zu viele Ressourcen darauf verschwenden, die dann an anderer Stelle unweigerlich fehlen wird.

Natürlich hat Kojima recht, aber wie vieles ist auch das nur in einem gewissen Masse "gesund".

Erstmal sollte es Schritt für Schritt weitergehen und da befinden wir uns schon teilweise in der "Next-Gen", denn in vielen Spielen findet die Physik Engine immer mehr Einzug und ist ein nicht unwesentliches Gameplay Element, siehe zum Beispiel auch Far Cry 2 mit z.B. dem Feuer, dass sich je nach Wind und Wetter ausbreitet. Physik gab es in der letzten Konsolen Generation kaum bis gar nicht.

Ich glaube Spiele wären auch dann in der "Next-Gen" angekommen, wenn dieser Kampf um ständig bessere technische Grafik endlich nachgelassen hat. Prince of Persia geht da schon den richtigen Weg: nicht durch Grafik Technik begeistern, sondern durch den Grafik Stil, genau richtig!

P.S. der Titel ist wirklich schlecht gewählt, wieso hat man es nicht von der Quelle übernommen? Dort wird von "Next Level" geredet und das passt imho viel besser.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

videospiele leben von grenzen

klingt komisch...ist aber so

wenn ich in einem spiel wirklich alles machen kann was ich in der realität machen kann....wo spiele ich dann noch?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Next-Gen ist doch sowieso nur wieder ein Marketing-Begriff, damit die neuste Konsolen-Generation nochmal zusätzlich gepusht werden konnte.

Im Prinzip war das Super-Nintendo, Dreamcast, der Cube, PS1, PS2, NeoGeo, und wie sie alle heissen auch mal Next-Gen Konsolen, weil sie alle Vorgänger hatten. Aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass da immer so ein Wind gemacht wurde.

Der einzige Unterschied zwischen den jetzigen und früheren Konsolen ist die HD-Fähigkeit. Allerdings ist die auch nur theoretisch, weil kaum ein Spiel echtes Full-HD bietet. Aber ob das gleich den Begriff Next-Gen rechtfertigt? Frühere Konsolen waren ihren Vorgängern schliesslich auch technisch voraus. Liegt schliesslich in der Natur der Sache :wink:

Echtes Next-Gen wäre erst, wenn ich auf einem Holo-Deck ein Laserschwert schwingen könnte. Aber wahrscheinlich werd ich zu dieser Zeit eher mein Krückstock schwingen :P
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Scipione hat geschrieben:Im Prinzip war das Super-Nintendo, Dreamcast, der Cube, PS1, PS2, NeoGeo, und wie sie alle heissen auch mal Next-Gen Konsolen, weil sie alle Vorgänger hatten. Aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass da immer so ein Wind gemacht wurde.
Nicht nur im Prinzip, dafür steht der Begriff Next-Gen auch und du musst wirklich ein schlechtes Gedächnis haben, denn schon immer wurde um eine neue Generation viel Wind gemacht, nur im INet Zeitalter kriegt man davon viel mehr und direkter mit.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 22.07.2008 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

aber nicht so krass wie dieses mal
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dank INet kriegen wir das eben viel deutlicher mit und da PS3 und XBox360 eben auf ziemlich gleicher Ebene stehen, wird das Ganze auch viel lauter ausgetragen. Das war damals zu Segas und Nintendos Glanzzeiten auch nicht anders. Würde sogar behaupten dass es da noch runder ging.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Hotohori hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Im Prinzip war das Super-Nintendo, Dreamcast, der Cube, PS1, PS2, NeoGeo, und wie sie alle heissen auch mal Next-Gen Konsolen, weil sie alle Vorgänger hatten. Aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass da immer so ein Wind gemacht wurde.
Nicht nur im Prinzip, dafür steht der Begriff Next-Gen auch und du musst wirklich ein schlechtes Gedächnis haben, denn schon immer wurde um eine neue Generation viel Wind gemacht.
Durch das Inet heult der Wind aber deutlich lauter.

@ topic

Sicher werden Spiele sich immer in Regelsystem bewegen, die unserer Realität zuwider laufen müssen. Ich meine, wer will denn einen Shooter spielen, in dem man nach einem Treffer sicher weg ist? Wer will denn überhaupt ein Spiel spielen, in dem der Char bei 10 % health (schon das ist unrealistisch) nicht noch voll kämpfen und agieren kann. Es gab mal Spiele, die das versucht haben, haben keinen Spaß gemacht.

Oder in RPGs, ich finde es gut, dass manche NPCs unsterblich sind, so dass man sich durch einen Unfall nicht eine Quest ruinieren kann. Wie nervig so etwas sein kann, hat damals Gothic 3 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
gbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gbox »

So lange man neben der virtuellen Welt im Spiel noch die reale Welt kennt habe ich nichts dagegen. Sobald die Grenzen so sehr verwischen (die Entwicklung hat ja längst begonnen), dass die Unterscheidung kaum noch möglich ist, wirds problematisch. Ein Spiel sollte immer nur ein Spiel bleiben und kein "Lebensersatz".
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Missionsbeschreibung für NextGen Helden

Kristall des Bösen finden und Zerstören
Drache töten
Prinzessin retten
Rasen mähen
Katze füttern
Leichenteile aus Burggraben fischen
Kerkertür ölen
Äpfelpflücken
Troll erschlagen ..
Bügeln .. (wie ich das hasse)
Zuletzt geändert von Celbra am 22.07.2008 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Mit der neuen far cry 2 engine (kenne den namen nicht^^) ist es möglich bäume, büsche etc. wachsen zu lassen. Aber das haben die nicht ins spiel eingebaut, weil es blöd aussehn würde.

Konami soll lieber mal ruckel und lagfreie spiele entwickeln, bevor die anfangen zu träumen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ach kommt. seit jeher war next-gen nichts anderes als verbesserung in grafik und sound. erst seit der revolution ankündigung (also wii) schwafeln plötzlich alle von dem "echten" next gen, welches eine grundlegende änderung in gameplay und spielerfahrung darstellen soll.

man darf nicht vergessen dass gerade der technische fortschritt auch neue gameplaymöglichkeiten offeriert. sei es die simulation einer kompletten stadt oder physikalische spielereien alá portal.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Nicht nur im Prinzip, dafür steht der Begriff Next-Gen auch und du musst wirklich ein schlechtes Gedächnis haben, denn schon immer wurde um eine neue Generation viel Wind gemacht, nur im INet Zeitalter kriegt man davon viel mehr und direkter mit.
Das war jetzt hauptsächlich auf den Begriff "Next-Gen" bezogen, der niemals zuvor so penetrant häufig rezitiert wurde.
Und soooo jung ist das Internet auch nicht. :wink:
Gibts nicht 4players auch schon seit 10 Jahren?
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

off-tpoic aber sehr interessant. ganz besonders für etwas betagtere spieler:

http://chaosradio.ccc.de/cre089.html