EA: "Qualität ist Aktionären egal"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
...
das den aktionären von EA die qualität scheißegal ist wundert mich nicht.
bei der miesen geschäftspolitik der letzten jahre haben die sich mittlerweile an den unterirdischen dreck gewöhnt.
der großteil von den investoren wird eh aus finanzdienstleistern und investmentbankern bestehen die wirklich nur geld verdienen wollen.
btw. hab ich mir mal n paar Take2-Aktien zeichnen lassen...der Typ von meiner Bank meinte noch sowas wie:" EA würd ich auch nicht kaufen!" da mussten wir doch beide drüber lachen
bei der miesen geschäftspolitik der letzten jahre haben die sich mittlerweile an den unterirdischen dreck gewöhnt.
der großteil von den investoren wird eh aus finanzdienstleistern und investmentbankern bestehen die wirklich nur geld verdienen wollen.
btw. hab ich mir mal n paar Take2-Aktien zeichnen lassen...der Typ von meiner Bank meinte noch sowas wie:" EA würd ich auch nicht kaufen!" da mussten wir doch beide drüber lachen
- Odins son Thor
- Persönliche Nachricht:
ich weiß nicht... so unsympathisch ist mir EA garnichtmehr....
ok ihr martdenken ist nicht das beste, aber Mr. Riccitiello spricht zum teil schon wahre worte...
ich meine falls zum beispiel T2 doch von ea aufgekauft werden sollte, das es der qualität von GTA keinen abruch tut... t2 hätte zum beispiel mehr lizenzen zur verfügung etc...
das einzige manko was ich mir vorstellen könnte ist ein von EA angesezter Zeitdruck...
naja wir werden sehn wie es weitergeht
ok ihr martdenken ist nicht das beste, aber Mr. Riccitiello spricht zum teil schon wahre worte...
ich meine falls zum beispiel T2 doch von ea aufgekauft werden sollte, das es der qualität von GTA keinen abruch tut... t2 hätte zum beispiel mehr lizenzen zur verfügung etc...
das einzige manko was ich mir vorstellen könnte ist ein von EA angesezter Zeitdruck...
naja wir werden sehn wie es weitergeht
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Mit Titeln wie Mirror's Edge ist zumindest ein guter Anfang gemacht - ich dachte ja die ganze Zeit, das wäre ein Ubisoft-Titel. Aktionäre haben übrigens inzwischen immer weniger mit den Unternehmen zu tun. Heutzutage wird hauptsächlich Chart-Analyse betrieben, was dahintersteckt ist oftmals unwichtig.
-
van Leuween
- Persönliche Nachricht:
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
weder ea noch sosnt ein hersteller ist an der zunehmend miesen qualität der spiele schuld, sondern wir/ihr alle!
ich weiss nicht wie lange einige von euch schon die spielentwicklung mitverfolgen, aber von jahr zu jahr werden die spiele immer langweiliger, kürzer und simpler, sodass sie auch ein komapatient durchspielen und bedienen kann. schwierigkeiten werden nur künstlich durch masse eingebaut.
aber der punkt ist, dieser mist wird gekauft und nach dem kauf dann beschwert, dennoch wird weiter gekauft. man lässt sich von grafik und vielversprechender story (die die versprechen dann doch nicht hält) zum erneuten kauf verführt.
hier geht es auch nicht um casual und core gamer, wie es gerne als vorwand für innovationsloser spieleentwicklung vorgeschoben wird. die sogenannten core games sind genauso casual geeignet wie jedes andere auch (schwierigkeitsgrade z.b.).
es geht einfach nur um die "sucht". und so gibt es immer einen minimalenen aber genügenden absatz von immer schlechter werdenden spielen.
jüngere spieler, die den unterschied kaum kennen, werden zudem von anfang an an den schund gewöhnt und mit toller graphik abgefertigt.
wenn ich so sehe was für langweilige spiele teils top wertungen bekommen haben...
es ist so traurig. in den letzten 5 jahren sind mir nicht mal ne handvoll spiele (meines geschmacks) unter gekommen, die ich gerne durchgespielt habe. früher waren es min. ne handvoll pro jahr.
ich weiss nicht wie lange einige von euch schon die spielentwicklung mitverfolgen, aber von jahr zu jahr werden die spiele immer langweiliger, kürzer und simpler, sodass sie auch ein komapatient durchspielen und bedienen kann. schwierigkeiten werden nur künstlich durch masse eingebaut.
aber der punkt ist, dieser mist wird gekauft und nach dem kauf dann beschwert, dennoch wird weiter gekauft. man lässt sich von grafik und vielversprechender story (die die versprechen dann doch nicht hält) zum erneuten kauf verführt.
hier geht es auch nicht um casual und core gamer, wie es gerne als vorwand für innovationsloser spieleentwicklung vorgeschoben wird. die sogenannten core games sind genauso casual geeignet wie jedes andere auch (schwierigkeitsgrade z.b.).
es geht einfach nur um die "sucht". und so gibt es immer einen minimalenen aber genügenden absatz von immer schlechter werdenden spielen.
jüngere spieler, die den unterschied kaum kennen, werden zudem von anfang an an den schund gewöhnt und mit toller graphik abgefertigt.
wenn ich so sehe was für langweilige spiele teils top wertungen bekommen haben...
es ist so traurig. in den letzten 5 jahren sind mir nicht mal ne handvoll spiele (meines geschmacks) unter gekommen, die ich gerne durchgespielt habe. früher waren es min. ne handvoll pro jahr.
-
Spambob
- Persönliche Nachricht:
Abwarten man sollte nicht alles glauben was irgendwo gesagt wird. Das aktionären die qualität scheiß egal ist war mir schon länger klar. Aber ich glaube nicht das es bei EA anders ist. Die denken noch immer zuerst an den Profit. Zu Mirrors Edge kann man ja auch noch nix sagen. Am ende wird das spiel auch ein 5 std. run ohne tiefe und wird nie wieder gezockt. Das Activision Blizzard den gleichen weg gehen wird wag ich zu bezweifeln da die aus den fehlern von EA gelernt haben. Die müssen sie nicht zwangsläufig selber machen
-
vertigo_in_the_SkY
- Persönliche Nachricht:
a.user hat geschrieben:weder ea noch sosnt ein hersteller ist an der zunehmend miesen qualität der spiele schuld, sondern wir/ihr alle!
Das stimmt so ganz sicher nicht. Was stimmt, ist dass die Spiele immer kürzer werden und das mit toller Grafik (oder den ach so tollen MP)
ausgleichen wollen. Das ist schon schlimm genug.
Auch stimmt es, dass die Bewertungen der Magazine immer bekloppter/unrealistischer werden (z.B GTA 4, Crysis).
Aber man kann nicht sagen dass die Spiele immer schlechter werden.
Besonders letzen Jahr war endlich mal wieder ein richtig gutes. Muss man sich nur die Hits anschauen Bioshock, Super Mario Galaxy, Zelda, CoD 4 God of War 2 usw.
Was mich aber nervt, ist dass alles vollkommen vom Action/Shooter Genre
dominiert wird. Da wird man zwar teilweise wirklich grandios unterhalten, aber eben nicht besonders lange.
Es fehlen einfachmal wieder ein paar fette RPG's o.ä. Letzes Jahr war nur The Witcher richtig geil. (Mass Effect war IMO eine Entäuschung)
Dieses Jahr gab es auch och nicht viel in dieser Hinsicht.
Aber zu behaupten, alle Spiele heutzutage wären schlecht, ist Quatsch.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
- papperlapapp
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist dem Herrn schon lange aufgefallen. Doch im Gegensatz zu seinen Vorgängern oder Branchenkollegen bei anderen Publishern, sagt er dies in aller Öffentlichkeit. Scheinbar duckt er sich nicht furchtsam in die Ecke, wenn die, von der Branche KEINE Ahnung habenden, Investoren und Aktionäre böse mit dem Zeigefinger drohen, wenn der Aktienkurs nicht ihren Erwartungen entspricht.papperlapapp hat geschrieben:wenn dem herrn diese erkenntnis erst jetzt aufgefallen ist, dann sitzt er auf dem falschen stuhl in der falschen position.
- Ilove7
- Persönliche Nachricht:
Das war ja klar, nur haben die leute bei EA keinen schönen job und nur druck, deswegen werden top spiele meist auch nicht top spiele.
Ich würde mir wünschen wenn EA allgemein einfach die spiele besser unterstüzt. Was mich konkret nervt ist EA veröffentlicht ein spiel dann kommen zwei patches, und das wars dann, egal ob es online mängel gibt oder nicht. Und dann irgedwann schalten sie sogar die server ab, und viele spieler die das spiel eigentlich mochten können sich ein neues suchen. Das krasse gegenteil von blizzard eben.
Klar das geld eben, aber es gibt auch einen mittelweg, dass zeigen andere hersteller.
ShaneRR
Wie früher eben, die spiele sind nicht besser...
Außerdem hat EA das schon vor zwei jahren oder länger gesagt,w enn man etwas sucht findet man die news bestimmt.
Wenn was von ea kommt, dann heißt es immer wir bessern uns, wie bei sony wir sind ganz oben wir verkaufen die meisten konsolen blabla. die gleiche leier.
Ich würde mir wünschen wenn EA allgemein einfach die spiele besser unterstüzt. Was mich konkret nervt ist EA veröffentlicht ein spiel dann kommen zwei patches, und das wars dann, egal ob es online mängel gibt oder nicht. Und dann irgedwann schalten sie sogar die server ab, und viele spieler die das spiel eigentlich mochten können sich ein neues suchen. Das krasse gegenteil von blizzard eben.
Klar das geld eben, aber es gibt auch einen mittelweg, dass zeigen andere hersteller.
ShaneRR
Wie früher eben, die spiele sind nicht besser...
Außerdem hat EA das schon vor zwei jahren oder länger gesagt,w enn man etwas sucht findet man die news bestimmt.
Wenn was von ea kommt, dann heißt es immer wir bessern uns, wie bei sony wir sind ganz oben wir verkaufen die meisten konsolen blabla. die gleiche leier.
Zuletzt geändert von Ilove7 am 22.07.2008 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
-
ShaneRR
- Persönliche Nachricht:
Und deswegen bin ich generell gegen AG's...
Eine AG soll Geld "produzieren". Wie sie das tut ist den Investoren egal. Ob die Produkte wichtig sind für Menschen, ist egal. Und hat man mal zu wenig Geld produziert wird die Firma kaputt gespart.
Daß solches Denken extrem kurzsichtig ist ist den Investoren meistens ja auch egal, sie können einfach woanders investieren.
Ich finds gut daß EA ihre Qualität verbessern will. Hoffentlich wird sich das auch positiv im Aktienkurs wiederspiegeln, sonst wird die Firma sicher schnell wieder zum alles verschlingenden Koloss der jegliche Kreativität vernichtet. Wie früher eben...
Eine AG soll Geld "produzieren". Wie sie das tut ist den Investoren egal. Ob die Produkte wichtig sind für Menschen, ist egal. Und hat man mal zu wenig Geld produziert wird die Firma kaputt gespart.
Daß solches Denken extrem kurzsichtig ist ist den Investoren meistens ja auch egal, sie können einfach woanders investieren.
Ich finds gut daß EA ihre Qualität verbessern will. Hoffentlich wird sich das auch positiv im Aktienkurs wiederspiegeln, sonst wird die Firma sicher schnell wieder zum alles verschlingenden Koloss der jegliche Kreativität vernichtet. Wie früher eben...