Neuer-Pc
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
@dimavbfan
sry wenn ich das sage aber das war nich so dolle wie Rosinenmann berichtet hat. Ne 8800 Gt wäre blöd jetzt zu verbauen und dann nicht zu dem Preis. Lieber ne ATI 4850 für 130 tacken oder ne 4870 für 200 Piepen. Netzteil reicht nen 450er-500er von der Serie (die übrigens gut gewählt war). Prozessor lieber nen 8400er von Intel für 130 der bringt um einiges mehr Leistung, dazu nen P35/45 mainboard. Um den Dualchannel des Speichers und des Boards zu nutzen außerdem 2x2 Gigabyte verbauen...sollte ein 64-Bit-Betriebssystem dann zum Einsatz kommen kann man immernoch 4x2 einbauen was für alle Spieler der nächsten Jahre mehr als ausreicht und generell auch, sollte er nicht hochwertige, professionelle Bearbeitungen damit machen. Die Komponenten bei hardwareversand.de raussuchen, da die es dir für 20 Euro zusammenbauen, dann kannst du dir auch gleich sicher sein, dass es zu keinen Inkompatibilitäten zwischen den Komponenten ( gesagt sei hier Arbeitsspeicher mit Mainboard) kommt. Fall noch Fragen sind nur raus damit =)
LG Christian
sry wenn ich das sage aber das war nich so dolle wie Rosinenmann berichtet hat. Ne 8800 Gt wäre blöd jetzt zu verbauen und dann nicht zu dem Preis. Lieber ne ATI 4850 für 130 tacken oder ne 4870 für 200 Piepen. Netzteil reicht nen 450er-500er von der Serie (die übrigens gut gewählt war). Prozessor lieber nen 8400er von Intel für 130 der bringt um einiges mehr Leistung, dazu nen P35/45 mainboard. Um den Dualchannel des Speichers und des Boards zu nutzen außerdem 2x2 Gigabyte verbauen...sollte ein 64-Bit-Betriebssystem dann zum Einsatz kommen kann man immernoch 4x2 einbauen was für alle Spieler der nächsten Jahre mehr als ausreicht und generell auch, sollte er nicht hochwertige, professionelle Bearbeitungen damit machen. Die Komponenten bei hardwareversand.de raussuchen, da die es dir für 20 Euro zusammenbauen, dann kannst du dir auch gleich sicher sein, dass es zu keinen Inkompatibilitäten zwischen den Komponenten ( gesagt sei hier Arbeitsspeicher mit Mainboard) kommt. Fall noch Fragen sind nur raus damit =)
LG Christian
-
- Persönliche Nachricht:
Prozessor:
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 133,84 €
Mainboard:
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 83,35 €
Grafikkarte:
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 138,15 €
Gehäuse:
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 46,47 €
Festplatte:
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache 69,90 €
Arbeitsspeicher:
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 65,34 €
DVD-Brenner:
LG GSA-H55N schwarz/beige Retail 27,69 €
Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,24 €
So hab da mal was für dich rausgesucht. Preise sind jetzt von hardwareversand.de weil de da dann für 20 Latten noch zusammenbauen lassen kannst. Wenn du nen Kumpel hast der dir das macht kannste auch bei nem guten anderen shop bestellen. Solltest du groß übertakten wollen, was ich nicht glaube, könntest du noch nen EKL Großglockner als CPU-Lüfter verbauen ( dabei aber trotzdem die box-variante bestellen weil da die Garantie signifikant länger ist) und Overclock RAM von z.B. OCZ verbauen. So hoffe dir geholfen zu haben und der Pc den ich zusammengebaut hab kostet 630 + ein von dir gewähltes OS ist aber sehr sehr sehr viel schneller als dien geschriebener, der überhaupt nicht aktzeptabel ist, allein wegen der Grafikkarte. :wink:
LG Christian
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit 133,84 €
Mainboard:
Gigabyte GA-EP45-DS3L, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express 83,35 €
Grafikkarte:
Club3D HD4850 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express 138,15 €
Gehäuse:
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 46,47 €
Festplatte:
Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache 69,90 €
Arbeitsspeicher:
4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5 65,34 €
DVD-Brenner:
LG GSA-H55N schwarz/beige Retail 27,69 €
Netzteil:
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 66,24 €
So hab da mal was für dich rausgesucht. Preise sind jetzt von hardwareversand.de weil de da dann für 20 Latten noch zusammenbauen lassen kannst. Wenn du nen Kumpel hast der dir das macht kannste auch bei nem guten anderen shop bestellen. Solltest du groß übertakten wollen, was ich nicht glaube, könntest du noch nen EKL Großglockner als CPU-Lüfter verbauen ( dabei aber trotzdem die box-variante bestellen weil da die Garantie signifikant länger ist) und Overclock RAM von z.B. OCZ verbauen. So hoffe dir geholfen zu haben und der Pc den ich zusammengebaut hab kostet 630 + ein von dir gewähltes OS ist aber sehr sehr sehr viel schneller als dien geschriebener, der überhaupt nicht aktzeptabel ist, allein wegen der Grafikkarte. :wink:
LG Christian
- A.C.A.B.Barcode
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
System requirements 1.8 GHz Processor
512 MB RAM(1 GB recommended)
11GB uncompressed free Hard disk space
128 MB Graphics card
100% DirectX 9.0c compatible 16-bit Sound card
8x Speed DVD-ROM drive
Windows 2K/ME/XP/Vista
Das sind die Vorrausetztungen und das sollte der PC locker schaffen. Dieser PC, wenn du in dir denn kaufen solltest schafft sogar Cyrsis...hier mal nen paar Benchmarks zur GraKa:
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... _rv770/17/
Und jetzt solltest du zufrieden sein oder?
512 MB RAM(1 GB recommended)
11GB uncompressed free Hard disk space
128 MB Graphics card
100% DirectX 9.0c compatible 16-bit Sound card
8x Speed DVD-ROM drive
Windows 2K/ME/XP/Vista
Das sind die Vorrausetztungen und das sollte der PC locker schaffen. Dieser PC, wenn du in dir denn kaufen solltest schafft sogar Cyrsis...hier mal nen paar Benchmarks zur GraKa:
http://www.computerbase.de/artikel/hard ... _rv770/17/
Und jetzt solltest du zufrieden sein oder?
- Dima328
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Ich würde dir ja gerne ne Vergleichstabelle posten die zeigt um wieviel schneller der 8400er im Vergleich zu nem P4 mit 3,6 ghz aber glaube der P4 is so alt, dass ich da keine finden werde aber ich versuchs dennoch. Kurz sei gesagt, dass neue Chiparchitekturen vielmehr Leistung pro Takteinheit rausholen, also darfst du niemals rein die Taktraten vergleichen außer in ein und derselben Baureihe. Die Anforderungen die du dort gepostest hast stemmt der PC sowas von locker, dass wir da garnicht drüber disskutieren brauchen.
Lg Christian
Lg Christian
- Dima328
- Persönliche Nachricht:
gut da bin ich ja erleichtert aber was is mit der graka die Radeon X1900nockitsch23 hat geschrieben:Das ist jetzt aber nicht dein Ernst oder? Ich würde dir ja gerne ne Vergleichstabelle posten die zeigt um wieviel schneller der 8400er im Vergleich zu nem P4 mit 3,6 ghz aber glaube der P4 is so alt, dass ich da keine finden werde aber ich versuchs dennoch. Kurz sei gesagt, dass neue Chiparchitekturen vielmehr Leistung pro Takteinheit rausholen, also darfst du niemals rein die Taktraten vergleichen außer in ein und derselben Baureihe. Die Anforderungen die du dort gepostest hast stemmt der PC sowas von locker, dass wir da garnicht drüber disskutieren brauchen.
Lg Christian
kostet um die 400.00€ ist diese besser oder nicht ?
-
- Persönliche Nachricht:
die X1900 kannste von mir für 50 Euro+ Versand haben
das was da angegeben ist in deiner Liste was man braucht um alles auf ganz hoch zu stellen, ist (für Computerverhältnisse) recht alt.Die Serie X1900 is z.B. 2 Graffikkartengenerationen her und schafft je nach Auflösung und Qualitätseinstellungen immer ca 1/3 der 4850. Das was ich dir da rausgesucht hatte is echt alles aktuelle, gute Hardware zu nem vernünftigen Preis. Deine Bedenken kann ich leider nur schwer mit Fakten ausräumen weil die Technik von heute meist mit der Technik der letzten Generation verglichen wird und nich mit der von vor 2
Also kann ich nicht mehr für dich tun und bin hiermit raus.
LG Christian

das was da angegeben ist in deiner Liste was man braucht um alles auf ganz hoch zu stellen, ist (für Computerverhältnisse) recht alt.Die Serie X1900 is z.B. 2 Graffikkartengenerationen her und schafft je nach Auflösung und Qualitätseinstellungen immer ca 1/3 der 4850. Das was ich dir da rausgesucht hatte is echt alles aktuelle, gute Hardware zu nem vernünftigen Preis. Deine Bedenken kann ich leider nur schwer mit Fakten ausräumen weil die Technik von heute meist mit der Technik der letzten Generation verglichen wird und nich mit der von vor 2

Also kann ich nicht mehr für dich tun und bin hiermit raus.
LG Christian