PS3 soll PS2 übertreffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ultra-King hat geschrieben:und was soll die neue box dann haben HDD-bluray-lw ein proz-das auch so stark ist wie das der ps3.das ganze haben wir jetzt bei der ps3.
Ehrlich gesagt geh ich eher davon aus, das MS dem Trend treu bleibt und die nächste Box ca soviel mehr Power hat im Vergleich zur aktuellen Gen, wie die PS3 im Vergleich zur PS2.

Das sie eine Konsole im Stil der Wii veröffentlichen halte ich für unwahrscheinlich.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Tja. Könnte hin kommen. Schließlich sind die Preise für eine PS3 samt Spiel beim "MediaMarkt" auf 400 Euro gesunken. Das ist zunächst noch nicht viel. Aber wenn der Preis nochmal um 100 Euro sinkt und auf den anderen Märkten, auf der es die PS3 gibt, ebenfalls (darunter natürlich auch China und Rumänien), dann wird man im 2 Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts die 150 Millionen Stück erreichen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

@Ultra
Ich meinte eigentlich dein phänomenal gutes Deutsch.

Aber wieso ist die 360 techisch mehr veraltet als die PS3? Guck dir mal die Grafikchips, Arbeitsspeicher usw. beider Konsolen an, da siehst du, dass die beide bei weitem nicht mehr das aktuellste an Technik sind, was es so gibt.
BTW ist sowieso immer alles so schnell veraltet, das braucht man eigentlich bei Technik in diesem Bereich nicht erwähnen.
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Sakuraba hat geschrieben:@Ultra

Aber wieso ist die 360 techisch mehr veraltet als die PS3? Guck dir mal die Grafikchips, Arbeitsspeicher usw. beider Konsolen an, da siehst du, dass die beide bei weitem nicht mehr das aktuellste an Technik sind, was es so gibt.
BTW ist sowieso immer alles so schnell veraltet, das braucht man eigentlich bei Technik in diesem Bereich nicht erwähnen.
ps3 sicher nicht.noch lange nicht.sagt dir sogar kojima ich glaube er sagt sogar die ps3 ist eine monster-maschine. auch ein grund warum mgs4 nie für die box kommen werd. http://www.ps3blog.de/ noch was gib dir das ganze interview.
Zuletzt geändert von Ultra-King am 21.07.2008 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
dkwcman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dkwcman »

Ich würde mir wünschen, dass die PS3 an den Erfolg der PS2 anknüpfen kann. Nüchtern betrachtet ist sie eine gute Konsole mit einer ganzen Menge Potential, das noch nicht mal im Ansatz ausgeschöpft ist. Spätestens, wenn dann die "kleine" PS3 (möglicherweise mit einem schnelleren Laufwerk) erscheint und einige Dinge durch Firmware-Updates ergänzt wurden, sehe ich keinen Grund, warum sie nicht erfolgreich sein sollte.

Gut, Sony macht so ziemlich jeden Fehler, den man machen kann, aber wer sagt denn, dass das nicht wieder besser wird? Ich glaube an die PS3.

(was mich aber nicht daran hindert, mir am Donnerstag 'ne 360 zu kaufen xD)
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ultra-King hat geschrieben:

ps3 sicher nicht.noch lange nicht.sagt dir sogar kojima ich glaube er sagt sogar die ps3 ist eine monster-maschine. auch ein grund warum mgs4 nie für die box kommen werd. http://www.ps3blog.de/
Wie du meinst und ich sage dir, 360 und PS3 sind technisch total veraltet oder was meinst du, wann die entickelt wurden? Vor Jahren aber egal... Glaub was du für richtig hälst aber deshalb sind es keine Fakten.

@dkwcman

Herzlichen Glückwünsch und viel Erfolg beim "Glauben"
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Ultra-King hat geschrieben:ps3 sicher nicht.noch lange nicht.sagt dir sogar kojima ich glaube er sagt sogar die ps3 ist eine monster-maschine. auch ein grund warum mgs4 nie für die box kommen werd. http://www.ps3blog.de/ noch was gib dir das ganze interview.
Eine "Monster-Maschine", auf der ein Großteil der Ideen die Kojima für
MGS4 hatte nicht umgesetzt werden konnten... irgendwie widersprüchlich, hm?
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

Sakuraba hat geschrieben:

ps3 sicher nicht.noch lange nicht.sagt dir sogar kojima ich glaube er sagt sogar die ps3 ist eine monster-maschine. auch ein grund warum mgs4 nie für die box kommen werd. http://www.ps3blog.de/
Wie du meinst und ich sage dir, 360 und PS3 sind technisch total veraltet oder was meinst du, wann die entickelt wurden? Vor Jahren aber egal... Glaub was du für richtig hälst aber deshalb sind es keine Fakten.

@dkwcman

nein stimmt nicht.drück mal auf den link kein angst.auch wenn die realitet ein wenig schmerzt.dabei geht es auch um die entwiklung der ps3 oder besser wann sony damit angefangen hat.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ich kann dir bei deinem Deutsch nur schwer folgen aber was soll denn jetzt genau schmerzen?
Was ist, wenn ich dir sage, dass ich mit meiner 360 glücklich bin und mir nichts fehlt?!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Sakuraba hat geschrieben:
Ultra-King hat geschrieben:ps3 sicher nicht.noch lange nicht.sagt dir sogar kojima ich glaube er sagt sogar die ps3 ist eine monster-maschine. auch ein grund warum mgs4 nie für die box kommen werd. http://www.ps3blog.de/

@dkwcman

nein stimmt nicht.drück mal auf den link kein angst.auch wenn die realitet ein wenig schmerzt.dabei geht es auch um die entwiklung der ps3 oder besser wann sony damit angefangen hat.
Kleine Anmerkung: Bitte erst wieder schreiben wenn du Punkt und Komma richtig setzen kannst...
Normalerweise halte ich ja nichts von diesem Konsolen-bashing,aber mit der PS 3 hat Sony den Karren voll in den Sand gesetzt. Bis die mit der PS3 gewinn machen werden, wurde wohl längst bekannt gegeben, dass sie nicht mehr Produziert wird. Ich hatte Jahrelang eine PS1/bzw PS2, aber nachdem die PS 3 in Europa immer wieder verschoben wurde habe ich mir meine Xbox 360 gekauft, und muss sagen: Ich bereue es bis heute nicht sie mir gekauft zu haben!
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Ultra-King hat geschrieben:ps3 sicher nicht.noch lange nicht.sagt dir sogar kojima ich glaube er sagt sogar die ps3 ist eine monster-maschine. auch ein grund warum mgs4 nie für die box kommen werd. http://www.ps3blog.de/ noch was gib dir das ganze interview.
Ach du schande bist du verblendet von Sony's Marketinglügen :-)

Sowas nennt man Opfer! :twisted:

Die PS3 ist nu schon gut 2 Jahre auf dem Markt.
2 Jahre sind gut 2 Generationen im Computermarkt, wenn nich sogar noch mehr.
Somit ist die PS3 auf jedenfall schon veraltet.

Der Cell Prozessor mag ja gut sein aber die restliche Hardware ist einfach 08/15.

Somit hat man einen 600 PS Motor in einem Trabbi der bei 120 Sachen auseinander fliegt.

Wenn man jetzt eine PS3 mit absolut Aktueller Hardware zusammenbauen würde dann wäre die mit sicherheit ordentlich schneller.
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

sony hat dich nicht mehr alle latten am zaun

selbst wenn sie es schaffen 150 mio an den mann zu bringen.....dann sinds schon 500 mio DS's, 300 mio wiis

und wenn sie das erreichen wollen indem sie einen langen lebenzyklus für die ps3 nehmen stehen sie ganz klar in der gülle grube weil kein arsch sich mehr für die ps3 interessieren wird

sony und seine lehren versprechungen....bald kann man nen buch drübba schreiben
USERNAME_1531236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1531236 »

@Ultra-King

Sehr gute Argumentation, deshalb sehen auch alle Spiele auf der PS3 besser aus als auf der 360. Ist ja eine Monster-Maschine!
Ich hatte sehr viel Angst deinen Link anzuklicken, aber dank dir hatte ich den Mut den Link zu drücken. Aber ich hätte es nicht tun sollen, denn ich bekamm die von dir angekündigten Schmerzen. Für einen XBOX Fanboy grenzt es schon an Körperverletzung sich auf einen PS3 Blog zu begeben.

Nach deinen recht geistreichen, auf Wissen fundierten und bestens recherchierten Argumenten kann ich Sakuraba nur zustimmen:

Geil, die typische Sony-Zielgruppe!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Somit hat man einen 600 PS Motor in einem Trabbi der bei 120 Sachen auseinander fliegt.
Mal was anderes.
Wie kann sowas passieren bei der Planung?
Ich mein die gehen doch nicht hin sagen sich: "Jo, schau ma mal, passt scho irgendwie."

Da fließen ja Unmengen an Geld allein in die Informationspolitik und noch wesentlich mehr in die Produktion ansich.

Zudem kommt, das die PS2 ja auch einen Flaschenhals hatte und daher das Problem bekannt sein müsste.
Bei nem Spiel kann ja mal ne Kalkulation daneben gehen, aber bei ner Hardwarebasis von 10 Jahren? Bei Prognosen gibts ja bekannter Maßen einen Toleranzbereich...aber irgendwie wirkt das doch etwas ausgeufert.
Budget mit dem Cell gesprengt? Drastisch steigende Preise? Was auch immer... ich kanns mir nicht ganz erklären, es sei denn, dass wurde alles einkalkuliert. Diese Theorie gibts ja auch, aber warum dann diese Versuche, es öffentlich schön zu reden? Das weckt noch mehr den Eindruck eines Game Cubes...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

PhobosOne hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Somit hat man einen 600 PS Motor in einem Trabbi der bei 120 Sachen auseinander fliegt.
Mal was anderes.
Wie kann sowas passieren bei der Planung?
nur weil kleinermrderb das sagt, heisst es noch lange nicht, dass es so ist! er vermutet es, weil er augenscheinlich den cell für stark hält aber die größe des ram's für zu klein!

das ist aber, mit verlaub, eine milchmädchenrechnung!

in wie weit die hardware angesprochen werden kann und welche ressourcen wie genutzt werden können wissen nur die programmier die sich mit ihr beschäftigen!

uncharted zeigt wie es gehen könnte und killzone 2 macht auch einen guten eindruck, wie weit luft aber noch nach oben ist, weiss wiederum nur der der sich damit beschäftigt!

gleiches gilt für die box! da kann ich mich auch nicht hinstellen und sagen: "gow 2 ist das höchste der gefühle, mehr kommt nicht!"

lassen wir uns einfach überraschen, bei 13 *räusper* jahren lebensspanne der ps3 werden wir noch genug zeit haben diese zu studieren!

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 21.07.2008 21:32, insgesamt 3-mal geändert.