Civilization IV: Colonization
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist ein Stand Alone Remake auf Basis der CIV IV Engine.
Natürlich hätte man auch eine vollkommen neue Engine programmieren und das ganze dann "New Colonization - The gracjanski Version" nennen können.
Colonization ist ein Spin-Off von Civ und trotz einiger Ähnlichkeiten ein vollkommen eigenständiges Spiel.
Dein "Ist ja nur ein Mod" Gequängel nervt einfach...
Natürlich hätte man auch eine vollkommen neue Engine programmieren und das ganze dann "New Colonization - The gracjanski Version" nennen können.

Colonization ist ein Spin-Off von Civ und trotz einiger Ähnlichkeiten ein vollkommen eigenständiges Spiel.
Dein "Ist ja nur ein Mod" Gequängel nervt einfach...
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Richtig - ich habe das Gefühl, dass er Colo einfach nicht kennt und daher denkt, dass es nur ein abgewandeltes Civ ist.
Das ist genauso wenig ein Mod wie es z.B. ein weiteres SMAC wäre , auch wenn der BtS-Mod "Final Frontier" ein ähnliches Szenario darstellt.
Natürlich ist alles irgendwie modbar (gerade Civ bietet dafür eine gute Basis) - aber nur weil es möglich ist, heisst das nicht, dass man keine selbstständigen Spiele mehr verkaufen darf
Das ist genauso wenig ein Mod wie es z.B. ein weiteres SMAC wäre , auch wenn der BtS-Mod "Final Frontier" ein ähnliches Szenario darstellt.
Natürlich ist alles irgendwie modbar (gerade Civ bietet dafür eine gute Basis) - aber nur weil es möglich ist, heisst das nicht, dass man keine selbstständigen Spiele mehr verkaufen darf

- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- MopsigeRolle
- Persönliche Nachricht:
- Clumsi
- Persönliche Nachricht:
Wieso zanken?
Kindergarten?
Ist halt nur so das es leute gibt die meinen sie müßen zu allem eine meinung haben auch wenn sie garnicht wissen um was es geht.
Nie gespielt.
Aber ein paar sätze gelesen und schon meint er einen Plan zu haben.
Normal nennt man solche leute besserwisser oder Klugscheißer.
Er hat nämlich von garnichts einen plan, so scheint es.
Ich bin kein Fanboy.
Es wird nicht die heilsbringung sein.
Und wenn es nur 20-30€ kostet ist das doch ein vernünftiger preis.
Den es ist ein vollwertiges Spiel.
Es ist kein Add-On.
Auch kein Mod.
Kindergarten?
Ist halt nur so das es leute gibt die meinen sie müßen zu allem eine meinung haben auch wenn sie garnicht wissen um was es geht.
Nie gespielt.
Aber ein paar sätze gelesen und schon meint er einen Plan zu haben.
Normal nennt man solche leute besserwisser oder Klugscheißer.
Er hat nämlich von garnichts einen plan, so scheint es.
Ich bin kein Fanboy.
Es wird nicht die heilsbringung sein.
Und wenn es nur 20-30€ kostet ist das doch ein vernünftiger preis.
Den es ist ein vollwertiges Spiel.
Es ist kein Add-On.
Auch kein Mod.
- gracjanski
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vielleicht bist du kein fanboy, aber jemand ohne hirn. Erstens "argumentierst" du mit Verwarnungen. Oder bringst solche Sprüche wie
"Und fast bezweifele ich das du alt genug bit um das Original zu kennen geschweige den gespielt zu haben!"
Als ob du Ahnung hättest wie alt ich bin. Jedenfalls bin ich alt genug um zu sehen, dass mit Spielen in nächsten Tagen Schluss ist, weil Verantwortung und RL ruft. Also anstatt mit sachlichen Argumenten zu kommen, kommen von dir Flames heraus wie von Teenies. Und das ist Kindergarten.
"Und fast bezweifele ich das du alt genug bit um das Original zu kennen geschweige den gespielt zu haben!"
Als ob du Ahnung hättest wie alt ich bin. Jedenfalls bin ich alt genug um zu sehen, dass mit Spielen in nächsten Tagen Schluss ist, weil Verantwortung und RL ruft. Also anstatt mit sachlichen Argumenten zu kommen, kommen von dir Flames heraus wie von Teenies. Und das ist Kindergarten.
- Clumsi
- Persönliche Nachricht:
Nun ohne grund wirst du die Verwarnungen nicht haben oder!?
Ohne Hirn kann ich auch nicht sein, warum kannst du dir sicher denken.
Ich sage nicht das ich weiß wie alt du bist.
Es ist lediglich eine vermutung, was du bemerkt hättest wenn du die bedeutung der worte richtig verstanden hättest!
Ich hoffe diesmal bemerkst du den Konjunktiv.
Du ignorierst die sachlichen argumente ja
Ohne Hirn kann ich auch nicht sein, warum kannst du dir sicher denken.
Ich sage nicht das ich weiß wie alt du bist.
Es ist lediglich eine vermutung, was du bemerkt hättest wenn du die bedeutung der worte richtig verstanden hättest!
Ich hoffe diesmal bemerkst du den Konjunktiv.
Du ignorierst die sachlichen argumente ja

-
- Persönliche Nachricht:
www.Historygamer.info hat schon eine ausfühliche Preview...
Auf www.Historygamer.info gibt es schon eine ausführliche Preview zu Civilization IV: Colonization mit paar neuen Infos.
http://www.Historygamer.info/
Gruß DaGamo
http://www.Historygamer.info/
Gruß DaGamo
-
- Persönliche Nachricht:
Hab noch das alte colo zu Hause rumliegen. Das waren noch spiele.
Vorrallem wenn ich mir anschau wie ausführlich damals noch das Handbuch war (sollten sich mal fm08 beispiel nehmen)!
Ich seh schon meine neu Kaperflotte, die die Karibik unsicher macht.
--> Ziehen Sie ihre Kaperschiffe aus unseren Gewässern zurück!
--> Wir unterstützen gar keine Piraten!
--> Wir werden Ihre Beleidigungen nicht länger dulden.
Im Namen des Königs das bedeutet Krieg!
Vorrallem wenn ich mir anschau wie ausführlich damals noch das Handbuch war (sollten sich mal fm08 beispiel nehmen)!
Ich seh schon meine neu Kaperflotte, die die Karibik unsicher macht.
--> Ziehen Sie ihre Kaperschiffe aus unseren Gewässern zurück!
--> Wir unterstützen gar keine Piraten!
--> Wir werden Ihre Beleidigungen nicht länger dulden.
Im Namen des Königs das bedeutet Krieg!
- olliander
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Moin.
Ich habe das alte 'Colonization' noch nie gespielt, es ist aber beim aktuellen GameStar auf DVD dabei, ich werde es auf jeden Fall mal anspielen. Umso mehr freut es mich, dass dieser wohl absolut grandiose Klassiker (wie gesagt, ich kenne es nur vom Hörensagen her) einen Nachfolger bekommt.
'Civilization 4' habe ich seit wenigen Wochen hier, was das bedeutet, brauche ich glaube ich nicht großartig erläutern (gerade jetzt, bei dem Wetter)...
Fakt ist, dass ich die Engine und das Interface von 'Civilization 4' extrem edel und übersichtlich finde. Ja, auch den für viele 'überfüllten' Städte-Bildschirm. Insofern freut es mich, dass zumindest die Engine von diesem grandiosen Machwerk übernommen wird. Das (geänderte) Interface hingegen sollten Sids Mannen schleunigst überarbeiten, was ich davon bisher gesehen habe... Wuhä.
Warten wir mal ab, was daraus wird. Gespannt bin ich allemal, und bis dahin werde ich mir wie gesagt mal den Urahn von 1994 anschauen.
GrEetz, olliander
Ich habe das alte 'Colonization' noch nie gespielt, es ist aber beim aktuellen GameStar auf DVD dabei, ich werde es auf jeden Fall mal anspielen. Umso mehr freut es mich, dass dieser wohl absolut grandiose Klassiker (wie gesagt, ich kenne es nur vom Hörensagen her) einen Nachfolger bekommt.
'Civilization 4' habe ich seit wenigen Wochen hier, was das bedeutet, brauche ich glaube ich nicht großartig erläutern (gerade jetzt, bei dem Wetter)...

Warten wir mal ab, was daraus wird. Gespannt bin ich allemal, und bis dahin werde ich mir wie gesagt mal den Urahn von 1994 anschauen.

GrEetz, olliander
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
- Persönliche Nachricht:
ich habe das alte colonization gerne gespielt und dennoch würde ich es zZ. nicht auf meinen vista rechner packen. daher freut es mich, dass es eine neuauflage geben wird.
dennoch erwarte ich nicht zu viel. ich denke schon, dass es weniger "neues" bietet als ein "vollpreisspiel" ala colonization zu seiner zeit.
auch von beiden addons zu Civ4 habe ich mir mehr erhofft. gekauft und gespielt habe ich die dennoch alle beide bzw. das letzte spiele ich immer noch gerne.
für civ spieler wie ich, der seit civ1 dieses spiel gerne spielt, ist das gute spiel an sich wichtig. dabei ist es egal wie viel neues dabei rumkommt, es muss spaß machen.
dennoch erwarte ich nicht zu viel. ich denke schon, dass es weniger "neues" bietet als ein "vollpreisspiel" ala colonization zu seiner zeit.
auch von beiden addons zu Civ4 habe ich mir mehr erhofft. gekauft und gespielt habe ich die dennoch alle beide bzw. das letzte spiele ich immer noch gerne.
für civ spieler wie ich, der seit civ1 dieses spiel gerne spielt, ist das gute spiel an sich wichtig. dabei ist es egal wie viel neues dabei rumkommt, es muss spaß machen.