NEUE Playstation 3 mit 80 GB Äbwärtskompatibel?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OlleHc
Persönliche Nachricht:

NEUE Playstation 3 mit 80 GB Äbwärtskompatibel?

Beitrag von OlleHc »

Hi. Hab grade erfahren dass es ende August ne neue PS3 in Dt. geben wird mit 80GB Festplatte und mit dem neuen Dualshock. Meine Frage ist jetzt, wird sie wieder PS2 Spiele abspielen oder nicht. Ich muss es so schnell es geht wissen, da ich mir heute die PS3 mit MGS4 gekauft hab und sie in dem Fall, dass sie es kann, Morgen wieder umtauschen würde.
Lg Olli
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Der einzige Unterschied zwischen der 40er und der bald erscheinenden 80er sind die 40gb Festplatten speicher. Ansonsten sind die Modelle identisch.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Da die 60gb Version abwärtskomatibel war nehme ich an, dass auch die 80er Version PS2 Spiele abspielen kann. Sicher bin ich allerdings nicht, es gibt aber schon einen Thread dazu, such den und du wirst die Antwort sicher finden :wink:
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

Das is das Problem. Einige sagen ja die anderen sagen nein, also fest stehen tut das offensichtlich nicht. Scheiß Situation
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

enoschadz hat geschrieben:Da die 60gb Version abwärtskomatibel war nehme ich an, dass auch die 80er Version PS2 Spiele abspielen kann. Sicher bin ich allerdings nicht, es gibt aber schon einen Thread dazu, such den und du wirst die Antwort sicher finden :wink:
Mach dir keinen Kopf. Wenn die Playstation abwärtskompatibel wird, dann wird das per Firmware nachgereicht und es ist völlig egal welche PS3 du hast.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

OlleHc hat geschrieben:Das is das Problem. Einige sagen ja die anderen sagen nein, also fest stehen tut das offensichtlich nicht. Scheiß Situation
Hier auf 4Players zu lesen:

Auf der eigenen E3Pressekonferenz hatte Sony am Dienstag ein neues PS3-Modell vorgestellt, das mit einer 80 GB-Festplatte aufwartet und die 40 GB-Fassung der Konsole ersetzen wird. SCEE-Boss David Reeves gab nun bekannt, wann das (ebenfalls nicht abwärtskompatible) Gerät auch hierzulande erhältlich sein wird: Ab dem 27. August. Die aufgestockte PS3 wird erwartungsgemäß genausoviel kosten wie die bisher verfügbare Version: 399 Euro. Ab Mitte September und im Vorweihnachtsgeschäft sei dann auch wieder mit speziellen Hardware/Spiele-Bundles zu rechnen, so Reeves.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Ich hoffe, dass man sich irgendwann ein Update runterladen kann mit dem die Konsole abwärtskompatibel wird, ansonsten habe ich auch noch die gute alte ps2 ^^
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Die wird nicht abwärtskompatibel sein, stand doch in einer news von 4p.

http://4players.de/4players.php/spielin ... ion_3.html

...Jenes Modell soll damit die 40 GB-Fassung der Konsole ersetzen, die derzeit zum gleichen Preis angeboten wird. SCEA-Präsident Jack Tretten betonte allerdings, dass die neue Version den gleichen Funktionsumfang wie die 40GB-PS3 haben soll
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

software emulation von ps2 spielen ist relativ schwer sehr viele spiele laufen nicht. daher ist das streichen des ps2 chips auch besonders schlecht für die bc gewesen.
H0rtkind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von H0rtkind »

Ich verstehe die Thematik nicht ganz.
Wenn ich mit dem Gedanken spiele mir eine PS3 zu kaufen dann habe ich doch meistens mind. schon 1 Konsole im Haushalt oder ?
Wenn man auch dem Gebiet noch Grün ist dann wird man ja nicht wohl eine NEXT GEN Konsole kaufen mit dem FOKUS auf Abwärtskom. oder ??
Berichtigt mich wenn ich gerade eine neue Zielgruppe gefunden habe. 8O
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

H0rtkind hat geschrieben:Ich verstehe die Thematik nicht ganz.
Wenn ich mit dem Gedanken spiele mir eine PS3 zu kaufen dann habe ich doch meistens mind. schon 1 Konsole im Haushalt oder ?
Wenn man auch dem Gebiet noch Grün ist dann wird man ja nicht wohl eine NEXT GEN Konsole kaufen mit dem FOKUS auf Abwärtskom. oder ??
Wieso nicht? Wenn ich jahrelang Sonyanhänger war, nun aber auf die Xbox umsteigen will, ist Abwärtskompatibilität schon was feines. Schließlich gibts auch massig Xbox Klassiker, die man einfach mal zocken muss. Mir würde da alleine schon KotoR einfallen.
OlleHc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OlleHc »

H0rtkind hat geschrieben:Ich verstehe die Thematik nicht ganz.
Jo hab auch die PS2 und will sie loswerden, da ich keinen Platz mehr hab, da ich auch noch ne Wii,Dreamcast und 360 hab und deswegen wärs cool die Games behalten zu können. Is aber nicht mehr so das Ding, ein Freund hat sie mir abgekauft und wenn ich die Games unbedingt nochmal zocken will, was wahrscheinlich eh sogut wie nie vorkommen wird, kann ich sie bei ihm spielen. Hab die PS3 also vorhin bereits ausgepackt. Thema kann also von meiner Seite aus gern geschlossen werden ;)
Delaoron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Delaoron »

Meine PS2 ist mittlerweile sieben Jahre alt, keine Ahnung mehr wie lange die noch heil bleibt. :wink: Von daher ist Abwärtskompatibilität eigtl. Pflicht für mich.