WoW Lich King: Beta-Test gestartet & Infos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Das Wort "Heldenklasse" setzt sich aus zwei Wörtern zusammen. Um es anders auszudrücken: die Klasse deines Helden. Keine Ahnung, ob man sich nun darüber streiten kann.

Ich persönlich finde es sogar lachhaft, dass man unbedingt Stufe 55 haben muss. Das wird aber wohl nur als Mittel zum Zweck gemacht, damit man mit dem DK dann als 55er einspringen kann, um den Tank-Mangel zu bekämpfen. Man trifft ja nur noch seltener auf Def-Krieger, die meisten sind ja DW-Fury oder MS skillt.

EDIT/
Und Prot-Palas gibt es noch weniger :D.
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Jo klar Tankmangel damit beheben. Seien wir doch ehrlich. 99% der Todesritter wollen doch eh nur p0rn dämätsch machen um am ende einer Instanz noch hinter dem Heiler zu liegen der sich bei der Holy Nova mal kurz verklickt hat. Und allgemein finde ich denn Begriff Heldenklasse auch eher fehl am Platz. Er ist eine Klasse wie die anderen auch. Der einzige Unterschied ist das er mit level 55 startet um wohl denn Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

MFG
Jowy
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Die ursprüngliche Intention von "Heldenklasse" war mal, dass das Klassen bekannter Warcraft-Helden sein sollten und mit jedem AddOn soll wohl eine weitere dieser Klassen ihren Weg ins Spiel finden (z.B. Blademaster, Demon Hunter).

Deswegen hatten eigentlich auch viele Spieler auf eine coole Questreihe gehofft, welche diese Klasse dann für den Spieler freischaltet. So wie es jetzt ist, ist diese Klasse eben überhaupt nichts besonderes mehr.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Ist doch weiterhin so geblieben. Ist doch bei den normalen Klassen in WoW nicht anders. Jede Klasse kommt im WC-Universum vor, ob es der Hexenmeister ist, der Magier, oder sonst wer. Es gibt sogar zu jeder Klasse einen Helden in der WC-Geschichte.

Das Problem ist eher, dass die meisten einfach gedacht haben, dass die neuen Klassen Imba-Klassen werden. Und dass es übelst schwer wäre, sie frei zu schalten. Aber das ist wieder typisches WoW-Denken. Immer nur imba, imba und nochmals imba.

Selbst schuld gehabt. Wer MMORPGs schon vorher gespielt hat, weiß wie es gemeint ist, wenn eine neue Klassse Einzug ins Spiel bekommt.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Ja, du bist ja hier der Oberchecker und wir sind alle dumm, wissen wir ja langsam ...

So wie Blizzard das Ganze mit dem Wort "Heldenklasse" (die bisherigen Klassen wurden nie Heldenklasse genannt) gehyped hat, durften die Leute wohl mehr erwarten, als eine normale Klasse die einfach mit Level 55 schon startet.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Nein, ich bin nicht der Oberchecker. Ich kenne einfach die Warcraft-Story. Und sry, geh auf inwow.de, oder eine xbeliebige andere Seite und da wirste merken, dass sich kein WoWler eine uber Imba-Klasse gewünscht hat, sondern es von anfang an klar gewesen ist, dass der Todesritter eine ganz normale Klasse sein wird, wie jede andere auch.

Und ob du dumm bist oder nicht, keine Ahnung. Aber ich weiß, dass es dumm gewesen ist, eine Uber-Klasse zu erwarten, die nicht gebalanced wird. Das ist wirklich dumm.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Wo schreibe ich eigentlich irgendetwas darüber, dass sich die Leute eine Imba-Klasse gewünscht haben?

Es ging mir (wie wohl massig Leuten), um eine Questreihe, welche den Todesritter ordentlich ins Spiel einführt und nicht direkt zugänglich macht.

Sofort als Level 55 Char verfügbar, ist doch wohl ziemlich witzlos.

Selbst in einen Schamanen (Ally) und Pala (Horde) musste man mehr Zeit stecken.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Die ursprüngliche Intention von "Heldenklasse" war mal, dass das Klassen bekannter Warcraft-Helden sein sollten und mit jedem AddOn soll wohl eine weitere dieser Klassen ihren Weg ins Spiel finden (z.B. Blademaster, Demon Hunter).

Deswegen hatten eigentlich auch viele Spieler auf eine coole Questreihe gehofft, welche diese Klasse dann für den Spieler freischaltet. So wie es jetzt ist, ist diese Klasse eben überhaupt nichts besonderes mehr.
In der US Beta von WoW war noch die Rede von Housing und Heldenklassen. Da war der Gedanke eher das Magier z.B. Schwere Rüstungen tragen können. Jetzt nach x Jahren kommt eine Art Heldenklasse und noch immer kein Housing.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Jo Heldenklasse wie Erzmagier das war was Blizzard mal angesprochen hatte, doch davon ist beim Todesritter nicht der Fall.

Mir ist klar, dass niemand eine IMBA-Klasse will, jedoch sollte ein Todesritter, wenn schon einer dann mit einem sehr hohen Aufwand auch besser sein als die normalen Klassen. Für was nennt man sie denn sonst Heldenklassen.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Ich hatte auch im Kopf, dass die Heldenklassen eher eine "Erweiterung" der Grundklassen werden sollten. Also kann der Krieger dann zum Beispiel zum Blademaster aus WC3 werden etc.. Aber mittlerweile sind das ja nichts als normale Klassen. Und dass mit jedem Addon nur eine kommen soll...also ich bezweifle selbst bei mir stark, dass ich WoW noch so lange spielen werde ;). Da müsste schon ein WoW 2.0 gemacht werden mit komplett neuer Engine etc..
Das Housing wird glaube ich lange Zeit nicht kommen, wenn überhaupt. Das gehörte so zur Kategorie "Was für Rollenspieler einbauen" , die dann letztendlich komplett für den Itemsammelwahn verdrängt wurde. World Events gab es ja auch seit dem Addon keine mehr.
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Teil zwei der Buffed WotLK-Betashow

http://www.buffed.de/features/3232/neu- ... ow?folge=2