Welches Gehäuse?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Welches Gehäuse?

Beitrag von Crysis-Gamer »

Hey,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengestellt.
Es fehlt nur noch das Gehäuse. Welches würdet ihr mir empfehlen?

Cooler Master Centurion 590
oder
Sharkroon Rebel9 Value-Edition

Thx :roll:
BC_ICE
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BC_ICE »

Sharkoon Rebel9 soll sehr gut sein hab ich gehört ;)
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nockitsch23 »

wenns billig sein soll das sharkoon rebel 9 aber dann in der economy variante damit de nich den blöden Seitenlüfter da hast oder du nimmst das Cooler Master CM 690 für paar Mücken mehr wobei de aber 2 ganz gebrauchbare Lüfter (Front & Rear) dazu bekommst.
Wenn Geld noch bissel mehr da is würde ich das Antec P182 nehmen aber bei deinen beiden Vorgaben scheint das wohl mit 100 Slotty zu teuer zu werden.

Gruß Christian
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

Ja, allerdings hab ich einen ziemlich großen CPU-Kühler (Arctic Cooling Freezer Xtreme).
Ich hab irgendwie Bedenken, dass der Platz ziemlich knapp wird, wegen dem 250mm Gehäuselüfter.
Crysis-Gamer
Persönliche Nachricht:

@nockitsch23:

Ich brauch allerdings gute und viele Gehäuselüfter, da ich lauter High End Komponenten verbauen werde:
AMD Phenom 9950 Black Edition
GeForce 9800GTX etc.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Empfehle dir da das NZXT Hush oder das Sharkoon Gehäuse von dir nur ohne den 250mm Lüfter. Dieser stört meines erachtens eher den Luftfluss und mach tein sehr tiefes lautes Geräusch.

Zur zusammenstellung :
Die is gelinde gesagt richtig schlecht. PreisLeistung = 0

Nimm, falls es unbedingt ein für Spiele sinnloser Quad sein muss, nen Q9450.

Und bitte keine 9800GTX . Für das Gebotene zu teuer vorallem im Hinblick auf die HD4850. Diese kostet nur 130€ und ist meist gleich auf. Ab 8xAA jedoch bis zu 15% schneller.

Diese Kombo ist schneller und billiger.
Außerdem wird der Q9450 lange nicht so heiß wie der AMD Prozessor und braucht weniger Strom bei mehr Leistung.

Wenn der PC nur für Spiele verwendet wird würde ich dir aber zur heutigen Zeit von einem Qaud abraten und stattdessen den weitausbilligeren E8400 empfehlen. Dieser ist bei den meisten Spielen schneller da mehr Takt an einem Kern. (Spiele nurtzen meist nur 1-2Cores) Hoffe du nimmst dir meinen Rat zu herzen. (Ich kann dir auch gerne die Komponenten verlinken.)

EDIT:
2 Gehäuselüfter reichen locker !
einer bläst vorne rein einer hinten raus.
Dadurch entsteht ein nahezu idealer Luftstrom (der eben durch einen Seitenlüfter gestört wird) der deine Komponenten gut kühlt keine Sorge.