Diablo 3: Zu bunt?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Das hatte ich auch vermutet.
Aber es kann mir keiner weiß machen, dass es nicht möglich ist, Gegnerleichen ohne physikalische Spielereien, quasi wie in 2D, einfach starr am Boden liegen zu lassen.
Man schaue sich bloß mal Dawn of War an, da gehts ja auch.

Wie gesagt, für mich gehört das dazu. Keine Lust auf einem sterilen Schlachtfeld rumzulaufen.

PS. Bei mir sind die Blizzard Foren ständig down bzw. gehackt, schon seit Wochen. Von wann ist denn der Textauszug?
Ein Direktlink zum dem thread wäre auch schön. :idea:
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Und damit das Schlachtfeld nicht so "steril" wirkt, sind die Leichen halt physikalisch korrekt beeinflussbar. Aber im Zusammenhang mit Rechenpower kann man nicht eben tausende von Leichen auf dem Screen darstellen. Das hat ein rationalen Grund.

Blizzard denkt wohl eher, dass, wenn man zwar tausende Leichen darstellen kann, aber ohne dass man sie physikalisch beeinflussen kann, dies steriler wirken würde. Es wäre einfach keine lebendige Welt mehr. Man muss halt mit dem Trend gehen.

Und damit ein Necro Skelette casten kann, muss man nicht unbedingt die Leichen sehen. Das funzt ganz gut in WC3 auch ohne. Man muss nur sehen, dass da mal was war. Sprich, wenn man vor sich ein ganzen See voller Blut hat, sollte da auch das eine oder andere Skelett beschwörbar sein.
step2ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von step2ice »

Also ich könnte mit starren Gegenerleichen leben.
Is halt wie Teil 2. Außerdem sind Ragdolleffekte meistens eher peinlich als supertoll und high end.
Wenn Gengenr einfach ausgeblendet werden ist das halt einfach billig, und wenn nur ein paar Blutlachen übrig bleiben, siehts erst richtig peinlich aus.
Für mich ist das keine Frage von Fortschritt (wo auch, eher Rückschritt)
und schlechtem design.
Naja, wird Blizzard hoffentlich noch irgendwie in den Griff bekommen.
Bis 2010 ist es ja noch ein bischen hin. :lol:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Also ich glaube nicht, dass die Menge der dargestelten Leichen ein technisches Problem wird, außer vielelicht man kämpft lange Zeit an ein und derselben Stelle gegen unendlich spawnende Gegner, aber ansonsten werden kaum mehr als 50 Leichen auf einmal zu sehen sein und das sollte wirklich kein Problem sein.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Also ich glaube nicht, dass die Menge der dargestelten Leichen ein technisches Problem wird, außer vielelicht man kämpft lange Zeit an ein und derselben Stelle gegen unendlich spawnende Gegner, aber ansonsten werden kaum mehr als 50 Leichen auf einmal zu sehen sein und das sollte wirklich kein Problem sein.
Wer Supreme Commander gespielt hat, der sollte wissen das 50 Leichen in D3 kein Problem darstellen "sollten". :/ Man sollte es den Leuten überlassen ob sie "wenig", "viele" oder "sehr viele" Leichen liegen haben wollen (Option). So wird es aber wohl besser für die Breitemasse abgestimmt werden, weil es soll ja auch auf älteren Maschinen spielbar sein.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Man kann ja einfach bis zu einer bestimmten Anzahl auf dem Schlachtfeld die Leichen physikalisch korrekt darstellen und sollten es wirklich zuviele werden jene, die bereits am längsten dort rumliegen erstarren lassen.
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

Bei Titan Quests gehst doch auch, meine lieben Herren bei Activison :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

WhiteHaven hat geschrieben:Bei Titan Quests gehst doch auch, meine lieben Herren bei Activison :roll:
Ne, da verschwinden die Leichen auch irgendwann (werden aber immer noch im Hintergrund mitberechnet).
WhiteHaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WhiteHaven »

TGfkaTRichter hat geschrieben:
WhiteHaven hat geschrieben:Bei Titan Quests gehst doch auch, meine lieben Herren bei Activison :roll:
Ne, da verschwinden die Leichen auch irgendwann (werden aber immer noch im Hintergrund mitberechnet).
Ah okay, wusst ich nicht, wenn ich welche töte liegen sie nachm Kampf immer noch da, aber gut.

Trotzdem - es scheint möglich zu sein, dass zumindest während dem Kampf die Leichen noch da rumliegen :)
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713794 »

WhiteHaven hat geschrieben:Ne, da verschwinden die Leichen auch irgendwann (werden aber immer noch im Hintergrund mitberechnet).
Ah okay, wusst ich nicht, wenn ich welche töte liegen sie nachm Kampf immer noch da, aber gut.

Trotzdem - es scheint möglich zu sein, dass zumindest während dem Kampf die Leichen noch da rumliegen :)
Bei TQ ist das manchmal auch ein Problem, das zu Leistungseinbrüchen führt. Man denke an an die Pyramide mit dem Skelettbeschwörerschrein... :roll:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Orcinus Orca hat geschrieben:
WhiteHaven hat geschrieben:Ne, da verschwinden die Leichen auch irgendwann (werden aber immer noch im Hintergrund mitberechnet).

Bei TQ ist das manchmal auch ein Problem, das zu Leistungseinbrüchen führt. Man denke an an die Pyramide mit dem Skelettbeschwörerschrein... :roll:
Aber es passiert nur an genau diesen Stellen und auch nur dann, wenn man irgendwie ne halbe Stunde braucht, um die Schreine zu zerlegen.
johndoe713794
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713794 »

TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber es passiert nur an genau diesen Stellen und auch nur dann, wenn man irgendwie ne halbe Stunde braucht, um die Schreine zu zerlegen.
Oder wenn man darauf abzielt, mindestens eine halbe Stunde für diese Schreine zu benötigen, um gemütlich einen Kaffee trinken zu gehen, während der Char wie von Geisterhand levelt. :hehe:

Wenn ich mir das Gameplayvideo zu D3 ansehe, dann bemerkt man, dass in D3 ebenfalls riesige Gegnermengen (Anfang des Dungeons) auftreten können. Das sind doch sicher 50 Gegner.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich mag D3 so wie es aussieht :D

Und wenn die noch bis 2010 dran rum basteln, werd ich mir zum Release ne 50€ GrKa kaufen können, auf der das Spiel auf Max rennt.

Dafür mag ich Blizz irgendwie. Die arbeiten noch so, das die Grafik ein Bestandteil des Spiels ist und nicht anders rum. Zu oft wird hinter den Ganzen Blurs und Mappings das SPiel vergessen.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also nach meiner Meinung ist Diablo 3 gerade düster genug. Auch, wenn es nicht so düster ist, wie "Alone in the Dark" (5). Gut, es heißt ja nicht umsonst so das Spiel.
Gerade die Dungeons wirken sehr bedrohlich. Und wenn es halt mal ein paar grelle Zauber gibt, dann ist das halt so.
LinkeKollega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LinkeKollega »

step2ice hat geschrieben:Das hatte ich auch vermutet.
Aber es kann mir keiner weiß machen, dass es nicht möglich ist, Gegnerleichen ohne physikalische Spielereien, quasi wie in 2D, einfach starr am Boden liegen zu lassen.
Man schaue sich bloß mal Dawn of War an, da gehts ja auch.

Wie gesagt, für mich gehört das dazu. Keine Lust auf einem sterilen Schlachtfeld rumzulaufen.

PS. Bei mir sind die Blizzard Foren ständig down bzw. gehackt, schon seit Wochen. Von wann ist denn der Textauszug?
Ein Direktlink zum dem thread wäre auch schön. :idea:
sorry war 2 tage weg..

Hier der Link zum Topic:
http://www.battle.net/forums/thread.asp ... post221827