Final Fantasy 13 kommt defenitiv für die 360
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Beklekle
- Persönliche Nachricht:
Naja, SOny exklusiven wurden in japan auch nicht gekauft. Und nebenbei hat MS sogar in japan ne höhere Rate an SPielen/ Käufer wie die PS3Uranisotop 235 U hat geschrieben:Die erschienenen RPGs haben in Japan garnichts gerissen.Hotohori hat geschrieben:Denke ist auch nicht deine Stärke, die Mistwalker jRPGs kamen auch alle in Japan raus, was sie wohl kaum wären, wenn es sich gar nicht gelohnt hätte und Lost Odyssey hat sich in der ersten Woche immerhin 55.000 mal verkauft, was etwas mehr als 3 sind. Bei einem Final Fantasy wären die Verkaufszahlen stärker.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Was soll daran komisch sein? Denken ist nicht so Dein Ding, oder? Glaubst Du fuer die drei XBOX360 Besitzer in Japan, leiern die die Fabriken an?

- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Stimmt das hat auch sicherlich seine Gründe.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Die erschienenen RPGs haben in Japan garnichts gerissen.Hotohori hat geschrieben:Denke ist auch nicht deine Stärke, die Mistwalker jRPGs kamen auch alle in Japan raus, was sie wohl kaum wären, wenn es sich gar nicht gelohnt hätte und Lost Odyssey hat sich in der ersten Woche immerhin 55.000 mal verkauft, was etwas mehr als 3 sind. Bei einem Final Fantasy wären die Verkaufszahlen stärker.Uranisotop 235 U hat geschrieben:Was soll daran komisch sein? Denken ist nicht so Dein Ding, oder? Glaubst Du fuer die drei XBOX360 Besitzer in Japan, leiern die die Fabriken an?
Wobei bei Lost Odyssey verstehe ich es nicht aber bei den anstehenden Spielen müssten viele Japaner doch ins Grübeln kommen grade Tales of Vespersia und Star Ocean sind doch sehr beliebte reihen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja, wäre ich Japaner würde ich nach 2-3 RPGs auch nicht blind zur XBox360 greifen, da müssen schon mehr und Namhafte kommen, welche ja jetzt erst kommen. Dann werden auch die bereits erschienen jRPGs nochmal einen Höhenflug bei den Verkaufszahlen erreichen, weil viele Japaner diese dann natürlich nachholen wollen.
-
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm, meiner einschätzung nach sind nicht die RPG's das Problem, ich spiele seit mehreren Jahren FFXI und habe die Japaner als sehr eitles Völckchen kennengelernt das sehr viel unter sich ist, sicher es gibt Ausnahmen, aber die Mehrheit bleibt eher unter sich. Auch ein English sprechender Japaner ist eine totale Seltenheit in FFXI, die meisten verstehen es nichtmal, jetzt könnte man anehmen das es daran liegt das sie kein english können, allerdings gibt es ein Übersetzungsystem das eigentlich ganz gut funktioniert. Sie sind das einzigste Land in FFXI das sich in ca 90% der Fälle ausgrenzt und nicht mit anderen Leuten aus anderen Ländern zusammenspielen will. Vermutlich ist das bei einer Konsole die nicht aus Japan kommt zumindest ähnlich und sei es nur weil sie allem fremden gegenüber unaufgeschlossen sind.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
@Uranisotop 235 U
Glaub mir, es gibt in FFXI mehr als genug deutsche, spanier, italiener etc die kaum ein Wort english verstehen geschweige den sprechen, wie schon gesagt es gibt ein Übersetzungssystem, auch ich benutze das oft genug weil 4 von 6 Leuten meiner Party kein English sprechen. Kein English können ist lange kein Grund auf invite keine Antwort zu geben oder nur Japan Only Partys zu machen. Sollte es in ganz wenigen Fällen doch einmal passieren das man als nicht-Japaner Invite bekommt und böser weise in den Chat etwas anderes als Japanisch schreibt, wird man recht schnell von einem Japaner per Autoübersetzungssystem gemaßregelt das doch bitte zu unterlassen. Kein anderes Volk bringt solche unverschähmheiten, schlieslich verstehe ich deren Sprache genausowenig, trotzdem spamen sie auf Japanisch den Chat zu. Gib mal Japan Onry(oder auch only) Party in google ein, da wirst du merken das ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe. Die paar english sprechenden japaner die es gibt bestätigen übrigens diese allgemeine haltung, obwohl es eher nicht rasistisch gemeint ist, "sie bleiben einfach lieber unter sich".
Glaub mir, es gibt in FFXI mehr als genug deutsche, spanier, italiener etc die kaum ein Wort english verstehen geschweige den sprechen, wie schon gesagt es gibt ein Übersetzungssystem, auch ich benutze das oft genug weil 4 von 6 Leuten meiner Party kein English sprechen. Kein English können ist lange kein Grund auf invite keine Antwort zu geben oder nur Japan Only Partys zu machen. Sollte es in ganz wenigen Fällen doch einmal passieren das man als nicht-Japaner Invite bekommt und böser weise in den Chat etwas anderes als Japanisch schreibt, wird man recht schnell von einem Japaner per Autoübersetzungssystem gemaßregelt das doch bitte zu unterlassen. Kein anderes Volk bringt solche unverschähmheiten, schlieslich verstehe ich deren Sprache genausowenig, trotzdem spamen sie auf Japanisch den Chat zu. Gib mal Japan Onry(oder auch only) Party in google ein, da wirst du merken das ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe. Die paar english sprechenden japaner die es gibt bestätigen übrigens diese allgemeine haltung, obwohl es eher nicht rasistisch gemeint ist, "sie bleiben einfach lieber unter sich".
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch sehr viel FFXI gespielt und ohne English ist man so gut wie aufgechmissen in dem Spiel. Sicher, mittlerweile gibt es lokalisierte Versionen, aber über Jahre hinweg gab es nur eine japanische oder eine englische Version. Also nix mit Übersetzungs-Tool. Das hat höchstens geholfen bei Item-Namen mit den Japanern zu kommunizieren, und dann immer ein schönes (Do you need)
.
Und die Japaner sind nicht gerne unter sich, weil sie sehr eitel sind, sondern in FFXI einfach mal elitär. Wer in FFXI nicht seinen 75er hat, nicht alle Makros auswenig kann etc., braucht es erst gar nicht versuchen in einer japanischen LS.

Und die Japaner sind nicht gerne unter sich, weil sie sehr eitel sind, sondern in FFXI einfach mal elitär. Wer in FFXI nicht seinen 75er hat, nicht alle Makros auswenig kann etc., braucht es erst gar nicht versuchen in einer japanischen LS.
- elex80
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr eigentlich alle mit den Exklusivtiteln?
Checke ich nicht. Ich zocke das, was auf meiner Konsole rauskommt. Der Rest interessiert mich nicht. Warum ist es so schlimm, wenn Spiele auch auf der Box rauskommen?
Natürlich finde ich es machmal schade, wenn z.B. GoW 2 nur auf der Box rauskommt, aber das ist doch echt kein Weltuntergang, zocke ich halt ein anderes geiles Spiel.
Wenn ich nur ne Box hätte, fänd ichs eben blöd, wenn ich nicht God oW 3 oder Killzone 2 (ja, BEKLEKLE, auch wenns ein absoluter Mülldurchschnittshooter wird) zocken könnte.
Exklusivtitel sind einfach k.acke, fand ich schon immer.
Außerdem:
Ich hatte mal ne Box, fand die auch richtig super. Leider ging sie mir 3X in 12 Monaten in den Popo, deswegen hab ich mir ne PS3 geholt. Sollte MS irgendwann nicht nur die Nase beim Geld (Exklusivtitel) vorne haben, sondern auch bei der Qualität ihrer verwendeten Teile/Technik, hole ich mir halt als nächste Konsole wieder eine von MS.
@BEKLEKLE:
Wenn Du nicht immer so garstig wärest, fänd ich Dich echt lustig.
Wie kannst Du andere Leute als Fanboy bezeichnen?
Du bist doch selbst der größte Box-Fanboy, über den ich je in irgendeinem Forum gestolpert bin.
Man gewinnt ja geradezu die Meinung, dass Du einen persönlichen Krieg gegen die PS3 führst.
Deinen Beiträgen lässt sich unschwer entnehmen, dass Du die PS3/Sony anscheinend hasst (was schon ziemlich krank ist, wie kann man eine Konsole/Hersteller hassen?). Trotzdem treibst Du Dich immer hier rum und stänkerst an jeder Ecke, wo sich nur eine Möglichkeit ergibt.Natürlich vergisst Du dabei nicht, jedes Mal die Vorzüge der Box zu erwähnen.
Warum lese ich nie mal was neutrales von Dir, wie z.B., "MGS4 ist echt ein cooles Spiel", oder so ähnlich?Nein, hauptsache wieder nur die negativen Sachen aufzählen...
Auch die Box hat ein Schattenseiten, aber dahört man nie etwas von Dir.
Du schreibst immer was von "Sony-Verar.sche" etc., aber sieht nicht, dass der Milliardenkonzern MS die größte Verar.sche von allen abzieht:
RoD
Klar, jetzt kannst Du wieder kommen und schreiben, dass die neuen Generationen keinen RoD mehr bekommen, irgendwelche Prozentzahlen nennen etc.
Fakt ist, ich hatte damals ca. 70 Leute in meiner Freundesliste und keiner hatte mehr seine Launch-Box, ich selbst war keine Ausnahme mit 3Maligem RoD.
Wenn das keine Verar.sche ist, weiß ich auch nicht mehr.
Selbst, wenn es den RoD in der neuen Generation nicht mehr gibt, MS hat den Fehler bei der Hardwareverarbeitung/Produktion verdammt lange einfach laufen lassen, ohne ihn sofort zu beheben.
So nach dem Motto:
"Die bl.öden Leute kaufen es trotzdem."
Und wenn sich dann Box-Eigentümer vor Begeisterung überschlagen, weil der RoD-Service von MS die Reperatur jetzt schon in 2 Wochen, nicht wie noch am Anfang in 4, schafft, versteh ich die Welt nicht mehr-
man kann sich Sachen auch schön reden...
Also, langes Geschwalle, kurze Subsumtion:
Sch.eiss drauf welche Plattform, hauptsache zocken...
Checke ich nicht. Ich zocke das, was auf meiner Konsole rauskommt. Der Rest interessiert mich nicht. Warum ist es so schlimm, wenn Spiele auch auf der Box rauskommen?
Natürlich finde ich es machmal schade, wenn z.B. GoW 2 nur auf der Box rauskommt, aber das ist doch echt kein Weltuntergang, zocke ich halt ein anderes geiles Spiel.
Wenn ich nur ne Box hätte, fänd ichs eben blöd, wenn ich nicht God oW 3 oder Killzone 2 (ja, BEKLEKLE, auch wenns ein absoluter Mülldurchschnittshooter wird) zocken könnte.
Exklusivtitel sind einfach k.acke, fand ich schon immer.
Außerdem:
Ich hatte mal ne Box, fand die auch richtig super. Leider ging sie mir 3X in 12 Monaten in den Popo, deswegen hab ich mir ne PS3 geholt. Sollte MS irgendwann nicht nur die Nase beim Geld (Exklusivtitel) vorne haben, sondern auch bei der Qualität ihrer verwendeten Teile/Technik, hole ich mir halt als nächste Konsole wieder eine von MS.
@BEKLEKLE:
Wenn Du nicht immer so garstig wärest, fänd ich Dich echt lustig.
Wie kannst Du andere Leute als Fanboy bezeichnen?
Du bist doch selbst der größte Box-Fanboy, über den ich je in irgendeinem Forum gestolpert bin.
Man gewinnt ja geradezu die Meinung, dass Du einen persönlichen Krieg gegen die PS3 führst.
Deinen Beiträgen lässt sich unschwer entnehmen, dass Du die PS3/Sony anscheinend hasst (was schon ziemlich krank ist, wie kann man eine Konsole/Hersteller hassen?). Trotzdem treibst Du Dich immer hier rum und stänkerst an jeder Ecke, wo sich nur eine Möglichkeit ergibt.Natürlich vergisst Du dabei nicht, jedes Mal die Vorzüge der Box zu erwähnen.
Warum lese ich nie mal was neutrales von Dir, wie z.B., "MGS4 ist echt ein cooles Spiel", oder so ähnlich?Nein, hauptsache wieder nur die negativen Sachen aufzählen...
Auch die Box hat ein Schattenseiten, aber dahört man nie etwas von Dir.
Du schreibst immer was von "Sony-Verar.sche" etc., aber sieht nicht, dass der Milliardenkonzern MS die größte Verar.sche von allen abzieht:
RoD
Klar, jetzt kannst Du wieder kommen und schreiben, dass die neuen Generationen keinen RoD mehr bekommen, irgendwelche Prozentzahlen nennen etc.
Fakt ist, ich hatte damals ca. 70 Leute in meiner Freundesliste und keiner hatte mehr seine Launch-Box, ich selbst war keine Ausnahme mit 3Maligem RoD.
Wenn das keine Verar.sche ist, weiß ich auch nicht mehr.
Selbst, wenn es den RoD in der neuen Generation nicht mehr gibt, MS hat den Fehler bei der Hardwareverarbeitung/Produktion verdammt lange einfach laufen lassen, ohne ihn sofort zu beheben.
So nach dem Motto:
"Die bl.öden Leute kaufen es trotzdem."
Und wenn sich dann Box-Eigentümer vor Begeisterung überschlagen, weil der RoD-Service von MS die Reperatur jetzt schon in 2 Wochen, nicht wie noch am Anfang in 4, schafft, versteh ich die Welt nicht mehr-
man kann sich Sachen auch schön reden...
Also, langes Geschwalle, kurze Subsumtion:
Sch.eiss drauf welche Plattform, hauptsache zocken...
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Schlimm ist nur wenn man noch keine Konsole hat, dann entscheidet man meist nach Exklusivtiteln welche Konsole man nimmt.elex80 hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle mit den Exklusivtiteln?
-
- Persönliche Nachricht:
Für wen soll das denn schlimm sein? Wenn ich keine Konsole habe ist es doch umso besser - ein Titel, auf den man auf jeden Fall nicht verzichten muss.Hotohori hat geschrieben:Schlimm ist nur wenn man noch keine Konsole hat, dann entscheidet man meist nach Exklusivtiteln welche Konsole man nimmt.elex80 hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle mit den Exklusivtiteln?