allerdings will ich kein neues netzteil sli wäre schon cool ich vermute allerdings das meine graka eh en schaden hat weil ich auch finde das, dass nicht sein kann das ich assassin´s creed nicht mal auf den niedrigsten details unter vista spielen kann, aber auf xp funzt es super is auch irwie komisch
darkwing duck92 hat geschrieben:allerdings will ich kein neues netzteil sli wäre schon cool ich vermute allerdings das meine graka eh en schaden hat weil ich auch finde das, dass nicht sein kann das ich assassin´s creed nicht mal auf den niedrigsten details unter vista spielen kann, aber auf xp funzt es super is auch irwie komisch
Ja. Also wenn die Graka unter XP einwandfrei klappt aber unter Vista nicht, dann ist das Problem nicht die Graka. Evtl. ein Treiberproblem.
Neues NT brauchst Du nichtn unbedingt, das hängt eher von der Qualität und der maximalenStromstärke auf den einzelnen Leitungen als der gesamten Nennleistung ab.
Ich hab einen übertakteten Q9450 mit 2 übertakteten 8800GTS mit 560 W Netzteil absolut stabil laufen.
also könnt ich auch ne zweite 8800gt reinsetzten mit meinem netzteil?????
Ach ja wäre das dann ne bessere lösung wiie ne neue graka????
Weil für meine 8800gt hät ich nen abnehmer, wenn ich mir ne neue holen sollte...
Schnurx hat geschrieben:Geht mir jetzt nicht so ganz ein. Wesentlich mehr Dampf bekämst Du und wesentlich günstiger kämst Du hin, wenn Du Dir einfach noch ne 8800 dazupackst ? Hast doch ein SLI Board. Kostet so an die 140€ und bringt mit einem Schlag deutlich mehr Bumms.
Das Netzteil ist zu schwach für SLI.
Die Wattzahl sagt da wenig. Müsste man die Belastbarkeit der einzelnen Leitungen kennen. Das SilverStone Strider mit 560W reicht z.B. für SLI bis 2 x 8800 bis GTX. Habe selber zwei 8800GTS und einen 9450 übertaktet damit perfekt laufen.
achja hab gelesen das en 650 chipsatz meinbort nur 2x8lanes hat da bräucht ich ja dann en neues mainboard mit nem neueren chipsatz das ich dann 2x16 lanes oder 3x16lanes hab oder???
darkwing duck92 hat geschrieben:also könnt ich auch ne zweite 8800gt reinsetzten mit meinem netzteil?????
Ach ja wäre das dann ne bessere lösung wiie ne neue graka????
Weil für meine 8800gt hät ich nen abnehmer, wenn ich mir ne neue holen sollte...
Müsste man halt mal die technischen Daten des NT raussuchen und schauen.
Naja, was heißt bessere Lösung... es wäre halt auf die schnelle wohl die billigste. Neue Graka geht natürlich auch, hätte den Vorteil, das Du die 8800 jetzt noch für nen relativ guten Preis verkauft bekommst. Und den Nachteil, das die neuen Karten momentan eher noch teuer sind, dasfällt in den nächsten Monaten sicher noch.
follgendes hab vorhin gelesen das die hd 4870 zwar alle spiele mit über 60 frames darstellt, das es aber trotzdem ruckelt was bei der gtx 260 nicht der fall ist, entspricht das der warheit????
edit: nicht ruckelt sondern einfach stockend oder nicht flüssig fürs auge läuft
Hab ich auch aus einigen Foren, dass es arge Treiberprobleme geben soll, dann noch die hohe Idle-Temp und den ziemlich hohen Idle-Stromverbrauch, im Vergleich zur gtx260.
Macht aus der eigentlich sehr guten Karte, für mich eine ziemlich Schlechte. Ich warte auf Preissenkungen des gt200. Obwohl mir der neue gt200b lieber wäre, aber leider gibts den noch nüsch.
EDIT: Sli würd ich abraten=Mikroruckler..ich hab keine Ahnung wie, und ob die sich bemerkbar machen, aber wie das Wort schon sagt, wird es wohl ruckeln. :wink:
darkwing duck92 hat geschrieben:follgendes hab vorhin gelesen das die hd 4870 zwar alle spiele mit über 60 frames darstellt, das es aber trotzdem ruckelt was bei der gtx 260 nicht der fall ist, entspricht das der warheit????
edit: nicht ruckelt sondern einfach stockend oder nicht flüssig fürs auge läuft
Wie gesagt.. die Karte ist gut.. aber die Treiber sind schrott..
und die Treiber machen viel aus...
...vll lernt es ja ATI irgendwann nochmal , mal anständige Treiber auf den Markt zu bringen...
Und mit Assassins Creed versteh ich net...ich kanns ja auch ohne probs mit DX 10 und Vista zocken...
welche würdet ihr nun nehmen, vom aufbau und so wegen 55nm und ddr5 find ich die 4870 ansprechend allerdings ist der preisunterschied nur noch minimal zur gtx 260 die eben ddr3 hat aber mehr speicher und keine treiber probs, nun bin ich auf EURE MEINUNG gespannt :wink:
achja die auflösung auf der ich spiele ist 1440x900