EA: Riccitiello bestätigt KoTOR-MMOG

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich verstehe diese News nicht.
Sie macht für mich keinen Sinn.
Erst einmal wäre ein KotOR 3 viel interessanter.
Und zum anderen, wie passt denn das geniale Spielprinzip von KotOR in ein MMORpg?
Seit wann rennt man in einem Online-Rollenspiel mit mehr als einer Person herum.
Und wie zur Hölle soll es machbar sein, dass man Online einfach mal den Kampf pausiert um Befehle zu verteilen (denn darauf basiert ja quasie das alte Kampfsystem).

Nein also wirklich, diese Ankündigung enttäuscht mehr als das sie begeistert. Egtl nimmt man damit ja quasie allen Fans die Hoffnung auf einen dritten Teil. Zumindest wird dieser wohl nicht vor 2010 erscheinen, wenn er bis dahin überhaupt angekündigt wird :(
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

Kemba hat geschrieben:Ich verstehe diese News nicht.
Und zum anderen, wie passt denn das geniale Spielprinzip von KotOR in ein MMORpg?
Seit wann rennt man in einem Online-Rollenspiel mit mehr als einer Person herum.
Und wie zur Hölle soll es machbar sein, dass man Online einfach mal den Kampf pausiert um Befehle zu verteilen (denn darauf basiert ja quasie das alte Kampfsystem).

Nein also wirklich, diese Ankündigung enttäuscht mehr als das sie begeistert. Egtl nimmt man damit ja quasie allen Fans die Hoffnung auf einen dritten Teil. Zumindest wird dieser wohl nicht vor 2010 erscheinen, wenn er bis dahin überhaupt angekündigt wird :(
ist doch alles egal, es geht nur ums Geld.
gbox hat geschrieben: Tut mir leid, wenn ich dich damit persönlich angegriffen habe, aber meine Meinung wird sich dadurch sicher nicht ändern. Jeder, den ich kenne, und WoW spielt oder gespielt hat, ist oder war auf einmal ein anderer Mensch. Im Extremfall wird die Nacht wird zum Tag, auf persönliche Bedürfnisse oder soziale Kontakte außerhalb des Internets wird kaum noch Wert gelegt. Schule, Studium oder Beruf leidet extrem, bisweilen wird es einfach ignoriert.
In einem Punkt hast du Recht: Ich habe WoW noch nicht gespielt, aber ich tu es mit Absicht nicht, denn auch wenn ich behaupte, dass es für Versager ist, könnte es mir durchaus Spaß machen. Aber gerade um mir die oben geschilderten Probleme zu ersparen, denke ich nicht einmal ansatzweise darüber nach. Dass es Leute gibt, die das Spiel spielen und trotzdem Distanz bewahren und mit beiden Füßen fest auf der realen Erde stehen bestreite ich nicht, du bist ja Beweis dafür (vielleicht ging mein Hass auf dieses Machwerk zu sehr mit mir durch :wink: ). Aber solche Menschen sind, so glaube ich, relativ selten.
und damit hast du verdammt viel Recht. Mit MMOs kann man super einfach vergessen, dass es ein Real Life gibt.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

gracjanski hat geschrieben: und damit hast du verdammt viel Recht. Mit MMOs kann man super einfach vergessen, dass es ein Real Life gibt.
Tja ich werde bei solchen pauschalisierten Aussagen stinkig. Meine Freundin loggt sich für ne Stunde Abends bei WoW ein und ist deswegen eine Versagerin? Nur weil seine Leute total verkorkst sind, müssen es nicht auch alle anderen sein. Ich könnte sagen jeder Weiße hält sich für die überlegenste Rasse <- Mache ich nicht, weil es a) nicht stimmt und b) völliger Unsinn ist.

Das bezieht sich auf gbox.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

gu, dass du hinzugefügt hast, dass es für den einen satz von gbox gilt, dann zitier besser. denn ich werde stinkig, wenn jemand theorien bzw. Wahrscheinlichkeiten nicht richtig verstehen kann.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

gracjanski hat geschrieben:gu, dass du hinzugefügt hast, dass es für den einen satz von gbox gilt, dann zitier besser. denn ich werde stinkig, wenn jemand theorien bzw. Wahrscheinlichkeiten nicht richtig verstehen kann.
Man könnte annehmen du meinst das ernst. *lacht*
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

LucasArts hat's übrigens schon wieder dementiert. 8O
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

LucasArts hat's übrigens schon wieder dementiert.

das hab ich schon heut mittag geschrieben, aber auf mich hört ja keiner und es wird fleissig weiter diskutiert :lol:

Verfasst am: Heute um 12:45 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

ist doch schon längst wieder dementiert
:wink:
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Linden hat geschrieben:
gracjanski hat geschrieben: und damit hast du verdammt viel Recht. Mit MMOs kann man super einfach vergessen, dass es ein Real Life gibt.
Tja ich werde bei solchen pauschalisierten Aussagen stinkig. Meine Freundin loggt sich für ne Stunde Abends bei WoW ein und ist deswegen eine Versagerin? Nur weil seine Leute total verkorkst sind, müssen es nicht auch alle anderen sein. Ich könnte sagen jeder Weiße hält sich für die überlegenste Rasse <- Mache ich nicht, weil es a) nicht stimmt und b) völliger Unsinn ist.

Das bezieht sich auf gbox.
Nein man kann es anders Pauschalisieren.
Wenn man erfolg in irgendeiner Weise ob Items,Bosse,oder PVP Siege erringen will braucht man extrem viel Zeit.
Für Zwischendurch funken MMORPGs auch aber man muss seine Ansprüche an dinge die man erreichen will/kann weit nach unten schrauben.

Leider vergessen viele diesen Faktor und wollen etwas erreichen dann und lassen andere dinge schleifen.
Das ist natürlich nicht bei allen so aber es ist leider schon vielen Menschen so ergangen.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Obolon »

Kemba hat geschrieben:Ich verstehe diese News nicht.
Also normalerweise rennt man in Online-Rollenspielen mitviel mehr Personen rum. Raids laufen nicht unter 20 - 40 Personen.

Und 5er-Gruppen sind standard.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich glaube er denkt man würde selber mehr als eine Figur steuern nur weil KOTOR 1 und 2 so aufgebaut waren. Nur sind KOTOR 1 und 2 SP Spiele. Auch in den normalen Final Fantasy Teilen stuert man mehr als eine Figur, in FFXI Online allerdings nur eine weil es halt ein MMORPG ist. Da setzt sich die Party durch echte Spieler zusammen, 5er party = 5 Spieler. Also kommt es am Ende auf das Selbe hinaus.

Ich will allerdings ebenfalls ein KOTOR3 und kein MMORPG, die hängen mir atm eh schon zum Hals raus. Die Story von KOTOR wurde nie zu Ende geführt und herr Ricci.. schlag-mich-tod will ein MMORPG bringen??? Ich denke nicht das die Comunity das wollte.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Mir ist klar, dass man in MMORPGs immer nur eine Person spielt.
Ich wollte nur klar machen, dass das Prinzip eines MMORPGs nicht it dem egtl Spielprinzip eines KotORs zusammen passt.
Bei Final Fantasy ist das was anderes.
Da ist es nicht schlimm für ein MMORPG das Spielkonzept zu ändern, da das Gameplay eh fast jedes Mal anders ist.
Aber KotOR ist halt ein normales Spiel und noch kein richtig Universum, daher ist es irgendwie seltsam das Spielkonzept für ein MMORPG zu opfern. Ein Star Wars MMORPG zu der Zeit von KotOR ohne KotOR im Namen wäre da was anderes.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

da muss ich widersprechen. bei kotor 1 hatte ich schon manchmal das gefühl, dass es zu einem MMO nicht mehr viel fehlt.

und letztendlich, kapiert es doch. Das ist EA und denen ist doch egal, was die community will mit MMOs kann man viel Geld machen (= man kan die spieler schön viel geld aus den taschen ziehen und damit verarschen).
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

wenns kein riesenhit wird, sind die server jedenfalls ganz schnell aus, haben sie ja bei earth and beyond schon gezeigt.
Coltie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coltie »

Ich hätte mal ne Frage ist es zuschwer mmorpg aus zu schreiben oder is das ne neue Spielklasse Massive Multiplayer Onlines ?

Und zum zweiten: Ich hab schon einiges an MMORPG´s angezockt und keines konnte mich Fesseln (ja auch WOW) den bisweilen sind die Grafik Mittelmäßig für heutige Standarts und die Animationen hab ich in Strategiespielen schon besser gesehen, den wenn ein Held aus Warhammer 40k mit rund 15 Kampfanimationen pralen kann kommt man bei WOW zumbeispiel grademal mit spezialfähigkeiten auf so eine vielfalt ansonsten sieht jeder Schlag wie der andere aus und das Langweilt mich zu tode
zerr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zerr »

EA und Kotorund dazu noch ein MMORPG ?!?!? die eas kriegen nichtmal ordentliches game gebacken....