Avatar Dashboard ab Herbst Update

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

zu den Themen:
Entwarnung für alle Xbox-360-Fans die sich gefragt haben was sie mit ihren gekauften Themen für das Dashboard machen, wenn nach dem Herbst-Update das gesamte Dashboard anders aussieht. Jetzt hat Microsoft Entwarnung gegeben. Alle alten Themen werden mit dem neuen Dashboard funktionieren.
quelle:http://www.consol.at/content/view/13835/62/
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Thx für die Info.

Aber wie soll man das jetzt verstehen?

Dass man weiterhin auch das alte (aktuelle) Dashboard nutzen kann, oder dass es ganz weg fällt und die Themes ins neue migriert werden?
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

ich denke mal, man kann die alten themen fürs neue nutzen. nicht das alte dashboard.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

also ich finde das schon gut das neue design aber trotzdem in ich iwie skeptisch
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ist bestimmt das man dan im hintergrund das theme hat ^^ aber trotzdme das neue dashboard
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Was mich am meisten dran stört:
Ein Teil des Bildschirms ist viel zu vollgeklatscht und ein anderer Teil des Bildschirms zeigt nur gähnende Leere...

Vor allem sieht mir das sehr nach Umstand aus, weil man scheinbar erstmal durch alle Reiter durch muss um das zu finden was man will. Da gefällt mir das Aktuelle besser.

Bin auf jeden Fall gespannt wie das Dashboard letztendlich wird, aber ich bleibe bis zum Release sehr skeptisch und wünsche mir (auch wenn es mir gefallen sollte) trotzdem die Option das aktuelle Dashboard weiterhin nutzen zu können.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wer braucht sowas?
Alles so lassen und ne Suchfunktion für den MArktplatz....mehr brauch doch keiner!
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Naja ne Suchfunktion ist noch nicht zwingend notwendig finde ich. Bei der bisherigen Gliederung und der Auflistung nach Alphabet findet man meiner Meinung nach alles auf Anhieb.

Ich finde aber sie sollten die Aufmachung des Marktplatzes an sich überdenken. Was bringt es, wenn man egal ob Röhre oder 10000"-LCD immer nur 6 Spiele angezeigt bekommt? Besonders wenn es dann immer 3-10 Sekunden dauert, bis er die nächsten 6 nachlädt wenn man runter scrollt... -.-
Da wäre es brauchbarer, wenn sie zumindest die 6 Stück verkleinern damit mehr hinpassen, denn ich glaube sogar ein 110-jähriger würde noch ohne Brille erkennen welches Game es ist, so groß ist das geschrieben.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Ugauga01 hat geschrieben:Naja ne Suchfunktion ist noch nicht zwingend notwendig finde ich. Bei der bisherigen Gliederung und der Auflistung nach Alphabet findet man meiner Meinung nach alles auf Anhieb.

Ich finde aber sie sollten die Aufmachung des Marktplatzes an sich überdenken. Was bringt es, wenn man egal ob Röhre oder 10000"-LCD immer nur 6 Spiele angezeigt bekommt? Besonders wenn es dann immer 3-10 Sekunden dauert, bis er die nächsten 6 nachlädt wenn man runter scrollt... -.-
Da wäre es brauchbarer, wenn sie zumindest die 6 Stück verkleinern damit mehr hinpassen, denn ich glaube sogar ein 110-jähriger würde noch ohne Brille erkennen welches Game es ist, so groß ist das geschrieben.
nicht auf meinem fernseher alter. nicht auf meinem. willste foto sehen? dann nimmste das eben garantiert zurück. :wink:
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wauga Dog hat geschrieben:ich denke mal, man kann die alten themen fürs neue nutzen. nicht das alte dashboard.
Ja richtig, majornelson hat ein paar bilder veröffentlicht

http://majornelson.com/archive/2008/07/ ... ience.aspx

Allerdings geht da die hälfte des themes verloren.
Ich für meinen teil finde die themens hätten von anfang an kostenlos sein müssen, habe mir nur eins gekauft (mass effect), also mich betrifft es nicht..

@Ugauga01

Ich glaube mit dem neuen update, kann man den marktplatz praktisch speichern, sprich alles auf die box laden, sodass die bilder alle gleich erscheinen, und eben nur das neue geladen werden muss.

Ich finde den marktplatz eigentlich ganz ok, nur hätte ich gerne eine extra sektion für kostenlose und reduzierte inhalte.
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

das sieht ja wirklich gut aus mit den themen.
das was Ilove7 gesagt hat hät ich auch gern gehabt, aber naja man muss dann halt selber suchen.^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

major nelson hat das gleiche spielerbild wie ich. :evil: :evil: :evil: :boxen:
Ugauga01
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugauga01 »

Spartan 117 hat geschrieben:
Ugauga01 hat geschrieben:Naja ne Suchfunktion ist noch nicht zwingend notwendig finde ich. Bei der bisherigen Gliederung und der Auflistung nach Alphabet findet man meiner Meinung nach alles auf Anhieb.

nicht auf meinem fernseher alter. nicht auf meinem. willste foto sehen? dann nimmste das eben garantiert zurück. :wink:

Natürlich war meine Aussage "leicht" übertrieben, aber mit der 1920x1080 Auflösung aufm 42"-LCD kann man viel mehr anfangen als das bisschen mehr als die Röhre zeigt... ;)

Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust dann Geld zu bezahlen, bloß damit mein Dashboard nicht so beschissen grau aussieht. Hatte mir vorgenommen, dass der Kauf des Sonic-Bilderpacks der einzige halbwegs sinnlose Kauf sein wird... :(
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Ich habe herausgefunden, das man im kommenden "Fall-Update" weiterhin Gamerpics benutzen kann/darf.

Ausserdem habe ich ein paar Screens gefunden, wo man sieht wie die Themen aussehen. Ich nehme dann mal stark an, das man weitehin eigende Bilder als Hintergrundbild verwenden darf. Wäre ja sonst traurig...

Bild

Bild

Bild
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

ReRedic hat geschrieben:Ich habe herausgefunden, das man im kommenden "Fall-Update" weiterhin Gamerpics benutzen kann/darf.

Ausserdem habe ich ein paar Screens gefunden, wo man sieht wie die Themen aussehen. Ich nehme dann mal stark an, das man weitehin eigende Bilder als Hintergrundbild verwenden darf. Wäre ja sonst traurig...

Bild

Bild

Bild
WOW oben ist auch ein Link du Depp.

Aber sieht doch richtig geil aus was habt ihr den alle dagegen?