Drakensang ist fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Eventuell, man möge mich strafen wenn es dann doch so ist, sollte man auch mal die Fehler bei 4players suchen.Das Preview liest sich, als ob der Auto einfach kenie Lust auf diese klassische Art von RPG hat. Nicht böse nehmen, aber ich finde es so.
Bsp: Es wird bemängelt, dasses keinen Tag & Nachwechsel gibt, ok. Gleichzeitig wird aber nicht gesagt, dass die Lichverhältnisse sich manchmal der Situation anpassen, wie z.B. bein einem Kampf gegen einen Boss. Sowas ist eine einseitige Berichterstattung. Falls es das in der Version noch nicht gab, sorry.
Man sollte froh sein, dass so ein Spiel aus unseren Landen auf den Markt kommt.
Bsp: Es wird bemängelt, dasses keinen Tag & Nachwechsel gibt, ok. Gleichzeitig wird aber nicht gesagt, dass die Lichverhältnisse sich manchmal der Situation anpassen, wie z.B. bein einem Kampf gegen einen Boss. Sowas ist eine einseitige Berichterstattung. Falls es das in der Version noch nicht gab, sorry.
Man sollte froh sein, dass so ein Spiel aus unseren Landen auf den Markt kommt.
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 18.07.2008 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Abendländer
- Persönliche Nachricht:
Also was ich bisher von dem Spiel gesehen habe sa schon sehr gut aus.
(Natürlich hab ich es nie gespielt, und welches Spiel sieht in den Trailern nicht gut aus^^)
Und nachdem Dragon Age wohl noch etwas af sich warten lässt, Kotor III sowiso werd ich es mir sicher ansehen.
Die GS hatte in einem Preview mal einige Quests geschildert, die hörten sich alles andere als langweilig an, aber waten wir mal ab.
Auch 4Players ist nicht perfekt (No more heroes)
(Natürlich hab ich es nie gespielt, und welches Spiel sieht in den Trailern nicht gut aus^^)
Und nachdem Dragon Age wohl noch etwas af sich warten lässt, Kotor III sowiso werd ich es mir sicher ansehen.
Die GS hatte in einem Preview mal einige Quests geschildert, die hörten sich alles andere als langweilig an, aber waten wir mal ab.
Nun, ich lasse mir nicht alles schlechtreden, nur wegen eines 3-4 Jahre alten Tests der daneben ging.Um Himmels Willen ... Gothic 3 anyone? Smile
Auch 4Players ist nicht perfekt (No more heroes)
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Die Preview hier klingt wirklich so.bwort_baggins hat geschrieben:Eventuell, man möge mich strafen wenn es dann doch so ist, sollte man auch mal die Fehler bei 4players suchen.Das Preview liest sich, als ob der Auto einfach kenie Lust auf diese klassische Art von RPG hat. Nicht böse nehmen, aber ich finde es so. Man sollte froh sein, dass so ein Spiel aus unseren Landen auf den Markt kommt.
Es fällt immer wieder auf, dass man es mit "neumodischen" RPGs verlgleicht um dann zu dem entschluss zu kommen, dass Drakensang diesen schnick schnack nicht hat!
Und etwas nicht haben wird immer Kritisch beurteilt.
Ich bin eher Froh, dass es nicht so sein wird wie der ganze Neumodische RPG Kram sondern, dass es ein schwer verdaulichen und sehr komplexes RPG wird.
30 Verschiedene Statusbalken und unzählige Fähigkeiten? NA UND! genau so will ich es haben und keine Handvoll Fähigkeiten ohne Tiefgang!
Kein Moralsystem? NA UND! wenn ich in der Story den GUTEN Spielen soll warum sollte ich Böse handeln dürfen?
Grafik nicht auf Oblivion Niveau? NA UND! Wenn der Stil passt dann brauch ich kein Shader 25,5 und Texturen mit HD auflösung etc.
Ich finde es schade, dass eine Neuerung in Spiel X für viele auch eine Selbstverständlichkeit in Spiel Y darstellt.
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
Ich warte erstmal den Test ab. Das Preview auf 4players, und die daran anschliessende Diskussion hat mich ziemlich ernuechtert. Auch das Video was es auf der Drakensang HP zu sehen gab (in Zusammenarbeit mit Gamestar) war ja mal sowas grotte...nach dem Video habe ich meine Vorbestellung gleich gestrichen und warte lieber erstmal ab. Ich will nicht wieder 50 Euro fuer ein schlechtes Spiel ausgeben.
Und wenn ich auf Baldur's Gate 3 warten muss..ich warte ^^
Und wenn ich auf Baldur's Gate 3 warten muss..ich warte ^^
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und genau deswegen wird ein Debakel wie Gothic 3 auch noch zu einem kommerziellen Erfolg! Und genau deswegen wird Deutschland auch weiterhin Entwicklungsland in Sachen Computerspiele bleiben. Weil zuviele Leute mit zuviel Geld zuviel Schland im Hirn haben, wo normalerweise der gesunde Menschenverstand sitzen sollte.Astmeister hat geschrieben:Es gibt ja leider immer noch zu wenig Games aus Deutschland.
"Kommt ja aus Deutschland!Muss man ja unterstützen!" ARGHHLLLL!
Spende doch gleich lieber 40 Euro? Müssen die Entwickler sich schon nicht die Mühe machen, ein qualitativ ansprechendes Spiel auf die Beine zu stellen ...
Sorry, bitte nicht zu persönlich nehmen, aber so hin und wieder platzt mir dann doch der Kragen ...
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
kann dich vollstens verstehenKajetan hat geschrieben:Und genau deswegen wird ein Debakel wie Gothic 3 auch noch zu einem kommerziellen Erfolg! Und genau deswegen wird Deutschland auch weiterhin Entwicklungsland in Sachen Computerspiele bleiben. Weil zuviele Leute mit zuviel Geld zuviel Schland im Hirn haben, wo normalerweise der gesunde Menschenverstand sitzen sollte.Astmeister hat geschrieben:Es gibt ja leider immer noch zu wenig Games aus Deutschland.
Spende doch gleich lieber 40 Euro? Müssen die Entwickler sich schon nicht die Mühe machen, ein qualitativ ansprechendes Spiel auf die Beine zu stellen ...
Sorry, bitte nicht zu persönlich nehmen, aber so hin und wieder platzt mir dann doch der Kragen ...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich schon sehr auf das Spiel, insbesondere als DSA P&P Spieler (wenn auch leider nur noch selten). Hoffentlich wird es den hohen Erwartungen gerecht werden, mal schauen was die Tests so bringen.
Schade, dass der ursprüungliche Releasetermin am heutigen (?) Tag nicht eingehalten wurde, denn jetzt hätte ich gerade mal etwas mehr Zeit, in zwei Wochen nicht mehr...
Schade, dass der ursprüungliche Releasetermin am heutigen (?) Tag nicht eingehalten wurde, denn jetzt hätte ich gerade mal etwas mehr Zeit, in zwei Wochen nicht mehr...
- A/W
- Persönliche Nachricht:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir haben nach unserer Vorschau einfach nicht denselben Vorberichterstattungs-Service erhalten wie GameStar oder GIGA. Sprich: Uns wurde nix mehr gezeigt, weil wir nur ein "befriedigend" vergeben haben. Selbst unsere Anfragen nach dem Testmuster blieben bisher unbeantwortet. Also können wir auch nicht sagen, ob sich Drakensang zum Positiven entwickelt hat. Falls es das getan hat, erfahrt ihr es bei uns natürlich auch - nur später.
Kein Problem , Gamestar hat die Preview sicher nicht umsonst schreiben dürfen.
Weil in meiner Zeitschrift steht auch nix dazu.
Dragon Age ist ja quasi Baldurs Gate 3 und es wird auch angeblich mehr Teile geben.Falcon2B31 hat geschrieben:Und wenn ich auf Baldur's Gate 3 warten muss..ich warte ^^
Glaube nicht das es jemals wieder ein Rpg giebt was die Serie fortsetzt , wenn man sich Fallout 3 ansieht kann man nur Beten das Bg2 nicht fortgesetzt wird.
-
Astmeister
- Persönliche Nachricht:
Danke für deine äusserst differenzierte Meinung! *Ironie*Kajetan hat geschrieben:Und genau deswegen wird ein Debakel wie Gothic 3 auch noch zu einem kommerziellen Erfolg! Und genau deswegen wird Deutschland auch weiterhin Entwicklungsland in Sachen Computerspiele bleiben. Weil zuviele Leute mit zuviel Geld zuviel Schland im Hirn haben, wo normalerweise der gesunde Menschenverstand sitzen sollte.Astmeister hat geschrieben:Es gibt ja leider immer noch zu wenig Games aus Deutschland.
Schonmal daran gedacht, dass der kommerzielle Erfolg deutscher Spiele vermehrt Entwickler aus Deutschland wachsen lassen wird, weil sie ein Teil des Profitkuchens haben wollen? Deine Meinung dagegen ist natürlich auch toll: Wenn keine perfekten superduperspiele erscheinen (Crysis hat ja auch "nur" 87% gekriegt!), dann sollte man die Produktion gleich einstampfen, oder was?
Der Punkt ist halt der, dass ein "Entwicklungsland" in Sachen Computerspiele, wie Deutschland, nunmal nicht am laufenden Band Weltklassegames produzieren wird. Dafür sind weder die Resourcen noch die Quantitäten in Sachen Entwicklern vorhanden.
Natürlich kauft man deswegen nicht den letzten Müll, nur weil er aus Deutschland kommt. Ich sagte auch nur das ich gerne Spiele aus Deutschland unterstütze, wenn sie mir zusagen und es gibt ja weiss Gott auch genug gute Games hierzulande:
Gothic, Aquanox, Siedler, Anno, Farcry/Crysis, Edna bricht aus etc. pp
Also erstmal abwarten und Bier trinken! Selbst wenn DSA "nur" 70-75 % bekommen sollte, werde ich es mir wohl trotzdem früher oder später holen, da ich a) ein großer DSA Fan bin und b) klassische Rollenspiele bevorzuge. Insgesamt muss man sowieso auf die Story und die Erzählstruktur warten, die ein klassisches RPG imho ausmacht. Und in Sachen vielschichtiger Handlung und überraschender Wendungen hatte es bisher noch kein RPG der jüngsten Zeit wirklich drauf... aber darauf achtet scheinbar niemand mehr, solange man das x-te Monster mit Bling-Bling Killergegenständen wegschlachtet und Mördergrafik geniesst.
Soviel mal meine Pauschalisierungen, wenn du schon welche benutzt.
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Exklusiv Berichte sind in dem Geschäft total normal, ob ein video ist, ein preview, oder ein test. Auch 4players bewirbt exklusive Sachen.Kein Problem , Gamestar hat die Preview sicher nicht umsonst schreiben dürfen.
Weil in meiner Zeitschrift steht auch nix dazu.
Übrigens, es gibt auch eine Meinung neben 4players, nur weil sie anders ist, heisst das nicht dass sie gefakt (bezahlt) worden ist. Ich hab das Gefühl, manche hier hören blind auf die 4plaery Redakteure
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Diese Reaktion vom Studie/Pubisher ist nicht sehr schlau.
Anstatt die Hypos wie Gamestar oder andere PrintMags, mit mittlerweile fragwürdiger Testkompetenz in Sache RPGs, weiter Honig um den Bart zu schmieren, wäre die Zeit und das Geld viel besser investiert gewesen, den kritischeren Mags, also auch 4Players, mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und auch diese von der Qualität des Produktes zu überzeugen.
Ich denke alle, die sich an G3 gehörig verbrannt haben, werden warten, bis auch andere, ausser GS und PCP einen Test bringen können.
Zumindest wenn man nicht total DSA-Fanboy ist, und aus dem G3 und The Witcher-Debakel was gelernt hat.
Das erste kann ich nachvollziehen, das zweite nicht.
Fehlt nur noch, dass sich ein paar der Macher im Forum nach dem Test austoben, und Jörg mangelnde Kompetenz vorwerfen wie das bei Spellforce 2 der Fall war. Leute die völlig diskussionsunfähig, und kritikresistent sind, sollten keine Spiele entwickeln.
Nur meine Meinung.
Sollte das Game widererwarten gut werden, würde auch ich dafür Geld ausgeben. Seit Schatten über Riva würde ich gerne wieder ein DSA-basiertes Spiel spielen.
Anstatt die Hypos wie Gamestar oder andere PrintMags, mit mittlerweile fragwürdiger Testkompetenz in Sache RPGs, weiter Honig um den Bart zu schmieren, wäre die Zeit und das Geld viel besser investiert gewesen, den kritischeren Mags, also auch 4Players, mehr Aufmerksamkeit zu schenken, und auch diese von der Qualität des Produktes zu überzeugen.
Ich denke alle, die sich an G3 gehörig verbrannt haben, werden warten, bis auch andere, ausser GS und PCP einen Test bringen können.
Zumindest wenn man nicht total DSA-Fanboy ist, und aus dem G3 und The Witcher-Debakel was gelernt hat.
Das erste kann ich nachvollziehen, das zweite nicht.
Fehlt nur noch, dass sich ein paar der Macher im Forum nach dem Test austoben, und Jörg mangelnde Kompetenz vorwerfen wie das bei Spellforce 2 der Fall war. Leute die völlig diskussionsunfähig, und kritikresistent sind, sollten keine Spiele entwickeln.
Nur meine Meinung.
Sollte das Game widererwarten gut werden, würde auch ich dafür Geld ausgeben. Seit Schatten über Riva würde ich gerne wieder ein DSA-basiertes Spiel spielen.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir haben nach unserer Vorschau einfach nicht denselben Vorberichterstattungs-Service erhalten wie GameStar oder GIGA. Sprich: Uns wurde nix mehr gezeigt, weil wir nur ein "befriedigend" vergeben haben. Selbst unsere Anfragen nach dem Testmuster blieben bisher unbeantwortet. Also können wir auch nicht sagen, ob sich Drakensang zum Positiven entwickelt hat. Falls es das getan hat, erfahrt ihr es bei uns natürlich auch - nur später.
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
@Brakiri
Du redest wie ein 4players fanboy...ich habe jetzt insgesamt 3 Meinungen über das Spiel gehört, 2 sehr gut und eine durschnittlich. Kann natürlich sein, dass alle die nicht auf der Wellenlänge von 4players liegen geschmiert sind...Nicht jedes Spiel ist wie Gothic 3, wo es hauptsächlich um bugs ging.
Kritisch ist gut, aber wenn von vornherein keine Lust auf das Spiel hat, wie es meiner Meinung nach im Preview durchscheint, hat das nichts mehr mit Objektivität zu tun.
Manche Leute sollten auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Aber bitte wartet auf den 4players Test Mitte September und dannsind alle 4players Fanboys glücklich.
Ich finde allgemen die Tests hier auch gut, aber das Preview ist einfach nur Müll. Andere Meinungen sind auch in der Spielepresse erlaubt und nicht immer "bezahlt"
Du redest wie ein 4players fanboy...ich habe jetzt insgesamt 3 Meinungen über das Spiel gehört, 2 sehr gut und eine durschnittlich. Kann natürlich sein, dass alle die nicht auf der Wellenlänge von 4players liegen geschmiert sind...Nicht jedes Spiel ist wie Gothic 3, wo es hauptsächlich um bugs ging.
Kritisch ist gut, aber wenn von vornherein keine Lust auf das Spiel hat, wie es meiner Meinung nach im Preview durchscheint, hat das nichts mehr mit Objektivität zu tun.
Manche Leute sollten auch mal über den Tellerrand hinausschauen. Aber bitte wartet auf den 4players Test Mitte September und dannsind alle 4players Fanboys glücklich.
Ich finde allgemen die Tests hier auch gut, aber das Preview ist einfach nur Müll. Andere Meinungen sind auch in der Spielepresse erlaubt und nicht immer "bezahlt"
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht: