Demo funktioniert nicht

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

dann frage ich mich für was du das zetiert hast:

"Wer sich während der Reise mit einem PC-Spiel vergnügt, muss darauf achten, dass das Spiel nicht in der Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) aufgeführt wird.

wir sind nicht seine eltern wir brauchen ihn das nicht abnehmen ihn zu beaufsichtigen usw. ich bleibe dabei keine starfbarkeit :wink:
Schnurx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schnurx »

Punisher256 hat geschrieben:dann frage ich mich für was du das zetiert hast:

"Wer sich während der Reise mit einem PC-Spiel vergnügt, muss darauf achten, dass das Spiel nicht in der Liste der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) aufgeführt wird.

wir sind nicht seine eltern wir brauchen ihn das nicht abnehmen ihn zu beaufsichtigen usw. ich bleibe dabei keine starfbarkeit :wink:

Das ist doch nur ein Teil meines Zitats. DER bezieht sich generell auf die entsprechende Indizierung. Du solltest das schonmal ganz lesen.
Denn das Zitat geht ja noch weiter, ich zitiere mal mein Zitat (Stöhn):

"... Einstufung der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK). .... dürfen Computerspiele einem Kind ... nur dann zugänglich gemacht werden, wenn sie von der obersten Landesbehörde oder einer Organisation der freiwilligen Selbstkontrolle FÜR IHRE ALTERSSTUFE FREIGEGEBEN SIND "

Und ob die Eltern eine Aufsichtspflicht haben oder nicht, ist völlig wurscht. Schraubst Du dem Bub die Wodka-Flasche auf, die der Mama gemoppst hat, bist Du halt reif. Ob Du das magst oder nicht, ist völlig wurscht.
So isses halt, das Gesetz ;)
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Das Spiel ist ab 16, die Demo - so wie sämtliche Internet-Software - fällt nicht unter die Aufsicht irgendeiner Behörde, es liegt also kein Straftatbestand vor wenn ihm geholfen wird. Sonst würde sich ja auch 4P strafbar machen, weil für Downloads keine Ausweiskopien angefordert werden, was ja auch völliger Schwachsinn wäre.

So glaub ich zumindest mal davon gehört/gelesen zu haben...

Zur Demo an sich kann ich leider nichts sagen, wobei .datei (.dat?) sich für mich eher nach ner Mod oder Map anhört.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

Zc-Y hat geschrieben:Das Spiel ist ab 16, die Demo - so wie sämtliche Internet-Software - fällt nicht unter die Aufsicht irgendeiner Behörde, es liegt also kein Straftatbestand vor wenn ihm geholfen wird. Sonst würde sich ja auch 4P strafbar machen, weil für Downloads keine Ausweiskopien angefordert werden, was ja auch völliger Schwachsinn wäre.

So glaub ich zumindest mal davon gehört/gelesen zu haben...

Zur Demo an sich kann ich leider nichts sagen, wobei .datei (.dat?) sich für mich eher nach ner Mod oder Map anhört.
genau :wink: