Drakensang ist fertig
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Drakensang ist fertig
Jahrelange Entwicklungzeit ist zu Ende: Die deutschsprachige Version von Drakensang wurde jetzt fertig gestellt und befindet sich bereits in Produktion, wie dtp bekannt gab. Damit steht dem rechtzeitigen Release des Das Schwarze Auge-Rollenspiels am 1. August 2008 eigentlich nichts mehr im Wege. ...
Hier geht es zur News Drakensang ist fertig
Hier geht es zur News Drakensang ist fertig
- A/W
- Persönliche Nachricht:
Gutes Spiel?
Habt ihr das bei 4players eigentlich schon da? Soll ja der absolute Hammer sein.
Ich warte trotzdem auf die ersten Tests.
Ich warte trotzdem auf die ersten Tests.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
-
Phlipy
- Persönliche Nachricht:
Was soll hier heißen komisches Kampfsystem?
Das Spiel heisst DSA Drakensang, da ist das DSA Kampfsystem Pflicht. Ein DSA Spiel mit nem Hack'n Slay Kampfsystem wie in Diablo oder ein "Ich klicke einmal drauf und Hau dannn automatisch zu, anschließend gehe ich meine Zauberleiste durch"-Kampfsysten wäre zwar evtl einfacher, aber dann eben kein DSA-Spiel mehr.
Ich freu mich auf jedenfall wie ein Schneekönig wenn ich das Spiel habe, ich werde zwar dem "echten" DSA mit Stift und Papier nicht abschwören, aber dieses Spiel muss ich haben
Das Spiel heisst DSA Drakensang, da ist das DSA Kampfsystem Pflicht. Ein DSA Spiel mit nem Hack'n Slay Kampfsystem wie in Diablo oder ein "Ich klicke einmal drauf und Hau dannn automatisch zu, anschließend gehe ich meine Zauberleiste durch"-Kampfsysten wäre zwar evtl einfacher, aber dann eben kein DSA-Spiel mehr.
Ich freu mich auf jedenfall wie ein Schneekönig wenn ich das Spiel habe, ich werde zwar dem "echten" DSA mit Stift und Papier nicht abschwören, aber dieses Spiel muss ich haben
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Also bis jetzt waren alle Previews voll des Lobes ,ausser bei 4players...wo z.B. langweilige Quest angeprangert wurden...
Bei Giga hatten sie es am Mittwoch ausführlich gespielt, da wurde genau das Gegenteil gesagt, spannende Quests ....
Das gezeigte sah total klasse aus, ein Oldschool RPG der Extraklasse. Auch der Vorabtest in der Gamestar beschrieb einen kommenden Hit. Also bitte nicht von dem 4players Preview abschrecken lassen, dass was man bis jetzt gesehen sieht klasse aus und das Beste: alles ohne nennenswerte Bugs.
Bin kein DSA Junkie, aber ein klasse RPG lasse ich mir nicht entgehen.
Btw: auch das Kampfsystem sah klasse aus...Party Kampf in Echtzeit, wobei man jederzeit pausieren kann und Befehle geben, Rollenspeilerherz was willst du mehr? nix, nur Drakensang am 01.08.2008...
Bei Giga hatten sie es am Mittwoch ausführlich gespielt, da wurde genau das Gegenteil gesagt, spannende Quests ....
Das gezeigte sah total klasse aus, ein Oldschool RPG der Extraklasse. Auch der Vorabtest in der Gamestar beschrieb einen kommenden Hit. Also bitte nicht von dem 4players Preview abschrecken lassen, dass was man bis jetzt gesehen sieht klasse aus und das Beste: alles ohne nennenswerte Bugs.
Bin kein DSA Junkie, aber ein klasse RPG lasse ich mir nicht entgehen.
Btw: auch das Kampfsystem sah klasse aus...Party Kampf in Echtzeit, wobei man jederzeit pausieren kann und Befehle geben, Rollenspeilerherz was willst du mehr? nix, nur Drakensang am 01.08.2008...
Zuletzt geändert von bwort_baggins am 18.07.2008 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Gutes Spiel?
Wer sagt das?A/W hat geschrieben:Soll ja der absolute Hammer sein.
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
zur Zeit Gamestar und Giga.Kajetan hat geschrieben:Wer sagt das?A/W hat geschrieben:Soll ja der absolute Hammer sein.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Ja aber das ist doch normal, immerhin erwartet uns hier ja auch ein kleines "Hypespiel"...wenn alle voll des lobes flussaufwärts schwimmen schwimmt 4players flussabwärts. Mittlerweile müsste das doch jeder begriffen haben.bwort_baggins hat geschrieben:Also bis jetzt waren alle Previews voll des Lobes ,ausser bei 4players...wo z.B. langweilige Quest angeprangert wurden...
Natürlich gibts aussnahmen, um die kleingeister zu verwirren so das diese denken es wäre nicht so, geschickt eingefädelt
Ok, genug der Verschwörungstheorien, ich werds mir definitiv mal anschauen, auch wenns hier bei 4Players "nur" 70% bekommt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Um Himmels Willen ... Gothic 3 anyone?bwort_baggins hat geschrieben: zur Zeit Gamestar und Giga.
Neenee, da wird schön brav der erste Releasemonat abgewartet. Dann stellt sich in der Regel auch heraus, ob das Spiel nur sinnlos gehyped wurde oder tatsächlich einen Kauf wert ist.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Wir haben nach unserer Vorschau einfach nicht denselben Vorberichterstattungs-Service erhalten wie GameStar oder GIGA. Sprich: Uns wurde nix mehr gezeigt, weil wir nur ein "befriedigend" vergeben haben. Selbst unsere Anfragen nach dem Testmuster blieben bisher unbeantwortet. Also können wir auch nicht sagen, ob sich Drakensang zum Positiven entwickelt hat. Falls es das getan hat, erfahrt ihr es bei uns natürlich auch - nur später. 
-
bwort_baggins
- Persönliche Nachricht:
Drakensang gehypt? Ein deutsches Spiel mit kaum Vorberichterstattung? Kaum Werbung? Also einen Hype stelle ich mir anders vor... -.-Kajetan hat geschrieben:Um Himmels Willen ... Gothic 3 anyone?bwort_baggins hat geschrieben: zur Zeit Gamestar und Giga.
Neenee, da wird schön brav der erste Releasemonat abgewartet. Dann stellt sich in der Regel auch heraus, ob das Spiel nur sinnlos gehyped wurde oder tatsächlich einen Kauf wert ist.
-
Astmeister
- Persönliche Nachricht:
Sowas grenzt ja schon fast an Erpressung nach dem Motto: "Wenn ihr uns ein schlechtes Prieview beschert, bekommt ihr das Hypespiel, zu dem jeder den Test lesen will, halt auch erst später!"
Als ehemaliger Pen&Paper DSAler und Rollenspielfan will ich mir das Spiel aber ungern entgehen lassen. Wenn die Story gut ist, wiegt das imho sowieso schon einiges wieder auf. Zumal ich etwas lokalpatriotisch bin und gerne deutsche Spiele unterstütze. Es gibt ja leider immer noch zu wenig Games aus Deutschland.
Als ehemaliger Pen&Paper DSAler und Rollenspielfan will ich mir das Spiel aber ungern entgehen lassen. Wenn die Story gut ist, wiegt das imho sowieso schon einiges wieder auf. Zumal ich etwas lokalpatriotisch bin und gerne deutsche Spiele unterstütze. Es gibt ja leider immer noch zu wenig Games aus Deutschland.